Der AMD Overclocking Contest: Teil 1 - Juhuu die Teile sind da!

Burn_deh

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
934
Renomée
4
Standort
OWL
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
Hallo Freunde des grünen Planeten,

es meldet sich heute live und in Farbe euer Gladiator für den AMD Overclocking-Contest Deutschland vs. Schweiz.

Im Moment befindet sich alles noch in der Vorbereitungsphase da ich nicht ganz soviel Zeit hatte wie erhofft, aber auch davon möchte ich euch gerne berichten.

Freitag morgen war es endlich soweit und meine müden Augen erblickten zwei wunderschöne Pakete.
Zum einen das Asus Crosshair V Formula und der, direkt von Nero24 losgeschickte, AMD FX-8150 8)

picture.php


Gleich mal ausgepackt :)

picture.php

Und jetzt wird es spannend:
picture.php

Da ist das Prachtstück, mal schauen wieviel MHz man aus der CPU rausquetschen kann!
picture.php


Erstmal ein kleiner Probeaufbau ob auch alles funktioniert:
picture.php


Wie zu erwarten gabs da keine Probleme, also schnell noch das neuste Bios aufgespielt und dann die Wasserkühlung installiert:
picture.php


Somit ist jetzt erstmal alles vorbereitet und ich kann mich ans Übertakten machen. *great*
Ab morgen Abend wird dann alles rausgeholt und ich hoffe, dass es noch 1-2Tage schön kühl wird.

Abschließend bevor ich mich wieder ans testen mache:
Noch einmal vielen Dank, dass ich Planet 3DNow! in diesem Wettkampf vertreten darf!
Und ich freue mich natürlich über jede Hilfe aus dem Forum, ob im Thread oder als PN.
Zusammen können wir sicher noch mehr aus dem Bulldozer rausholen!
 
Moin!
Warum hast du die Grafikkarte mit eingebunden?
Hast du nicht noch eine mit Luftkühlung? Fände ich besser für die Wassertemp.;)
Was benutzt du für eine WLP?
 
Mal so eine ganz blöde Frage: Nehmen die großen Overclocker nicht immer die (von der Leistung her) allerletzten Karten. Am besten sogar in Richtung PCI? :P
 
@Hasestab: Radiatorfläche ist groß genug so das es wenn nur einen Unterschied von 1-2Grad ausmachen sollte. WLP ist IC Diamond

@heikosch: Hab leider gerade keine weitere Grafikkarte hier :(

@splmann: wow ein wirklich sehr ordentliches Ergebnis, da fällt es mir gerade schwer nachzulegen, aber ich bin nicht allzu weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Ergebnisse von euch beiden. Weiter so!!
 
Und bitte nicht vergessen: Coretemp darf 5°C nicht unterschreiten. Daher bitte immer einen Screenshot mit geöffnetem Coretemp dazu posten, wenn ein Result veröffentlicht wird. Sonst gilt's nicht!
 
Danke @ Burn_deh, das schaut ja schon sehr gut aus bei dir!
Ah, da ist ja auch die CoreTemp (5°C), mercy @ Nero24.

Ich hab auch eine kleine validation, ist zwar nichts besonderes aber immer hin schon 1GHz auf dem Speicher! *g*



Es wird Zeit, die Heizungen zu drosseln! ;D
 
Das macht Spass hier zuzuschauen und ich bin selber im Bulldozer Fieber. Respekt an beide und ich bin gespannt, was am Schluss raus kommt.

Gruß Marco
 
Respekt den Gladiatoren!
Step by Step....go, go, go... *great*

Grüsse
SI
 
Danke ich geb alles!
 
Zurück
Oben Unten