Der AMD Overclocking Contest: Teil 2 – Erste OC Versuche

Burn_deh

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
934
Renomée
4
Standort
OWL
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
So da bin ich wieder!
Die letzten Tage hatte ich abends Zeit für einige Benchversuche.
Aus dem FX-8150 kann man eine Menge rausholen!

Bevor ich einige Ergebnisse poste möchte ich mich bei WindHund und MusicIsMyLife bedanken die mich mit wirklich vielen guten Tipps und Tricks unterstützen! Vielen Dank dafür!

Hier dann mal mein Testsystem, das Chaos ist kontrolliert ;D



Und hier jetzt kurz und knapp meine ersten Ergebnisse.
(Leider hatte ich bei meinen ersten Tests die Screenshots von Coretemp vergessen, sonst könnte ich jetzt schon etwas mehr aufweisen)

So erstmal aufwärmen:




Dann kanns jetzt ja richtig losgehen 8)


So langsam wirds interessant:

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2156253

Und mein zurzeit bestes Ergebnis:

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2156377

Für die letzten Ergebnisse fehlen mir die Coretemp Screenshots, werd ich aber noch nachreichen.
Ein bisschen Zeit ist ja noch :)
 
Müssen für den Wettbewerb alle Module aktiv sein? Ansonsten sollte mehr drin sein wenn man 3 von den 4 Modulen deaktiviert.
 
@splmann

bei dir sind aber 2 Kerne deaktiviert!
 
Kerne deaktivieren wurde ausdrücklich erlaubt von AMD.
 
Ist es aber nicht besser einen 8Kerner mit 5531MHz als ein 6er mit 5573MHz ;)

OK es geht um das höchste Ergebnis, also Burn_deh Kerne deaktivieren und los gehts.
 
Jo richtig 7 kerne aus und ab gehts ich will 6 GHz sehen :P
 
Das wird schon. Burn_deh ist doch erst beim warm up.:w_grins:
 
Super Leistung von euch beiden, obwohl mir die Leistung von Burn_deh schwerer wiegt, da alle 8 Kerne on sind und nicht nur eins ;)
 
Das schaut ja richtig gut aus bei euch! *greater*
Das neue Beta Bios erlaubt mir nun zumindest Module zu deaktivieren.
Die 5GHz müssen drin sein und das sind sie auch, sogar unter 1,4V:




merryxmas1mjup.jpg
 
Man, man, man. Hier geht's ja ab!

Respekt an euch beide. *great* Macht großen Spaß, euch zuzuschauen.... :)
 
]Das macht Spass hier zuzuschauen und ich bin selber im Bulldozer Fieber. Respekt an beide und ich bin gespannt, was am Schluss raus kommt.

Gruß Marco
 
Zurück
Oben Unten