Der "blöde User / geistreiche Artikel @ eBay" Sammelthread

Na ja so tolle Bewertungen hat er ja nun wirklich nicht.
Bei unter 1000 Bewertungen schon an den glatten 99% kratzen *kopfkratz
Ich weiß schon warum ich in der Bucht nur noch ausschließlich per PP kaufen.


Gruß

D.U.
 
Jetzt will er eine negative Festellungsklage einreichen, wenn ich den Artikel nochmals fordere :-*

Ich bin vom Verkauf zurückgetreten und wenn Sie noch EINMAL den Anspruch erheben, die Ware haben zu wollen, werde ich negative Feststellungsklage erheben lassen, mfg

Also fasse ich mal kurz zusammen:

Hallo, wegen ausbleibender Zahlung (Geldeingang auf unserem Konto) über 7 Tage nach Auktionsende trete ich hiermit entspr. meiner Bedingungen vom Verkauf zurück, da Sie Ihre Pflicht zur fristgerechten Zahlung (ebay 4 Tage, ich 7 Tage) verletzt haben. ...
Also ist sein Rücktrittsgrund, das der Betrag nicht innerhalb von 7 Tagen auf seinem Konto war.
Ich bin bekanntermaßen vom Verkauf zurückgetreten, da Sie die Zahlungsfrist nicht eingehalten haben, ich habe sie gebeten, den Kaufpreis nicht zu überweisen, Sie haben es dennoch getan....
Doof nur, das ich vor seiner Nachricht überwiesen habe *noahnung*

Und laut seinen AGBs:
Jeder, der in der Lage ist innerhalb angemessener Zeit von 2 Tagen die Kaufabwicklung durchzuführen und innerhalb 7 Tagen zu bezahlen...
Zahlung bitte innerhalb 4 Tagen, spätestens jedoch innerhalb 7 Woche (z.B. Montag ersteigert/gekauft, Zahlung muss am darauf folgenden Montag bis spätestens 24 :00 Uhr eingegangen sein.
Hat man nun 7 Tage Zeit zu zahlen, 7 Wochen, oder muss der Betrag am 7. Tag, auf seinem Konto sein?

Geben Sie Ihr Gebot erst ab, wenn Sie sicher sind, dass es sich um genau den Artikel handelt, den Sie haben wollen und den Sie auch innerhalb 7 Tagen ab Auktionsende bezahlen werden/können.
Und wieder steht dort, innerhalb von 7 Tagen bezahlen und nicht innerhalb von 7 Tagen Zahlungseingang :-X

Sollte ich die Ware aus freier Entscheidung versenden, bevor Zahlung geleistet wurde, so gilt, dass die Zahlung trotzdem innerhalb 7 Tagen nach Auktionsende zu erfolgen hat.
Und nochmal das die Zahlung innerhalb von 7 Tagen, zu erfolgen hat und nicht eingegangen sein muss.

Da ich beruflich häufig auswärts bin oder auch mal in Urlaub fahre, sind die Laufzeiten der Angebote (auch das Auktionsende) datumsmäßig so berechnet, dass ich bei (rechtzeitiger) Zahlung innerhalb von 7 Tagen nach Auktionsende / Kauf noch am 8. Tag versenden kann.
Bitte sehr....

Mein Favorit ist allerdings:

2 f) Bewertungsabgabe bei nicht bezahltem Artikel durch den Käufer

Der Käufer verpflichtet sich, sofern er zutreffend wegen eines nicht rechtzeitig bezahlten Artikels an ebay gemeldet wurde, auf jegliche Bewertungsabgabe für diesen Artikel zu verzichten. Dies betrifft auch scheinbar positive Bewertungen, da hier dennoch in den Unterpunkten überall nur 1 Stern angeklickt werden, was jedoch für den Verkäufer nicht überprüfbar ist und somit einer de facto Negativ-Bewertung gleichkommen kann.

Bei Abgabe einer jeglichen positiven oder neutralen Bewertung durch einen Käufer, der zuvor wegen eines nicht bezahlten Artikel an ebay gemeldet wurde, wird eine Vertragsstrafe in Höhe von Euro 400.- sofort fällig. Der Inhalt der Bewertung ist hierfür nicht maßgebend.

Bei Abgabe einer negativen Bewertung durch einen Käufer, der zuvor wegen eines nicht bezahlten Artikel an ebay gemeldet wurde, wird eine Vertragsstrafe in Höhe von Euro 1000.- sofort fällig. Der Inhalt der Bewertung ist hierfür nicht maßgebend.

Geld verdienen, leicht gemacht.
Einfach einen nicht bezahlten Artikel melden und dann die Vertragsstrafe bei jeglicher Bewertung einfordern.

Geil ;D

Oder wie wäre es, mit positiver Bewertungserpressung?
Ich bin nur noch bereit, ins Ausland zu versenden oder ausländischen Käufer die Ware an Inlandsadressen zu liefern, wenn vor Lieferung eine positive Bewertung des Käufers für mich eingegangen ist.
Die Ebay App, habe ich schon gelöscht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du nachweisen innerhalb (einer seiner) Fristen von 7 tagen gezahlt zu haben? Ich denke doch. Am 6. kann er das Geld eh nicht verlangen (Sonntag), das müsste sich also auf den 7.3. verlängern. Und da wird es bei Überweissung am 6.3. eingegangen sein.
 
Ich würds mal drauf ankommen lassen und den Typen bei Nichtlieferung schön vor den Karren kacken ;D

Kann er ja mal schauen, wei weit ihn seine Rechtsauffassung und seine Phantasieklauseln dann noch bringen^^
 
Frist setzen - Mahnung schicken - Anwalt

Auch wenn es nur um ein paar Euro geht, solche Knallköpfe verstehen es nicht anders.
 
Wer unbedingt seinen Rechner in Brand stecken will, sollte diesen Adapter verbauen. *suspect*
 
Wer unbedingt seinen Rechner in Brand stecken will, sollte diesen Adapter verbauen. *suspect*

ich verstehe nicht 100% genau.

Das ist ein Adapter um direkt vom Sata Stromanschluss (was ja vom Netztteil kommt) direkt auf 8 Pol für das Mainboard zu gehen.

Solche Adapter gab es vorher mit dem Standard 4 Pol Stecker auch.

http://www.ebay.de/itm/like/131431658162?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true


oder hast Du Angst wegen der hohen Ströme auf der recht kleinen Kontaktfläche?
 
oder hast Du Angst wegen der hohen Ströme auf der recht kleinen Kontaktfläche?

Genau das meine ich. Stell dir eine alte CPU mit extrem OC vor, da können schonmal locker 20-30A drübergehen. Und mit jeden zusätzlichen Grad an Wärme wird der Kontakt ja nicht besser.
 
Wenn man das nicht macht, könnte sie ja noch funktionieren.

Ich hab einmal auf einer Decke meinen PC gereinigt. Nachdem es dann puff machte, hab ich es sein gelassen. Nur war ich damals 12 und es war ein 486er.
 
Ich hatte "damals" keine Probleme damit, meine Hardware auf dem Teppich zu verteilen. Entweder hatte ich einen gut leitenden Teppich oder einfach nur Glück.
 
was genau könnte da eigentlich passieren ? also wenn man sie nur hinlegt und nicht wie ein verrückter hin und her reibt ^^ reicht die mögliche statische aufladung wirklich aus die hardware bei der nächsten stromzufuhr zu zerstören ?
hab mich beim zusammenbau eigentlich nie so dran gehalten extra mit entladen und weis der geier. ok die hardware allerdings immer auf karton etc gelegt. ganz so schlecht kanns nicht gewesen sein, mein rechner läuft noch ^^
 
Dein PC hat auch Transistoren und Leiterbahnen von Fingergröße, da brauchst Starkstrom um die zu zerlegen.
 
yo yo ^^ und hier wird er eingeschaltet :P

article-1314872-0A7F484A000005DC-207_634x371.jpg
 
Ich dachte, deine Rechenmaschine wird noch angekurbelt..
 
Hübsch. Da war noch eine ordentliche Elektrikerausbildung und pure Aufmerkasmkeit von Nöten. Von wegen Berührungsschutz und Funkenlöschkammern. *buck*
 
400V am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen *buck*
 
Hab gestern mal in unseren Stapler geschaut. Für den Nicht-Elektriker liest sich eine 48V 550A Sicherung recht beeindruckend.
 
Zurück
Oben Unten