Der BOINC PENTATHLON 2016 steht vor der Tür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hacker, die den Penta zum verschieben gebracht haben, scheinen echt gut organisiert.. Sie planen Raspo's Urlaub, wohnen beim Olsen zuhause... Ob ich der Nächste bin? :]
So wird es wohl sein ;D

Mit VPN hab ich mich leider auch noch nicht beschäftigt. Das ist extrem kompliziert und aufwendig.
 
Mit VPN hab ich mich leider auch noch nicht beschäftigt. Das ist extrem kompliziert und aufwendig.
hehe das steht schon seit 1 jahr auf meiner to do Liste, da habe ich mich aber noch nicht wirklich durchgerungen das umzusetzen :]
 
Mit VPN hab ich mich leider auch noch nicht beschäftigt. Das ist extrem kompliziert und aufwendig.
Je nach Router kann es auch recht simpel sein.
Eine meiner Fritzboxen ist leider zu alt, sonst könnte ich die wohl recht fix verbinden.
 
Nicht dass du das mit DynDNS verwechselst - das wäre wirklich einfach. VPN braucht letztendlich einen DynDNS Client, sonst kann man sich von außen nicht auf das heimische VPN anmelden.
Vllt. gibt es auch fertige Tools wie dieses Hamachi, aber das ist meist für Win.
 
Die Rechner und Telefone wären zum Schluß alle in einem Netzwerk.
Myfritz ist dabei der dynDNS-Dienst.

Mit Android + Fritzbox habe ich es schon mal versucht, bin aber grandios gescheitert.
 
Alle bewirtschafteten Weinkeller anfangen zu sortieren, auszuräumen und putzen.
In sieben Tagen kommt eine große Lieferung, die min. 5 Tage vor Verderb bestens bearbeitet und vor Auslieferung gut gelagert werden muß!!!
 
Bin schon dabei die alten Restbestände aus meinen beiden Kellern wegzusaufen. Es muss ja genug Platz sein, für die nächste große Lieferung!

...und nun: *Prost* ;D
 
Nich lang schnacken, Kopp in den Nacken! *flasche*
 
Sagt mal, sauft ihr hier? *kopfkratz

Das sind mir die Richtigen, den alten Papst unter Spannung setzen, rotieren lassen und selbst den Weinkeller leer saufen.
Das hatte der sich sicher anders vorgestellt.
 
Der Papst wird doch erst böse, wenn wir seinen Vorrat an Messwein leersaufen...
 
Messwein nutzt man doch zur Messung der Füllstände des Kellers, oder?
 
Ich hab hingegen zu viel alten Wein noch in den Fässern. Das wird ganz knapp mit der neuen Lieferung, die ausgerechnet Jahresrekord sein wird.
 
Na, soviel ist bei mir nicht mehr auf Lager - habe bis auf einen 1/2-Tagesbedarf alles zum Verbrauch freigegeben.
Am Sonnabend gibt es noch ne frische 2K-Beschichtung, die kann Sonntag noch ablüften und ab Montag soll es dann mit frischer Ware weitergehen :D

Dann bin ich ja gespannt, wie lange ich I-Net habe. Solange wird auch ein- und ausgelagert.
Die Hardware selbst habe ich aus dem Gefahrenbereich ausgelagert. Zu gut habe ich noch die letzte Umbauaktion in Erinnerung.
In einer Maschine ist immer noch gut ein Sack Zementstaub zu finden.
(Einfach nicht ausschalten. Solange es trocken bleibt, kann nichts abbinden ;D).
 
Heute können noch Projektvorschläge der Teams abgegeben werden. Wir haben das schon getan (nicht dass das jemand vergisst)?
 
Wird von SG vor dem Start informiert welche Projekte im Penta. gerechnet werden? Sollte nach em Voting doch möglich sein.
 
Heute können noch Projektvorschläge der Teams abgegeben werden. Wir haben das schon getan (nicht dass das jemand vergisst)?

Jap, das Voting "Hauptsache Rosetta, Rest ist egal - Am liebsten 5x Rosetta + Rosettazugabe" (Unterzeichnet von einem gewissen "olsen_gg") wurde abgegeben. *buck*

*Jodtabletten futter*
 
Nein! Die bleiben geheim. Nur vor jeder Disziplin wird bestimmte Zeit vorher das jeweilige Projekt bekannt gegeben.
Ich glaube am Ende wird teilweise bekannt gegeben, welches Team für welche Projekte gestimmt hatte.

--- Update ---

@Bartfratze: SG selbst haben ja auch für das fürchterliche Rosetta gestimmt: Citizen Science Grid, POEM@HOME, Rosetta@home und theSkyNet POGS
 
Es wird 5 Tage vor dem Start nur das erste Projekt bekannt gegeben. Alles andere kommt Kleckerweise... ;)

Der genaue Zeitraum und das Projekt jeder Disziplin werden jeweils 5 Tage (Marathon, Schwimmen, Stadtlauf, Querfeldein) bzw. 3 Tage (Sprint) vor Start der Disziplin auf der Startseite und im Blog (Feed , Twitter , Facebook ) bekanntgegeben. Somit ist zu Beginn keinem Team der gesamte Ablauf des Pentathlons bekannt!
 
d.h. bei Allen Projekten anmelden die zum Voting vorgestellt worden...
 
Denke es reicht bei Bekanntgabe des entsprechenden Projekts. Es sei denn Du willst schon mal vorglühen
 
Da kann er aber lange vorglühen. Bei so vielen Projekten hat man da lange dran zu knabbern.
 
Hauptsache es geht bald los *suspect*
 
na nix vorglühen...
Bei Bekanntgabe der aussortierten Projekte, könnte man sich besser organisieren, bzw. Projekte schon einmal optimieren die noch nicht gerechnet wurden.
Angemeldet habe ich mich jetzt bei jedem Projekt welches zur Auswahl stand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten