Der BOINC PENTATHLON 2016 steht vor der Tür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst eine Portable version?
Nicht wirklich, man kann aber mit einer installten Version herumspielen. (einfach die Dateien aus Programfiles kopieren)
Kann aber sein, das Du jedes mal die Projekte usw hinzufügen musst.
 
Ja eine Portable Version, also das ich es nur auf dem USB Stick installiere und dann über all anstecken kann und einfach die *.exe starte. Ich will es auf dem Arbeitsplatz PC nicht installieren, auch wenn ich könnte. Da er rechnen darf aber die WUs möchte ich daheim hoch und runter laden.
 
Wie gesagt, Du kannst mal den Versuch starten Deine Zuhaus installiere Version zu kopieren. (ohne den Data Ordner)
Dann müsste Boinc wie beim ersten Start reagieren, frage ist nur, kann er auf dem Stick einen Data Ordner erstellen.
Falls nicht, wird es nichts. Sonnst bleibt nur den Stick wieder auf den Rechner zu kopieren, dann ist zwar Boinc auf dem Rechner aber ohne install und autostart Eintrag.
 
War es dir mit einer virtuellen Maschine, wie du es mal erzählt hattest, zu kompliziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch einen für Win auf USB Stick. Da ist Installation + Datenordner drauf. Allerdings nutze ich den auch nur an ein und demselben PC.
 
Bis auf zwei Ausnahmen nutze ich nur eine portable Version. Auf irgendeinem Rechner den Client ganz normal installieren, den Datenordner bei der Install als einen Unterordner im Programmverzeichnis anlegen. Nach der Installation den Ordner nach belieben kopieren.


EDIT:
Wollte man ein Vbox-Projekt rechnen lassen, dann muss man natürlich noch VBox installieren.
 
Ja und VM zieht auch einiges an Leistung.

Sicher? Weil wenn in der VM nichts passiert, dann sollte die auch keine Leistung beanspruchen (Kenne atm. nur den virtuellen XP-Modus)

Ansonsten probier es doch einfach mal mit der portablen Version aus. 2 PC's zum Testen wirst du ja sicher rumstehen haben.
 
Ja ich hab es schon auf einen USB Stick installiert und lass gerade etwas rechnen.

--- Update ---

Aber ich werde wohl einen größeren USB Stick benötigen, mit 4GB komm ich nicht weit. Bis jetzt läuft es schon mal.
 
Auch auf 2 Rechnern? Denn das ist ja am Ende die entscheidende Sache, dass beim Rechnerwechsel die WU's nicht kaputt gehen.
 
Die WU gehen imho "kaputt", weil die Rechner-ID ne andere ist.
 
Doch das geht. Ich habe es nun bei mir und am Laptop probiert. Ich lass ihn nun mal etwas rechnen und nehme den Stick morgen auf Arbeit mit.
 
Die WU laufen weiter? Also bei mir werden die stets abgebrochen.
 
Ne sie laufen weiter. Hab mir extra die einzelnen WUs und deren %Anzeige aufgeschrieben. Na mal sehen wie es morgen mit dem PC auf Arbeit ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten