Der "Boxen" Thread

Gab ja noch recht Ramba Zamba nach dem Kampf. Rechts Haye links Chisora *buck*

image-318095-galleryV9-wwqg.jpg


http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,816200,00.html
 
ok, langsam glaube ich daran, dass es doch keine inszenierte ohrfeige war
.
EDIT :
.

 
Chisora und Haye passen ja richtig gut zusammen *lol*
Mal schauen was nächsten Samstag bei Huck vs. Povetkin abgeht, das wird bestimmt ein Spektakel ;D


[MTB]JackTheRipper;4567897 schrieb:
Vitali sollte jetzt wohl so langsam mal drüber Nachdenken die Handschuhe an den Nagel zu hängen, bevor es peinlich wird.

Er soll sich wohl während des Kampfes eine Schulterverletzung zugezogen haben, das würde seine schlechte Leistung entschuldigen. Könnte also sein das er wirklich bald die Handschuhe an den Nagel hängt, lange wollte er ja eh nicht mehr boxen.
 
Er soll sich wohl während des Kampfes eine Schulterverletzung zugezogen haben, das würde seine schlechte Leistung entschuldigen.
Beide haben von Anfang an völlig falsch geboxt; Klitschko als der 13 cm Größere muß sich den Kleinen vom Leibe halten, weiß das auch und hat es nicht gemacht. Nicht, weil er nicht konnte, sondern damit es ein bißchen so aussieht, als hätte Chisora eine Chance. Chisora seinerseits muß als der deutlich Kleinere die Patschehändchen hochnehmen, sonst wird er aus der Distanz und regelrecht von oben ausgeboxt. Das weiß er auch, hat es aber nicht gemacht, damit Vitali ein paar schöne Punkte fürs Publikum machen und ungefährdet gewinnen kann, ohne mit voller Geschwindigkeit (und damit auch Kraft) schlagen zu müssen.

Alles bleibt, wie es ist, man tut sich nicht weh und jeder verdient sein Geld. Mit Verletzungen hat das absolut nichts zu tun.

Chisora und Haye sind echte Profis und beide sind für ganz große Kämpfe nur noch bedingt vermarktbar, wenn es nur nach Leistung und Erfolg geht. Also leiern beide die nun wirklich abgedroschene Nummer "Wir-hauen-uns-bei-der-Pressekonferenz" herunter und hoffen, damit Interesse wenigstens an einem Kampf zwischen beiden zu wecken. Einschaltquote = Gage ...
 
Und wenn wir schon dabei sind...

Die Schulterverletzung Klitschkos könnte auch nur ein Vorwand sein. Klitschko hat seine besten Jahre hinter sich. Ein Rücktritt nach einem garnicht so überragendem Punktsieg über einen Mittelklasseboxer könnte das ansonsten einwandfreie Antlitz Vitalis beflecken. Für seinen Körper kann natürlich niemand etwas und dafür werden ihm die wenigsten einen Vorwuf machen. Alt werden ja alle irgendwann. Aber alt werden und noch im Ring stehen wenn man nicht mehr ganz oben ist, das kratzt am Ego und der Reputation. Um nicht irgendwann in einer Reihe mit Foreman oder Tyson zu stehen, wäre ein Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen das beste was man nach so einem Kampf machen kann.

Bringe einen Gott zum bluten und die Menschen glauben nicht mehr an ihn. Anstattdessen kommen die Vampire um ihn zu holen...

Wenn ich noch wüsste woher ich das hab, würd ich die Quelle hier reinsetzen :)
 
Huck-Debüt im Schwergewicht
Grandioser Sieg oder Abreibung für Käpt'n Huck?
Quelle:sportsschau.de

Huck hat schon ne mächig dicke Lippe riskiert und fordert nach einem Sieg die Klitschkos. Mal schauen wer danach ne dicke Lippe hat.

Ab 22:15 ARD
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle:sportsschau.de

Huck hat schon ne mächig dicke Lippe riskiert und fordert nach einem Sieg die Klitschkos. Mal schauen wer danach ne dicke Lippe hat.

Ab 22:15 ARD
Ich würde es Huck gönnen, aber ich glaube irgendwie nicht so recht daran.
Ev. passiert dasselbe wie mit Abraham als er die Gewichtsklasse wechselte, 9kg Unterschied sind schon mal nicht ohne, bin sehr gespannt auf den Kamp! :)
 
Ich glaub das wird nix für Huck, der Povetkin ist schon en guter Boxer..
 
Glaube auch eher an einen Sieg für den Russen, weil er einfach der technisch bessere Boxer ist. Aber einen Lucky Punch kann Huck vielleicht landen...mal schaun, geht ja gleich los.
 
Ich gehe recht ausgeglichen da rein. Möge der bessere gewinnen :)
 
Aus Bielefeld kommt (außer Ralph Ruthe) nichts Gutes.

Huck kriegt auf die Moppe.
 
Ja ist ganz munter, alex pumpt böse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dem Huck überraschend Boxen beigebracht?
 
Wird wohl doh nicht ganz reichen,
 
Geilster TV-Boxkampf seit verdammt lang her.
 
Was für eine Schlacht! Povetkin war ja konditionell mies drauf und hat sich immer tief runtergeduckt wenn er schwer getroffen wurde - finde ich nicht sauber.
 
Haben die in Russland geboxt oder woher kommt das Ergebnis?
Wirkungstreffer habe ich nur bei Povetkin gesehen.
 
ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen.

huck hätt früher aufdrehen müssen, damit das eindeutiger wird
 
Also hier hätte es Huck echt verdient und diesen bekloppte Geducke ist einfach nur bescheuert.. Aber oft so, dass der Boxer dann im Endeffekt gewinnt, der sich ständig den Schlägen entzieht!

Dagegen sollte evtl. mal härter durchgegriffen werden!

Aber wirklich ein Boxabend vom feinsten! 8)
 
Habe den Kampf auch eher knapp bei Huck gesehen, aber das ist halt Boxen - Konzessionsentscheidung.

Povetkin hat schlecht geboxt. Schlechter als erwartet und Huck hat das gezeigt was er kann. Wenn der Ringrichter den Russen ermahnt hätte, den Kopf nicht immer so tief zu nehmen (stattdessen hat er Huck des Runterdrückens bezichtigt), wäre das eine oder andere Mal die Chance für den K.O. für Huck da gewesen. So bleibt ein fader Beigeschmack am Sieg des Russen.
 
In die Eier treten (äh mit dem großen Zeh leider Gottes am Boden die Nase treffen), ausknkocken, Strafe kassieren, aber moralisch gewonnen haben. Kann ja nicht sein das die Ratten damit durchkommen. Dann soll es wenigstens weh tun.
 
Geilster TV-Boxkampf seit verdammt lang her.

Puuuh. Stimmt! Die hamms sich echt richtig besorgt. Ein unendschieden wäre wohl eher gerecht gewesen.
Aber wirklich unterhaltend.

PS: Bielefeld gibts doch garnicht.*suspect*
 
Das war der heiße Tanz, den ich erwartet habe!

Povetkin hat mehrmals schlicht Pech gehabt, ist genau in die Führhand hineingerannt, was deutlich Wirkung hinterlassen hat. So ganz austrainiert war er auch nicht; er hat Hukic klar unterschätzt. Aber mal ganz im Ernst: Haben wir das nicht alle?
Hukic war wirklich überraschend. Topfit, das war zu erwarten, aber daß er konsequent lauern und auf die Chance warten kann, das hab' ich so nicht erwartet.

Regelwidrig ist, daß ein Boxer den Kopf unter die eigene Gürtellinie senkt. Das hat Povetkin mehrfach getan, aber wenn Hukic seinerseits permanent den abgeduckten Gegner herunterdrückt, wird es schwer für den Ringrichter. Soll er beiden einen Punkt abziehen? Hukic hat unübersehbar wiederholt versucht, Povetkin durch dieses Herunterdrücken zu Fall zu bringen, damit er zu unrecht angezählt wird. Der puertoricanische Ringrichter ist ein exzellenter Fachmann (was man von Europäern nicht immer sagen kann), der das eben gesehen hat. Hukic hat insbesondere zu Beginn auch mehrfach gehalten und geschlagen und ebenso vielfach bewußt Schläge auf den Hinterkopf anzubringen versucht. Insgesamt hat Hukic klar unsportlicher geboxt als Povetkin.

Das Urteil halte ich für falsch, obwohl ich nicht mitgepunktet habe. Respekt für Hukic, auch wenn seine Klitschko-Träume nun wirklich lächerlich sind. Aber er hat gezeigt, daß er das Schwergewicht abkann; so einige Aufwärtshaken, die er geschluckt hat, waren wahrlich ausgewachsene Exemplare. Wäre er zwei Meter groß, dann wäre er eine echte Bereicherung im Schwergewicht.
Schau'n mer mal, wie's mit ihm weitergeht.

Bei Povetkin weiß ich nich so recht, was aus ihm werden wird. In Amiland werden Olympiasieger mit sehr viel Vorschußlorbeeren im Profilager begrüßt und ihr Weg nach oben ist daher oftmals deutlich leichter als bei Boxern, die als Amateur keinen Blumentopf gewonnen haben. Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, daß das auch bei diesem Urteil eine Rolle gespielt hat.
Den Trainerwechsel halte ich für keine gute Idee, aber wenn es halt nicht paßt, was soll man machen?
Seine Leistung war heute enttäuschend und irgendwie hab' ich doch leichte Zweifel, ob aus ihm noch ein ganz Großer werden kann.
Rahman wird uns und ihm wohl zeigen, wie groß sein Potenzial wirklich ist.

In jedem Falle ein klasse Kampf, der wirklich alles hatte. Die beiden haben sich ihr Geld wirklich verdient!
 
Zurück
Oben Unten