Der "Boxen" Thread

Also Beginn 0:00 Uhr, oder wie?
 
RTL überträgt ab 20:15 Uhr live aus Russland. Um 21.30 Uhr soll die erste Runde starten.
:]

RTL ist natürlich Qualvoll aber da müssen wir wohl durch. *attacke*
 
Dabei. Dat muss ick sehen.
 
Er kämpft in Russland bei einem von einem russischen Veranstalter veranstalteten Kampf gegen einen Russen dessen Fan Wladimir Putin ist.
Die Klitschkos sind doch Ukrainer, der eine Bruder in St. Petersburg Oppositionspolitiker und wie dieser Schachweltmeister auch schon mal bei einer Demo verhaftet worden.

Entweder haut Klitschko den Russki um oder er wird nach Punkten verlieren.
 
Er kämpft in Russland bei einem von einem russischen Veranstalter veranstalteten Kampf gegen einen Russen dessen Fan Wladimir Putin ist.
Die Klitschkos sind doch Ukrainer, der eine Bruder in St. Petersburg Oppositionspolitiker und wie dieser Schachweltmeister auch schon mal bei einer Demo verhaftet worden.

Entweder haut Klitschko den Russki um oder er wird nach Punkten verlieren.

Du könntest hier Recht behalten...
 
Jetzt marschiert er ein zu der Musik eines russischen Santiano-Lizenznachbaus. Währenddessen ziegt das TV eine Auswahl markantester russischer Klotzköpfe. :)

Großes Kino!
 
Jetzt marschiert er ein zu der Musik eines russischen Santiano-Lizenznachbaus. Währenddessen ziegt das TV eine Auswahl markantester russischer Klotzköpfe. :)
ich find das toll. kommt stimmung auf, wie bei rocky 4
 
Bei den Ringrichtern haben sie irgendwie gepennt. 2 Ammis und ein Belgier.


Ich bin echt gespannt. Der Povetkin hat schon dicke Arme und sein Kinn sieht recht stabil aus. *chatt*

Nunja, mal sehen...

Ich warte auch noch auf Apollo Creed und Ivan Drago.
 
Schlaftablettenmässig... Mehr Kuscheln als Boxen! Aber ist halt meistens so im Schwergewicht.
 
Das ist doch kein Boxen
 
Eine gute Runde und jetzt isses wieder vorbei...*buck*
 
Putin hat angerufen. Mehr als anzählen dürfen sie nicht. *chatt*
 
Ähm ja.. Wird mal wieder Zeit für sowas wie das Super Six im Cruiserweight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grmpf!
Hatte mir mehr erhofft von Povetkin. Er hatte ein paar gute Szenen, aber offensichtlich ist kein Kraut gegen die Klitschkos gewachsen.
Schade!
 
Boxen ist eben nicht mehr das, was es mal war. Wenn man sich alte Kämpfe ansieht, dann war das ein anderer Sport. Jack Johnson, Joe Louis, Rocky Marciano, Jim Braddock, Jack Dempsey - die haben genauso kassiert, wie sie ausgeteilt haben. Das allerdings über die doppelte Rundenzahl.

In anderen Sportarten ist die Entwicklung zwar nicht so extrem, aber ähnlich. Im Tennis gibts nur noch taktisches Surf & Volley, in Ralley und Formel 1 begrenzt man aus Gründen der Sicherheit die Leistung, führt Schlupfregelungen ein etc.

Boxen, wie es mal war. Ansehen und geniessen


Offensichtlich ist Klitschko der geborene Athlet und jeder, der behaupten würde, dass ein Klitschko gegen einen klassischen Kämpfer keine Chance hätte, der redet dumm daher. Aber der Sport hat sich eben verändert und früher waren es einfach andere Bedingungen, zumal ein Sportler was ganz anderes leisten musste. Nicht zwangsläufig weniger, aber ehrlicher wars. Sport hat heute weniger persönlicher Leistungsfähigkeit, als mit der Verkettung von Taktik und Sportmedizin zu tun.
 
Ich kenn Boxen von damals nur aus Erzählungen von meinem Vater und den Videos.
Toll waren die Kämpfe, aber wie du sagst, es hat sich eben verändert. Heute ist Boxen - wie die meisten Sportarten - extrem professionell geworden. Teilweise schon überprofessionalisiert, wie z.B. Formel 1. Dort geht es um so viel, dass Fehler bei den grossen Teams gar nicht mehr passieren dürfen. Das System befriedigt sich irgendwo selbst. Es wird viel Geld reingesteckt und da es um viel Geld geht, arbeiten dann viele Leute sehr professionell daran, dass nichts schiefgeht, weil es ja um viel geht.

Ich habe zwar bisher alle Klitschko gesehen und fand die Auswahl der Fallobstgegner oft peinlich. Seit Povetkin muss ich aber sagen, dass aktuell wahrscheinlich eben kein Kraut gewachsen ist, gegen einen Wladimir Klitschko. Perfekt vorbereitet, vielleicht manchmal etwas zu defensiv, aber erfolgreich. Und sein Jab ist einfach krass. Fast jedes Mal hat Povetkin 3 kassiert, bevor er wieder an den Mann gekommen ist. Und dass bei der Schlagkraft ist kein Zuckerschlecken.

Den besten Kampf in der letzten Zeit fand ich immernoch den Huck vs Povetkin Kampf. Das deswegen, weil beide an ihre Grenzen mussten und der Kampf eben genau nicht so berechnend kühl war, sondern mehr durchgeknallt. Aber nungut, erfolgreich war Huck damit nicht. Sehenswert war's aber allemal :)
 
Heute | 22:10 Uhr | Sportschau live
Boxen mit Arthur Abraham

Zwei Box-Highlights an einem Abend: Arthur Abraham tritt in der Intercontinental-Meisterschaft im Supermittelgewicht gegen Giovanni de Carolis an. Im Halbschwergewicht treffen Karo Murat und Bernard Hopkins in einem WM-Kampf aufeinander.
http://www.sportschau.de/boxen/index.html

K.A. ob das sehenswert wird. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Kampf mit Hernandez war alles andere als langweilig, die beiden anderen Kämpfe dagegen schon. Besonders Boytsov war enttäuschend, sein erster Auftritt bei Sauerland und dann so eine Blamage. Gegen Wladimir Clinchko hätte er so jedenfalls nicht den Hauch einer Chance.
Froch habe ich nicht gesehen aber es scheint ja wohl eine sehr umstrittene Entscheidung gewesen zu sein *noahnung*
 
Also der Kampf mit Hernandez war alles andere als langweilig, die beiden anderen Kämpfe dagegen schon. Besonders Boytsov war enttäuschend, sein erster Auftritt bei Sauerland und dann so eine Blamage. Gegen Wladimir Clinchko hätte er so jedenfalls nicht den Hauch einer Chance.
Froch habe ich nicht gesehen aber es scheint ja wohl eine sehr umstrittene Entscheidung gewesen zu sein *noahnung*
Ja war umstritten, den Kampf kannst auf youtube ja nachholen - lohnt sich!
Für den Ringrichter war es aber auch nicht einfach eine Entscheidung zu treffen, wenn man das konsequente nachsetzen von Froch kennt.

Auf jeden Fall gibt es jetzt der ultimative rematch :
http://www.bbc.com/sport/0/boxing/26183627

Für boxinteressierte dick im Kalender anstreichen!
 
Abraham vs Stieglitz
 
Gleich gehts los, bin ja mal gespannt ob Abraham seine letzte Chance nutzt. Wenn nicht dann sollte er sofort die Handschuhe an den Nagel hängen.
 
Gleich gehts los, bin ja mal gespannt ob Abraham seine letzte Chance nutzt. Wenn nicht dann sollte er sofort die Handschuhe an den Nagel hängen.
Naja, dann kann Stieglitz ja gleich mal damit anfangen, dümmer boxen geht kaum noch...
 
Zurück
Oben Unten