Der "Boxen" Thread

Stieglitz hat so wie immer geboxt, immer marschieren und dabei auch öfter mal welche kassieren ;D
 
Die Schläge von Abraham sind 10x stärker als Stieglitz, die ganzen Treffer von Stieglitz in Runde 1-8 waren nicht so hart.
Ich finde Stieglitz ist kein guter Boxer, der hat sich die ganze Zeit mit seiner Brust wie ein schwuler immer am Gegner festgehalten, damit macht man sich nicht zum Profi Boxer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war erstaunlich spannend gestern. Vor allem die letzte Runde hatte es in sich.
Ich war über das Urteil im ersten Moment zwar auch überrascht, aber nur aktiv sein wie Stiglitz hilft eben auch nichts.
 
Jürgen Brähmer (44 Profikämpfe, 42 Siege, davon 31 durch K.o.) tritt zur ersten Titelverteidigung der WBA-Weltmeisterschaft an: Am 5. April 2014 will der 35-jährige Schweriner aus dem Team Sauerland den im Dezember gewonnenen WM-Gürtel im Halbschwergewicht in der Stadthalle Rostock erstmals erfolgreich verteidigen. Sein Gegner ist dann Enzo Maccarinelli (44 Profikämpfe, 38 Siege, davon 30 durch K.o.). Der 33-jährige Waliser mit italienischen Wurzeln errang schon einen Weltmeistertitel im Cruisergewicht.

Boxen im Ersten live am Samstag, 5. April 2014, ab 22.10 Uhr
 
poster_klitschko_leapai_01.jpg


Ab 22:10 (Countdown) RTL.
 
Ist der Discopumper im Hintergrund Bob Sapp? *chatt*
 
Das lebende Anabolikaschnitzel!? *buck* Nein. ;D
 
Schnitzel vs. Clinchko *lol*
Das wird bestimmt ein sehr spannender Kampf und die Werbung zwischendurch ist ja auch immer sehr unterhaltsam :]
 
Man! War das erbärmlich! Da hätte man echt besser Bob Sapp hingestellt...:]
 
Jetzt live im Ersten:
Abraham vs. Sjekloca

Ab 03:00 auf DMAX:
Mayweather vs. Maidana
 
Danke!

Hab mich nicht getraut, immer wenn ich nen Kampf Poste wird das ein Scheißkampf. *oink*
 
[h=4]"Hand war schon gebrochen"[/h]Arthur Abraham erklärte nach dem Kampf dem staunenden Publikum: "Ich habe monatelang nichts gesagt. Ich musste heute nur mit Links boxen. Meine rechte Hand war schon beim letzten Kampf gebrochen. Zwei kleine Finger waren gebrochen. Ich musste mit der gebrochenen Hand boxen, weil meine Trainingskollegen nicht konnten. Ich bin ein harter Junge." Sein Coach Ulli Wegner sagte: "Er wollte unbedingt boxen. Er ist durch eine Verletzung groß geworden. Heute hat er gezeigt, dass er auch eine variable Führungshand schlagen kann. Er hat sich durchgebissen." Promoter Wilfried Sauerland reagierte auf der Pressekonferenz empört: "Ich bin stinksauer. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich den Kampfabend abgesagt."
http://www.sportschau.de/boxen/abraham-gewinnt-mit-links100.html
 
Gleich *zwei* kleine Finger an einer Hand? ??? ;D
 
Wenn ich Sky hätte dann würde ich sogar die 15 € bezahlen um den Kampf zu sehen. Aber gleich boxt Sturm vs. Soliman auf Sat1, immerhin etwas.
 
Boxen im Ersten heute ab 23:10 Uhr: Brähmer vs. Bolonti ;)
 
Wayne interessieren die Junx?
 
Für die Nachteulen unter uns:

Floyd MAYWEATHER vs. Marcos R. MAIDANA heute nacht bzw. morgen früh ab 2:00 Uhr auf DMAX.
 
Heute jährt sich ja mal wieder "Rumble in the Jungle".
Mal abgesehen von ganzen drum herum, der Bedeutung für die Schwarzenbewegung, die Rolle von Don King, die Show drum rum usw.:

Kann mir einer der anwesenden Boxexperten hier mal erklären warum der Kampf noch immer als der Beste aller Zeiten angesehen wird?
Klar Ali hatte da seine Taktik, aber den Kampf an sich empfinde ich eher als ziemlich langweilig. Einer steht in den Seilen und klammert hin und wieder mal wie blöde und beleidigt den Gegner (Ali) und der andere prügelt sich dumm und dämlich bis er völlig im Arsch ist (Foreman). Was ist daran erstrebenswert bzw. so besonders das der Kampf so hoch gelobt wird?

Das die Taktik an sich aufgegangen ist und Foreman nicht schlau genug war irgendwann zu sagen "gut wenn du nix machst, dann mache ich auch nix"? Letztendlich hat Ali so natürlich alle Experten überrascht die mit einem völlig anderen Ausgang des Kampfes gerechnet haben, ja auch gut. Mir geht es rein um den Boxkampf an sich und nicht um die Personen oder Begleitumstände. Also nur den rein sportlichen oder von mir aus auch stilistischen Aspekt. Da finde ich halt andere Kämpfe deutlich spannender wo auch mal beide Boxer agieren, nicht so viel klammern usw.

Hier kann man gut einen Fußball Vergleich ziehen wie ich finde. Taktisch war der Championsleague Sieg Chelsea gegen den FCB auch eine Meisterleistung wenn man so will. Da stellen sich die Engländer gefühlt mit 11 Mann auf die Torlinie weil sie wissen das sie sonst keine Chance haben. Dann gewinnt Chelsea im 11er Schießen. ja Taktisch ne tolle Leistung aber als Spiel an sich fürchterlich anzusehen, weil einfach nur langweilig.

Wäre schön wenn da mal jemand Licht für mich ins Dunkle bringen könnte.

edit:
Ich will damit übrigens nicht sagen das ein Boxkampf für mich aus ständigem Geprügel bestehen muss. Natürlich gehört zum Boxen auch sehr viel Taktik usw. Nur ist es für mich eben nicht schön anzusehen und kein großer Kampf wenn da jemand gute 90% der 8 Runden in den Seilen steht und die Hände oben hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auf Sat.1:
Sturm vs. Stieglitz ;)
 
Was ist das denn für ein seltsamer Gegner vom Klitschko? *suspect*
 
Was du kennst die bulgarische Kobra nicht? Sieht für mich aber eher aus wie ein hüftsteifes Prügeltier...und K.O...da liechter im Drecke. ;D
 
Was wird wohl die schlaueste Art und Weise sein, sich Pacquiau vs Mayweather anzusehen?
 
Zurück
Oben Unten