Der "Fotografiert eure Gegenstände" - Thread

mal wieder paar bilder...

eine bishoujo statue... heisst nichts anderes als von einem charakter eine verniedlichte version .. in dem fall harley quinn ;)
20130216-imgp8295-kleoii59.jpg

20130216-imgp8296-klewwex7.jpg

20130216-imgp8307-kleiidpt.jpg

20130216-imgp8310-kle6hdqf.jpg

20130216-imgp8318-klexvegn.jpg

20130216-imgp8323-kle2iidl.jpg


und nochmal garrus

20130216-imgp8338-kle8ff0t.jpg
 
Wie kamst Du zur Harley Quinn Figur? Musste grad selbst überlegen, woher ich Die kenne.

Entweder aus dem Comic oder eben das PS3 Spiel...
 
es gibt von hot toys eine harley quinn bzw soll da eine kommen die ich in einem video von einer messe gesehn hab. die gefiel mir erst, aber dann auf richtigen bildern fand ich das gesicht doch irgendwie blöd wenngleich der hammer echt toll wirkt.
naja und durch die sucherei hab ich die bishoujo halt gefunden auch da wo ich garrus herhab. war aber nicht vorrätig und gestern kam die mail da sie da war... und dann halb 5 bestellt und heute war sie schon da *buck*

klar ist sowas geschmackssache aber mir gefällt sie.

das harley quinn überhaupt mit batman zu tun hat hab ich aber auch erst durch das besagte video erfahren.:-[
 
sie ist ja wirklich gut umgesetzt. jedenfalls erwecken die bilder den eindruck. da gab es auch schon andere exponate, wo der paintjob arg zu wünschen ließ. muss grade an die ersten versionen der iron man büste denken. hätte ich zu gerne geholt, aber kauft man sowas, wenn die farbe blättert?

bei der harley quinn musste ich auf einmal an jessica rabbit denken. weiss garnicht ob die jemals zu kaufen war?!

http://www.sideshowtoy.com/?page_id=35519
 
die jessica rabbit hatte ich damals gesehn wo sie rauskam. da hatte ich von dem ganzen auch noch keinen plan weiter ;)

mir gefiel sie vor allem im zusammenhang mit dem pinguin ;D. ich hab nochmal nachgeschaut und sie ist noch erhältlich. ich glaub damals gabs auch eine exklusive und eigentlich dachte ich nur bei der ist der pinguin dabei. zumindest bei der gallery ist er aber auch hier dabei und eigentlich macht die figur auch nur mit eben diesen kleinen kerl etwas her !
http://www.sideshowtoy.com/?page_id=4489&sku=300107
hier zu sehen mit dem pinguin http://www.amerang.co.uk/image/cache/data/Products/SS300107-2-500x500.jpg

auf jeden fall ist das eine statue wo ich ein wenig hin und hergerissen bin ob sie das geld wert ist. klar hätte ich die schon gerne aber man kann nicht alles haben... ^^


was die harley quinn angeht das ist ja nur eine kleine 24 cm hohe. und die bishoujo statuen haben immer so niedliche gesichter weil das die japaner/asiaten anscheinend mögen. *buck*
die bemalung ist übrigens wirklich sehr gut zumindest wirkt es selbst bei vergößerungen gut. das gesicht lässt sich auswechseln aber ich habs nicht abbekommen und lass es lieber sein. da ist noch eins dabei wo sie eher einen helleren taint hat.
aber nichts desto trotz ist es natürlich eine eher einfache figur. der hammer ist relativ billig. aber für mehr muss man halt auch mehr ausgeben. ;)
 
Gerade eingetroffen aber kann es leider noch nicht dran machen, da es Minusgrade hat :o

DSC_1112.jpg

DSC_1113.jpg
 
das ist doch mal ein richtig fettes teil ;D viel spass damit ;)
 
Danke Morki!

Hier noch das fehlende Teil welches ich Samstags erstanden habe:

DSC_1154.jpg


DSC_1155.jpg
 
scheint sich recht gut bewegen zu lassen. allerdings bin ich mittlerweile so weit das es mich ärgert das ich keine kugel hab. leider sind die teile schweineteuer wenn es auch ordentlich halten soll.
auf jeden fall fehlt mir dauernd ein wenig weg bzw ist das hin und her so umständlich mit den 2 wippen. aber könnte natürlich bei deinem besser geregelt sein. ich hab nur ein cullman magnesit 525.
also so ein teil hier allerdings ohne extra benutzbares einbein in der mitte und irgendwie sieht das oben ein klein wenig anders aus. http://www.amazon.de/Cullmann-3-Weg...iv-Tragfähigkeit/dp/B0029LHW86/ref=pd_sxp_f_i
 
Das Stativ sieht aus wie meins :)

Ist das ein 055XPROB (das wäre halt meins)?

Als Kopf habe ich den 496RC2..
 
Es ist das 190XPROB.

Diesen Kopf habe ich extra gewählt um eben keine Kugel zu haben obwohl er teurer war. Da ich mit der Wasserwaage zuerst eine Achse richtig einstellen kann und erst danach in aller Ruhe den Rest. Bei einem Kugelkopf muss man immer alles gleichzeitig richtig machen. Das ist mir zu hektisch. Außerdem wenn mal 2 und mehr Kilo dran hängen ist das nicht mehr lustig wenns dauernd runterkippelt.
 
naja ich sagte ja nicht umsonst das kugel teuer ist ;D ich meine natürlich dann solche teile wie von novoflex.
z.b. den hier http://www.novoflex.com/de/produkte/stativ--und-haltesysteme/kugelneiger/classic-ball/
die teile sind sauteuer und da kippelt auch absolut nichts.
mich nervt dieses eingestelle mit den wippen ^^ aber über 400 euro für so einen kugelkopf auszugeben ist mir einfach zuviel. bei dem gehen ja 12 kilo und ich glaub selbst deine vollformat mit riesenobjektiv dürfte da nur ein spielzeug dran sein ;)
letztlich kann man das ja umbauen wie man will aber ich denke mal ich würde dann fast nur noch kugel nehmen, man ist einfach freier im bewegen.


achso und mein stativ ist mit kugel leider auch viel teuerer als mit wippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kippelt schon wenn ich 2 kg auf einer Seite habe, dann aufmache kippt das ganze irgendwo hin.
Beim anderen bleibt wenigstens eine Achse fix.
 
hast du mal das kleine vid angeschaut dazu ? ^^ naja egal ist halt ansichtssache, ich hab das nun eine ganze weile mit den wippen und es nervt mich meistens. dieses dauernde eingestelle. z.b. wenn man einfach nur mal den mond fotografieren will. da der nie ruhig stehen bleibt muss man dauernd verstellen, und das auf 2 achsen. mit der kugel wäre das einfach hoch drei.
 
wahnsinn tom! da kann man nur beglückwünschen...

hast nochmal andere perspektiven?
 
Danke M, leider derzeit nicht.
 
ich hab zwar die extended version von den 2 türmen aber leider nicht in der mit gollum. wusste ich gar nicht das es das gibt ;)

http://www.amazon.com/The-Lord-Rings-Platinum-Collectors/dp/B0000A36J5

das ist doch die aus dem paket oder ? von weta hab ich allerdings nichts, weis nicht wie deren statuen so sind.

dennoch schön, ich hoffe es gibt noch weitere solcher bilder :)
 
Ja der war in irgend einem Paket dabei, keine Ahnung mehr bei welchem.
 
Sigma Zeug...von alt bis neu.
K20D3616.jpg
 
hübsche sammlung ;)

mal zum bild ansich... was ist das für ein stoff ? ein bettlaken ? ich weis das es gar nicht so einfach ist stoff im hintergrund zu verwenden ohne zu sehr die struktur zu sehen, vor allem wenn er knittert. beim samt sieht es von nahen noch ok aus.

ich hatte für was anderes hier verschiedenes bestellt: http://www.mcstoff.de/

das oben ist immer pannesamt und der ist dort total billig, sprich 2 euro für für 1,50x1 meter und damit kann man zumindest schon ein wenig rumexperimentieren. die satinsachen dürften zu glänzend sein.
angeblich wäre molton etwas was fotografen gerne nehmen. ich hab da auch schwarzen gekauft allerdings hab ich den noch nicht ausprobiert. der hat natürlich den vorteil nicht zu glänzen aber der hat schnell kleine mutzeln drauf ;) und sieht irgendwie schäbig aus^^

sollte das bei dir da oben natürlich bereits weisser molton sein will ich nichts gesagt haben ;)

ich werd sicher nochmal dort irgendwann ein paar stofffetzen bestellen. ich hab nur diesen blauen, den braunen und den schwarzen pannesamt. man muss den ja auch nicht zu so zerknittert aufs bild bringen wie ich das jetzt gemacht hab aber mir gefiel es halt so.
 
hab ein extra knülliges Biber Spannbettlaken mit Wollmäusen drauf genommen ;D
ansich ist der stoff nichtmal so schlecht, schön dich und schwer, aber die stoffknötchen stören halt.

ich muss mir unbeding mal vernünftige hintergründe und ein zelt zulegen.
 
bei mir stößt das immer ein wenig auf platzprobleme. am besten ist natürlich wenn du für deine *fotospielerein* ^^ einen großen raum hast wo du die aufbauten ständig stehen lassen kannst.

so ein fotozelt hab ich nach wie vor nicht, allerdings muss ich ehrlich sagen gefallen mir die bilder meist nicht so aus den teilen weil sie zu clean werden aber das ist ansichtsache. um das objekt richtig von allen seiten beleuchtet zu sehen z.b. für werbeaufnahmen ist sowas natürlich unerlässlich.

ich hab so einen halter für studiohintergründe aber das problem ist eben das man dafür wirklich platz braucht und ich nicht jedes mal lust dazu habe das aufzubauen. da gibt es ja zig verschiedene möglichkeiten von karton, stoff bis zu vinyl (siehe link unten).
wie gesagt wird da oft molton verwendet.

meist ist es aber so das der hintergrund zumindest bei den einfarbigen sachen nur zur farbgebung da ist und die struktur nicht sichtbar ist weil das objekt viel weiter im raum steht.
bei sowas wie bei deinem bild wäre aber wieder ein toller stoff der auch aus der nähe gut aussieht wichtig. entweder diesen pannesamt oder direkt ein bedruckter. letzteres würde ich auch gerne mal ausprobieren. (auf jeden fall muss der stoff sich gut legen von allein und ich finde molton ist das nicht besonders, eher eben pannesamt oder halt so ein dünner bemalter stoff))

das gestell hatte ich ja von hier http://www.photobackground.eu/
das zeugs ist aber meist viel zu teuer und lohnt meiner meinung nach nur für solche die das professionell betreiben.
irgendwo hatte ich noch solche stoffe gesehn die wie die da in der rubrik fantasy aussehen. allerdings etwas dicker.
 
Sigma? Ich mach mit:
img_5305kczfs.jpg
 
alle holen die sigmas raus *buck*

der stoff sieht übrigens sehr gut aus in der nähe des objektivs ! schade das er im hintergrund so knittrig wirkt. wenn die falten da zumindest weich wären wärs perfekt.

hab zwar noch ein altes 28 mm sigma aber das lohnt sich nicht daher nur mal schnell das hier. (praktisch als ergänzung zu dem über mir ^^)

20130302-imgp8389-kleigjmg.jpg
 
Zurück
Oben Unten