Der "Fotografiert eure Gegenstände" - Thread

alle holen die sigmas raus *buck*

der stoff sieht übrigens sehr gut aus in der nähe des objektivs ! schade das er im hintergrund so knittrig wirkt. wenn die falten da zumindest weich wären wärs perfekt.
Ich hab den nur kurz aufs Sofa geworfen...mit ein wenig Zug an den Seiten wäre er deutlich glatter...oder wenn ich das Stück (~2x1m) mal bügeln würde.^^
 
so... garrus hat nun gesellschaft bekommen ;) wer sie nicht kennt .... das ist tali'zorah vas normandy ;D

danach mal scrat *buck*

und 2 kleine mini vorab bilder der nächsten beiden figuren ..die wieder etwas teuerer waren (der zoll wird mir sicher noch eine rechnung schicken 8-( ) die sind so wie der captain america.


20130306-imgp8404-kleotji2.jpg


20130306-imgp8423-klew0j9v.jpg


20130306-imgp8428-klezikjz.jpg


20130306-imgp8429-kleyckuo.jpg


20130306-imgp8436-klev3khy.jpg


imgp8439-vorab-mini5hjyl.jpg


imgp8440-vorab-mini4sk8k.jpg
 
Gegen die kleinen Ausgaben von Batman und Joker setze ich schonmal Protest an.
 
wieso ? *buck*

edit: aso du meinst ich soll sie größer reinstellen ^^ naja zur zeit wird mir alles ein wenig zuviel .... bilder kommen schon noch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird jawohl nicht zuviel verlangt sein, dass man im hiesigen Thread ein paar anständig große Fotos bekommt?

imgp8440-vorab-mini4sk8k.jpg


*admin*
 
das problem bei den dingern ist ihre beweglichkeit und das da halt so einige kleinteile dabei sind die man denen in die hand drücken kann usw. das ganze ist einigermaßen aufwendig und ich hab immer angst dabei was abzubrechen so wie mir das bei captain america anfangs passiert ist.
ich brauch also ruhe und die hab ich gerade eher nicht. das bei tali hat mich schon nerven gekostet aber dort ist es ja noch spielerei dagegen.


die details sind aber schon wahnsinn. vor allem beim joker. da sind alle möglichen sachen dabei die der joker halt so im film hatte. so ein spazierstock, tröte, geldscheine, so ein gebiss, ein anderer mantel, die sprechgeräte usw. im grunde genommen eigentlich nonsens ^^.
die verpackungen waren aber diesmal richtig gut gemacht.... da haben sich ein paar echt gedanken gemacht.

der joker ist ja nach wie vor erhältlich der batman allerdings schon lange nicht mehr. ich hab die aus taiwan für ein bruchteil der preise die man sonst sieht.... ABER der zoll wird auf jeden fall noch eine rechnung schicken. daran hatte ich bei der bestellung gar nicht gedacht, aber lässt sich nun nicht mehr ändern.
 
die details sind aber schon wahnsinn. vor allem beim joker. da sind alle möglichen sachen dabei die der joker halt so im film hatte. so ein spazierstock, tröte, geldscheine, so ein gebiss, ein anderer mantel, die sprechgeräte usw. im grunde genommen eigentlich nonsens ^^.
Eben genau wegen den Detailarbeiten frage ich immer wieder nach größeren Aufnahmen usw 8) Den Captain Amerika hattest Du wirklich gut getroffen, war ja so authentisch, da stockte mir fast der Atem.

Aber wenn Du grad etwas eingespannt bist, lasse ich mich gerne auf ein Stundungsgesuch ein. Man ist ja dann auch kein Unmensch ;)

Und falls das so noch nicht deutlich wurde, gratuliere ich zu den Neuankömmlingen. Sehen so schonmal sehr vielversprechend aus! Gerade weil ich den 89'er Batman für den mit Abstand besten halte! Das Video mit dem 89'er Batmobil gucke ich auch rauf und runter :-/
 
bei der verpackung des batman, der ja nun schon eine ganze weile draussen ist steht übrigens: batmobile ... uniquely crafted for batman .... coming soon (mit bild ^^)
daher verstehe ich auch die größe des batmobiles. es muss ja zu dem passen. aber naja mit fast einem meter länge und bei dem preis ...ne das ist mir zu fett. *buck*

und ja ich mag den alten batman samt joker am liebsten. daher wollte ich die beiden auch noch unbedingt haben bevor sie ganz vergriffen sind. ich kann es aber nur nochmal erwähnen auch wenn die details auf bildern enorm sind, der batman ist nur 30 cm hoch, es ist kein 1:1 und wahrscheinlich wärest du in natura enttäuscht.
 
ach wat. es muss jetzt nicht zwangsläufig immer 1:1 sein. da gibt es durchaus einige kleinere ausgaben, die mehr als geil sind und bei mir einen kaufzwang auslösen könnten. in erster linie sollte es eben gut gemacht sein. auf die terminatorlinie bezogen, sind die kleinen versionen wirklich nicht so das wahre.

gerade die batmanfiguren aus deiner reihe, sind ja ausschliesslich nicht in 1:1 zu bekommen.

wo wir gerade bei dem thema sind....von rafael robledo habe ich vor drei tagen erst einen custom joker gesehen. die arbeit ist mal wieder aller erste sahne!

hier mal das finale video nach dem umbau

https://www.youtube.com/watch?v=8WHFC4gqE_A
 
das sieht natürlich sehr gut aus aber der ist auch schon ein gutes stück größer und daher erkennst du details die bei 1/6 nur auf fotos zu sehen sind auch mit bloßem auge.

nur in der größe wäre er echt teuer. die neytiri maquette ist ja etwas über 90 cm hoch und da legst du was hin dafür. (preise lasse ich aus dem thread hier raus^^)

und zum neuen joker ...auch von dem gibt es eine version in der größe wie ich die beiden jetzt hier habe aber der ist einfach nicht mein ding.

ich mein ich könnte jetzt sagen wegen bilder zum alten joker ...schau bei sideshow ^^ so bekomme ich die bilder nie hin, aber wenns danach geht bräuchte ich auch nie welche machen ;) aber man sieht dort wie verdammt real der aussieht. wenn man nur flüchtig schaut denkt man der ist echt. aber mit bloßem auge sichtbar wird das erst bei der größe wie in dem video.


nochmal zum auto .... wenn ich mal im lotto gewinne, dann sofort ^^ zumindest könnte man ihn dann reinsetzen ;D (siehe auch die fotos dazu)



wie gesagt ich mache schon noch ein paar bilder.
 
wie gesagt ich mache schon noch ein paar bilder.
es hat eben schon was, wenn die bilder von jemandem sind, den man kennt. im netz ziehe ich mir sowas ja ohnehin rauf und runter rein - da kann man sich auch nie satt sehen.

aber mit den jahren hat p3d schon etwas familiäres bekommen und dafür bin ich hier 8)
 
Meine neue immer dabei Kamera:

DSC_1523.jpg


mit einem kleinen Beispielschnappschuss danach:

SAM_0013.jpg


exif's sind dabei
 
@ tomturbo

heisst das jetzt die vollformat wird dir auf dauer zu schwer ? *buck* ...ne im ernst glükschwunsch scheint ja eine gute cam zu sein wenn man sich das foto anschaut.


@t

so heute kam mal der joker dran... sorry falls es zuviele bilder sind aber ich hab schon einiges weggelassen ^^.
so wie die das bei sideshow machen kann ich das nich, da fehlen mir zum einen die mittel und zum anderen haben die wahrscheinlich mehrere zur auswahl und die beweglichen augen sind bei denen besser. meiner spinnt da ein wenig rum (erkennbar z.b. bei bild 3 wo eins weiter unten ist).
ich wollte erst wieder die samthintergründe nehmen aber die farben die ich habe passen einfach nicht zu dem.
achso und auch wenn man es nicht sieht aber in den ganzen stellungen für die bilder steckt einiges drin an arbeit und frust *buck* allein der gedanke ich müsste das professionell machen und mir würde jemand diese figur geben und sagen los mach mal ....

edit: achso es gibt ja noch einen anderen mantel aber den hab ich nicht benutzt, das ist mir einfach zuviel arbeit und ich hab keine ahnung ob ich das hinbekomme den da drüber zu ziehen.

20130316-imgp8525-kle7rjp9.jpg

20130316-imgp8541-kle78kdi.jpg

20130316-imgp8556-kle0hk3d.jpg

20130316-imgp8558-kle7uj07.jpg

20130316-imgp8560-klesajy1.jpg

20130316-imgp8561-kleavjag.jpg

20130316-imgp8566-klepckph.jpg



und so steht er bei mir in der vitrine.....
20130316-imgp8568-klewxjuh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis dir wäre batman lieber gewesen ;) aber beim batman hab ich ein problem mit dem *hauptgesicht*.
man kann unterhalb der maske 3 verschiedene mundpartien anbringen. dämlicherweise ist gerade das teil was man eigentlich am meisten nimmt hinten ein wenig zu dick. mit anderen worten die oberkante zur maske sitzt nicht vertieft sondern fast bündig mit der maske. dadurch fällt natürlich licht auf die kante und sie wird so komisch sichtbar. fällt in echt nicht auf aber auf den bildern. die mundpartien ansich sehen gut aus (wirkt wie bei captain america) und auch die augen nur eben dieses detail fällt ziemlich störend auf.

ansonsten lässt sich mit dem batman auch nicht allzu viel anstellen, aber ich werd schon auch noch bilder machen auch wenn diese sache dann halt irgendwie stört bei nahaufnahmen und das ansich tolle gesicht zunichte macht.

der joker ist aber klar die bessere figur der beiden nur die augen wirken beim batman *realer*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig!
Also sowohl die Figur, als auch die Fotos.
 
Tolle Figur dieser Joker!
Einzig die gar schrumpelige Haut ist nicht ganz optimal, finde ich.
Das ist aber wohl den Details der Makroaufnahme geschuldet.
Wie lange hast Du für die Fotos gebaucht?

@Samsung
Ja es ist weniger wegen dem Gewicht sondern eher wegen dem Volumen, man will nicht immer den Rucksack mithaben, aber die Fotos sollen dennoch in Ordnung sein. Da ist so eine kleine mit APS-C Sensor gerade recht.
 
naja ich hab irgendwann gestern nachmittag angefangen und bis in die nacht rein daran rumgemacht. das problem ist zum einen das der auch stehen bleibt aber auch das hände wechseln, das zeug in die hand drücken (!!) und der blick. die bei sideshow haben das immer schön gemacht das er richtig in die kamera schaut, das ist aber gar nicht so einfach, was aber wie gesagt auch daran liegen kann das die augen bei meiner version nicht so synchron sind. man stellt die augen ein und denkt sich jetzt müsste er in die kamera schauen, aber pustekuchen. *buck*

was die haut anbelangt.... natürlich sieht man das in echt so nicht. bei hot toys haben die figuren schon eine recht real wirkende haut, aber der joker ist ja so weiss geschminkt und das lässt sich anscheinend nur sehr schwer *fein* darstellen. beim batman ist die mundpartie natürlich genauso wieder wie bei captain america in makroaufnahme kaum von einem echten menschen zu unterscheiden.
ausserdem verkleinere ich die bilder nach der bearbeitung mit lightroom immer mit irvanview und nutze da die option schärfe was zwar zum einen die bilder knackiger wirken lässt aber in dem fall auch die haut so extrem *plastisch* hervorhebt.


ein wenig witzig finde ich die frage zum lichtsetting im pentaxforum dazu *buck* ... ich hab keinerlei extra beleuchtung mit schirmen etc. teilweise im halbdunkel bzw mit einer einzigen glühlampe die schräg von der seite draufscheint ;D wie man an den belichtungszeiten sieht, liegt die meistens bei 30 sekunden. ich nutze das maximum aus um ganz leicht überbelichten zu können und die höhste blende bei iso 80 beizubehalten.
nur wenns gar nicht anders geht nehm ich die iso mal hoch.
mir wäre lieb ich hätte einen raum ohne fenster nur mit künstlicher beleuchtung. denn von hinten scheint immer das licht rein und verfälscht alles. nervig natürlich auch bei spiegelnden flächen und seien es blos die augen.
deswegen hab ich auch keine weiteren fotos von captain america gemacht. es ist sauschwer den zu fotografieren mit seinem schild ohne das sich alles darin spiegelt.

um die spiegelung zu vermeiden blitz man ja eigentlich das an was sich spiegelt aber das sagt sich so einfach.

ich brauch aber wirklich mal so richtige beleuchtung. das problem ist nämlich bei glühlampe immer der weissabgleich wenn man gleichzeitig den blitz verwenden will. die fotos haben dann generell einen farbstich den man auch mit lightroom nur schwer wegbekommt.
 
zum batman bin ich nach wie vor nicht gekommen.... aber hier blos mal auf die schnelle ein anderer schnappschuss ohne aufhellung. sollte erkenntlich sein wer das ist ;)

20130409-imgp8629-kledpu5i.jpg
 
hmmmm

etwa mark hamill?
 
der kommt nicht wieder *buck*
 
*rofl*

ja sieht steil aus
 
auf jeden fall wahnsinn das teil. freu mich schon auf die pics :)

*great*
 
Bis auf die viel zu groben Wimpern sieht der super aus.
 
Hab mir mal die Mühe gemacht und den Arbeitsplatzrechner "schön" zusammengebaut:
War ne mords Arbeit.

SAM_0044.jpg
 
Zurück
Oben Unten