Der "Ich häng an meiner Kiste, ich rüste nicht auf" - Thread

Ich hab auch noch nen XP als Hauptsystem, siehe < mein System.
Der PC wurde auch über lange Zeit immer mal ein wenig besser... für meine Sachen reicht er auch aus.
Na gut, HD-Media usw. ab und an Flash-Attack im Web, da merkt man das Alter schon.
Zum Thema zocken: Da bin ich schon noch "altmodisch": NWN, Spellforce, Fallout 2, TES III + IV, HoMM III - V, BF:Heroes, BoF und Freelancer!
Etwas mehr RAM könnte ich noch draufstecken und eine stärkere GraKa, aber das lohnt nicht wegen der CPU! :]

Der Titel sagt es ja auch schon - ich hänge an der Kiste! ;)
 
Mit 3HDDs ist die Kiste sicherlich sehr stromsparend...
Ein kleiner C2D auf einem Board mit Onboardgrafik ist auch nicht langsamer, verbraucht weniger Strom und ist deutlich flotter.

Keine Ahnung wie dein Bekannter seinen Rechner zugemüllt hat.
 
Mein 1.-Rechner ist relativ neu, hardwaremäßig.
Ansonsten kommt bei mir auch nix nach Win XP ins Haus, der 2.Rechner bleibt auch beharrlich bei 512 Mb Ram, weil da noch ein Win98 drauf ist.
Für mein Empfinden läßt die "Spannung" schon seit Jahren kontinuierlich nach; es ist heute etwas ganz anderes, einen PC aus-und aufzurüsten, als noch Mitte der 90er. Auch die Themenschwerpunkte wandern immer weiter aus meinen Interessenfokus: Schon "Silent-PC",
aber auch touch-screens, handy-Technik, Netbooks und Co.KG oder die allgegenwärtige Apfelwelt (bääääh) lassen mich weitgehend kalt.
Insofern wandert mein Blick über den kleinen Rechnerzoo hier mit der Maßgabe, alles möglichst "in seiner Zeit" zu belassen (was ja eh oft unvermeidlich ist, wegen Inkompatibilitäten).
Also wenn es mal wieder ein Spiel gibt, was es unbedingt erforderlich macht,
dann werde ich vllt. die Grafikkarte tauschen, aber ich würde mich nicht zu Windows 7 oder mehr Ram zwingen lassen. Dazu habe ich zuviel Perlen aus den letzten 15 Jahren hier ;D .
 
meine retrokiste hat gestern ein update von win me auf win xp pro sp3 bekommen^^
und dafür das er nur 256mb ram hat läuft er echt cremig...

PIII bigking 1,4@1,6 GHz
Asus tusl 2c
256MB SD Ram PC133 cl2 Infinion
Leadtek Geforce 3Ti 500
80GB Samsung ATA100 ...bissel overkill aber die 20gig maxtor hats leider hinter sich... x.x
dann noch ne creative soundblaster 5.1 digital
ne wintv go
und ne 3com 10/100er karte
das ganze im schicken chiftech 601 mit windowkit und blauer beleuchtung^^

im 3dmurks 2001se hat das gute stück gestern was um die 6000punkte geschafft xD
 
Zurück
Oben Unten