Der "Ich verschenke..."-Thread - keine Gesuche!

Falls kein anderer möchte, würde ich Interesse anmelden

@Oi!Olli die Karte hab ich vorn bei der Post abgegeben
 
Ja, Adresse sollte ich noch haben, dann ist sie deine.
Versand würde ich sagen 5€ - ansonsten Rest als PN.
 
Habe hier noch eine Team Group Dark L3 60 GB SATA SSD rumliegen.
Gegen 1,55 € Porto (unversichert) würde ich sie hergeben.
 
Wer hat denn da sein Paket nicht aus der Packstation abgeholt? Kam heut zurück
 
Hi, hier liegt eine GPU herum, bevor die in den Schrott geht, frage ich hier noch mal: Asus ENGTX560 TI DC/2DI/1GD5
Mit hin eine GTX 560 Ti mit leider nur 1GB DDR5. Technisch völlig einsatzbereit, nur die Plasteabdeckung hat nach einer ungeschickten Reinigung zusätzlich (grüne) Kabelbinder bekommen. Siehe Bilder:
Wenn die Karte noch da ist würde ich die nehmen.

Grüße Sagi
 
Wer hat denn da sein Paket nicht aus der Packstation abgeholt? Kam heut zurück
Stimmt, da war ja was.
Ich habe leider keine Benachrichtigung erhalten und in meinem Account sehe ich auch keine nicht abgeholten Sendungen.
Da hat dann wohl der Bote was vergessen. :(
 
Da ich so schön beim Abspecken bin: Hat jemand Bedarf an einem Volks-PC (Fujitsu Primergy MX130 S2)?

Leicht modifiziert vom Vorbesitzer (Lüfter gewechselt und Ablüfter im Deckel), Öffnung an der Seite, falls man eine LP-GPU stecken will.
Ist etwas eigenwillig und meckert beim Booten über die unbuffered ECC-Module, startet aber und arbeitet zuverlässig.
Kommt mit HDD und Linux Mint.

Versandkosten: Paket bis 10kg = 8,49 €
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Niemand? Das wäre dann das Todeurteil für ihn. :-/ Na, ich warte noch bis Montag, dann wird er zerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot! Was genau steckt da denn drin? Und wie sieht der Mod denn aus? :-)
 
Da ich so schön beim Abspecken bin: Hat jemand Bedarf an einem Volks-PC (Fujitsu Primergy MX130 S2)?

Leicht modifiziert vom Vorbesitzer (Lüfter gewechselt und Ablüfter im Deckel), Öffnung an der Seite, falls man eine LP-GPU stecken will.
Ist etwas eigenwillig und meckert beim Booten über die unbuffered ECC-Module, startet aber und arbeitet zuverlässig.
Kommt mit HDD und Linux Mint.

Versandkosten: Paket bis 10kg = 8,49 €
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Niemand? Das wäre dann das Todeurteil für ihn. :-/ Na, ich warte noch bis Montag, dann wird er zerlegt.


Doch es haben 2 Leute Interesse. Nur zur Nachfrage, das Teil schluckt reg-ECC?
 
Oh, den Mod beschreiben bringt nichts, ich komme morgen mal mit ein paar Bildern.
Und die Riegel sind kein regECC. Da sind 2 Stück Samsung 4GB 2Rx8 PC3-10600E-09-10-E1 (M391B5273CHO-CH9 M1129) drin.
Das sollte m.M. unbuffered ECC sein.
Ich hab ihn vor Langem von Thyler Durden bekommen, aber hier wird er definitiv nicht mehr mitlaufen. Ich muss vom E-Verbrauch runter.
Deshalb suche ich einen Gnadenhof für das arme Vieh. :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Da ich so schön beim Abspecken bin: Hat jemand Bedarf an einem Volks-PC (Fujitsu Primergy MX130 S2)?

Leicht modifiziert vom Vorbesitzer (Lüfter gewechselt und Ablüfter im Deckel), Öffnung an der Seite, falls man eine LP-GPU stecken will.
Ist etwas eigenwillig und meckert beim Booten über die unbuffered ECC-Module, startet aber und arbeitet zuverlässig.
Kommt mit HDD und Linux Mint.

Versandkosten: Paket bis 10kg = 8,49 €
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Niemand? Das wäre dann das Todeurteil für ihn. :-/ Na, ich warte noch bis Montag, dann wird er zerlegt.


Doch es haben 2 Leute Interesse. Nur zur Nachfrage, das Teil schluckt reg-ECC?
Ob regECC geht oder nicht, müssten andere hier aus dem Forum wissen. Ich habe mich nie so wirklich damit beschäftigt, für mich war einschalten und laufen lassen ausreichend. ;D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Edit: Nach allem, was ich im Netz gefunden habe, glaube ich nicht, dass regECC geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was steckt drin? DDR 3 hab ich im Notfall noch hier rumliegen.
 
Siehe #312 : 2 Stück Samsung 4GB 2Rx8 PC3-10600E-09-10-E1 (M391B5273CHO-CH9 M1129) drin.

So, zu den Mods: Kühler/Lüfter sind getauscht, der Lüfter ist "saugend" montiert. Genau über dem Lüfter ist im Deckel ein Durchbruch und ein weiterer flacher Lüfter, der die Warmluft sogleich nach außen befördert. Das funktioniert m.E. sehr gut...
Im Deckel ist an der Seitenwand gegenüber dem PCIe-Port ein Ausbruch geschnitten, genau da, wo eine LP-GPU Kaltluft ansaugen würde.
Hier sind die Kanten noch etwas sehr scharfkantig, eventuell reicht etwas Panzertape um das Problem zu beseitigen.
Bilder:
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Erstmal entschärft mit Panzertape. Nun kann mann sich nicht mehr schneiden, obwohl damit auch keinen Schönheitspreis gewinnt.
 

Anhänge

  • DSCF0001.JPG
    DSCF0001.JPG
    507 KB · Aufrufe: 20
  • DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    441,8 KB · Aufrufe: 17
  • DSCF0003.JPG
    DSCF0003.JPG
    454,4 KB · Aufrufe: 20
  • DSCF0004.JPG
    DSCF0004.JPG
    456,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ja,ja. Der Thyler. Was hatten wir damals einen Spaß als er seinen "Mod" gepostet hat. ;D
 
Aber wie auch immer, es funzt. Nur eben ist das Gehäuse eben nicht wirklich geeignet zum Einbau einer zusätzlichen Graka.
Meine LP-GTX750Ti passt aber fast perfekt.

Also.... will ihn irgendwer haben oder nicht? Wenn ja, bitte PN.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:


O.K., R.I.P. *nosorry* *traurig*
 
Zuletzt bearbeitet:
Rip?

Ist das Ding doch kaputt?
 
Nee, weil keiner mehr geantwortet hat, demontiert und Reste in die Schrottkiste. Prozessor und RAM gehen in die Bucht.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die HDD bleibt dann bei mir, die war immerhin eine WD Green 2TB - wow. Als Datengrab immer willkommen.
 
Ich glaub, dass ging ein bisschen flott.
 
Das mag sein. Andererseits muss ich hier mal zurecht kommen. Ich habe überhaupt keine Übersicht mehr gehabt.

Auf jeden Fall will ich bis zum Penta auf zwei PC (die beiden Ryzen) und einen Lappy zum Steuern herunter sein.
Achja: Die beiden NVidia GT1030 bleiben auch.

Das waren ja schon 2x i7-4770S, 1x i7-4790S, 1x i7-4790T, 3x Xeon E3-1230 v2, 2x Celeron J1900/2900, 2x Opteron 3280, 3x Athlon 5350.
Also wir hier knallhart reduziert. Komplettsysteme stehen max 2 Wochen bei Kleinanzeigen, danach wird zerschlagen und ab mit den Komponenten in die Bucht.

Wenn mit etwas Glück wenigstens etwas dabei übrig bleibt, kommt für den Betrag eine (!) vernünftige GPU.
 
Bevor ich es direkt ins Recycling kloppe, vielleicht hat ja jemand ein Interesse als Sammlerstücke...
Die Objekte kamen beim Kramen zum Vorschein.
Gibts geschenkt gegen Versandkosten.



Eins der letzten Mainboards mit ALi bzw. ULi Chipsatz und theoretisch SLI-Fähig. Die Firma Epox gibt es mittlerweile auch nicht mehr.
Vorhanden sind noch das Board - komplett mit Athlon X2 3800+ CPU, wenn ich mich recht entsinne, RAM und dem Kühler, Handbuch ist auch da. Handbuch gibts auch noch. Board hat bis zum Ausbau funktioniert.
Reserviert für bschicht86.


DDR2 Ram, 2x1GB, hat bis zum Ausbau funktioniert.


Ein Asrock K8S8X, hat bis zum Ausbau funktioniert, kommt mit der Sempron CPU.
Hat leider während der Lagerung die ELKOs aufgebläht... :(


Board kommt ebenfalls komplett mit RAM und CPU. CPU ist vermutlich ein Athlon X2 4200+, ich hab nicht nachgeschaut.
Hat ebenfalls bis zum Ausbau funktioniert.
edit: Reserviert für Shinsaja


Siehe auch: https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/analoge-fotoausrüstung-vergrößerer-usw-abzugeben.432549/#post-5326206
Analogvergrößerer, NUR gegen Abholung. Hat meines Wissens bis zuletzt funktioniert, aus Erbmasse.

Da kommt noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Epox Board ist gefunden und das Bild eingefügt, wie ich es gefunden habe.
@bschicht86 Board ist für dich reserviert. edit: Und es hat keine geblähten ElKos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich mal für das AM2+ anmelden, wenn kien anderer will
 
@Shinsaja bist vorgemerkt für das AM2+ Board...

Ich werd das ganze voraussichtlich am Samstag oder kommenden Dienstag dann komplett an die Interessenten versenden, Details kläre ich dann noch per PN.
Was ich bis Samstag vormittag nicht loswerde wandert ins Recycling - bis auf den Meopta Vergrößerer.

Und weiter gehts mit einem Chieftec CS601, auf Wunsch mit Inhalt.

Wie meine bisherigen Funde im Speicher in einem Eck verbunkert gewesen, wen der Staub auf den Bildern stört hat Pech gehabt. ;)

Gehäuse wurde modifiziert:
- Geräuschdämmung mittels Schaumstoff-Bitumenmatte, Bevorzugt zusammen mit dem Stahlgehäuse also richtig schwer.
- Abluftöffnung oben gedremelt, 80mm
- Provisorischer Lufttunnel vom Frontflüfter zum Mainboard (Da war das Epox 9U1697 verbaut glaube ich, die Southbridge wurde da recht heiß)

Im Moment steckt ein Board Asus P5A Super 7 Board drin, ALi Aladdin V Chipsatz, eine unbekannte 3Dfx Voodoo Banshee, 2x128MB RAM (soweit ich das richtig sehe) und ein K6-2 , mindestens 350Mhz, so weit ich mich richtig erinnere. Dazu noch das CD-ROM und eine 80GB Seagate Barracuda, dazu ein Noname-NT.
Die Karte die unten lose mit drin liegt ist eine Creative "CT4380" ISA Soundkarte, müsste eine AWE32 sein.

Der Inhalt stammt aus einem Schlacht-PC und wurde nur zu Testzwecken verbaut und hat bis zur Einlagerung funktioniert.

Msschine komplett an bschicht68 abgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten