Der "Ich verschenke..."-Thread - keine Gesuche!

Wäre es dreist, sich für 2 Sachen zu bewerben? Weil am Sockel 7-Zeugs hätte ich auch Interesse. Ansonsten diese Nachricht ignorieren.
 
Wenns sonst keiner will hab ich kein Problem, ich werf es ansonsten ohnehin weg.
Musst mir nur sagen, was du genau willst. Idealerweise wäre wenn du den ganzen Kasten nimmst...
 
Klar, ganzer Kasten wird genommen. Auch wenn in deinem Profil Bayern steht - denke ich mal nicht, dass das in der Nähe ist.
 
Hmm, die Banshee scheint mir ne Creative zu sein... Hatte auch eine, weiß den Hersteller leider nicht mehr- aber ich weiss noch, dass ich ein GraKa-Bios einer OC-Variante geflasht hatte, IIRC einer Gigabyte, mit 110 statt 100 MHz...
Da war der passive Kühler dann aber schon überfordert, mit kleinem Lüfter (hatte damals gefühlt nen ganzen Schub davon :D ) gings aber ganz gut.

Wie gesagt, wenn ich das noch alles richtig weiss, keine Garantie ;)

Perfektes Retro-Gaming-System, sogar 3dfx-kompatibel *drooling*

(aber wo soll ich das aufstellen... zum verstauben lassen zu schade IMO...)
 
@Shinsaja bist vorgemerkt für das AM2+ Board...

Ich werd das ganze voraussichtlich am Samstag oder kommenden Dienstag dann komplett an die Interessenten versenden, Details kläre ich dann noch per PN.
Was ich bis Samstag vormittag nicht loswerde wandert ins Recycling - bis auf den Meopta Vergrößerer.

Und weiter gehts mit einem Chieftec CS601, auf Wunsch mit Inhalt.

Wie meine bisherigen Funde im Speicher in einem Eck verbunkert gewesen, wen der Staub auf den Bildern stört hat Pech gehabt. ;)

Gehäuse wurde modifiziert:
- Geräuschdämmung mittels Schaumstoff-Bitumenmatte, Bevorzugt zusammen mit dem Stahlgehäuse also richtig schwer.
- Abluftöffnung oben gedremelt, 80mm
- Provisorischer Lufttunnel vom Frontflüfter zum Mainboard (Da war das Epox 9U1697 verbaut glaube ich, die Southbridge wurde da recht heiß)

Im Moment steckt ein Board Asus P5A Super 7 Board drin, ALi Aladdin V Chipsatz, eine unbekannte 3Dfx Voodoo Banshee, 2x128MB RAM (soweit ich das richtig sehe) und ein K6-2 , mindestens 350Mhz, so weit ich mich richtig erinnere. Dazu noch das CD-ROM und eine 80GB Seagate Barracuda, dazu ein Noname-NT.
Die Karte die unten lose mit drin liegt ist eine Creative "CT4380" ISA Soundkarte, müsste eine AWE32 sein.

Der Inhalt stammt aus einem Schlacht-PC und wurde nur zu Testzwecken verbaut und hat bis zur Einlagerung funktioniert.
Ich würde mich für die 3dfX Banshee interessieren.....evtl. auch für das Board und die Soundkarte.
 
Beim P5A ist die Rev wichtig, wenn man einen (+) drauf schnallen will. Ich habe glaube auch 2 oder 3, falsche Rev (1.06).

Dafür kann man mehr als 128MB voll ansprechen.. Man muss sich bei dem Board entscheiden.
 
@MusicIsMyLife kann ich nichts zu sagen, mir stehts mittlerweile nur noch im weg. Das einzige was ich ein bisschen bedaure ist das Epox Board. Das ist wirklich was besonderes.

@trethupe nur noch das K8S8X von dieser Runde. Eventuell kommt noch was anderes.

@dFeNsE ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich das ganze CS601 an bschicht86 abtrete. Ich will das nur ungern auseinanderbauen, wenn ich es im ganzen loswerde.

@hoschi_tux ist eh ne Rev. 1.04.
 
Ich hätte auch Interesse an der ganzen Maschine. Komm' ich zu spät?
 
Sodele,

hab mich auch mal entschlossen auszumisten. Alles gegen Versandkosten abzugeben.

1) Dell T20 Minitower

inklusive Mainboard und Dell 200 Watt Netzteil allerdings beides wohl defekt


2) Sockel AM2 Mainboard Gigabyte GA-M51GM-S2G (51 nicht 41)


3) Sockel AM2 Mainboard Winfast 6100M2MA mit nForce Chipsatz



4) D-Link DIR-657/E Wireless N HD Media Router

Nie benutzt.

https://eu.dlink.com/de/de/products/dir-657-hd-media-router-1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Nummer 2 nehmen. Und wenn keiner Nummer 3 will, dann die auch gern
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele,

hab mich auch mal entschlossen auszumisten. Alles gegen Versandkosten abzugeben.

1) Dell T20 Minitower

inklusive Mainboard und Dell 200 Watt Netzteil allerdings beides wohl defekt
Ich würde gern den T20 nehmen. Wie hast du das defekte Mainboard und Netzteil denn diagnostiziert?
 
Ich würde gern den T20 nehmen. Wie hast du das defekte Mainboard und Netzteil denn diagnostiziert?
Ich wollte das Mainboard auf nen ASRock tauschen und hab einen Billigadapter bestellt, da Dell da so ein proprietären Anschluss hat.
Und dann hats halt zisch gemacht. Beim Mainboard sind die Pins des CPU-Sockels verbogen.
 
Du meinst das beim ATX Stecker des Netzteils ist das kein so 24Pin? Geht da gar nix mehr? Hmm, müsste ich mir mal anschauen, eventuell ist da ein MOSFET auf der Sekundärseite des Netzteils durch?
 
Hab gerade noch beim Räumen einen ITX-Rechner gefunden.*suspect*
Den brauche ich nicht und hab ihn offensichtlich nie gebraucht:
Gigabyte GA-525TUD (Atom525-Dualcore. 4xSATA2, GBitLan, 1xPCI)
2x2GB DDR3-1333 von Elixir
ITX-Desktop...irgendwas kleines billiges schwarzes unauffälliges von LC-Power oder Intertech mit 1xSlimline-Laufwerksschacht und SFX/TFX120W-Netzteil von HEC

Geht gegen Porto. Der Versand kann aber durch aus von einem Wochenende zum nächsten dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der steht noch im Hwluxx drin. Dort sind noch drei andere Leute mit auf der Liste. Ich knobele die Nacht in der Nachtschichtmittagspause aus, an wen das gute Stück geht.
 
Hab eher geknobelt. Das Rechnerle geht an dich.
Hab hier auch noch eine passende 320gb 3,5zoll Sata-Platte von Samsung. Wenn die noch gute SMART - Werte laut CDI haben sollte, würde ich die mit dazu packen. Findet hier eh keine Verwendung mehr.
 
Zurück
Oben Unten