Der kategorielose Video/Bilder - Thread

ich finde solche videos immer wieder interessant :). sind leider viel zu kurz...




die reaktion auf das filmen zu der zeit.... oder den wind ^^
ich frag mich wann und warum die kopfbedeckung eher unwichtig wurde.
 
auf dem kanal gibts ja einiges, da könnte man sicher mehr posten ^^...aber kann ja letztlich jeder selbst drauf gehen.

man sieht es als film und denkt an alte filme, aber hier es ist ja nicht gestellt und das ist so fazinierend es bearbeitet und in farbe zu sehen.
ich versuch mich da in die leute hineinzuversetzen, für die dieses umfeld normalität war.
tja und jeder hatte sein leben und zumindest bei den ganz alten videos sind ja auch schon alle lange tot.


hier noch eine aufnahme von berlin 1927 ..... für mich das beste wieder die hüte. egal wo auf der welt, ein hut war ein wichtiges kleidungsstück.




oder hier 1942 in tibet. da tenzin gyatso 1935 geboren wurde, müsste er da ja 7 jahre alt gewesen sein, wenn er es da am ende ist.





oder 1912 in den niederlanden. achtet mal auf die kinder hinten am fuhrwerk ^^.




und hier nochmal new york in den 20igern ..... diese hüte ;D und die frau von welt kam auch nicht ohne pelz aus......

 
Schon beeindruckend, was die KI mit den alten Filmen anstellt. :)
Aber ich schaue mir dann doch lieber ein S/W Original an, auch wenn es unscharf und holprig daherkommt. Die Fantasie macht es dann im Kopf lebensecht.
 
ok in sw usw ist man es halt gewohnt, aber für mich wirkt es so irgendwie schon immer unwirklich.
hier sieht man die natürlichkeit der personen ähnlich der gegenwart, aber mit der welt von damals. die vergangenheit ist halt doch nicht schwarz weiss ^^.
ich empfinde es als kleine zeitreise.
 
Die Frage ist halt, wie viel die KI da hineinpackt, was so gar nicht da war.
Erinnert mich irgendwie an die Samsung-Smartphones, die beim Fotografieren des Mondes Details hinzudichten, die das Gerät so nie knipsen kann - aus vorhandenen Mondbildern.
 
das ist natürlich so ne sache, vor allem wenn man das open ai video hier drüber anschaut wo alles unecht ist.

ich denke mal das hier am ehesten die bewegung nicht so hunderpro ist, aber rein von den details ....was will man da dazu nehmen. es ist ja sowieso etwas weicher und bei mimik usw von den personen wird schon nichts eingefügt worden sein. müsste man das originalvideo dazu anschaun.
 
am besten fullscreen...
 
Zurück
Oben Unten