Der kategorielose Video/Bilder - Thread

pornokeller6pltw.png
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje.. Letzteres hat eher was mit Home Improvement denn mit Solutions gemein..
Das mit den 32 AA Batterien müsste man mal prüfen..
 
Ich hoffe, das 2. Video nimmt keiner ernst! oO

Electrical tape, because it conducts electricity... Autschn!
 
Der weiß wohl nicht, dass es im deutschen Isolierband heißt ;D
 
egal, mich hat das folgende wirklich aus der reserve gelockt. kein fun, aber wahnsinn.


an den reaktionen der schüler kann man gut sehen, warum ich lehrer werden will: die sind einfach emotional involviert. da is noch nicht alles so tot und eiskalt wie bei studenten. am schlimmsten muss erwachsenenbildung sein.
 
Anti-Facebook Avatar drinn aber im Forum mehr müll posten als bei Facebook an einem Tag gepostet wird *lol*

Ich habe ja schon im "Was macht ihr gerade" Thread mal gesagt das es da an sich klischeehafter zugeht als bei Twitter selbst. Insbesondere mit diesen ganzen "trinke Kafee" Postings.

Aber sieh es so: Haters gonna hate.

;D

Also zurück zum Thema:

Werde ich mir wohl im November mal live angucken.
Einfach zu geil die beiden.
.
EDIT :
.

an den reaktionen der schüler kann man gut sehen, warum ich lehrer werden will: die sind einfach emotional involviert. da is noch nicht alles so tot und eiskalt wie bei studenten. am schlimmsten muss erwachsenenbildung sein.

Sehe ich etwas kritischer.
Ok das mit der Erwachsenenbildung dürfte hinkommen. Mein Vater war Lehrer an nem Berufskolleg und auf mehr Desinteresse kann man kaum stoßen.

Aber auch in er Mittelstufe halte ich es für gewagt davon auszugehen das die Kinder/Jugendlichen da immer alle so interessiert und engagiert sind.

Von nem Kollegen der im Schulamt gearbeitet hat weiß ich das so junge, frische und engagierte Lehrer da auch mal sehr oft und schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden ;D

Dennoch viel Glück. Vielleicht hast du ja immer diese eine ganze besondere Klasse ;)
 
Wir wurden damals als die schlimmste Klasse der Schule tituliert - das von den Lehrern wohlgemerkt.

Unser Englischlehrer hatte irgendwann dermaßen die Faxen dicke, dass er gegen das Lehrerpult trat, seine Sachen packte, aus der Tür rannte und diese so fest zuknallte, dass der Rahmen brach. Unsere Klassenlehrerin erklärte uns dann, der Lehrer sei nicht mehr bereit uns weiter zu unterrichten. Dann verpflichtete man einen Lehrer vom benachbarten Gymnasium. Ich hab den Typen noch sehr positiv in Erinnerung, weil er es einfach konnte. Gut, Englisch können die meisten Englischlehrer. Aber der hatte echte Social Skills, konnte selbst die größten Deppen aus der Reserve locken und motivieren. Er war dann die nächsten 4 Jahre unser Lehrer und mit der Zeit ist er ein echter Kumpel geworden. Manche von uns treffen sich noch heute mit ihm und seiner Frau auf einen Kaffee oder ein Weissbier. Rückblickend muss ich sagen, dass ich es faszinierend finde wie er damals den Unterricht geführt hat. In gewissen Dingen habe ich mir ein Beispiel an ihm genommen. Für mich das beste Beispiel dafür, dass Härte und Strenge nichts mit guten Schülern zu tun hat. Es kommt darauf an Autorität auszustrahlen, ohne gleich ein Nazi zu werden. Wenn Fifi mit der Begeisterung an die Sache geht, dann bin ich mir sicher, er wird seine Sache gut machen.

 
echte männer machen das mit sahne, nicht mit milch. 8)
.
EDIT :
.

Sehe ich etwas kritischer.
[...]
Aber auch in er Mittelstufe halte ich es für gewagt davon auszugehen das die Kinder/Jugendlichen da immer alle so interessiert und engagiert sind.
ich hab nicht gesagt, dass die schüler interesse haben. gerade mit 15/16 haben sie oft keinen bock und empfinden den lehrer als ruhestörer.
aber schüler sind emotional dabei. wenn du großkotzig vor der klasse stehst, kotzen sie zurück. ist der unterricht langweilig, schlafen sie ein, unterhalten sich oder machen irgendeinen mist. wenn du sie unter druck setzt, fangen sie an zu heulen. und wenn du sie faszinierst, fangen die augen an zu leuchten und du hast diesen wunderbaren moment im klassenzimmer, wenn sie wie gierige schwämme die bildung in sich aufsaugen.

ich hab mal zu diesem video eine doppelstunde mit einer siebten klasse gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs

das war bislang eine meiner schönsten lehrerfahrungen. die waren dermaßen angetan vom kleinen kiwi, dass sie am ende der ersten stunde das video unbedingt noch ein drittes mal sehen wollten. da waren es aber nur noch 2min bis zur großen pause. ich meinte: ach kommt, wir machen jetzt die große pause und danach schauen wir es nochmal.
- "neeeein, jetzt, bitte!"
- leute, es klingelt eh gleich, ihr rennt doch alle mit dem klingeln los in die pause. lasst uns das danach nochmal sehen und ich mach jetzt schluss für die erste stunde, ok?
- "neeeeeeein, nochmal zeigen, bitte!"
- nagut, wie ihr meint.

ich stell das video an, erwarte das klingeln in 60 sekunden und denke, sie rennen alle los in die große pause. es klingelt, kein einziger schüler macht anstalten aufzustehen und sie schauen sich das video zum dritten mal an.
ach, es war herrlich. so emotional involviert sind eben nur die jungen.



Wenn Fifi mit der Begeisterung an die Sache geht, dann bin ich mir sicher, er wird seine Sache gut machen.
danke *knuddel*

ich war übrigens auch in der schlimmsten klasse der schule - und ich war der schüler, dessen namen nicht genannt werden durfte. die lehrer haben mich gehasst - und ich sie. bin dann in der 10. auch von der schule geflogen. danach wurde es aber schlagartig besser. hab schon eine steile bildungskarriere hinter mir. *buck*

das ist aber der grund, warum ich ziemlich gut mit schülern auskomme. ich unterrichte ja jetzt schon recht regelmäßig. ich hatte zwar noch nie asoziale oder boshafte schüler, aber mit den "coolen" komme ich bislang immer ganz ordentlich aus. allerdings stehe ich auch nie als lehrer vor ihnen, sondern immer als referent oder als praktikant und es ist klar, dass ich noch nicht einer von "den lehrern" bin, sondern eher das, was die kids an den gymnasien auch werden wollen: student. insofern habe ich es im moment noch sehr leicht. das ändert sich dann im referendariat.
 
Wenn sich Fifi vor der Klasse so benimmt wie hier im Forum, werden sie ihn am ersten Tag mit Stullen bewerfen.
 
und wenn deine erziehung besser gelaufen wäre, hättest du dir den spruch geklemmt. aber beide eventualitäten sind reichlich unzutreffend.

mit ein bisschen grips kann man auch darauf kommen, dass lehrer vor der klasse eine rolle annehmen, sowie in den meisten berufen die leute sich auch anders verhalten als in anderen kontexten (der bankberater sitzt zuhause auch nicht mit schlips am schreibtisch und spielt in seiner freizeit mit dem taschenrechner). aber ich hab vergessen: du wolltest ja nur ein bisschen pöbeln.
 
mich würde eher interessieren was passieren würde wenn jemand wüsste das fifi hier im forum als princess fifi unterwegs ist *buck*
 
verdammt cooles video, habs noch nicht ganz gesehen, aber schon eine halbe stunde angeschaut. genial. (allerdings höre ich es als vorlesung, diese dämliche bilderuntermalung geht gar nicht^^)
 
...wenn du großkotzig vor der klasse stehst, kotzen sie zurück. ist der unterricht langweilig, schlafen sie ein, unterhalten sich oder machen irgendeinen mist. wenn du sie unter druck setzt, fangen sie an zu heulen. und wenn du sie faszinierst, fangen die augen an zu leuchten und du hast diesen wunderbaren moment im klassenzimmer, wenn sie wie gierige schwämme die bildung in sich aufsaugen.
...
Ich klink mich mal hier ein! Vorsicht OT.

Ich denke man muss authentisch sein. Wenn irgendsoein Seminar-Fuzzi dir sagt, du musst dieses oder jenes machen (und dabei deine Persönlichkeit verbiegen), lass es!

Mir wurde immer gesagt, ich müsse mehr spielerische Elemente etc. in den Unterricht einbauen! Ich hasse nichts mehr als Ringelpietz mit Anfassen. Also gibt es in meinem Unterricht nur spielerische Elemente, wenn ich sie gut finde und sie dem großen Ganzen dienen. Sowas wie Standbilder oder szenisches Spiel hat - bis auf Ausnahmen - nicht in meinem naturwissenschaftlichen Unterricht zu suchen.
Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Kinder in meinem Unterricht auch (oder gerade) etwas lernen.
Natürlich macht Unterricht nicht immer und nicht allen Spaß, muss er aber auch nicht. Wenn man den Spaß anderweitig einbaut - auch (oder gerade) außerhalb des Unterrichts - ist doch alles gut!
.
EDIT :
.

... dass lehrer vor der klasse eine rolle annehmen, sowie in den meisten berufen die leute sich auch anders verhalten als in anderen kontexten ...
Rolle ist klar, aber ich wiederhole micht: Die muss authentisch rüberkommen.
Meine Schüler wissen natürlich auch nicht alles, was ich in meiner Freizeit mache. Aber wenn ich sie auch 'nem Festival oder in'nem Bierzelt treffe (nein, sie bekommen von mir kein Bier ausgegeben;D), spreche ich das nächste mal in der Schule mit ihnenn offen darüber (dass das mein Freizeitvergnügen ist etc.) und alles ist gut!
 
Hin und wieder stelle ich mir einfach nur die Frage nach dem "Warum?". *kopfkratz
Und dann ist es mir doch wieder egal... *noahnung*

Das Wetter macht ja sooo gleichgültig.
 
verdammt cooles video, habs noch nicht ganz gesehen, aber schon eine halbe stunde angeschaut. genial. (allerdings höre ich es als vorlesung, diese dämliche bilderuntermalung geht gar nicht^^)
ich kenne das von früheren video cds. da konnte man die untertitel auch nicht rausnehmen. einfach im kopf ausblenden hilft bei mir.

übrigens sind die weg, wenn man sich die quelldatei einfach auf die platte zieht. :)

ich bin erst zur hälfte mit dem vid durch. war mir zuviel auf einmal und ich fand es doch so cool, dass ichs mir nicht durch mangelnde konzentration versauen wollte. ich denke ich geb mir heute den zweiten teil.
 
ich kenne das von früheren video cds. da konnte man die untertitel auch nicht rausnehmen. einfach im kopf ausblenden hilft bei mir.

übrigens sind die weg, wenn man sich die quelldatei einfach auf die platte zieht. :)

ich bin erst zur hälfte mit dem vid durch. war mir zuviel auf einmal und ich fand es doch so cool, dass ichs mir nicht durch mangelnde konzentration versauen wollte. ich denke ich geb mir heute den zweiten teil.

ich meinte gar nicht die untertitel (die hab ich gar nicht bemerkt), sondern diese dämlichen szenischen untermalungen die ganze zeit. ist halt das moderne doku-format. ein wissenschaftler (im besten fall ;D) erzählt irgendwas und dazu kommen irgendwelche einblendungen, mal fotos, mal nachgespielte szenen usw.
machen die, damit der blöde zuschauer was zum glotzen hat, aber ich finde es absolut unerträglich.
 
Zurück
Oben Unten