Der kategorielose Video/Bilder - Thread

Um das neue Jahr mal richtig einzustimmen, auch wenn das Video schon älter ist.
 
So ein Mist. Den ganzen Tag drauf gefreut, wieder verschoben :(
 
Oh eine Nette Astra Knolle.
Könnte ich auch mal wieder zu mir nehmen.


Gruß

D.U.
 
1612000373276.png

Kranke Preise wieder. *chatt*
 
Hmmm. ich könnten die RX580 für das doppelte verkaufen, als ich vor 1,5 Jahren bezahlt habe.... ja das sind kranke Preise...
 
So ein Mist. Den ganzen Tag drauf gefreut, wieder verschoben :(
Ja, sieht so aus als würde die FAA aktuell eine Menge Probleme bereiten. Es ist alles bereit, nur irgendein Stempel auf irgendeinem Formular fehlt. Und teilweise gibt es da Horrorgeschichten wie langsam die FAA sein kein. David Masten schreibt zum Beispiel die hätten ihn einmal 6 Monate aufgehalten, wegen der Untersuchung einer Unregelmäßigkeit.

Ansonsten:

Es_sBXgXcAIPJhH
 
Ja, sieht so aus als würde die FAA aktuell eine Menge Probleme bereiten.
Diese Reduktion der Sichtweise ist ein wenig kurz gedacht.
Das führt dann zu sowas wie 737max.
Ich bin selbst oft genug in solchen Prozessen drin und warte auf eine Kleinigkeit, damit ein Antrag endlich genehmigt wird. Auf der einen Seite haufenweise Leute, die es vorher prüfen und absegnen müssen und auf der anderen Seite warten die viel zu knapp kalkulierenden Projektleiter auf den Startschuss - oft genug ist da längst in Produktion, was offiziell noch ohne Genehmigung ist. Der Druck bei doch noch gefundenen Fehlern viel Geld in den Sand gesetzt zu haben, ist dabei auch nicht hilfreich, um eine wohlüberlegte Entscheidung zu treffen.
 
Natürlich haben gewisse Dinge ihre Berechtigung, aber die Regularien bezüglich der Raumfahrt stammen aus einer längst vergangenen Zeit. Und es geht hier um Probeflüge in evakuierten Gebieten in welchen, nach realistischen Maßstäben, keine Menschenleben gefährdet werden. Der Flug von SN9 ist nicht gefährlicher als der Flug von SN8 (welcher genehmigt wurde). Weil ein Prototyp die Landung, wie praktisch erwartet, verkackt hat muss man keine plötzlichen und monatelangen Untersuchungen machen.
 
Sieht tatsächlich sehr gut aus :) FAA hat wohl Freigabe erteilt und Wetter schaut gut aus für heute. Hoffen wir das se am Ende nicht wieder xmal verschieben müssen wegen Verletzung der Sperrzonen :)
 
Ist das noch mutig, wenn man versucht, eine Rakete fast direkt neben einer anderen zu landen?
 
Naja, hat ja wieder nicht geklappt. Aber treffen können se das Landepad sehr genau :)

Hoffe es wird mit SN10 was, ansonsten isses ja schon fast wie bei den Anfängen der Falcon 9 (aka Falcon Nein :D)
 
Ich find das ja sehr amerikanisch. Ist zwar explodiert, aber wir haben ne menge toller Daten. War ja eh nur ein Testflug. Paar Mille verbraten, aber coole Daten... :]
 
Und dann kommt wieder die FAA:


Das Ergebnis stand leider so nicht im Plan, also muss es erstmal eine Untersuchung geben ... vermutlich sollte SpaceX einen Plan einreichen in dem steht dass SN10 am Ende explodieren wird - nur wenn es das nicht tut, dann gibt es vermutlich auch wieder eine Untersuchung.
 
Was, keine FMEA gemacht?
Das wäre schon ziemlich albern, wenn man einen möglichen Totalverlust nicht wenigstens erwähnt. Oder hätte es dann strengere Auflagen gegeben, die man umgehen wollte?
 
Niederländer haben schon ein seltsames Hobby:
 
Zurück
Oben Unten