Der kategorielose Video/Bilder - Thread

(bester kommentar dazu der von newhorizon7498 ^^)
beitrag1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ein weiterer "trailer"

Ein weiteres Video mit fetten Rändern an allen 4 Seiten. Grandios.

besser ?

mir ist das letztlich egal, für mich ist inet nur mit pc existent und da schau ich sowas halt fullscreen und seh immer noch genug.

Ob FullHD oder nicht ändert am Bildformat auch nichts, die letztere Version nutzt halt grob geschätzt die 8 fache Bildfläche als die Breitformat Video im Handy Hochformat auf dem Breitformat Bildschirm abgespielt Variante bei der nur der Fleck in der Mitte übrig bleibt. ;)

ja aber ich sehe es den inhalt doch bei dem obigen video genauso wie bei dem anderen. es geht ja nicht darum, stundenlange blockbuster in der größe anzuschaun, von daher ist mir das format vollkommen egal.
natürlich ist es größer immer besser und ich kann sowieso nicht mitreden, was irgendwelches smartphonegedöns mit tiktok etc angeht, wodurch dieser winzfaktor überhaupt erst aufkommen konnte.

ja aber ich sehe es den inhalt doch bei dem obigen video genauso wie bei dem anderen. es geht ja nicht darum, stundenlange blockbuster in der größe anzuschaun, von daher ist mir das format vollkommen egal.
natürlich ist es größer immer besser und ich kann sowieso nicht mitreden, was irgendwelches smartphonegedöns mit tiktok etc angeht, wodurch dieser winzfaktor überhaupt erst aufkommen konnte.
Man unterstützt so eine Scheiße einfach nicht auch noch durch Klick. ;)

Bei dem Video störe ich mich an ganz anderen Dingen, aber egal ^^

Geht mir ähnlich.

Gruß

D.U.

Man unterstützt so eine Scheiße einfach nicht auch noch durch Klick. ;)
ich scrolle sehr oft shorts einfach durch, da kommt nunmal auch sowas und ich denk darüber gar nicht nach. das ist eben eingestellt in beiden versionen und ich hatte in dem fall nur zuerst die eine gesehn. aber für mich ändert das große format am video absolut nichts.
und ja es ist sicher idiotisch überhaupt solche videos anzuschaun, aber ist auch eine sucht. man scrollt und scrollt halt immer weiter.

Bei dem Video störe ich mich an ganz anderen Dingen, aber egal ^^
würde mich interessieren was z.b. ? gehts um alice weidel ? es ist nunmal so, dass es meist blaue lichtschwerter gibt und rote... daher sind die beiden da auch nachvollziehbar gewählt ^^.
oder gehts um den drachenlord und rühl ?

Heidi ne Sith, Weidel ne Jedi. :] Da bild ich mir über den Content-Creator halt ne Meinung.

Farben sind erstmal nur Farben. Bei den Amis sind die "Sith" Rot und die "Jedi" blau (Reps vs. Dems). Einer Noch-Mehrheit wäre eine Sith-Weidel wohl nachvollziehbarer. meine 2 cent

Und schon hat das Vid das erreicht was es erreichen sollte, nämlich genau diese Verknüpfung.
Da guck ich mir lieber welche von Lesch oder Stöcker an.

D.U.

werd es nun nicht so derartig ausweiten.... nur so viel, meine politischen ansichten laufen zu der überwiegenden noch "schreibenden" mehrheit hier im forum augenscheinlich ziemlich konträr. es hat schon (teilweise) seine gründe, weswegen das forum so viele verloren hat über die jahre. ich versuche deswegen auch alles, was um politik geht, mehr oder weniger zu überlesen und nicht mehr an mich rankommen zu lassen. meist sind solche statements ja schon wie ein stochern im wespennest.
es ist schwer es allen recht zu machen, das kann im grunde nur darin enden, überhaupt nichts mehr zu posten oder eben am besten ausschließlich nur völlig belangloses oder noch besser der eigentlichen thematik des forums entsprechend.

ok ich versuche weniger polarisierendes einzustellen, allerdings hab ich den thread hier damals eröffnet, weil alles reinkann und da sollte zumindest das format völlig nebensächlich sein, man muss es ja nicht anschaun.

Ich will Dir oder anderen tatsächlich nicht vorschreiben, was sie hier einstellen dürfen. "Es allen Recht getan ist eine Kunst die keiner kann."

Aber es sollte ja auch i.O. sein, wenn ein Beitrag - welcher Art auch immer - Reaktionen - welcher Art auch immer - hervorruft. Es wird ja nicht in einen luftleeren Raum gepostet.

Diese neue Art von Videos finde ich ziemlich interessant, die personelle Aufteilung stößt MIR PERSÖNLICH halt auf. Ich glaube in dem konkreten Fall auch noch nicht einmal, dass man einer bestimmten politischen Richtung zugehörig sein muss, um in einem tatsächlich komischen Video die Besetzung von Sith und Jedi "komisch" zu finden.

Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Nur weil jemand einfach nur ein Post absetzt und dahinter eine Meinung vermutet wird, muss noch keiner gekreuzigt werden. Selbst bin ich völlig politiklos an das Video rangegangen und war einzig von der Umsetzung beeindruckt.

Und das ändert bestimmt nichts daran, dass wir hier nicht über Jahre eine Menge Spaß auf genau dieser Plattform hatten. Letzteres sollte m. E. im Vordergrund stehen. Nur so kann das hier weiter gehen.

ok ich versuche weniger polarisierendes einzustellen...
Bitte nicht. Nur weil sich ein paar wenige an einer vermuteten Gesinnung stören, muss nicht direkt zensiert werden. Wem die Bratwurst nicht schmeckt, der geht halt weiter. Der Budenbetreiber muss nicht gecancelt werden.

@ morki
Bitte bleib so wie Du bist, denn es ist gut so!
Trotzdem müssen wir alle auch die Meinungen oder Sichtweisen anderer aushalten können.
Das ist und bleibt der Grüne Planet und der ist genauso richtig!

Gruß

D.U.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das KI-generiert ist und die Untertitel nicht deaktiviert werden können. Diverse Kleinigkeiten (ab 1:53 werden zwei Kabel zusammengeführt, plötzlich steckt eins davon im Pi, das Menü links bei 2:05 ist kompletter Müll) stören da den Gesamteindruck und somit den inneren Monk. :(

Zurück
Oben Unten