Der kategorielose Video/Bilder - Thread

Heute ab frühestens 15:00 Uhr (aber vermutlich ein paar Stunden später) könnte Starship SN10 seinen Flug machen - es scheint alles vorhanden zu sein was benötigt wird dafür. Die Chancen für eine erfolgreiche Landung sollten jetzt deutlich höher sein.
 
Start in ein paar Minuten (sofern es keinen Abbruch gibt):

[Video tot]

Edit: Abbruch bei T-0 direkt nach Zündung auf Grund irgendwelcher schlechten Werte.

Edit2: Möglicher zweiter Versuch heute irgendwann um 23:30 Uhr Deutscher Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So geil:


Ahh ja, ein paar Minuten nach der Landung gab es dann doch noch eine kleine Explosion. Sieht so aus als hätten sich irgendwelche Restgase entzündet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal eine HQ-Version (4K, guter Sound) Flug und Explosion komplett, plus Zeitlupe:

 
Big Fucking Rocket:

EwzUDu7XMAEwawT


Dieser Super Heavy BN1 Booster wird wohl übrigens nicht fliegen, der dient nur zum Test vom Bau, dem Transport zur Startplattform, und vielleicht Drucktests, etc. BN2 wird dann irgendwann fliegen, und der aktuelle Plan ist einen ersten Flug von Starship plus Super Heavy zum Orbit im July (wobei das sehr wahrscheinlich was später wird).

 
Starship SN11 könnte übrigens ab jetzt irgendwann abheben (vermutlich aber frühstens in einer Stunde).

Edit: Vielleicht auch erst noch ein Static Fire, und danach entscheidet es sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
SN15 Testflug vielleicht so in einer oder zwei Stunden.
 
Geht gleich los.



Der offizielle SpaceX Stream ist noch nicht da.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

T-4:30

 
Zuletzt bearbeitet:
Big Fucking Rocket:

E5M80tXXMAI3A5A


Soll wohl heute zum Teststand, aber der erste Flug ist frühestens wohl ab 1. August. Der Startturm ist auch noch voll im Bau:

 
Soweit ich das mitbekommen habe wird dieser Booster aber nicht fliegen. Es muss also noch einer gebaut werden.
Aber die Ausmaße sind schon gigantisch :)
 
Bald wird die Saturn V zum Kinderspielzeug deklariert:

E7zARpUWEAI65OI


Und die Startrampe macht auch gute Fortschritte:

E7pvCrOXIAMwzq8


Der Ring hat scheinbar so ca. 370 Tonnen.
 
Können nur hoffen das es das Teil nicht bei der Zündung komplett zerlegt *chatt*
Ich freu mich aber schon wenn das Ding dann tatsächlich abhebt. Und auf die Audioaufnahmen die dann noch kommen :D
 
So geht Wahlwerbung :D
 
Mal wieder ein paar Nerd-Klassiker. :)




 
gehört zwar eigentlich in den figurenthread, aber ich nehms mal allgemein für herr der ringe ^^

und ja der franzose redet wie alle franzosen wie ein wasserfall und ohne luft zu holen. aber zumindest der schweizer erklärt ja auch paar sachen. bei minute 7 ca gehts dann auch weiter "runter" wer bis dahin nur denkt es geht einzig und allein um die hobbithöhle :P was mir gefällt wie alles integriert ist.
mich würde auch interessieren was die von tolkien signierten originale wert sind.
wer also in der schweiz wohnt..... lohnt sich sicher mal anzuschaun, wenn man was für das thema übrig hat.

 
Irre... was man alles kennt:
 
Zurück
Oben Unten