Der Killer - Interaktive Website zum Comic

Ray

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.141
Renomée
20
Standort
An der Spree
Ich lese ja schon ne Menge Comics, hauptsächlich frankobelgische, aber "Der Killer" gehört nun wirklich zu den Highlights der letzten Jahre.
Und jetzt hab ich was gefunden, was ich Euch nicht vorenthalten will, ich find's klasse:

Interaktive Website zum Comic http://www.submarinechannel.com/content/killer/

Band 1 und 5:
killer_1.jpg
killer_5.jpg

Endlich mal wieder ein Album, das eine Ausgabe als Hardcover im Großformat wirklich verdient hat! Matz und Jacamon bringen ihre Serie um einen Killer im Spannungsfeld zwischen diversen Mafia-Organisation auf der Suche nach sich selbst und dem Sinn seines Jobs und des Lebens zu einem furiosen Ende. Und zu dem Fazit: "Ich bin ein Mann wie alle anderen, die etwas mehr wollen als nur überleben." "Der Killer" ist das Beste, was in den letzten Jahren aus dem frankobelgischen Bereich gekommen ist. Wie Jacamon auch die - angesichts des Berufs des Protagonisten unvermeidlichen - größten Brutalitäten graphisch andeutet, ohne dabei dem im Comic leider längst verbreiteten expliziten Blutrausch zu verfallen, ist meisterlich. Wie Autor Matz Action und tiefgründige Dialoge verknüpft, ohne in Küchenpsychologie abzugleiten, ist genial. Und die Konsequenz, trotz des Erfolgs der ersten Teile eine Story in fünf Bänden ohne immer neue gequälte serienverlängernde Cliffhanger zu Ende zu erzählen, würde man vielen anderen Autoren wünschen. Glänzend!

Quelle: Berliner Morgenpost, Comic-Corner


Ciao,
Ray
 
Danke für den Link. Das waren die ersten Comics, die ich mir seit Jahren mal wieder gekauft habe ...haben mir sehr gut gefallen!
 
Zurück
Oben Unten