der krieg is aus ... !

servus,

das was blix dieser spanischen zeitung gegenüber äussert, deckt sich zu 100% mit meiner meinung.
 
Original geschrieben von Redcliff
servus,

das was blix dieser spanischen zeitung gegenüber äussert, deckt sich zu 100% mit meiner meinung.
*unterschreib* Endlich mal jemand Bekanntes vom Fach, der Klartext redet. Leider ist es nun zu spät.
 
seltsam warum blix nich schon früher den mund aufgemacht hat oder ?! seltsam seltsam das alles wüßte ja zu gern was da wirklich so vorgeht in der welt
 
Naja , ähnliches hat er ja schon vorher erzählt . Jedenfalls hat er auch schon früher bei seinen Vorträgen die Vorgehensweise der USA kritisiert .
 
"Der Angriff auf den Irak werde die Gefahr der Verbreitung von Massenvernichtungswaffen nicht verringern, sondern verstärken, sagte Blix der Zeitung. Washington habe das falsche Signal gesendet: dass ein Land riskiert, angegriffen zu werden, wenn es keine biologischen, chemischen oder nuklearen Waffen besitzt. Das beweise die im Vegleich zum Irak eher zurückhaltende US-Politik gegenüber der Atommacht Nordkorea.

"Wenn ein Staat den Eindruck hat, dass seine Sicherheit garantiert ist, braucht er keine Massenvernichtungswaffen", sagte Blix. "Die Sicherheitsgarantie ist die erste Verteidigungslinie gegen die Verbreitung von Massenvernichtungswaffen."


Recht hat er.

sm
 
Original geschrieben von DonMartin
Ok wenn ihr meint das Krieg NIE eine Lösung ist das erklärt mir mal bitte wie ihr das Problem mit dem Irak gelöst hättet?

Fragt sich nur was hat die USA mit Irak zu tun? Die Bomben die Saddam angeblich hatte fliegen ja sooooo weit das sie mit viel Glück kontrolliert im Nachbarland einschlagen wie sollen die dann in die USA kommen.
Irgendein dummer Terrorist namens Bin Laden soll oder ist verantwortlich für WTC, ja was hat der denn mit dem irakischen Staat zu tun? War nicht WTC der Grund für Bush dem Irak den garaus zu machen?
Unter moralischen Aspekten wird der Krieg bestimmt nicht geführt.
Vielleicht hat man nur so lange nach einem richtigen Grund gesucht um an neue Ressourcen zu kommen? WTC war wirklich schrecklich ohne Frage aber hat nichts mit dem irakischen Staat zu tun und kann jederzeit wiederholt werden egal welches Regime im Irak ist.

Und was ist denn bisjetzt dem irakischen Volk zu gute gekommen ausser das Menschen getötet wurden und Häuser zerstört wurden? Das Land war doch schon vor dem Krieg total angeschlagen, die können sich nichtmal das notwendigste leisten. Von den paar Millionen die durch die EU subventioniert werden baut sich das Land bestimmt nicht wieder auf. Und nebenbei wird auch noch die Baubranche kräftig angekurbelt *buck*
Das was in Medien gezeigt wird muss nicht wirklich immer alles stimmen, bezüglich der fröhlichen Menschem im Irak

Der Krieg mag vielleicht auch gute Seiten haben aber wie gut die sind das wird sich noch herausstellen wenn ein neues Regime gegründet wird

Und eins vor allem ist jetzt schon klar, ein neuer Krieg macht nur noch mehr Krieg
 
Ruhe im IRAK ?

Nie und nimmer !!

Und das hat auch ganz einfache Gründe .Denn eine wirklich Demokratische Regierung ,läst sich von der USA her nicht so gut beeinflussen wie ein Diktator oder eine USA Freundliche Regierung .Und somit würde im Falle einer Demokratischen Regierung aus vieleicht Teilen der dortigen Stämme NIEMALS zusehen ,wie das Öl in dem Land wo sie geboren worden sind als BILLIGSTÖL in die USA fließt und schon gar nicht zu Weltmarktpreisen .Iraköl 3 $ das Barryl .

Ergo : es kommt nur ein Diktator oder eine US gelenkte Regierung an die Macht

Und ob die auf Dauer das Wohle der Iraker Shiiten oder Kurden im Auge haben darf bezweifelt werden .Was die Amerikaner machen werden ist die Infrastruktur gegen Billigöl im Tausch wieder aufbauen bzw. gegen selbstausgehandelte "Konzessionen" aller Besatzerstrategie . Bald werden im Fernseh die ersten schÖÖÖnen bUUUUten Bilder zu sehen sein wo man richtig angepackt und wieder aufgebaut hat und natürlich sich freuende Iraker .Das Ende vom Lied ist das selbe ,nämlich der Irak verliert seine Haupteinnahmequelle des Bruttosozialprodukts .Daraus folgt ,das der Staat in Zukunft bettelarm sein wird .Den Menschen wird es nach folgendem Motto ergehen , "Zuviel um zu sterben und zu wenig um zuleben" .

Und noch eins .Ich bezweifle ,das die USA in einiger Zeit immer noch als Befreier angesehen werden .Denn als Saddam die USA aus dem Land warf und die Irakischen Ölquellen wieder ins "Reich" geholt hat wurde er bejubelt .Die USA besassen schon einmal die Ölquellen ..........vor dem ersten Golfkrieg . Der Irak bekam 5% des Verkaufserlöses welches die Amerikaner mit dem Öl erzielten und konnten somit den "Reichtum" des Landes auf den Cent genau steuern .Auf deutsch Erpressung .


Es steht außer Zweifel ,das die Inspektoren nur durch den Druck der USA ins Land gelassen wurden .Danke USA für den Weitblick an "Weltsicherheit" . Aber leider liebe US Regierung geht es euch leider nicht darum sondern immer nur um finanzielle Interessen .

Und zum zweiten Weltkrieg

Ich finde es mittlerweile zum k... das man sich ewig bei den Amis für die Befreiung des Deutschen Volkes von Hitler bedanken muß .Aber die Russen hätten es nämlich auch von ganz alleine geschafft bis zum Atlantik vorzurücken .Das es nicht schön gewesen wäre steht auf einem anderem Blatt .Aber auch hier spielte nur militärisches Kalkül eine Rolle und nicht die Befreiung . Denn die USA hätten es nicht gerne gesehen, wenn der mittlerweile in Ungnade gefallenene Stalin mit dem "Komunismus" ganz Europa überzogen hätte .Denn auch hier entstand ein System welches den Amerikanern nicht in den Kram passte .Und das Europa demokratisch aufgebaut wurde war wohl reiner Selbstzweck .Denn was wäre den zuerst zu Klump gegangen in einem Krieg mit der Sowjetunion ? Europa natürlich ,als Schutzschild der USA .Denn nur US Befreundete Staaten würden an erster Front "freiwillig" dem Russen die Stirn bieten . Soviel zum Thema als Befreierarmee .

Man kann es drehen und wenden wie man will .Die US Strippenzieher sind niemals jemals an einer Befreiung interessiert gewesen wenn es ihnen nicht größere Vorteile verspricht .Und ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt ,wo ich mir überlege , ob man nur noch zwischen Nutzen und Schaden der USA nachdenkt .Dies bitte nicht falsch verstehen . Zur Zeit können die USA in der Welt schalten und walten wie sie wollen . Und damit die Welt zu ihren Rechten biegen .Wenn dies so weiter geht ,dann wären wir wohl an einem Punkt ,wo nur noch Großmultis der USA den Segen der Menschheit bestimmen ,welcher nur auf Profitmaximierung herausläuft. Und das die USA das agressivste Wirtschaftssystem darstellt darf wohl nicht bestritten werden .Mich graust der Gedanke ,das in vieleicht 300 Jahren es keine eigenständigen Kulturen mehr gibt sondern nur noch das amerikanische Vorbild .Fast Food und Coca Cola .Etwas überspitzt aber warscheinlich der Wunschtraum der US Multis .
 
da wirds ein halbes Jahr ne Militärregierung geben und ann wird man den Irakis mehr und mehr Verantowrtung übertragen. Die Briten suchen doch jetzt schon einen iraksichen Bürgermeister für Basra; sogar aus dem Irak und nicht aus dem Exil.

-----------

Wer hat gestern Kontraste in der ARD geguckt?
War doch interessant wie sich die hier lebenden irakischen Flüchtlinge wundern, dass alle nur auf Bush rumhacken und niemand auf Saddam, desweiteren, dass die Leute gegen Bush auf die Straße gingen aber Saddams Erschießungen tolerierten. Das Bildmaterial des frz. Dokumentarfilmers war wirklich krass! Die Angehörigen mussten bei der Erschiessung ihrer Kinderr und/oder Verwandten anwesend sein und zuschauen!!
Die hier lebenden Irakis haben sogar einen offenen Brief an die "Friedensbewegung" geschrieben, um auf diese Missstände aufmerksam zu machen!
 
servus,

sicher waren das verbrechen grausamster art, welche saddam an der eigenen bevölkerung verübte.
da wird niemals nie auch nur einer wiedersprechen.........

aber...........siehe die letzen beiträge in diesem thread.

das sollte doch auch jedem zu denken geben, der versucht diesen krieg zu verstehen, u. pro argumentiert.

edit : u. selbst wenn dieser krieg oberflächlich gesehen jetzt vorbei sein sollte (was er ja nicht ist), so kann keiner die folgen absehen.
allein die feindschaften in der (fast) gesamten moslemischen welt, die der ami dadurch auf ein extrem hohes niveau getrieben hat........
 
Der krieg ist noch lange nicht vorbei. Er hat erst angefangen. Bush hat ja gesagt, dass er den terrorismus bekämpfen wird und das es nicht von heute auf morgen geht. Wenn er dann wiedergewählt wird (zur zeit sieht es so aus mit 62%), wird es weiter gehen. Ich finde es falsch, dass man warten sollte bis es zu spät ist (wie es bei Hitler war). Die USA werden natürlich nur länder angreifen, die eine gefahr für die USA oder seine allierten sind wie es bei Iraq war. Cuba aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen anderen arabischen Staaten sind doch insgeheim froh über die Entmachtung Saddams, da auch sie wieder Handel mit dem Irak treiben können.

Übrigens war Kontraste am Ende noch eine Auflistung aller momentanen Konfliktherde! Und hier geht man scheinheilig auf die Straße, um gegen die Entmachtung Saddams zu protestieren. Woanders schlägt man sich seit den 60'ern die Köpfe ein und die Friedensbewegung wandert auf ausgetrampelten Pfaden und protestiert nur gegen Bush. In Afrika hungern die Leute, währenddessen ihre Herrscher wilde Sau spielen, jeden Tag Krieg mit nem anderen Stamm haben und die Bevölkerung mit Hunger, Terror und Vergewaltigung maltretieren!

Zu Tschetschenien hört man gar nichts. Zu Tibet hört man gar nicht. Sri Lanka? warum sollte man darüber reden. Dann wie angesprochen halb Afirka. und und und... Aber nene Bush ist das Böse und auch nur er.

Wieso schießt sich alles nur auf einen einzigen ein. Darüber wächst beizeiten sowieso Gras und die Leute sitzen mit dem gewissen protestiert zu haben wieder auf der Couch.
 
Das mein ich echt ernst. Ich würde es auch nicht glauben, weil soviel Bush hassen und gegen alles sind was die Amis machen.

Zu Tschetschenien hört man gar nichts. Zu Tibet hört man gar nicht. Sri Lanka? warum sollte man darüber reden. Dann wie angesprochen halb Afirka. und und und... Aber nene Bush ist das Böse und auch nur er.

Die Franzosen sind in Afrika und keiner demonstriert gegen die. Stell dir mal vor die amerikaner wäre da. Halb europa wäre wieder auf der straße und würden gegen colonisierung afrikas sprechen. Bei den franzosen natürlich nicht. Was die da machen ist dann wohl richtig, auch wenn da unschuldige sterben...das ist die neue logik der deutschen: wir müssen die bösen bösen amerikaner fertig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von metzel_max
Die USA werden natürlich nur länder angreifen, die eine gefahr für die USA oder seine allierten sind wie es bei Iraq war.

Häääää? Erklärst du mir jetzt mal bitte, inwiefern der Irak eine gefahr für die USA war?! Die haben weder Atomwaffen noch ein Trägersystem gehabt, das über 200 Km reicht. Die Ausrüstung der irakischen Armee war auf dem Stand der 60er Jahre, mal von ihren 3 Stück MIG29 abgesehen. Und (falls es dir um die Terrorismusgefahr geht)mit der Al Kaida hat zwar Katar (Verbündeter der U.S.A. und Hauptquartier im Golfkrieg) hervorragende Verbindungen gepflegt, der Irak hatte dagegen keine. Komisch, was?

Ich überlege mit ernsthaft, ob die Ureinwohner der Osterinseln nicht vielleicht eine ernsthafte gefahr für Deutschland darstellen. Vielleicht sollten wir sie mal vorbeugend im Meer versenken. Okay, vielleicht besser nicht, das Dumme daran ist, daß es zu teuer ist. Der Irakkrieg dagegen war bestimmt kein schlechter Schnitt für U.S.A. (um es mal ganz vorsichtig auszudrücken).

Irak - Gefahr! *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
Ihr lenkt vom Thema ab, was sich in anderen Ländern abspielt ist keine Begründung für den Krieg

Niemand hasst Bush, jeder tut mal Dinge die hätten anders laufen können und da gehören immer mehrere Personen dazu. Wo kämen wir denn hin wenn Bush alleine die Macht hätte so etwas zu tun, eine einzige Person!

Nennt mir bitte ein Argument für die USA warum sie den Krieg erklärt haben
 
Thema ist ja auch schon ausgelutscht.
Die Begründung war halt fadenscheinig. Denoch profitiert das Volk davon und die Freude auf den Straßen war es doch wert, oder? Positiver Nebeneffekt wärs wenn die Türken den Kurden mal nen eigenen Staat geben würden, um auch dieses Problem zu entspannen. Platz im Nordirak wäre ja da.

Deshalb ein neues Ziel. Verlogenheit der "Friedensbewegung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Häääää? Erklärst du mir jetzt mal bitte, inwiefern der Irak eine gefahr für die USA war?!

Hab vergessen zu schreiben: für die USA und seine allierte z.b. Israel und für die stellte Iraq eine gefahr da.

ch überlege mit ernsthaft, ob die Ureinwohner der Osterinseln nicht vielleicht eine ernsthafte gefahr für Deutschland darstellen.

Das dümmste argument oder vergleich was es nur gibt...viele haben überhaupt noch nicht kappirt worum es eigentlich geht. da wundere ich mich gar nicht warum so viele auf der straße sind und sagen: "was haben denn die USA gegen das Iraqische Volk".
 
Bitte schreibe mal Irak mit K! wir sind in Deutschland ;)

Übrigens sind die Leute imIrak nicht gut auf uns zu sprechen. Weil Schröder bloss nein sagte ohne aber auch dem irakischem Volk zu erklären warum. Kam gestern auch in der ARD :) Weil Schröder dass nicht tat wurden seine Aussagen von der irak. Propaganda instrumentalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja friedrich ... in sachen verlogene friedensbewegung hast du wohl leider recht
bush hat halt das pech das er im rampenlicht steht und eben nich nur bei sich daheim rummurkst sondern gegen andere länder die die USA in keinster weise angemacht haben (oder hätten anmachen können)

die ganzen sonstigen diktatoren und unterdrücker machen wenigstens nur mist in ihren eigenen grenzen bzw. vll. noch das eine oder andere nachbarland
auch nich toll aber mach was gegen
da hätte bush dann ja auch einschreiten können wenn er schon grad so schön am befreien is aber ne da gibbet nix interessantes für den ammi

sieht man die perfidität an der ganzen sache ... hier spielen wir toller befreier und woander isses uns ladde ?!?!?! is doch wohl ne besch*** logik oder ?!
 
würde er Einschreiten käme ja wieder die Friedensbewegung unter dem Motto: "Hey Bush, lass den Despoten in Ruhe" *lol*

Ne aber die EU sollte auch aktiver werden. Was bringts mir wenn ich Lebensmittel nach Afrika schicke, dort aber König Kennichnicht mit seinen 12-jährigen Soldaten wieder den Nachbarstamm angreift, dessen Leute genauso hungern.
 
Original geschrieben von ghostadmin
Dann gehe mit gutem Beispiel voran und achte auf deine Rechtschreibung :-*

mich stört nur dieses q, welches schließlich bewusst gesetzt wird. Etwaige Rechtschreibfehler meinerseits sind unbewusst gesetzt ;D
 
Zurück
Oben Unten