Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

Dann kannst du ja mal Zündkerzen, Zündleiste bzw. spule und Kompressionsprüfung auf dein nächstes "ToDo" setzen.
 
Ich mach da garnix....ich stell die Karre nur solange immer wieder in die Werkstatt, bis die Spezialisten den Fehler beseitigt haben.
 
Evtl. auch zu fettes Gemisch. Oder Lambdasonde regelt irre.
 
Juhu!!! Ich hab in der MKL gewonnen.....

164061931_3595438560553459_4118279775705251324_o.jpg



Auf der Autobahn beglückte mich das Lämpchen mit seinem edlen Schein....getragen von einem kecken Piepsignal.
Ach, wat freu ick mir!!!!

Auch von der BAB runter zu kommen war ein gar spannendes Erlebnis. Im Notlauf bis nach Hause. Da steht es nun, das edle Ross!

Und morgen kehre ich mit dem Orkspalter in der Werkstatt ein und dann gibt's Remmidemmi!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es ist ja nicht so, dass ich denen das nicht schon gesagt hatte....
Nebenluft/Falschluft, Sensoren usw....aber hey -.-

Werkstatt so:
de1b3d0671d245f6a5092d5dff94c761.gif



Auto so:
163199946_3595535647210417_3151498642214074254_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Frankreich sind... ;D
 
Vielleicht hat dieses französische Automobil nur im Rückwärtsgang volle Leistung? *chatt*
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Werkstatt beim Einbau des Motors ziemlich Bockmist gebaut hat. Und falls sie den Fehler irgendwann mal beheben sollten, fährt der bestimmt auch wieder vorwärts und rückwärts gleich schnell. ;D
 
Hmmm, ich kenne nur ein Auto das vorwärts wie rückwärts gleichschnell fahren kann *old*

Kenn ich aber, viele Werkstätten sehen nur Fehler, wo auch ein passender Code dazu da ist. Alles andere "das Vibriert ab 120" wird als Reifenverschleiß abgetan "sollen wir gleich neue drauf machen?" Dass ich blödel dann am Kardan eine blanke Stelle entdecke, könnte zwar auf ein fehlendes Ausgleichsgewicht hinweisen, aber ... nein da ist bestimmt nur Rost abgeplatzt. Zack neue Werkstatt gesucht und bis heute glücklich.
 
Aber ein Jetta ist es nicht, oder?
 
Fahre jetzt einen Opel Grandland X....auch nett.
Aber hinten drin kleiner als mein C4.
 
Ist das nicht der gleiche Franzose nur mit anderem Logo?
 
Gleiche Basis wie der Peugeot 2008

Ist halt PSA.

163731139_3598772836886698_4081833124780290338_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt schon fürchterlich, wenn man ein vermeintlich deutsches Auto - Opel - kauft und dann einen Franzosen bekommt und das zum Preis eines Deutschen.
Für mich ein Nogo.
 
Ein Auto namens Großland käme für mich wegen des Namens nicht in Frage. Zwar besser als étron oder Pajero - aber trotzdem irgendwie albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
etron heißt Kackhaufen auf franz.
 
Ein Auto namens Großland käme für mich wegen des Namens nicht in Frage. Zwar besser als étron oder Pajero - aber trotzdem irgendwie alben.
Ich lache ja jedes Jahr mehr bei "Volks"wagen, wo sich diese Firma doch immer mehr von dem entfernt was dem Namen wortwörtlich innewohnt.
Erstaunlich ist auch, dass die beliebten Volumenmodelle Golf und Polo eher elitäre Sportarten zum Namen haben. *chatt*
 
Diesmal habe ich eine Kreuzung aus Spaceshuttle und Schulbus....

164338085_3600837593346889_6738829203171657157_o.jpg 164738674_3600837726680209_8109305255071707206_o.jpg




Werkstatt sagt, Drosselklappe defekt. Ist ja nicht so........ach lassen wir das -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute einen Trip mit Raumschiff Enterprise gebucht. Aus finanziellen Gründen wurde aber nur ein Ausflug in einem Shuttle möglich. :D

Hat schon gut angefangen: Drucker defekt, die Unterlagen für den Kundendienst von meinem Astra J gab's zwar schon per E-Mail, aber ansonsten war leider nichts möglich. Habe daher direkt die Schlüssel für den kleinen rot-schwarzen bekommen und ihn als Mietwagen für den heutigen Tag mitnehmen dürfen.



383 km sagt das Display. Schöner analoger Tacho? Leider nein. Damit muss ich mich zukünftig wohl abfinden, das Mäusekino ist angesagt. :(

In der Mitte thront ein großes Touchdisplay, das kenne ich schon von anderen Kleinwagen und Kleinstwagen. Gehört inzwischen wohl auch zur Grundausstattung. Was war an einem guten, alten 1-DIN-Gerät falsch. Also abgesehen davon, dass man nicht das ganze Auto davon »personalisieren« kann? ;)



Was habe ich bekommen? einen Corsa F 1.2 Turbo S/S "GS-Line". Ich habe vorerst nur den Grundpreis fotograpixelt. Heute Abend traue ich mich nach dem Endpreis (nach Liste) vom Gefährt zu schauen. :D



Start-Stopp-Automatik kenne ich. Komme ich mit klar. Ich sitze zunächst rund 5 Minuten im Corsa und schaue mir an was wo ist und stelle mir den Sitz ein. Der Griff nach unten um den Sitz nach hinten zu fahren macht deutlich, dass ich in einem Corsa sitze. Ich greife auf blankes Metall. Ja, form follows function, aber subjektiv heißt es dann eben doch, dass nur da Bling-Bling und Schischi ist, wo man es sehen kann.

Die Oberflächen sind aus Hartplastik, zweckmäßig und sehen ansprechend aus. Nur putzen will ich das Ding später nicht. Zu viel hochglanz, ich hasse Klavierlackoptik! Softtouch ist auch nicht meine erste Wahl, aber wieso nicht wie früher mattiertes Kunstleder und gut?

7 km später bin ich wieder daheim. Ich lege den Rückwärtsgang ein - oh, er hat eine Kamera. Äh... Wohl mehr als eine Kamera. Sowas kenne ich bislang nur aus der E-Klasse in diesem Format: Rundumsicht beim Einparken. In einem Renault Trafic hatte ich es in der Größe einer Streichholzschachtel mal in einem Rückspiegel, aber das hat schon was.



Wobei... Wer einen Corsa nicht ohne Kamera in eine Parklücke bekommt obwohl vorne wie hinten PDC installiert ist und wild hupt... Nun ja... Das kleine Shuttle lässt sich wild protestierend langsam rückwärts bewegen.



Die Handbremse? Elektrisch. So wie bei meinem Astra J. Kenne ich also. Der kleine Corsa protestiert als ich die Fahrertüre öffne und den Zündschlüssel noch im Schloss stecken habe. Also ein Fahrzeug für schusselige Leute, welche einen Kleinwagen nicht sicher einparken können und dazu neigen Schlüssel zu vergessen? :D



Raumschiff Enterprise auch am Dachhimmel. In der Mittelkonsole war dafür kein Platz mehr wegen dem großen Display. Also wandert alles in den Himmel. Muss man nicht mögen, ist dann aber eben so.



»Heute schon genickt?« - die Bremsen von dem kleinen sind derart giftig, ich konnte gleich mal testen ob der Gurt mich fest im Sitz hält. Da ich im Beruf immer wieder mal andere Fahrzeuge aus dem Fahrzeugpool hatte, gehört die sanfte Bremsung nach dem Anfahren bei einem mir unbekannten Fahrzeug einfach dazu. Beim Corsa war keine sanfte Bremsung möglich - ich hing sofort im Gurt. :D

Eine so erschreckend-gute Verzögerung hatte ich vor etlichen Jahren mal in einem Opel Omega... Ich habe ihn umgeparkt und beim Einparken aus Reflex vergessen das es sich um ein Fahrzeug mit Automatik handelt. Also mit dem linken Fuß voll »die Kupplung getreten«... Die Vollbremsung im Omega entspricht dem, was der Corsa schon beim sanften Betätigen des Bremspedals auf die vier Räder umsetzt.



Heute Abend kommt er wieder zurück und ich bekomme meinen Astra J wieder. Mag ich den Corsa F? Die Optik gefällt mir sehr gut, aber er ist mir zu klein. Der Astra J mag im Innenraum kein Platzwunder sein. Aber die normalgroße Parkscheibe, welche der Händler immer an die Frontscheibe klebt, nimmt einem - rein subjektiv - schon mal rund ein Drittel der Sicht. Ja, ich übertreibe, aber es fühlt sich eben so an wenn man vom Astra J in den Corsa F umsteigt.



Ich mag das neue Gesicht der aktuellen PSA-Opel. Die gewagte Front des Corsa E war nicht mein Fall. Aber das gibt es noch einen Tick attraktiver beim Insignia B... Nicht das ich mir den leisten könnte, mir ist ja selbst der Corsa F zu teuer... Der muss erst mal 3 Jahre alt werden damit er zum Budget passt. ;)

Grüße, Martin
 
Ist das noch ein richtiger Opel? Erinnert mich inzwischen mehr an einen 200er Peugeot..
 
Ist ein PSA-Opel.

Grüße, Martin
 
Sieht ja schlimm aus innen. Diese Bedienelemente beim Oberlicht sehen aus wie im Mazda 626 von meinem Opa aus den 90ern und Designtechnisch ist da nur Plastikklumpen auf Plastikklumpen gesetzt worden. Sieht irgendwie sehr Konzeptlos aus.

@T
Mit sterben hier gerade die Autobatterien weg. Vor zwei Monaten bei meinem großen, weil die Standheizung amokgelaufen ist und nun streikt der Kleine. Hoffe die Lima ist nicht hinnüber. Gibt es Empfehlungen wo man sich Batterien im Netz kaufen kann? Der Lokale Baumarkt verkauft Batterien mit ~10V Restspannung zu Apothekenpreisen. :]
 
Zurück
Oben Unten