Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

Dann waren die Vorbesitzer Schlamper oder wussten es nicht besser... :( Außer sie waren wirklich von vor 1995. ;)

Ein wenig Historie: eingeführt wurde das CoC zum 1. Januar 1993. Fahrzeuge mit nationaler Homologation blieben davon zunächst nicht beeinflusst, durch die Änderung mussten die Hersteller hier aber eben die neuen Regelungen einhalten.

2005 wurde die Zulassung in Deutschland umstrukturiert -> Teil I und II statt Schein und Brief. Ab da sind dann die doppelten Angaben zur Bereifung entfallen - auch bei Ummeldungen da Teil I und II ausgehändigt wurden.

Grüße, Martin
 
die meisten wissen gar nicht das das CoC zum Fahrzeug gehört und individuell erstellt wird. Es ist auch die Fahrgestellnummer vermerkt. Manche glaube es ist einfach nur ein »Zettel aus der Produktion« und werfen es weg... Großartig - gerade wenn man dann später mal die Angaben braucht.
Die Art und Weise, den "Zettel" an die ZB2 zu tackern, ist aber irgendwie auch nicht die optimale Lösung. Es ist zwar immerhin ein Wasserzeichen im Papier, aber es hat optisch ansonsten überhaupt nicht den Charakter eines offiziellen Dokuments.
 
Die Art und Weise, den "Zettel" an die ZB2 zu tackern, ist aber irgendwie auch nicht die optimale Lösung. Es ist zwar immerhin ein Wasserzeichen im Papier, aber es hat optisch ansonsten überhaupt nicht den Charakter eines offiziellen Dokuments.
Du hast noch nie Fiktionsbescheinigungen und Gestattungen gesehen, richtig? ;)

Grüße, Martin
 
Dann waren die Vorbesitzer Schlamper oder wussten es nicht besser... :( Außer sie waren wirklich von vor 1995. ;)

Ein wenig Historie: eingeführt wurde das CoC zum 1. Januar 1993. Fahrzeuge mit nationaler Homologation blieben davon zunächst nicht beeinflusst, durch die Änderung mussten die Hersteller hier aber eben die neuen Regelungen einhalten.

2005 wurde die Zulassung in Deutschland umstrukturiert -> Teil I und II statt Schein und Brief. Ab da sind dann die doppelten Angaben zur Bereifung entfallen - auch bei Ummeldungen da Teil I und II ausgehändigt wurden.

Grüße, Martin
Bei meime 78er Audi 80, den folgenden Ascona C, Ascona B, Manta B, Mantzel Manta B 2,7, Übergangs Ford Fiasko, der Honda Shadow und folgendem Audi 100/A6 C4 gabs das noch nicht :)

Aber alle anderen Autos, Vectra B Kombi, Ford Focus, Ford Galaxy II, Mercedes Vito W639, die wir hatten waren spätere Baujahre und alle von Händlern. Alle ohne diesen Anhang. Den habe ich zum ersten Mal beim Kuga MK II gesehen.

Die Art und Weise, den "Zettel" an die ZB2 zu tackern, ist aber irgendwie auch nicht die optimale Lösung. Es ist zwar immerhin ein Wasserzeichen im Papier, aber es hat optisch ansonsten überhaupt nicht den Charakter eines offiziellen Dokuments.
Du hast noch nie Fiktionsbescheinigungen und Gestattungen gesehen, richtig? ;)

Grüße, Martin
Rede ma Deutsch mit uns ;D
 
Alle ohne diesen Anhang. Den habe ich zum ersten Mal beim Kuga MK II gesehen.
Irgendwo habe ich Fotos vom Golf V, von der Tiger 800 und auch vom Ranger müsste ich welche gemacht haben - finde sie nur gerade nicht bei den Sachen die ich mal für meine Blogs vorbereitet habe.

Daher einfach so aus dem Web:


Rede ma Deutsch mit uns ;D
Ich werte das als »nein«. :)

Grüße, Martin
 
Vom Gabelstapler her kenne ich das Prinzip. Wie bekommt man aber bei winterreifen dann die Lamellen rein?


Grüße, Martin
 
Ich weiß gar nicht was davon am heftigsten ist.

Ziemlich weit vorne bei mir: mit dem Wohnmobil den PKW abschleppen bei welchem das Getriebe auf "Park" gestellt ist.


Grüße, Martin
 
Opel: integrierte Fahrradträger beim Corsa.

Ford USA: integrierte Trittstufen beim Golf-Äquivalent (auf Verkaufszahlen bzw. Marktanteil bezogen):

$_27.jpg


:D

Grüße, Martin
 
Das Bild verlinken üben wir noch mal :)
Da is nix zu sehen.
 
Nö Nix blockiert und auch kein Russenproxy.

So sieht dein Posting hier aus:

1647614483581.png
 
Ich sehe es auch auf anderen Geräten. Was passiert wenn du den Link verwendest?

Grüße, Martin
 
Irgendein Addon installiert, das den Link abschneidet?
 
In 10 Jahren integrierte Hubvorrichtung weil die Menschen zu schwer sind
Immerhin Karosserie jetzt aus Alu (vollständig). Daher 1,2 t Zuladung. Macht Sinn bei 5 Sitzplätzen in den USA. :D

Grüße, Martin
 
Noch ein Beitrag zur Illustration wie wichtig Leitern bei Pickups sind... *räusper*


Gute N8. :)
 
Ich sehe es auch auf anderen Geräten. Was passiert wenn du den Link verwendest?

Grüße, Martin
Deinen Link konnte ich nicht anklicken. Konnte ihn ja nicht sehen. Es sind auch keine Addons bei dem Browser in der Arbeit installiert.
Aber hier zu Hause kann ich deinen Link sehen.
 
Dann liegt es offensichtlich bei dir und nicht bei mir. Braucht dein Browser auch eine Leiter? :D

Grüße, Martin
 
Diesmal keine Leitern. Pickupvideo vom Tag von einem Freund:


Mir gefällt der F40-Vergleich. Wobei der F40 ja an Gullydeckeln scheitert.


Mein Pickupvideo vom Tag:


Ja, ich stinke da schon irgendwie ab... :D

Grüße, Martin
 
Da isser, der chinesische Smart #1 - ganz ohne Diesel oder Benzin:


4,27 Meter lang, 1,82 2,75 Meter breit, 200 kW und 343 Nm.

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2,75m Breite passt aber wenig in den Kofferaum. *chatt*
Ich habe das mal eben korrigiert. Habe aus einem anderen Beitrag die Daten kopiert, 2,75 ist der Radstand. Ansonsten wäre das ein total cooler Kofferraum geworden. :D

Grüße, Martin
 
Hm, keine Ahnung, was die Marketing-Pfeifen von Mercedes da geraucht haben.
Das ist kein Smart. Das ist ein stinknormaler Kleinwagen.
Sie hätten auch "Londoner Doppeldecker" drauf schreiben können, wäre genau so unpassend.
 
Zurück
Oben Unten