Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

Außerdem gibt es doch schon einen Elektro-Smart. *noahnung*
 
Smart ist nicht mehr Smart. Das wird jetzt deutlich gezeigt. China sitzt jetzt mit dem Boot. Also wird einfach nur der Ruf der Marke genutzt. Klingt ja auch besser als Brilliance oder BYD.

Grüße, Martin
 
Eigentlich war ja bereits die 2. Generation kein Smart mehr - es fehlte das Alleinstellungsmerkmal Querparken, da deutlich länger.
 
Bzw. es war ein Twingo - zuletzt jedenfalls.

Grüße, Martin
 
Umgekehrt: der Twingo war/ist ein Smart.
 
Hm. Wenn es eine gemeinsame Plattform ist, das Auto aber bei Renault gebaut wird. Ist der Smart dann ein Twingo oder der Twingo ein Smart? :D
 
Ich sag nur Heckmotor.
Dieses Konstruktionsprinzip steht für welchen Kleinwagen?
 
VW Käfer? Fiat 500?

Grüße, Martin
 
Skoda 105 :P
 
aufgrund des skoda 105 ... hab ich ein wenig rumgestöbert und mir 2 videos vom ende der gruppe b angeschaut.... also von der rally 1986 in portugal mit dem unfall von santos und mit dem unfall auf korsika von henri toivonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, die sind bis gerade eben gebaut und daher vergleichbar mit smart und twingo :]
 
Das heißt also nein. Schade.
 
Dann war also nur seine Frage ungenau gestellt. Heckmotor ist und war ein gängiges Prinzip bei simpel konstruierten Kleinwagen. Für kleine e-Autos bietet es sich auch wieder an - ohne Antrieb an der Vorderachse bekommt man wunderbar kleine Wendekreise hin.
 
Grade festgestellt das auch Gummianschlüssel (z.B. Winkelstücke im Unterdruckbereich) mit den Werkstoff TPU am 3D Drucker gefertigt werden können.
Der Besitz eines 3D Druckers rentiert sich immer mehr.


Gruß

D.U.
 
Sach mal baust Du dir ein neues Auto im 3D Drucker ??? :)
 
Nicht ganz aber da Opel/PSA die Ersatzteile verknappt und vergoldet ist Kreativität gefragt.


Gruß

D.U.
 
Es wird Frühling. Das Cabrio-Feeling ist angesagt: das Hardtop ist runter! :D

220418_08.jpg


Was daraus wurde:

220418_04.jpg


220418_06.jpg

Grüße, Martin
 
also ein vollständiges halbes auto *oink*

wann verkaufst du eigentlich die motorräder ? ^^
 
also ein vollständiges halbes auto *oink*

wann verkaufst du eigentlich die motorräder ? ^^
Der potenzielle Käufer der BMW (hatte letztes Jahr schon Interesse) hat sich vor wenigen Wochen ein Lipom entfernen lassen... Kann gerade nicht aufsteigen - das Ding war wohl faustgroß und am Oberschenkel. Jetzt trägt er keine Lederkombi sondern einen Stützstrumpf...

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten