Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

Einer hat nur noch 4mm gehabt beim Montieren nach Ostern. 6 Jahre sind ein Alter, wo die Haftung eben doch nicht mehr optimal ist. Der Tüv hat nichts dazu gesagt. Aber wenn ich noch mal 100Mm fahren will (also ca. 4 Jahre), brauche ich sowieso in der Zeit neue Reifen, ergo kann ich das auch jetzt machen. Oder nächstes Frühjahr beim fälligen Wechsel.
 
Gesetzgeber: kein Handy während der Fahrt benutzen. Das lenkt nur ab. Vorsicht: Video auf Thai.

Ford: fettes Tablet hochkant in die Mittelkonsole klatschen? Aber natürlich.


Amarok - Video in Englisch:


Es ist gut dass der Moderator darauf hinweist, dass die Grafiken die da auf den Displays durch laufen nicht den Ranger zeigen sondern ein anderes Auto. Da hat ja VW diesmal alles richtig gemacht :D

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
aQX5Y4r_460swp.webp


"No, BMW is not making heated seats a subscription for US cars"


Weiter unten im Text:

"BMW continues to experiment with subscriptions in markets like the UK and South Korea, but not in the US."

Grüße, Martin
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Also heute habe ich wirklich auch mal beim Bullshitbingo gewonnen. :D

Hätte ich gerade Müsli gegessen - ich hätte meinen Monitor und Schreibtisch putzen müssen. Da ich aber so spät nur noch selten etwas esse: Glück gehabt.

Der Anlass: Neues WoMo mit Basispreis von 22.880 Euro.

Ich glaube den habe ich auch nur angezeigt bekommen weil ich in den letzten Tagen zu viel nach »kleine Trockentrenntoilette« gegoogelt habe? :D


Ich packe noch ein Video dazu:


Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
da war bestimmt die größte herausforderung, es so hässlich wie nur möglich zu machen. wobei bei dem vorbild kann ja nur sowas rauskommen.
 
da war bestimmt die größte herausforderung, es so hässlich wie nur möglich zu machen. wobei bei dem vorbild kann ja nur sowas rauskommen.
Sieht aus wie eine Mischung aus UAZ Buchanka oder Ford FK 1000 und VW T2 mit einem Hauch von fancy-modern-sparkle. ;)

Ist aber kleiner als man denkt, sieht man vor allem im Video.

Länge 3945 mm
Breite 1633 mm
Höhe 1920 mm
Zuladung ca. 800 - 1.100 kg

Grüße, Martin
 
die genannten haben aber alle noch stil ok ausser vielleicht die front vom ersten. aber dieses "ding" .....also sowas kann man nur aus purer absicht machen. bei der musik muss ich irgendwie an helge schneider filme denken und genau so schrottig ist diese kiste :P. (nichts gegen helge ^^)
 
Updates zum BMW Abo-Modell:

agge0yW_460swp.webp


:D

Grüße, Martin
 
was is besser elektrosound oder das hier ..... ^^


wenn der so bei 10:20 ca das erste mal mehr gas gibt, bekomm ich feuchte augen ....
 
Oh, ne Antonov An-2
 
was is besser elektrosound oder das hier ..... ^^


wenn der so bei 10:20 ca das erste mal mehr gas gibt, bekomm ich feuchte augen ....


Ich bekomme bei sowas mittlerweile nur noch Aggressionen!

Die Frage sollte nämlich nicht sein, was für dich besser ist, sondern für die anderen ;)
Betrachtest du die Sache nämlich mal von dieser Warte aus, stellt sich so eine Frage erst gar nicht und es bleibt das vollkommen pragmatische von-A-nach-B-Kommen.

Ich höre hier jeden Abend und jede Nacht diese "Indiviualisten" und möchten denen am liebsten nen Ziegelstein in die Frontscheibe ballern!
 
Funny fact: die meisten der Kisten aus den 1980ern sind - auch wenn ich sie sehr mag da Bestandteil meiner Kindheit - zu laut, zu schlecht und habe ich erwähnt das sie zu laut sind? Die dürften auf aktuelle Rennstrecken gar nicht mehr drauf weil sie zu laut sind. Das sagt eigentlich schon genug aus.

Aber ich falle ja sowieso schon negativ bei BMW-Fahrern auf weil ich ernsthaft nachfrage wieso ein Motorrad über 200 km/h fahren können muss und dafür unbedingt einen Klappenauspuff braucht...

Grüße, Martin
 
Ja es gibt kranke Sachen.
Wie etwa die S1000R u. RR darf auch auf keine Rennstrecke mit dem Serienauspuff - zu laut (zumindest die Vorversionen, heute weiß ich es nicht)
Das ist echt pervers. wie laut die sind.
Mein Kumpel hatte mal eine S1000R und die war bei 100km/h bereits unerträglich. Ohne Gehörschutz war da nicht zu denken mal mehr als 20km zu fahren.
Er hat sie alsbald verkauft und ist auf eine GS umgestiegen.
 
auch die neue s1000rr bekommt im originalzustand zumindest auf dem sachensenring einen anderen auspuff verpasst. ob das gerechtfertigt ist ...keine ahnung. die älteren sind deutlich lauter.

und mir gefällts nunmal. ich kann auch nicht 24 stunden rennen oder ähnliches anschaun und dann gleichzeitig sowas verachten, entweder ich finds gut oder nicht.
die zeit wird irgendwann sowieso vorbei sein und ich erfreue mich noch daran so lange es möglich ist.
 
Weiß jemand, ob beim MX-5 NBFL eine Domstrebe im Motorraum Standard war? Mein neuer Gebrauchter hat eine, ich habe aber auch Bilder von NB-Motorräumen ohne Domstrebe gefunden. Hat Mazda mit dem Facelift vielleicht die Domstrebe standardmäßig verbaut, während das vorher nicht der Fall war?
 
eine serienmäßig verbaute domstrebe, davon hab ich noch nie gehört. wie sieht sie denn aus ? rot ? blank ?
 
Weder rot noch blank, sondern schwarz, die sieht genau so aus wie die in diesem Video, was wohl die Standard-Domstrebe des MX-5 mit Turbolader ist (hier in Europa wurde der MX-5 laut wikipedia nie mit Turbo angeboten):

 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch Leute geben, die eine Domstrebe nicht wegen der Optik, sondern alleine wegen der höheren Steifigkeit einbauen... :P

Meine sieht so aus wie die, die in dem Video nicht passt, die sieht also anders aus als deine. So wie es aussieht ist das wirklich eine Mazda OEM-Domstrebe: https://www.ebay.de/itm/234559735610

Mazda MX-5 Engine Bay.jpg
Mazda MX-5 Strut Bar Tower.jpg
 
@Eye-Q
wenns um die steifigkeit geht, dann sollte der ausleger nicht zu weit oben sein. das ist bei mir auch ein manko , aber bei der mazda konstruktion ist es ja noch weiter vom dom entfernt. naja ein bissel wirds schon bringen.;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

kannst ja durch die ersetzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den auch komplett ohne Domstrebe fahren, wenn ich den ohne gekauft hätte. ;) Das Vorfacelift hatte ja auch keine Domstrebe und fährt sich besser als vieles andere, was auf den Straßen so rumfährt. Das Ding ist sowieso nur dafür da, die 300 Euro Spritgeld, die ich von meiner Firma bekomme, buchstäblich zu verfeuern, danach wird der wieder verkauft... *chatt*
 
Zurück
Oben Unten