App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II
- Ersteller Morkhero
- Erstellt am
X_FISH
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.02.2006
- Beiträge
- 4.248
- Renomée
- 1.973
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken
VW -> Leute ohne GeldBenz = Renter! (mindestens!)
Ich glaube nicht, dass sich das für mich jemals ändern wird
Opel -> Rentner
Audi -> Rentner
Ford -> ältere Rentner
Mercedes -> Ludenkarre oder Taxi
Ich komme aus einer anderen Generation.
edit
Damit du weißt was ich mit Ludenkarre meine:
Richtige Ludenkiste - Das Nast MB-EXOTENFORUM
Sonderkarossen/Umbauten/Tuning
nast-sonderfahrzeuge.de
Grüße, Martin
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.627
- Renomée
- 1.743
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Autoposer mit kleinem Pimmel.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 23.265
- Renomée
- 1.851
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Man kann es auch zur Kühlung der angesaugten Luft nehmen. Ebenso zur Senkung der Abgastemperatur. Oder zur Schadstoffreduktion (OK, beim Traktorpulling eher nicht das Ziel...)Die Wassereinspritzung ist zur Zylinder-Kühlung gedacht - bei bis zu 3L Dieselverbrauch auf 100m (!) ist das wohl notwendig...
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Ich will die schwarze Wolke sehen!Man kann es auch zur Kühlung der angesaugten Luft nehmen. Ebenso zur Senkung der Abgastemperatur. Oder zur Schadstoffreduktion (OK, beim Traktorpulling eher nicht das Ziel...)Die Wassereinspritzung ist zur Zylinder-Kühlung gedacht - bei bis zu 3L Dieselverbrauch auf 100m (!) ist das wohl notwendig...
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.627
- Renomée
- 1.743
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Smoking Devil ist ja verkauft, der wird vom Schluckspecht-Pullingteam auf Alkohol umgebaut (guter Blog, neu auch mit youtube-Videos). Das Smoking-Devil Team baut wohl neu.Ich will die schwarze Wolke sehen!Man kann es auch zur Kühlung der angesaugten Luft nehmen. Ebenso zur Senkung der Abgastemperatur. Oder zur Schadstoffreduktion (OK, beim Traktorpulling eher nicht das Ziel...)Die Wassereinspritzung ist zur Zylinder-Kühlung gedacht - bei bis zu 3L Dieselverbrauch auf 100m (!) ist das wohl notwendig...
Und der andere "Wolkenmacher" "Slaedehunden" aus Dänemark ist ja vor ein paar Jahren schon komplett auf V8 gegangen soweit ich weiß.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Ich meinte eigentlich das "Standard-" Diesel-Pulling - wenn die Lader hochdrehen und die tiefgraue Säule aufsteigt, die dann beim Pull tiefschwarz wird!
Greta würde sich freuen!
Greta würde sich freuen!
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.627
- Renomée
- 1.743
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Die Haubenklassen sind nicht so meins. Wenn man sich mal ältere Videos anschaut merkt man, dass das heute schon zu anfällig geworden ist. Vier Turbos an nem Sechszylinder...Ich meinte eigentlich das "Standard-" Diesel-Pulling - wenn die Lader hochdrehen und die tiefgraue Säule aufsteigt, die dann beim Pull tiefschwarz wird!
Greta würde sich freuen!
Dieses "hochdrehen" endet ja auch oft genug nach den nötigen 10-20 Sekunden in einem Furz und nix geht vorwärts.
Dann lieber schön Doppelgriffon oder Allisons.
Und so Greta-Kommentare sind für mich leider immer ein Indiz für akute Hirnlosigkeit. Das Klimawandelproblem ist nicht wegzuleugnen, egal wie nervig man die Leute findet die darauf hinweisen. Nichts für ungut.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Ich leugne das sicherlich nicht weg - so sehr unterhaltsam ich das Pulling-Spektakel hin und wieder finde/fand - so wenig passt das eigentlich noch in unsere Zeit, dessen bin ich mir durchaus bewusst (da geh' ich sogar "in-line" ). So war der Seitenhieb eigentlich auch eher gedacht.Und so Greta-Kommentare sind für mich leider immer ein Indiz für akute Hirnlosigkeit. Das Klimawandelproblem ist nicht wegzuleugnen, egal wie nervig man die Leute findet die darauf hinweisen. Nichts für ungut.
Dieses "G-Buzzword" ist für mich jedoch ein Paradebeispiel dafür, wie Kommunikation in dem Bereich nicht ablaufen sollte, weil das genau zu der Lagerbildung führt, die wir aktuell haben. Und damit ist dem Klima auch nicht geholfen. Falls ich Dich damit persönlich verletzt haben sollte tut es mir Leid.
Weiter will ich da jetzt auch nicht OT werden - also lasst uns weiter über Diesel (und zur Not auch Benziner) reden, solange es sie noch gibt.
G
Gast12102021
Guest
Hohes Drehmoment über großen Bereich ist im Grunde nur mit einem E-Direktantrieb möglich, da kommt kein Verbrenner physikalisch mit. Aber was bringt das wenn der Akku dahinter nix taugt.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.627
- Renomée
- 1.743
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Für diese Unzulänglichkeit hat der liebe Gott ja Getriebe, bzw. Automatik oder gar Variomatik erfunden um den Motor im stärksten Drehzahlbereich betreiben zu können.
G
Gast12102021
Guest
Leider wird das bald dank der Umwelt Aktivisten ein Ende haben, außer dort wo die Lobby der dunkle Macht des Gewerbes sich dem Widerstand nicht beugen muss.
Das Automatik sehr Umweltunfreundlich ist beweisen die CO2 Werte, Automat hat immer 20g mehr das sind schon Welten als Schalter. Automatik macht nur bei E-Getriebe Sinn, im Auto mit Verbrenner hat sie nichts zu suchen, bis auf eine Ausnahme !
Physikalisch ist auch hier die Automatik im schlechten fixierten Wirkungsgrad einfach unbrauchbar, manuell kann ich selbst den optimalen Zeitpunkt wählen in jeder Situation und spare mehr als 1 Liter Sprit.
Ausnahme ist Hänger Betrieb mit Automatik (Wandler)
DSG Getriebe haben außerhalb der Formel 1nichts zu suchen, eine Dodge Viper SRT-10 hat ein 6 Gang Schaltgetriebe nur kann niemand damit umgehen, also brauchts Automatik und ESP, etc.
Ich bin ein krasser Automatik Gegner, bin ich schon gefahren und halte das Konzept für unbrauchbar und stehe nicht so auf ruckelnde Fahrzeuge weil die Automatik kein Übergangsloses schalten ermöglicht siehe BMW mit 525er TDS, und nur geringen Drehzahlfenster geschaltet werden kann. Was soll ich mit so einem Schrott, sorry schalte dann lieber selber.
Und wenn Beine kaputt, muss ich dann AOK-Shopper verwenden statt mit Auto einkaufen gehe
Das Automatik sehr Umweltunfreundlich ist beweisen die CO2 Werte, Automat hat immer 20g mehr das sind schon Welten als Schalter. Automatik macht nur bei E-Getriebe Sinn, im Auto mit Verbrenner hat sie nichts zu suchen, bis auf eine Ausnahme !
Physikalisch ist auch hier die Automatik im schlechten fixierten Wirkungsgrad einfach unbrauchbar, manuell kann ich selbst den optimalen Zeitpunkt wählen in jeder Situation und spare mehr als 1 Liter Sprit.
Ausnahme ist Hänger Betrieb mit Automatik (Wandler)
DSG Getriebe haben außerhalb der Formel 1nichts zu suchen, eine Dodge Viper SRT-10 hat ein 6 Gang Schaltgetriebe nur kann niemand damit umgehen, also brauchts Automatik und ESP, etc.
Ich bin ein krasser Automatik Gegner, bin ich schon gefahren und halte das Konzept für unbrauchbar und stehe nicht so auf ruckelnde Fahrzeuge weil die Automatik kein Übergangsloses schalten ermöglicht siehe BMW mit 525er TDS, und nur geringen Drehzahlfenster geschaltet werden kann. Was soll ich mit so einem Schrott, sorry schalte dann lieber selber.
Und wenn Beine kaputt, muss ich dann AOK-Shopper verwenden statt mit Auto einkaufen gehe
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 23.265
- Renomée
- 1.851
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Ohne Umweltaktivisten wird es auch irgendwann ein Ende haben. Der Krieg um Wasser und Lebensraum füllt dann den Tag schon genug.
G
Gast12102021
Guest
Natur holt sich alles wieder zurück !
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.627
- Renomée
- 1.743
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Fossile Brennstoffe sind übrigens genau so Nachhaltig wie Holz.
Nur auf einen längeren Zeitraum gesehen. Auch Erdöl bildet sich neu. Sogar jetzt in diesem Moment. Wald forstet man auf für die Erne in 100 Jahren, Erdöl dauert ein paar Millionen Jahre. Letztendlich erneuert es sich aber auch wieder.
Natürlich ist das kein Plädoyer um mit Braunkohle Strom zu erzeugen und das will ich nicht grün aussehen lassen. Aber man kann ja Begrifflichkeiten auch mal korrekt verwenden in einer Diskussion. (Nicht an euch, mich nervt soetwas generell)
Nur auf einen längeren Zeitraum gesehen. Auch Erdöl bildet sich neu. Sogar jetzt in diesem Moment. Wald forstet man auf für die Erne in 100 Jahren, Erdöl dauert ein paar Millionen Jahre. Letztendlich erneuert es sich aber auch wieder.
Natürlich ist das kein Plädoyer um mit Braunkohle Strom zu erzeugen und das will ich nicht grün aussehen lassen. Aber man kann ja Begrifflichkeiten auch mal korrekt verwenden in einer Diskussion. (Nicht an euch, mich nervt soetwas generell)
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 23.265
- Renomée
- 1.851
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Nachhaltig heißt ja, dass man genau so viel abbaut, wie neu entsteht.
Darum klappt das mit Holz (bei uns zumindest, in Brasilien eher nicht), mit Erdöl und Kohle aber nicht.
Darum klappt das mit Holz (bei uns zumindest, in Brasilien eher nicht), mit Erdöl und Kohle aber nicht.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
@Zidane
Ich bin auch absolut kein Automatik-Fan & liebe das direkte Fahrgefühl eines Handschalters - aber das mit dem hohen CO-Ausstoß einer Automatik stimmt heutzutage nicht mehr so wirklich:
Allein schon, dass moderne Automatiken 7, 8 oder sogar 9 Gänge haben und viel schneller schalten als man das manuell kann, fahren diese Autos einfach viel mehr im Verbrauchs-optimalen Drehzahlbereich (v.a. für den 0-8-15-Fahrer).
Ja, manuell hab' ich Spar-Portential durch vorausschauendes Fahren, segeln, etc. aber dass die Automatik bei den Emissionen im Nachteil wäre stimmt so nicht mehr...
Ich bin auch absolut kein Automatik-Fan & liebe das direkte Fahrgefühl eines Handschalters - aber das mit dem hohen CO-Ausstoß einer Automatik stimmt heutzutage nicht mehr so wirklich:
Allein schon, dass moderne Automatiken 7, 8 oder sogar 9 Gänge haben und viel schneller schalten als man das manuell kann, fahren diese Autos einfach viel mehr im Verbrauchs-optimalen Drehzahlbereich (v.a. für den 0-8-15-Fahrer).
Ja, manuell hab' ich Spar-Portential durch vorausschauendes Fahren, segeln, etc. aber dass die Automatik bei den Emissionen im Nachteil wäre stimmt so nicht mehr...
hoschi_tux
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 08.03.2007
- Beiträge
- 4.760
- Renomée
- 286
- Standort
- Ilmenau
- Aktuelle Projekte
- Einstein@Home, Predictor@Home, QMC@Home, Rectilinear Crossing No., Seti@Home, Simap, Spinhenge, POEM
- Lieblingsprojekt
- Seti/Spinhenge
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen R9 5900X
- Mainboard
- ASUS TUF B450m Pro-Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-U12P
- Speicher
- 2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-3200, CL16-18-18
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT (Ref)
- Display
- LG W2600HP, 26", 1920x1200
- HDD
- Crucial M550 128GB, Crucial M550 512GB, Crucial MX500 2TB, WD7500BPKT
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Cooler Master Silencio 352M
- Netzteil
- Antec TruePower Classic 550W
- Betriebssystem
- Gentoo 64Bit, Win 7 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
Kaum einer kombiniert Diesel mit Elektro. Fast alle nehmen dafür Benziner als Grundlage.
Ja, weil der kein Drehmoment hat, da merkt man nicht, wenn der Verbrenner übernimmt
Hybrid dürfte über kurz oder lang auch wieder verschwinden und als Range Extender geht auch ein Diesel.
X_FISH
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.02.2006
- Beiträge
- 4.248
- Renomée
- 1.973
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken
Vorsicht: "nachhaltig" ist nicht automatisch auch ein Synonym für "regenerativ".Fossile Brennstoffe sind übrigens genau so Nachhaltig wie Holz.
Nur auf einen längeren Zeitraum gesehen. Auch Erdöl bildet sich neu. Sogar jetzt in diesem Moment. Wald forstet man auf für die Erne in 100 Jahren, Erdöl dauert ein paar Millionen Jahre. Letztendlich erneuert es sich aber auch wieder.
Natürlich ist das kein Plädoyer um mit Braunkohle Strom zu erzeugen und das will ich nicht grün aussehen lassen.
Was du vergleichen willst ist, was als "fossile Energieträger" und "regenerative Energieträger" voneinander abgegrenzt wird.
Eine Definition von nachhaltig: "Prinzip, nach dem nicht mehr verbraucht werden darf, als jeweils nachwachsen, sich regenerieren, künftig wieder bereitgestellt werden kann". Also beispielsweise das Nachwachsen und den Verbrauch auf einen eingeschränkten Zeitraum gemessen.
Ergo: während die Ressource verbraucht wird, wächst sie im gleichen Maße auch nach. Das ist bei Erdöl nicht der Fall (bei Holz aktuell übrigens auch nicht). Regenerativ ist aktuell somit nur Energie, welche z.B. aus Wasserkraft, Windkraft oder Sonnenenergie gewonnen wird. Eigentlich aber auch da nicht. Wenn z.B. der BOINC-Rechner mit Windkraftstrom läuft, aktuell aber Flaute ist, ist der Verbrauch höher als die im gleichen Zeitraum generierte Energie.
Ideal wäre es wie beim Fahrraddynamo: wird generiert wenn man es braucht, ansonsten nicht. Blöderweise steht mdan dann immer im Dunkeln wenn man nicht fährt.
Darum brauchen wir ja verlustarme Speicher für Energie - und suchen die gerade. Das Konzept wie z.B. vom Walchensee ist leider nicht flächendeckend umzusetzen.
Ja, da bin ich auch dafür.Aber man kann ja Begrifflichkeiten auch mal korrekt verwenden in einer Diskussion. (Nicht an euch, mich nervt soetwas generell)
Grüße, Martin
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 23.265
- Renomée
- 1.851
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Was soll der Vorteil sein, wenn man (negativ) bemerkt, dass der Benziner übernimmt?Ja, weil der kein Drehmoment hat, da merkt man nicht, wenn der Verbrenner übernimmt
Hybrid dürfte über kurz oder lang auch wieder verschwinden und als Range Extender geht auch ein Diesel.
Wenn ein Hybrid nicht mit der elektrischen Reichweite auskommt, dann ja wohl wegen einer langen Strecke und da sehe ich eben Diesel im Vorteil und seine bösen Nachteile sind auf der Autobahn weniger schlimm, weil da keiner die Abgase direkt neben der Fahrbahn einatmet.
Ich finde es kurios, dass es kaum praxistaugliche Hybride gibt. Also es würde nur etwas verschwinden, was eh nicht da ist. Entweder gibts einen Alibi-Hybrid, mit dem man gerade mal elektrisch aus der Reihenhaussiedlung rausfahren kann, ehe der Akku leer ist oder gleich E-Fahrzeuge.
Range-Extender gibt es kaum, ebenso wenig Fahrzeuge, wo Elektro und Diesel/Benzin ungefähr gleich stark (sowohl Leistung als auch Reichweite) sind.
Sagi T
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 22.02.2005
- Beiträge
- 7.544
- Renomée
- 156
- Standort
- Leipzig
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Pentathlon 2012
- Lieblingsprojekt
- SIMAP, SETI, COLLATZ
- Meine Systeme
- i7-2600k, E-350, E-450, Core2Duo T6670
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Lenovo X200 T
- Prozessor
- Intel Core i7-8700k @ 5.0Ghz
- Mainboard
- AsRock Z390 Phantom Gaming SLi
- Kühlung
- Scythe Mine2 @ Arctic P12+P14
- Speicher
- 16GB Crucial Ballistix DDR4-3200
- Grafikprozessor
- EVGA RTX2060 @ 2100/7800
- Display
- LG UM65 21:9
- HDD
- Samsung 860 EVO 500GB | Samsung SD840 256GB | Crucial MX500 | Hitachi 1TB
- Soundkarte
- Soundblaster THX
- Gehäuse
- ThermalTake H200 weiß
- Netzteil
- Corsair HX850 80+ Gold
- Tastatur
- Logitech illuminated Keyboard
- Maus
- G500
- Betriebssystem
- Windows 7 64bit | Win10 Pro 64bit
- Webbrowser
- Chrome
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Das erinnert mich irgendwie an IT Passion...meine technikhass und finanzielles versagen ausstrahlende 17 jahre alte kiste hat wieder ihren tüv bekommen .... und bei der durchsicht 5w40, so wie es aussieht liqui moly top tec 4100. bin seit der letzten durchsicht gerade mal ca 1000 km gefahren damit .
Morkhero
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.02.2002
- Beiträge
- 8.773
- Renomée
- 752
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
ja der hat bleibenden eindruck hinterlassen mit seiner aussage ..... wer weis obs den noch irgendwo gibt und ob er immer noch audi fährt ^^
G
Gast12102021
Guest
In der Tat scheinen aktuelle DSG Getriebe gleichviel zu verbrauchen wie Benziner bei z.b VW T-Cross aber gut mit 1,0 Liter Maschine auch kaum anders zu erwarten. Bei anderen Modellen die ich mir neulich gebraucht angeguckt haben mit mehr Hubraum waren z.t deutliche Unterschiede. Technisch gesehen hat ein DSG Getriebe gegenüber Wandler kaum Vorteile. 2 Gänge müssen zugleich vorgewählt werden aktiver und passiver Gang, es gibt keine feineren Abstufungen und im Hänger Betrieb mit Pferden verheizt man sich das Teil früher oder später. Formel 1 Technik ist nicht in jedem Bereich bei Otto Normalverbraucher PKW sinnvoll. Da wäre es besser einiges an Sicherheitstechnik wie Carbon für die Fahrgastzelle zu verstärken.
hoschi_tux
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 08.03.2007
- Beiträge
- 4.760
- Renomée
- 286
- Standort
- Ilmenau
- Aktuelle Projekte
- Einstein@Home, Predictor@Home, QMC@Home, Rectilinear Crossing No., Seti@Home, Simap, Spinhenge, POEM
- Lieblingsprojekt
- Seti/Spinhenge
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen R9 5900X
- Mainboard
- ASUS TUF B450m Pro-Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-U12P
- Speicher
- 2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-3200, CL16-18-18
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT (Ref)
- Display
- LG W2600HP, 26", 1920x1200
- HDD
- Crucial M550 128GB, Crucial M550 512GB, Crucial MX500 2TB, WD7500BPKT
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Cooler Master Silencio 352M
- Netzteil
- Antec TruePower Classic 550W
- Betriebssystem
- Gentoo 64Bit, Win 7 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
Was soll der Vorteil sein, wenn man (negativ) bemerkt, dass der Benziner übernimmt?
Na nix. Es ist nur technisch einfacher weniger Drehmoment einkuppeln zu müssen.
X_FISH
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.02.2006
- Beiträge
- 4.248
- Renomée
- 1.973
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken
Warum sich Elektromobilität nie durchsetzen wird
An 2 von 2 Lademöglichkeiten ist das Parken verboten. Ich habe es selbst recherchiert!
Und diese Kombination konnte ich nicht entschlüsseln:
Es ist ein Parkplatz - aber nur wenn man einen großen Schriftzug auf das Auto klebt ist er frei, ansonsten braucht man eine Parkscheibe? 8)
Grüße, Martin
An 2 von 2 Lademöglichkeiten ist das Parken verboten. Ich habe es selbst recherchiert!
Und diese Kombination konnte ich nicht entschlüsseln:
Es ist ein Parkplatz - aber nur wenn man einen großen Schriftzug auf das Auto klebt ist er frei, ansonsten braucht man eine Parkscheibe? 8)
Grüße, Martin
dFeNsE
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 10.208
- Renomée
- 1.051
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Asus Rampage IV Formula
- Kühlung
- LC Power LC120 + Reeven Euros
- Speicher
- 4x 4GB DDR3 1600 Geil Black Dragon
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX Vega 56 /Samsung HBM2
- Display
- AOC 2475W1, AOC G2460PF
- SSD
- Transcend SSD370s 240GB, Samsung SM871 256GB, Intel Pro2500 240GB, Sandisk 960GB, 120GB WD Green,
- HDD
- 1TB Toshiba, 750GB Seagate, 4TB WD Red
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Fractal Design Define XL
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
- 2. System: Mac Mini, Core2Duo 2.16GHz, Lion 10.7.3, Tablet: Tolino Tab 8, Intel Atom Z3735F, 16GB
Ähnliche Themen
- Antworten
- 128
- Aufrufe
- 9K
- Antworten
- 28
- Aufrufe
- 4K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 736
- Antworten
- 52
- Aufrufe
- 23K
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 3K