Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

Wenn der auf den Markt kommt bin ich echt am überlegen zuzuschlagen.


Gruß

D.U.
 
diese retro-irgendwas-welle wird mit elektroautos sicher noch einen großen boom erfahren. letztlich hat man ja nur noch ne karosserie und paar elektromotoren nebst akku. ist halt nur die frage wie man dazu steht ^^.

ich finde sowas besser :P:



nebenbei schau ich die tage gerade mal wieder die ganzen filme durch , heute ist nummer 7 dran....tja und paul walkers unfall ist nun auch bald 8 jahre her. er wird mir aber immer mehr geben in seinen filmen als ein til schweiger... selbst wenn der manta im film natürlich cool war ^^. hab den einmal live gesehn und was mir dabei in erinnerung blieb ist dieses fette heck mit den breiten hinterreifen ^^


@xenonlicht

ich hab das auto wieder und vorhin gerade 750 euro gelöhnt. hab das teil auch mit was da kaputt war. man muss aber auch bedenken wie steinalt die kiste ist. das auto ist von 2004 und da war xenon ja nun noch nicht unbedingt absoluter standard. es ist das zündschaltgerät also nicht das steuergerät. das steckt dann extern dran.

vorher hab ich auch noch die versicherung fürs motorrad gezahlt. 1040 euro )(( ... und der witz daran, das ist nichtmal eine volle saison.
 
Der ist mal echt geil geworden.
Wenn der auf den Markt kommt bin ich echt am überlegen zuzuschlagen.


Gruß

D.U.
Ja, wenn er optisch so daherkommt wäre er eine Überlegung wert.
Ist halt leider erstmal nur ein Einzelstück und zu oft wurde die Serie dann ganz anders.

Auf die Möglichkeit zum Schalten/Kuppeln könnte ich durchaus verzichten, aber sonst... Schon klasse und die alte Form ist immer noch schön.
 
ist halt nur die frage wie man dazu steht ^^.
Eigentümerversammlung: alle anwesenden Eigentümer der WEG haben was dagegen das Elektrofahrzeuge in die Tiefgarage kommen. Warum? Darum:


Ich hatte ja bekanntlich zwei Autos mit LPG. Die Garagenverordnungen gaben zwar eine Sperrung der Tiefgaragen für "druckgasbetriebene Fahrzeuge" vor, das bezog sich allerdings nicht auf CNG und LPG sondern auf die guten Holzvergaser. In den 1990ern sind die Verbote entfallen.

Was zu befürchten ist: wenn mal zwei, drei Tiefgaragen komplett ausgebrannt sind und damit zur Bauruine wurden -> dann wird vermutlich ein E-Auto-Ladestationenverbot für Tiefgaragen kommen. Wer dann eine Wallbox montiert hat -> der wird seine Freude haben.

Grüße, Martin
 
Was zu befürchten ist: wenn mal zwei, drei Tiefgaragen komplett ausgebrannt sind und damit zur Bauruine wurden -> dann wird vermutlich ein E-Auto-Ladestationenverbot für Tiefgaragen kommen. Wer dann eine Wallbox montiert hat -> der wird seine Freude haben.
Also ein generelles Garagenverbot?
Benzin brennt ja sowieso.
 
ein generelles verbot wäre sicher am besten hehe ^^.... aber dort in dem artikel gings ja eher um eine änderung der bauvorschriften damit die feuerwehr auch bei elektroautos mehr möglichkeiten hat. sicher wird sowas mal irgendwann umgesetzt werden, aber wahrscheinlich völlig unmöglich für bestehende garagen. man kann wohl kaum in einer tiefgarage die decke anheben. da ist ein verbot die einfachste methode.


ich schau mir gerade einige videos an mit so wahnsinnskarren ^^ unter anderem hier das .. wenn das mal keine kirmeslamettablingbling-kiste ist ^^
macht aber beim losfahren ordentlich rabatz^^. kommen auch später noch einige in der art. wer mal nen goldchromhummer sehen will 11:30 ^^ oder bei 12:50 das grüne neonteil.

oder was in dem vid so rumfährt....


ich mag japan ;D
 
Bei uns in der Firma hatten wir das Problem, wie man mit den e-Bikes umgeht, die die Kollegen für den Weg zur Arbeit nutzen und laden wollen.
Die einzige sichere Möglichkeit war die Anschaffung einer feuersicheren Kiste, in die Ladegerät und Akku kommen. Für Tiefgaragen gibt es das sicher auch in groß. Der Stellplatz muss dann eben wasserdicht geschlossen werden und bei einem Brand wird er geflutet.
 
versteh ich nicht....
Wenn man Angst hat, dass ne Tiefgarage ausbrennt, warum fährt man dann tausende Liter Brandbeschleuniger da rein?

Das Panikorchester macht scheinbar wieder ordentlich laut Musik, oder?

Am besten, man zeigt der Eigentümerverarschung die Bildersuche zum Thema Garagenbrand...dan wollen die nie wieder ne Garage haben.
 
Also ein generelles Garagenverbot?
Das werden wohl die nächsten zehn Jahre dann zeigen. Und auch ob es eine Art Bestandschutz gibt oder nicht.
Benzin brennt ja sowieso.
Aber anders. Und genau das ist ja das Problem. Ich weiß noch wie die Benzin Lobby gegen Gas als Alternative gewettert hat und was da alles an physikalischen Unwahrheiten verbreitet wurde. Mal sehen wie lange das gleiche bei Elektro funktioniert wenn die gleichen plötzlich die Förderung dafür kassieren wollen.

Dass man einen brennenden Benziner auch noch anders löschen kann als ihn in einen Container mit Wasser zu werfen ist ja allgemein bekannt. Bei Elektro sieht es ein klein wenig anders aus.

Richtig kritisch sind aber nach wie vor die Diesel. Denn die sind bekanntlich ja Selbstzünder. :D

Grüße, Martin
 
Klar wegen Garagenbränden mit Verbrenner werden bev aus der Tiefgarager verbannt.
Dementsprechend sollten eigentlich in allen Tiefgaragen HI-FOG Stanadard sein ... moment sind sie ja nicht. Und ja ein schulkollege hat seinen Vater bei einem Tiefgaragenbrand verloren,

einfach aus der garage eine badewanne machen und gut ist, dann muss auch kein Wagen rausgeschlept werden. Einfach Stromversorgung trennen und fluten 3-4 tage wasserstand halten ... ah und e Autos nur im tiefsten Geschoss parken lassen.
 
Audi will ab 2026 keine neuen Verbrenner mehr bauen, frage mich wie das zusammen passt.
Ich hab schon mal einen Brand im Keller erlebt, zwar nicht durch Elektro aber das Resultat dürfte das selbe sein und sowas will niemand erleben. Da wurden Temperaturen erreicht das sich die Feuerwehr nicht mehr reintraute. Es hat ein ganzes Jahr gedauert bis der Zustand wieder hergestellt war und 1/2 Jahr bis man wieder einziehen durfte obwohl es in den Wohnungen selber nicht gebrannt hatte.
Auch frage ich mich wo die ganzen Akkus denn herkommen sollen, die seltenen Erden heissen nicht umsonst so. Und für Lithium werden unmengen an Wasser benötigt, welche verdunsten wenn man mal bedenkt das es nicht wenige Länder mit Wassermangel gibt.
 
Seltene Erden, Wasserverschwendung usw...
Diese Myten wurden mittlerweile alle widerlegt.

Und selbst wenn, es gibt nicht wenige Erzeugnisse, die wir hemmungslos verbrauchen....wenn da Kritik kommt, dann wird über die bösen Grünen gemeckert, die uns das Fleisch wegnehmen wollen^^
 
Audi will ab 2026 keine neuen Verbrenner mehr bauen, frage mich wie das zusammen passt
Für bzw. In Europa. Zum Glück haben sie auch noch ein paar andere Werke - zum Beispiel in China.

Grüße, Martin
 
Aber gerade China ist doch Vorreiter in Sachen E-Mobilität. Südamerika, die Emirate und Deutschland scheinen eher die Länder zu sein, wo man noch lange am Verbrenner festhalten wird.
 
Produktionsort != Verkaufsort

Grüße, Martin
 
Schon klar. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ausgerechnet in China noch Verbrenner herstellen - in dem Land, wo deren Zukunft für mich am deutlichsten dem Ende zugeht. Man versucht doch normalerweise die Werke so auszulasten, dass die lokal am meisten gefragten Modelle auch gleich dort hergestellt werden. Ob Audi in den Emiraten oder Südamerika Werke hat, weiß ich gerade nicht.
 
Audi will ab 2026 keine neuen Verbrenner mehr bauen, frage mich wie das zusammen passt
Für bzw. In Europa. Zum Glück haben sie auch noch ein paar andere Werke - zum Beispiel in China.

Grüße, Martin
Neu ist vor allem: Die Nachfolgemodelle der Kompaktbaureihe A3 und auch das des einstigen Kernmodells A4 werden reine Elektroautos – ohne Verbrenner, auch nicht in Plug-in-Hybrid-Varianten.

Da ist nicht mehr viel mit Verbrenner, der A1 und TT sollen wohl ganz wegfliegen.
Der A1 verkauft sich schon schlechter als der A2 damals.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Seltene Erden, Wasserverschwendung usw...
Diese Myten wurden mittlerweile alle widerlegt.

Naja mit dem Wasser weiß ich nicht ob Lesch falsch lag aber das ist auch schon eine Nummer

Und wenn jetzt quasi die ganze Welt auf E umrüstet, was glaubst wie die Preise der Rohstoffe hochgehen würden.
Alleine wenn in Kongo Krieg ausbricht ist die Katastrophe perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bricht im kongo krieg aus verteidigt ein monat später die nato da Europa.
 
falls sie es noch haben werd ich sie darum bitten, genauso wie den noch intakten brenner. (in dem fall kann ich dir dann ein bild machen)
dieses teil hat hinten einen metalldeckel mit beidseitiger klemmung, möglich das darunter irgendwas zum vorschein kommt, was jemand mit erfahrung reparieren könnte.

ärgert mich zumindest dieser völlig unnötige kram. jetzt bin ich blos noch gespannt wie hoch die vollkaskoversicherung letztendlich fürs motorrad ausfällt. man müsste geld drucken können :P.

was mir auch schon wieder auffiel, warum interessiert es eigentlich "junge" mechaniker nicht so, wenn da auf dem lack rumgeschmiert wird. ich habs zuletzt erst beim motorrad gesehn und nun wieder hier. ok ich schau beim dem auto nun nicht mehr ganz so hunderpro drauf, hat ja nun schon viele jahre auf dem buckel, aber mir fällt immer wieder auf, das die meisten kratzer usw an den teilen immer durch andere kommen. dieses "wertegefühl" in der beziehung scheint auf nen nullpunkt gesunken zu sein. schwappt wohl von den franzosen rüber.
Schick mir die Teile, ich repariere oft Scheinwerfer und deren Technik/Elektronik. Am Ende binden die dir einen Bären auf.
 
So viel Blech für eine Kleinserie gibt es auf der ganzen Welt nicht mehr.
Da ist alles schon dem Rost zum Opfer gefallen.
 
Wird wohl ein unerfüllter Traum bleiben. :(
 
Das wärs doch, wenn die die alten Pressenwerkzeuge noch irgendwo rumstehen haben. Einfach aufspannen, modernens Material drunter (z.B. Alu) und ab gehts. *chatt*
 
Zurück
Oben Unten