Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

Der ist recht anstrengend. Und das aktuelle Video mit diesem unsympathischen Turbo-Gockel.... mäh.
 
Der ist recht anstrengend. Und das aktuelle Video mit diesem unsympathischen Turbo-Gockel.... mäh.
Sehe ich ganz anders, Marco ist in den Videos super bodenständig und zeigt echte Begeisterung. Zum aktuellen Video wäre ich an seiner Stelle auch angepisst, wenn ein Kunde einen seltenen Oldtimer kauft und den Motor innerhalb von 800 km völlig verheizt, obwohl ein Ölverlust schon festgestellt wurde.
 
hatte mal einen alten Starlet, immer vollgas gefahren und min. 1L Öl aber das Ding ist gelaufen und gelaufen.
Deswegen sind ja auch die ganzen Fähnchenhändler verschwunden, mit der heutigen Gewährleistung und dem Umgang der Kunden funktioniert das nicht

Die Autos von heute funktionieren auch ein paar Jährchen ganz gut und dann kommt alles auf einmal, meist Elektronik und Kunststoffteile die kaputt gehen oder beim Motor häufig Steuerkette, Kolbenringe die zu schwach dimensioniert sind
 
Mercedes bringt jetzt die neue T-Klasse auf den Markt.

Oder wie wir Profis sagen würden: "Den Kangoo mit Stern und Preisaufschlag".

Na prima. E-Klasse T-Modell in neu wäre cooler gewesen... Zumal der Citan ja trotzdem weiterläuft...

Grüße, Martin
 
Is doch ein ordentliches Taxi.
Nur bei den youtube-Leasing-Typen wird der wohl eher nicht so als Chaya-Magnet performen.
Wird's nen AMG davon geben? *chatt*
 
Yeah Motor platt vierter Zylinder hat keine Kompression mehr.
Mal sehen ob ich den Motorwechsel bis nächsten Sonntag hin bekomme.
Und nein es ist nicht der der zum Kompressor umgebaut wird.
Und ja ich habe diesen Motor quasi 3x für zwei Autos.


Gruß

D.U.
 
da mein thread ja geschlossen ist ...hier rein...


netter aufbau ....



so ein projekt wäre doch mal was für den unterstudienrat ^^
 
Nee eher nicht.
Ist kein Blitz dran.
Und man wird der G Klasse von außen nicht wirklich ansehen können das der nicht mehr der Serie entspricht.
Wenn er fertig ist, ist er einer von unter 10 die in Deutschland so auf der Straße bewegt werden.
Aber davon wohl der einzigartigste da der ganze Motor neu aufgesetzt ist.
Incl Ein- und Auslass Optimierung, Pleul Kolben und Blockbearbeitung.
Dazu der Wechsel von 5 auf 6 Ganggetriebe mit Diff Sperre.
Die Bremsanlage ist dann auch etwas besser.



Gruß

D.U.
 
Dazu der Wechsel von 5 auf 6 Ganggetriebe mit Diff Sperre.
Das wollte ich damals auch machen, aber ich meinte, fass wegen dem Schrägsitz des Motors kein Getriebe passen wollte. Welches wird verwendet? Mit oder ohne Modifikationen?
 
Das vom Signum, das sollte so passen.


Gruß

D.U.
 
The forbidden milkshake... Ouch...


Grüße, Martin
 
Ja, das ist auch schon vielen Kurzstreckenfahrern passiert :-X

Gabs doch bei VW auch, IMHO bei den TSI-Motoren. Natürlich nicht in dieser Menge an Wasser/Öl-Gemisch. Da gabs ja dann den Umrüstkit für die Kurbelgehäuseentlüftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du hast noch nicht das ganze Video gesehen. ;)

Grüße, Martin
 
Doch, bis die geschätzt 10+X Liter Emulsion draussen waren. *lol*
 
Also wenn das bei normaler Kurzstrecke passiert, dann weiß ich jetzt wo die Senffabriken stehen. :D

Grüße, Martin
 
das einige da immer noch bock drauf haben, auf schmiere, dreck usw.?
ist das besonders männlich?
 
Nein, nur vom Vorbesitzer abgenutzt.

Grüße, Martin
 
das einige da immer noch bock drauf haben, auf schmiere, dreck usw.?
ist das besonders männlich?

Klar
"Bin ich ölig bin ich fröhlich!"

Die zukünftige "Zwangsbeatmung" ist auch fertig.


Gruß

D.U.
 

Anhänge

  • C5C4B2E3-1A2C-48D5-B1D3-7B86055F1EA5.jpeg
    C5C4B2E3-1A2C-48D5-B1D3-7B86055F1EA5.jpeg
    115 KB · Aufrufe: 9
  • 2947AFDB-76E0-4C72-89CD-158B37F5E4A7.jpeg
    2947AFDB-76E0-4C72-89CD-158B37F5E4A7.jpeg
    101,3 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten