Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

Einer meiner ex. Kollegen hat immer einen zweiten (leisen) Auspuff für seine Knatterkiste in der Tasche. Der Wechsel dauert wohl keine 20 Sekunden. Wobei heute Nacht bei mir wieder mal wegen einem Biker der Wunsch nach Flammerwerfer und Kettensäge auftauchte. Der Störer muss mit mehr als 150 bei erlaubten 60 über die benachbarte Hochstraße gedonnert sein. Die polnischen Taigatrommeln auf der Bahnnstrecke nebenan sind in Vergleich dazu flüsterleise.
 
Das haben wir fast jeden Abend.
Ich wundere mich das sowas überhaupt zugelassen wird.
Da brettert einer mit 80 durch unsere Tempo 30 Strasse nachts um 12 da höre ich selbst meine nicht ganz leise Surround Anlage im Heimkino nicht mehr.
Wenn ich die Anlage aber so aufdrehe zu Hause bekomme ich eine Abmahnung.
 
Da brettert einer mit 80 durch unsere Tempo 30 Strasse nachts um 12 da höre ich selbst meine nicht ganz leise Surround Anlage im Heimkino nicht mehr.
Wehe du schaust bei Facebook mal nach einem der Blitzer-Diskussionen. In den Augen derer sind Blitzer an wenig befahrenen Straßen nachts "reine Abzocke" und "gehören zerstört".
Wenn ich die Anlage aber so aufdrehe zu Hause bekomme ich eine Abmahnung.
Du bist ja auch einfacher zu finden. Sie haben schon deine Adresse. :D

Grüße, Martin
 
Diese Parkplatz Abzockfirma hat mich wegen "Vertragsverstoß" angeschrieben, wüsste nicht das ich dort einen Vertrag hätte.
Stand dort 2min und prompt aufgeschrieben, derweil wäre 30min frei gewesen und der war der Meinung eine fehlende Parkscheibe sei schon ein Verstoß.
Dummerweise wohne ich dort gar nicht mehr wo mein Auto gemeldet ist d.h. deren Brief ist bei jemand anders gelandet.
Und dann müssen die ja noch nachweisen wer gefahren ist. Die schreiben: wir nehmen an das sie das waren.
Nur habe ich gelesen das die irgendwann einen Mahnbescheid raushauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Parkplatz Abzockfirma hat mich wegen "Vertragsverstoß" angeschrieben, wüsste nicht das ich dort einen Vertrag hätte.
Sobald du privaten öffentlichen Parkraum nutzt gehst du einen Vertrag ein.

Stand dort 2min und prompt aufgeschrieben, derweil wäre 30min frei gewesen und der war der Meinung eine fehlende Parkscheibe sei schon ein Verstoß.
Dem ist auch so - sowohl in .de wie auch in .at.

Dummerweise wohne ich dort gar nicht mehr wo mein Auto gemeldet ist d.h. deren Brief ist bei jemand anders gelandet.
Das ist dein Problem. Innerhalb von einer Woche muss der Eintrag vom Fahrzeug aktualisiert werden wenn man umzieht und sich die Meldeadresse ändert. Ansonsten sind 15 Euro als Verwarnung möglich. Das du für deine Post selbst verantwortlich bist versteht sich von selbst.

Und dann müssen die ja noch nachweisen wer gefahren ist. Die schreiben: wir nehmen an das sie das waren.
Sie müssen gar nichts nachweisen. Deutschland: der Fahrzeughalter muss den Fahrer benennen bzw. der soll dann bezahlen. Es gilt keine Halterhaftung bei Parkverstößen, der Halter muss aber den Fahrer benennen. BGH-Urteil dazu:


In Österreich ist es einfacher, da gilt die Halterhaftung.

Nur habe ich gelesen das die irgendwann einen Mahnbescheid raushauen.
Und dann wird es noch teurer.

Grüße, Martin
 
und der war der Meinung eine fehlende Parkscheibe sei schon ein Verstoß.
Privater Parkplatz = private Regeln.

Hier ist man schon einen Schritt weiter und nimmt alle Autos per Kamera auf beim Rein- und Rausfahren. Dann kann man immerhin die Parkscheibe nicht vergessen, aber man wird auf jeden Fall erwischt, wenn man die Zeit überschreitet - keine Hoffnung, dass der Kontrolleur wegen Schlechtwetter nur ne schnelle Runde dreht. Blöderweise funktioniert die Erkennung manchmal nicht. Und wenn man dann regelmäßig auf den Parkplatz fährt, wird Einem schon mal ein Parken über Nacht unterstellt.
 
Badge engineering oder so. Ich bin kein Profi. ;)

a41ebLd_460swp.webp


Grüße, Martin
 
Und hinten dann ca. 1000 TRUMP-Aufkleber?
 
Zwar nicht direkt Technik aber immerhin KFZ
Ohne Worte, mich grade über die PKW Besteuerung aufregen.
Da kostet ein PKW (1.6l Benziner BJ 2016; Euro6!!!!; 149gCo²) 140€ KFZ Steuer (Bis 2013 würde dieser 110€ kosten, oder bis 2011 sogar nur 90€)
Und ein PKW (1.6l Benziner BJ 2004; Euro4!!!!) 108€ KFZ Steuer

Ich war bis eben der Ansicht das jüngere PKW in der Steuer doch deutlich im Vorteil gegenüber älteren PKWs sind.
Aber denkste Puppe.
Der Staat kassiert ohne das sich jemand beschwert.


Gruß

D.U.
 
Du hat nicht ganz verstanden @ghostadmin was die Grünen wollen, es soll niemand mehr, außer sie selbst, Autos benutzen ;)
 
Wann wurde die KfZ-Steuer zuletzt geändert? Seit wann sind die Grünen in der Regierung?
 
Es war schon immer billiger sich einen feuchten Dreck um die Abfallstoffe zu kümmern und sie und deren Folgen nicht mit einzupreisen. Die Rechnung dafür bekommen dann die folgenden Generationen präsentiert.
 
Gib mit 60.000€ und ich kauf mir ein neues E-Auto.
 
Gib mit 60.000€ und ich kauf mir ein neues E-Auto.
Nein, nicht mal dann.
Warte mal bis die ersten zig tausend Batterien verschrottet werden.
Dann fällt den wieder was ein.
Batterien sind Sondermüll.
 
Oh man...immer die selbe Leier.
Ansage an alle: "Die kleine MiMiMirende möchte aus dem Facepalmparadies abgeholt werden!!!"


Ich hoffe, der Habeck frisst euch persönlich das Gaspedal vom Fuß! Je eher, je besser!
 
vllt. sollten die westlichen verantwortlichen mal nachrechnen, ob es global nicht billiger und förderlicher wäre, russland plattzumachen; statt die komplette westliche welt nachhaltig und für jahre vor die wand zu fahren.


(..)

mfg
tobi
 
Gib mit 60.000€ und ich kauf mir ein neues E-Auto.
Nein, nicht mal dann.
Warte mal bis die ersten zig tausend Batterien verschrottet werden.
Dann fällt den wieder was ein.
Batterien sind Sondermüll.
Doch. Wenn ich das Geld hätte wäre es inzwischen eine Option. Ich habe vor 2 Jahren schon mal drüber nachgedacht. Aber bei einem Budget von 20.000€ wird es nix mit einem Elektroauto. Da bekommt man nicht mal ein brauchbares gebrauchtes Elektroauto dafür. Schon gar keines das bis 2.000kg ziehen kann und darf.
 
solange man ein nachweisbares einkommen hat, bekommt man D doch so ziemlich jedes auto.. kalle doof und otto normal vergessen halt bei der kalkulation des overbudget-KFZ, dass es am ende der laufzeit immer eine restsumme gibt. und wenn der bolide dann deutlich mehr kosten soll als man dafür noch bekommen kann, ist die situation natürlich eher dümmlich. man kann aber auch kalkulieren, dass der händler das fahrzeug nach 4 jahren so ankauft, dass man ein anzahlungstaugliches guthaben für den nächsten neuwagen übrig hat. bei den autoverkäufern hält das auf dauer die kunden.


(..)

mfg
tobi
 
Ich bin für Gleichberechtigung: Gewichtbesteuerung für alle! :D

Grüße, Martin
 
Ich bin für Gleichberechtigung: Gewichtbesteuerung für alle! :D
^^
ab 1,5 tonnen für jedes zusätzliche kg 1 euro aufschlag auf die steuer.
maximale reifenbreite 205 mm
maximale felgengröße 17 zoll
.
..
.
..
 
Zurück
Oben Unten