App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil III
- Ersteller unterstudienrat
- Erstellt am
dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.438
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken

- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Asus Rampage IV Formula
- Kühlung
- LC Power LC120 + Reeven Euros
- Speicher
- 4x 4GB DDR3 1600 Geil Black Dragon
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX Vega 56 /Samsung HBM2
- Display
- AOC 2475W1, AOC G2460PF
- SSD
- Transcend SSD370s 240GB, Samsung SM871 256GB, Intel Pro2500 240GB, Sandisk 960GB, 120GB WD Green,
- HDD
- 1TB Toshiba, 750GB Seagate, 4TB WD Red
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Fractal Design Define XL
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
- 2. System: Mac Mini, Core2Duo 2.16GHz, Lion 10.7.3, Tablet: Tolino Tab 8, Intel Atom Z3735F, 16GB
Bei mir läuft immer die Klimaanlage mit, Licht ist in der Garage dank Automatik auch immer und läuft auf 20grad.
TobiWahnKenobi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 178
- Standort
- Hannover
- Mein Desktopsystem
- Dingelbee
- Mein Laptop
- Macbook Air
- Prozessor
- Intel Core i9 14900K
- Mainboard
- Z790 (Asrock)
- Kühlung
- H2O
- Speicher
- 48GB DDR5 7000
- Grafikprozessor
- 32GiB NVidia Geforce RTX 5090
- Display
- 55" LG OLED C9 | 140" Acer DLP-3D
- SSD
- 1x 2TB + 2x 4TB NVMe + 4x 4TB SSD
- HDD
- 30+ TB SATA
- Optisches Laufwerk
- -
- Soundkarte
- HDMI (Dolby Atmos @Yamaha AVR 5.2.2) / ALC / Pioneer DDJSB / Sondigo Callisto (DDL)
- Gehäuse
- 2x Thermal Take Core X71
- Netzteil
- 1200W Corsair HXi (2025)
- Tastatur
- Originale Mechas von Cherry und Steelseries Apex Pro 3 und 2x Corsair K68 Cherry Red
- Maus
- 3x Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 11 25H2
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- DVB-C, x10 Remote, XBox-Elite-Pad, Grafiktablet, Pioneer DDJ SB2, iP2500, Fritzbox, Meta VR, Arcadesticks und Hitboxen
- Internetanbindung
- ▼1000mbit
musik muss sein

25mm AIO bass
kabel verlegen ist immer rotz.. ich habe mir die strippen damals als der wagen neu war von opel ziehen lassen. selbst hätte es länger gedauert, aber ich hätte nicht alle auf der beifahrerseite verlegt, sondern wäre mit der plusleitung auf der fahrerseite geblieben. möglicherweise wäre auch der durchzug durch die stirnwand zur batterie unnötig gewesen, weil man PLUS auch hinterm sicherungskasten findet. naja.. jetzt fahre ich damit schon 8 jahre und es passt irgendwie.. im sommer mache ich den kofferraum neu, wenn das wetter vorm haus es mal zulässt und ich in stimmung bin. dank akkulötkolben müssten basteleien an der anlage besser von der hand gegen als damals.
der sub lässt genug platz für einen zwei tüten einkauf + 10 rollen klopapier + meine kleine tüte mit kabeln, hubs und switchen, die ich immer mit mir rumfahre. wenn man vorsichtig ist, lassen sich auch beide rückbankhälften noch umklappen.
(..)
mfg
tobi

25mm AIO bass
kabel verlegen ist immer rotz.. ich habe mir die strippen damals als der wagen neu war von opel ziehen lassen. selbst hätte es länger gedauert, aber ich hätte nicht alle auf der beifahrerseite verlegt, sondern wäre mit der plusleitung auf der fahrerseite geblieben. möglicherweise wäre auch der durchzug durch die stirnwand zur batterie unnötig gewesen, weil man PLUS auch hinterm sicherungskasten findet. naja.. jetzt fahre ich damit schon 8 jahre und es passt irgendwie.. im sommer mache ich den kofferraum neu, wenn das wetter vorm haus es mal zulässt und ich in stimmung bin. dank akkulötkolben müssten basteleien an der anlage besser von der hand gegen als damals.
durch das rumstehen in der werkstatt 2024/25 hatte ich keinen einfluss auf das, was man dort dem auto angetan hat, aber als ich adam nach etwa zwei monaten wiederbekam, war im kofferraum alles verrottet und ich musste den boden ersetzen. er stand mit dem hecktreffer und dem offenen arsch offensichtlich irgendwo im regen.

unfallinstandsetzung (7000€) und turbo revision (3000€) dauerten in einer opel fachwerkstatt in lehrte geschlagene 2 monate und danach war im kofferraum alles vergammelt und beim gasgeben ging der wagen reproduzierbar in den notlauf - zuviel druck - opel hat es nie geschafft adam wieder auf die straße zu kriegen
wie man an der verzurröse sieht, war opel bei der instandsetzung nicht so gut beim wieder zusammenbauen. die krux -> um die öse freizubekommen, muss erst die rückbank raus, dann die plaste an den hinteren seiten und irgendwann kommt man dann an die hintere verschalung. die durch das plastik zerquetschten kabel und den boden habe ich anfang 25 ersetzt - gegen eine spanplatte von obi, die ich draußen auf der treppe vorm haus mit der stichsäge angepasst habe und ne flasche sprühkleber später war auch wieder teppich drauf.

ösen freilegen kostet 1/2 tag arbeit, danke opel

unfallinstandsetzung (7000€) und turbo revision (3000€) dauerten in einer opel fachwerkstatt in lehrte geschlagene 2 monate und danach war im kofferraum alles vergammelt und beim gasgeben ging der wagen reproduzierbar in den notlauf - zuviel druck - opel hat es nie geschafft adam wieder auf die straße zu kriegen
wie man an der verzurröse sieht, war opel bei der instandsetzung nicht so gut beim wieder zusammenbauen. die krux -> um die öse freizubekommen, muss erst die rückbank raus, dann die plaste an den hinteren seiten und irgendwann kommt man dann an die hintere verschalung. die durch das plastik zerquetschten kabel und den boden habe ich anfang 25 ersetzt - gegen eine spanplatte von obi, die ich draußen auf der treppe vorm haus mit der stichsäge angepasst habe und ne flasche sprühkleber später war auch wieder teppich drauf.

ösen freilegen kostet 1/2 tag arbeit, danke opel
der sub lässt genug platz für einen zwei tüten einkauf + 10 rollen klopapier + meine kleine tüte mit kabeln, hubs und switchen, die ich immer mit mir rumfahre. wenn man vorsichtig ist, lassen sich auch beide rückbankhälften noch umklappen.
(..)
mfg
tobi
dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.438
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken

- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Asus Rampage IV Formula
- Kühlung
- LC Power LC120 + Reeven Euros
- Speicher
- 4x 4GB DDR3 1600 Geil Black Dragon
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX Vega 56 /Samsung HBM2
- Display
- AOC 2475W1, AOC G2460PF
- SSD
- Transcend SSD370s 240GB, Samsung SM871 256GB, Intel Pro2500 240GB, Sandisk 960GB, 120GB WD Green,
- HDD
- 1TB Toshiba, 750GB Seagate, 4TB WD Red
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Fractal Design Define XL
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
- 2. System: Mac Mini, Core2Duo 2.16GHz, Lion 10.7.3, Tablet: Tolino Tab 8, Intel Atom Z3735F, 16GB
Ich habe jetzt noch mal eine Nummer kleiner probiert....
Mein alter Teufel CEM Subwoofer stand hier noch rum. Die eingebaute Endstufe war nur noch für den Sub zu gebrauchen, aber wozu soll das Ding hier rumstehen, wenn ich damit rumbasteln kann
Das Aktivmodul flog raus, das Loch habe ich mit 19mm MDF verschlossen und das Gehäuse habe ich dann in selbstklenbenden Bespannstoff eingekleidet, damit es besser aussieht.
So kann ich den Subwoofer nun ohne Frequenzweiche direkt an der Endstufe im Auto betreiben. Da kann man ja alles einstellen.
Der Subwoofer erzeugt mehr Druck, als der Canton und spielt auch spürbar tiefer. Ich denke, den behalte ich dann und den Canton, der ja auch nur ein Experiment war, werde ich wieder verkaufen.

Jetzt muss ich nur noch ein passedes Schutzgitter für das Chassis besorgen.
Und falls jemand mal echt guten bespannstoff braucht...
www.atu.de
10EUR für eine 140x70cm Rolle sind schon ganz ok und das Zeug lässt sich echt gut verarbeiten.
Mein alter Teufel CEM Subwoofer stand hier noch rum. Die eingebaute Endstufe war nur noch für den Sub zu gebrauchen, aber wozu soll das Ding hier rumstehen, wenn ich damit rumbasteln kann

Das Aktivmodul flog raus, das Loch habe ich mit 19mm MDF verschlossen und das Gehäuse habe ich dann in selbstklenbenden Bespannstoff eingekleidet, damit es besser aussieht.
So kann ich den Subwoofer nun ohne Frequenzweiche direkt an der Endstufe im Auto betreiben. Da kann man ja alles einstellen.
Der Subwoofer erzeugt mehr Druck, als der Canton und spielt auch spürbar tiefer. Ich denke, den behalte ich dann und den Canton, der ja auch nur ein Experiment war, werde ich wieder verkaufen.

Jetzt muss ich nur noch ein passedes Schutzgitter für das Chassis besorgen.
Und falls jemand mal echt guten bespannstoff braucht...
Bezugsstoff 04360 für das Auto, selbstklebend, schwarz, von Phonocar, 140x70 cm - ATU
Bezugsstoff 04360 für das Auto, selbstklebend, schwarz, von Phonocar, 140x70 cm ► Jetzt günstig im Bereich Sonstiges des ATU Online Shop bestellen.
10EUR für eine 140x70cm Rolle sind schon ganz ok und das Zeug lässt sich echt gut verarbeiten.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.501
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Hab mir heute mal den Skoda Elroq in echt angeschaut, weil der auf mich von den technischen Daten einen guten Eindruck macht. Aber die Monster-Räder finde ich irgendwie maximal abschreckend. Unter 19" gibt es nicht. Der Platz, den die Monster-Radhäuser brauchen, fehlt ja dann auch beim Beladen.
Ich hoffe nicht, dass das die Zukunft des PKW ist. Die technisch gleichen Autos von Audi, Ford, Seat und VW scheinen da auch nicht besser zu sein.
Ich hoffe nicht, dass das die Zukunft des PKW ist. Die technisch gleichen Autos von Audi, Ford, Seat und VW scheinen da auch nicht besser zu sein.
skelletor
Grand Admiral Special
- Renomée
- 332
- Standort
- Dresden
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spinhenge, Poem, QMC, RNA World
- Lieblingsprojekt
- einheimische Projekte
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 7 5800X3D + AMD Radeon RX 6900XT
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Acer Aspire E3 112, Lenovo ThinkPad L570
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Kühlung
- beQuiet DarkRock TF
- Speicher
- 2x 16GB GSkill 1800MHz CL14 @ 1T
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- Samsung C27HG70 @2560*1440 144Hz; EIZO S2411W @1920x1200 60Hz; 52 Zoll Sony KDL-52HX905 @1920*1080
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M2 NVME, 512 GB Samsung 850 Pro
- HDD
- 1x 4TB WesternDigital Red
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD Audio OnBoard (ALC 1220)
- Gehäuse
- noname
- Netzteil
- Seasonic X650 (80+ Gold)
- Tastatur
- Logitech G815 Tactile (brown)
- Maus
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
Sei froh, wenn der Laderaum von unten nciht noch weniger wird, weil eine Batterie da ist, wo sonst das Gepäck wäre.fehlt ja dann auch beim Beladen.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.501
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Die Ladekante ist sowieso sehr hoch (69cm) und der Kofferraumboden eben. Also das fehlt zusätzlich noch. Daher ist der Kofferraum eher mager, wenn man die Sitze nicht umklappt. Sowas wie ein echtes Reserverad passt dort nie rein.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Polestar ist noch schlimmer (hab' mir kürzlich zufällig einen angeschaut): 21" für'n Mini-SUV!Hab mir heute mal den Skoda Elroq in echt angeschaut, weil der auf mich von den technischen Daten einen guten Eindruck macht. Aber die Monster-Räder finde ich irgendwie maximal abschreckend. Unter 19" gibt es nicht. Der Platz, den die Monster-Radhäuser brauchen, fehlt ja dann auch beim Beladen.
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.501
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Den Elroq gibt es auch mit 21", wenn man unbedingt will.
Es hat ja immerhin den Vorteil, dass man die Plattform sowohl für normale PKW als auch für kleine SUV nehmen kann. Größere Räder heben das Ding automatisch etwas an.
Laut Testberichten bügeln die großen Räder so ziemlich alle Unebenheiten sehr gut weg.
Wenn man gleich Allweterrreifen nimmt, muss man die Räder dann auch nicht mehr in den Keller wuchten.
Ich hoffe einfach, dass mein jetztes Auto noch lange hält.
Es hat ja immerhin den Vorteil, dass man die Plattform sowohl für normale PKW als auch für kleine SUV nehmen kann. Größere Räder heben das Ding automatisch etwas an.
Laut Testberichten bügeln die großen Räder so ziemlich alle Unebenheiten sehr gut weg.
Wenn man gleich Allweterrreifen nimmt, muss man die Räder dann auch nicht mehr in den Keller wuchten.
Ich hoffe einfach, dass mein jetztes Auto noch lange hält.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Nicht hier im Allgäu..Wenn man gleich Allweterrreifen nimmt, muss man die Räder dann auch nicht mehr in den Keller wuchten.
Aber nachdem ich für einen schmalen Taler einlagern lasse, muss ich mir das auch nicht antun...
Nur sind solche Riesenwalzen halt auch richtig euer, ohne echten Mehrwert (so große Autos fahr' ich nicht, dass ich die für die Optik bräuchte - an meinem Cab sehen auch die 18-Zöller ganz schick aus...) - und ich sitz' auch lieber tiefer, niedriger Schwerpunkt und so...

MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.501
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Darum bin ich ja auch auf 205er Reifen gewechselt, weil die serienmäßigen 215er eine überteuerte Zwischengröße waren.
War gerade spazieren und habe mal bewusst alle Autos hinsichtlich Reifengröße gemustert. Alle hatten normale Räder, kein Auto war mit solchen Monstertruck-Rädern bestückt. Vielleicht stirbt das ja bald wieder aus, so wie auch bald die fehlenden Tasten für die Grundbedienung zurückkehren oder die Türgriffe, die man nicht erst filigran aus der Tür herauspopeln muss, sondern einfach anfassen kann.
War gerade spazieren und habe mal bewusst alle Autos hinsichtlich Reifengröße gemustert. Alle hatten normale Räder, kein Auto war mit solchen Monstertruck-Rädern bestückt. Vielleicht stirbt das ja bald wieder aus, so wie auch bald die fehlenden Tasten für die Grundbedienung zurückkehren oder die Türgriffe, die man nicht erst filigran aus der Tür herauspopeln muss, sondern einfach anfassen kann.
Zuletzt bearbeitet:
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Soviel Leistung hat der doch gar nicht...*hust* 265er AT Allwetter *hust*
![]()

Die 245er hinten im Sommer sind definitiv genug für die gut 200 Pferdchen (bzw. 430Nm) meines Cab - breiter heißt dann nur noch mehr Spritverbrauch...
unterstudienrat
Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.136
- Standort
- Anne Elbe
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- SIMAP, F@H, POEM
- Lieblingsprojekt
- F@H; SIMAP
- Meine Systeme
- Opteron170, 175
- BOINC-Statistiken

- Prozessor
- AMD Opteron 170/175 @2,5-2,8GHz
- Mainboard
- 2x DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D
- Kühlung
- AC WaKü
- Speicher
- 8x512MB A-Data Vitesta PC4000 200 MHz @2,5; 3, 3, 11
Ich liebäugel immer noch mit einem Polstar 2.
Gruß
D.U.
Gruß
D.U.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 3.214
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken

@Maverick-F1
Soweit ich mich erinnere, war das schon immer eher ein asiatisches Revier. Franzosen und Deutsche hatten da zwar immer wieder mal vereinzelt Modelle, ansonsten dominierten Japan und - auch nur vereinzelt - Südkorea.
Der Opel Cascada ist der letzte einigermaßen erschwingliche in der Riege, der mir optisch einfällt.
Er war aber auch die dringend notwendige Entschuldigung für den Opel Speedster, welcher egal von welcher Seite aus betrachtet eine Beleidigung für jedes Auge war.
Soweit ich mich erinnere, war das schon immer eher ein asiatisches Revier. Franzosen und Deutsche hatten da zwar immer wieder mal vereinzelt Modelle, ansonsten dominierten Japan und - auch nur vereinzelt - Südkorea.
Der Opel Cascada ist der letzte einigermaßen erschwingliche in der Riege, der mir optisch einfällt.
Er war aber auch die dringend notwendige Entschuldigung für den Opel Speedster, welcher egal von welcher Seite aus betrachtet eine Beleidigung für jedes Auge war.

MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.501
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Sieht aber letztendlich aus wie die übliche chinesische Kopie vieler bereits existierender Autos. Also nichts wirklich Neues - außer vielleicht bei der Technik.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Egal, ob "Kopie" oder nicht - aber endlich mal ein schönes Auto als Cabrio - und keine hässliche, übermotorisierte Schrankwand zu abartigen Preisen...Sieht aber letztendlich aus wie die übliche chinesische Kopie vieler bereits existierender Autos. Also nichts wirklich Neues - außer vielleicht bei der Technik.
Wenn das Dingen mit einer AHK ausgestattet werden kann, könnte ich da echt schwach werden (weil er dann wohl so ziemlich alles mitbringt, was ein Auto für mich können muss - und das auch noch "bezahlbar"!!)...

@X_FISH Selbst ein Opel Speedster sieht 100x besser aus als jedes SUV...
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.105
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Werden ja nur noch Vertreterkombis, Pflegeflitzer und Muttipanzer gewollt. Angeblich.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Der bringt zumindest eine gewisse "Funktion" mit - aber viele SUVs bringen ja weniger Platz im Innenraum mit als ein ganz normaler Kombi!
Aber der Kampf mit den rollenden Statussymbolen ist hier echt grausam geworden...
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.501
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Ich hätte ja gern einen geländetauglichen SUV, der groß genug für mich ist und klein genug für meine Parklücke. Das ähnelt der Quadratur des Kreises...
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 976
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung