Der Makrobilder - Thread

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.764
Renomée
744
Standort
Bill Gates' Klo
Da mir das schon lange fehlt mach ich mal einen Thread dazu auf. Ich hoffe er geht nicht unter wie das meiste hier in der Rubrik. (im Party Keller gefällt es mir eigentlich besser, da sich dort eher Leute aufhalten... ;) )


Also ich möchte hier auschließlich (*) nur Makros sehen wo man das auch deutlich erkennt ;)

Ausserdem kann auch ruhig dazu geschrieben werden und niemand sollte sich aufregen das die Bilder zu groß sind. Es können auch ruhig von einem Bild mehrere eingestellt werden wenn man z.b. noch ein Crop zeigen möchte oder eine bearbeitete Version. (schärfer, weicher, schwarzweiss, stilisiert, entrauscht usw.)

Ich hab leider nur die Möglichkeit maximal 1 Mb große Bilder einzustellen bei Photobucket, soll heissen, die werden halt automatisch auf diese Größe runterberechnet was die Optik ein wenig in Mitleidenschaft zieht. Gerade bei Makro ist das natürlich nervig.
Wer aber jetzt echt große Bilder einstellen kann sollte dann doch eher ein kleineres zeigen und davon meinetwegen einen Link zu einer großen Version.

Ich will jetzt zwar keinen enormen Anspruch stellen, aber die Bilder sollten nicht unbedingt aussehen als wären sie mit einem uralten Handy mal eben so mit zittriger Hand gemacht wurden. ;D


*
Bei ein paar Bildern kann die Distanz auch ruhig etwas weiter weg sein, es muss nicht immer Supermakro sein. 50 cm sollten aber nicht überschritten werden und die meine ich nicht bei der Verwendung eines UW *buck* Also wer jetzt eine Katze hat und deren Kopf ganz groß rausbringt ist das gerade noch ok... vielleicht mit Spiegelung auf den Augen. Ich hoffe nicht das dass jetzt dadurch ausgeweitet wird, sonst streich ich den Teil wieder raus ;) )

*


Ok dann mal her mit den Spinnen, Bienen, Blüten, kleinen Gegenständen und alles was irgendwie vergrößert werden kann.
Ich hab nun x Bilder aber bin zu faul das alles durchzuschaun, aber auch wenn sich das vielleicht öfters mal inhaltlich wiederholt werd ich nach und nach ein paar reinstellen.


Hier gleich mal welche die ich schon hatte im anderen Thread (aber weil sie einmal hochgeladen sind... ):
20110622-IMGP7049.jpg

20110622-IMGP7052-3.jpg

20110610-IMGP6529-klein65.jpg


ok andere:
20110814-IMGP7774.jpg

20110814-IMGP7878-3.jpg
 
Die Zebraspringspinne ist sehr hübsch!
 
@ shai hulud

danke ;)

@ elck

versuch mal eine kleinere blende als wie 3.4 (also größere zahl) dann kommt noch etwas mehr tiefenschärfe. zugegeben kenn ich mich da bei der kodak nicht aus.
was für ein viech... *buck*

@ beerbelly

wie bei elck wäre das noch besser geworden wenn die blende statt 4.0 kleiner gewesen wäre. die olympus kenn ich nicht, aber das ist ja mit iso 64 aufgenommen. vielleicht gehts auch mit iso 200 wenn das licht nicht ausreicht aber dafür blende 8 ;) (bei meiner alten olympus c5050 ist das zumindest max aber aufgrund des kleineren sensors völlig ausreichend)
aber ich weis das es nicht einfach ist sowas richtig zu erwischen, sodass der kopf samt biene und blume scharf wird.
ansonsten schönes bild ;)


das hintere ist wieder im dunkeln wegen dem blitz und der niedrigen iso aber stört mich nicht :
20110814-IMGP7805.jpg
 
@ beerbelly

wie bei elck wäre das noch besser geworden wenn die blende statt 4.0 kleiner gewesen wäre. die olympus kenn ich nicht, aber das ist ja mit iso 64 aufgenommen. vielleicht gehts auch mit iso 200 wenn das licht nicht ausreicht aber dafür blende 8 ;) (bei meiner alten olympus c5050 ist das zumindest max aber aufgrund des kleineren sensors völlig ausreichend)
aber ich weis das es nicht einfach ist sowas richtig zu erwischen, sodass der kopf samt biene und blume scharf wird.
ansonsten schönes bild ;)

Danke, aber soweit ich mich erinnere war das mit Autoprogramm gemacht - Hatte die Kamera zu diesem Zeitpunkt noch nicht lange ;-))

Und wollte da vor allem den 10fach optischen Zoom mal austesten. Aber die Kamera leistet heute noch gute Dienste, wobei ich Sie meist nur verwende, wenn ich meine große nicht zur Hand habe.

Olympus C765uz
 
die hatte auch diesen super makro modus ;) damit hat man schon tolle sachen hinbekommen.

ich finde die bilder wirken immer erst wenn man sie etwas größer anschaut.
20110814-IMGP7792.jpg

such such *buck*
20110814-IMGP7793-2.jpg

.
EDIT :
.

nicht ganz in der schärfeebene aber dennoch ok, das nervigste insekt überhaupt... könnte aber ein männchen sein:

20110814-IMGP7768-3.jpg


und da ich grad mal rumgeschaut weis ich auch was das für viecher sind die immer im wasser rumschwimmen... mückenlarven.
20110814-IMGP7846-4.jpg
 
ok ein fragebild ^^ ... wessen augen sind das ? *buck*

20110814-IMGP7840-2.jpg
 
Wäh ist das eklig. (das Motiv)
Das ist ein Tier der Kategorie, wenn ich es seh dann muss ich mit irgendwas draufhauen(Oder ist es auf einem Aquarium?). Zuviele Beine und zu wenig Haare/Fell ;D
Für eine Spinne hat es wohl zu wenig Augen? *noahnung*
 
ok dann stell ich lieber kein bild rein wo alles groß zu sehen ist *buck* ...es ist ein stinknormaler weberknecht ;)
also sowas hier (bild is nich von mir) :
weberknecht1-1.jpg

.
EDIT :
.

ok mal 3 bilder von einer fliege :)

20110814-IMGP7796.jpg

20110814-IMGP7858-2.jpg

20110814-IMGP7857-2.jpg
 
die hatte auch diesen super makro modus ;) damit hat man schon tolle sachen hinbekommen.

ich finde die bilder wirken immer erst wenn man sie etwas größer anschaut.

das sowieso, die Wirkung auf einem 24 Zöller, oder wenn vorhanden noch größer ist schon imposant. Da wirken die Insekten erst so richtig, Irgendwie fühle ich mich da an meine Kindheit und gewissen B-Movies erinnert (Stichwort Tarantula und Konsorten gg)

Aber zu deiner Quizfrage, wessen Augen sieht man nun da? Kenn mich mit Insektenarten nicht so gut aus.
 
die bilder sind natürlich größer von der cam, aber reicht schon so aus.

drüber hab ich geschrieben was es ist ... post 10 oben ...ein weberknecht ;) . zugegeben würde ich es auch nicht erkennen wenn ich es nicht selber fotografiert hätte *buck*


(ich weis auch nicht wie photobucket die bilder kleiner macht, aber es ist schon noch ok mit der quali.)
 
Zuletzt bearbeitet:
drüber hab ich geschrieben was es ist ... post 10 oben ...ein weberknecht ;) . zugegeben würde ich es auch nicht erkennen wenn ich es nicht selber fotografiert hätte *buck*


(ich weis auch nicht wie photobucket die bilder kleiner macht, aber es ist schon noch ok mit der quali.)

lol, habe das "weberknecht" zwar gelesen, und dachte mir noch, das sieht man doch, dass dies ein Weberknecht ist... Habe das ganze jedoch in keinem Moment auf die Vergrößerung des vorigen Bildes bezogen. #-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Weberknecht, an sowas hab ich nicht gedacht. Der darf überleben. Zittern immer so lustig, bevor sich die Katzen endgültig daraufstürzten ;D
 
ein ziemlich großer käfer...

20110810-IMGP7735.jpg

20110810-IMGP7741.jpg

.
EDIT :
.

ok mal wieder ein fragebild ...wenngleich diesmal ziemlich einfach :)

wessen kopf ist das ?
20110803-IMGP7426-2.jpg
 
Flipp - und gleich kommt Biene Maja!
 
hehe genau ...ein grashüpfer ;)

20110803-IMGP7430.jpg


hier mal ein test....
20110628-IMGP7242.jpg

.
EDIT :
.

leider nicht mein bild sondern von einem der ebenfalls das objektiv besitzt (link von amazon):
61RN-9brD4L.jpg

ich finds witzig *buck*
 
mal ein wenig flowerpower...

20110401-IMGP4695.jpg

ein wenig überdrehte farben...
20110401-IMGP4695-2.jpg


20110401-IMGP4659.jpg

20110401-IMGP4683-2.jpg

20110320-IMGP3874.jpg



und zur auflockerung mal wieder ein fragebild ...diesmal allerdings von einer nahaufnahme, kein makro.... also das tier ist nicht so klein ;)
wessen auge ist das ?
20110402-IMGP4820-3.jpg
 
Ich würde mal Huhn oder Truthuhn tippen.
 
richtig es ist ein huhn *buck*
20110402-IMGP4820-2.jpg
 
20110903-IMGP8276-3.jpg

20110903-IMGP8280.jpg

.
EDIT :
.

da is doch was ..
20110629-IMGP7299-2.jpg

aahhh es kommt raus *buck*
20110629-IMGP7300.jpg

20110629-IMGP7305.jpg
 
Wo wohnst du eigentlich??
 
wieso ? *buck*

das mit der spinne ist in einem uralten nebengebäude... nur falls du denkst bei mir rieselt der putz von der wand ;D
.
EDIT :
.

20110629-IMGP7327.jpg

20110629-IMGP7327-4.jpg


gut getarnt....
20110629-IMGP7328.jpg

und doch entdeckt...
20110629-IMGP7328-4.jpg
 
Die sind schon ein Bisschen älter ( August 2008 ) aber immer noch meine liebsten.



 
Zurück
Oben Unten