App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Der "Mork-braucht-Hilfe-zwecks-hochendigem-PC" - Beratungsthread - Part 0,4
- Ersteller Morkhero
- Erstellt am
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.954
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Da könnte ja z.B. ein schlankes Linux (Xubuntu, Lubuntu) weiterhelfen. Darauf läuft dann auch ein aktueller Feierfuchs.Ich muss sagen das ich derzeit mit dem Inetrumgesuche hier echt meine Probleme habe.... so viel mache ich in der Hinsicht sonst nicht mit der ollen Kiste. Alles läuft saulahm oder geht nicht,
Ich merke das ja bei meinem ollen E-350 Notebook - Windows7 ist einfach mal unbrauchbar, Lubuntu läuft super.
Unbekannter Krieger
Grand Admiral Special
- Renomée
- 84
- Mein Laptop
- HP 15-bq102ng (sackteuer u. ab Werk instabil)
- Prozessor
- FX-8320E@4,2 GHz & 2,6 GHz Northbridge (jeweils mit UV)
- Mainboard
- Asus M5A99X Evo R2.0 (eher enttäuschend ggü. ASRock E3)
- Kühlung
- Raijintek Nemesis (Lüfter mittig im sowie hinter dem Kühler; erstklassig)
- Speicher
- 4x4 GiB Hynix DDR3-1866 ECC
- Grafikprozessor
- XFX RX 570 8G (P8DFD6)@1180 & 2150 MHz@starkem, fortdauerndem UV | ASRock RX 570 8G@das Gleiche
- Display
- BenQ XL2411T ~ nach 3 RMAs und 6 Monaten wieder brauchbar
- SSD
- Crucial MX100 256 GB (ein Glückskauf) | SanDisk Ultra Plus 256 GB (ein Glückskauf)
- HDD
- WD20EZRZ u. a. (Seagate, Hitachi, WD)
- Optisches Laufwerk
- TSST SH-222AL
- Gehäuse
- Corsair Carbide 300R (ein Fehlkauf)
- Netzteil
- CoolerMaster V450S (ein Glückskauf)
- Betriebssystem
- Win8.x x64, Win7 x64
- Webbrowser
- welche mit minimalem Marktanteil & sinnvollen Konzepten (nicht Chrome-Seuche und Sieche-Fuchs)
- Verschiedenes
- frühere GPUs: , Asus RX 480 O8G@580 O8G, VTX3D 7850 1G
Das hast du schon sehr gut erkannt, doch es ist gar noch schlimmer: Teilweise halten die teureren Sachen sogar weniger lange, weil der Hersteller/Anbieter schon davon ausgeht, dass man mit dem Produkt oder der Dienstleistung nur solche Kunden anspricht, die regelmäßig/sehr häufig wechseln. Den Kunden ist es teils schlichtweg schnuppe, wie kurz das Produkt/der Dienst funktioniert.Sind die Dinger zwar teuer, aber letztlich nur wegen des Markennamens und der Komponenten ansich und dann auch nach 2-3 Jahren ein Fall für den Schrott ? Ich meine man sieht wie lange mein alter Rechner hält. Klar ist das nicht normal, aber mir scheint heute ist es völlig egal ob etwas mehr kostet, nachhaltiger wirds dennoch nicht.
Denk immer daran: Apple verkaufte schon mit Erfolg Uhren, die ohne Nachladen keine 24 Stunden durchhielten, und Telefone, mit denen man nur telefonieren konnte, wenn man sie mit Klebeband o. ä. empfangsfähig bastelte!
Teilweise wurden sie verkauft, nach (kurzer bis Jahren der) Nutzung aber generalüberholt. Teilweise wird es Vorführware aus lokalen Geschäften, von Messen usw. sein, die (fast) nie wirklich benutzt wurde.Was die Ersatzteile angeht, sowas hatte ich schon bei Amazon angeschaut. Wie kommts eigentlich dazu das es da so derart viele generalüberholte gibt ? Nicht verkauft bekommen und dann mit neuen Teilen bestückt oder wie ? Aufgrund meiner Entscheidungsschwäche fällt es mir dennoch schwer da was rauszusuchen ^^.
"Neue" Teile im engsten Sinne erwarte ich da nicht, da sind ja Intels der 8000er-, 6000er-Serie etc. verbaut.
Na dann hör auf, dich und dein Privatmuseumsstück zu quälen, leg die 170 Tacken hin u. bestell dir so ein Elite- oder Pro-Teil für Geschäftsleute. Dann hast du ab Erhalt 14 Tage, die Ware auszuprobieren, und bei Nichtgefallen zu reklamieren. Das kostet dich weniger Zeit als dein Im-Nebel-Gestochere nach Komponenten, die noch leistungsstärker sind als die in deinem Erst-PC – wieso auch immer du ein Zweitgerät mit mehr Leistung als dein Erstgerät anstrebst.Ich muss sagen das ich derzeit mit dem Inetrumgesuche hier echt meine Probleme habe.... so viel mache ich in der Hinsicht sonst nicht mit der ollen Kiste. Alles läuft saulahm oder geht nicht, wie die Bestellung bei Aquacomputer.
2000 € für ein Zweitgerät? Wozu?!
Die Nummerierung meiner Beispiellinks war schon so beabsichtigt: Nr. 1 > Nr. 2 (stärkere CPU, reichlich RAM, aber teurer, u. nur Pro statt Elite) > Nr. 3 (Stromspar-CPU, fast gleicher Preis wie 1, aber nur Pro). Die Speichermengen siehst du ja selbst.
Zuletzt bearbeitet:
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 776
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
ähem bin wieder da
also wegen Laptop.... ich wollte schon so ein 3500 euro Teil kaufen, letztlich hat mich da wieder abgehalten, dass da immer die Rede ist von Spulenfiepen und lauten Lüftern. Und beim Scar 17 ist, selbst wenn man es nicht braucht, bei AMD kein USB 4.0 dabei und das Design ansich ist halt schon seit paar Generationen dasselbe. Rein von der Anmutung wären die teuren MSI Teile besser, sind aber eben auch teuer und da gibts wieder andere Dinge...
Letztlich hatte ich die Pumpe gekauft und die kam gestern....eben gerade eingebaut. Das heisst, das erste mal hab ich die Schnellkupplungen verwendet. Ein Glück das sie da waren, funktionierte gut.
Ausgleichsbehälter raus, die rote Soße ablaufen lassen, alte Pumpe ab neue dran, wieder rein und befüllt. Nerviger Teil waren auch die Anschlüsse an dem Elektronikteil der D5 Next, weil die Kabel halt kurz sind. Aber dennoch gut das es die Next und nicht blos ne normale Pumpe ist, sonst hätte ich den Ausfall wohl nicht bemerkt. Einzelne Pumpen gabs übrigens keine mehr wo ich die Bestellung machen wollte.... war ja klar. Zumindest hab ich mir somit wieder ein Update der Aquasuite erkauft und gleichzeitig damit Updates der Elektronik.
Großer Nervfaktor war ICUE, welches wieso auch immer auf einmal mit nem Fehler rumzickte. Es lies sich weder starten noch deinstallieren noch reparieren. Nach einem argen rumgeklicke wegen fehlender Adminrechte und dem ganzen Gelösche von dem Zeugs in der Registry gings nach einer Neuinstallation.
Nun läuft der Hobel erstmal wieder.
Was die Ersatzgeräte angeht... wie immer wenn es wieder läuft wandern meine Gedanken von dem Ganzen ab ^^. Mal schaun ob ich mich aufrappeln kann. Eigentlich sollte es ja wieder ein ITX da drin werden, wenn die neueren APU's kommen.
Ärgerlich das solche Laptops scheinbar zum Krachmacher werden, wobei ich keine Ahnung habe, wie laut laut ist in dem Fall. Spulenfiepen kenne ich von der 2080Ti nur beim 3D Mark bei dem einen Test, wo so derart hohe FPS erzeugt werden. Die erreiche ich aber sonst nie und ansonsten sind halt die Lüfter an, so das es viele heute wohl stören würde, ich kenns aber nicht anders.
Und @Cappuandy ... es ging gewissermaßen um einen kompletten Ersatz im Gesamtpaket. Sprich Tastatur/Bildschirm/Rechner in einem. Rumwischen will ich dabei übrigens nicht, hab ja auch kein Smartphone ^^. Ausserdem möchte ich zwingend einen LAN Anschluss. Wlan ist für mich vollkommen uninteressant, zumindest in den eigenen vier Wänden.
also wegen Laptop.... ich wollte schon so ein 3500 euro Teil kaufen, letztlich hat mich da wieder abgehalten, dass da immer die Rede ist von Spulenfiepen und lauten Lüftern. Und beim Scar 17 ist, selbst wenn man es nicht braucht, bei AMD kein USB 4.0 dabei und das Design ansich ist halt schon seit paar Generationen dasselbe. Rein von der Anmutung wären die teuren MSI Teile besser, sind aber eben auch teuer und da gibts wieder andere Dinge...
Letztlich hatte ich die Pumpe gekauft und die kam gestern....eben gerade eingebaut. Das heisst, das erste mal hab ich die Schnellkupplungen verwendet. Ein Glück das sie da waren, funktionierte gut.
Ausgleichsbehälter raus, die rote Soße ablaufen lassen, alte Pumpe ab neue dran, wieder rein und befüllt. Nerviger Teil waren auch die Anschlüsse an dem Elektronikteil der D5 Next, weil die Kabel halt kurz sind. Aber dennoch gut das es die Next und nicht blos ne normale Pumpe ist, sonst hätte ich den Ausfall wohl nicht bemerkt. Einzelne Pumpen gabs übrigens keine mehr wo ich die Bestellung machen wollte.... war ja klar. Zumindest hab ich mir somit wieder ein Update der Aquasuite erkauft und gleichzeitig damit Updates der Elektronik.
Großer Nervfaktor war ICUE, welches wieso auch immer auf einmal mit nem Fehler rumzickte. Es lies sich weder starten noch deinstallieren noch reparieren. Nach einem argen rumgeklicke wegen fehlender Adminrechte und dem ganzen Gelösche von dem Zeugs in der Registry gings nach einer Neuinstallation.
Nun läuft der Hobel erstmal wieder.
Was die Ersatzgeräte angeht... wie immer wenn es wieder läuft wandern meine Gedanken von dem Ganzen ab ^^. Mal schaun ob ich mich aufrappeln kann. Eigentlich sollte es ja wieder ein ITX da drin werden, wenn die neueren APU's kommen.
Ärgerlich das solche Laptops scheinbar zum Krachmacher werden, wobei ich keine Ahnung habe, wie laut laut ist in dem Fall. Spulenfiepen kenne ich von der 2080Ti nur beim 3D Mark bei dem einen Test, wo so derart hohe FPS erzeugt werden. Die erreiche ich aber sonst nie und ansonsten sind halt die Lüfter an, so das es viele heute wohl stören würde, ich kenns aber nicht anders.
Und @Cappuandy ... es ging gewissermaßen um einen kompletten Ersatz im Gesamtpaket. Sprich Tastatur/Bildschirm/Rechner in einem. Rumwischen will ich dabei übrigens nicht, hab ja auch kein Smartphone ^^. Ausserdem möchte ich zwingend einen LAN Anschluss. Wlan ist für mich vollkommen uninteressant, zumindest in den eigenen vier Wänden.
Zuletzt bearbeitet:
Unbekannter Krieger
Grand Admiral Special
- Renomée
- 84
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- XFX RX 570 8G (P8DFD6)@1180 & 2150 MHz@starkem, fortdauerndem UV | ASRock RX 570 8G@das Gleiche
- Display
- SSD
- Crucial MX100 256 GB (ein Glückskauf) | SanDisk Ultra Plus 256 GB (ein Glückskauf)
- HDD
- Optisches Laufwerk
- TSST SH-222AL
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Win8.x x64, Win7 x64
- Webbrowser
- welche mit minimalem Marktanteil & sinnvollen Konzepten (nicht Chrome-Seuche und Sieche-Fuchs)
- Verschiedenes
Ausserdem möchte ich zwingend einen LAN Anschluss. Wlan ist für mich vollkommen uninteressant, zumindest in den eigenen vier Wänden.
Das habe ich immer als schlaue Strategie betrachtet, mich deswegen nie auf die (m. E.) Irrpfade PC-Gehäusedämmung, Passivkühlung ohne Not u. Silent-Systeme begeben.ansonsten sind halt die Lüfter an, so das es viele heute wohl stören würde, ich kenns aber nicht anders.
So flüsterleise dein(e) System(e) auch sein mögen, die bei Arbeitgebern, bei Kollegen, bei Kunden, bei Kumpels, Verwandten u. sonstigen Schützlingen unter deiner PC-Kenntnis-Ägide sind es sicher nicht alle. Dort leidest du dann umso mehr.
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön das der @Morkhero Hobel wieder läuft.
Dachte mir schon das es mit dem Aufwand des Umbaus zu tun hatte. Aber das ist es ja nach soviele Jahren nur einmal u dann wieder Ruhe. Es sei denn die Puste geht dem Hobel aus. Der Ripper u 2080ti dürften aber noch etwas halten wenn der VRAM nicht bald zu wenig werden wird.
Zumindest hast jetzt Gewissheit mit den Schnellverschlüsse und könntest ne neue GPU auch easy umbauen.
Die neuen 800er Boards dauern wohl noch.
Ich hadere noch mit mir ob ein neuer Gaming Hobel sein muss. Bis dahin Markt beobachten.
Cu
Dachte mir schon das es mit dem Aufwand des Umbaus zu tun hatte. Aber das ist es ja nach soviele Jahren nur einmal u dann wieder Ruhe. Es sei denn die Puste geht dem Hobel aus. Der Ripper u 2080ti dürften aber noch etwas halten wenn der VRAM nicht bald zu wenig werden wird.
Zumindest hast jetzt Gewissheit mit den Schnellverschlüsse und könntest ne neue GPU auch easy umbauen.
Die neuen 800er Boards dauern wohl noch.
Ich hadere noch mit mir ob ein neuer Gaming Hobel sein muss. Bis dahin Markt beobachten.
Cu
Unbekannter Krieger
Grand Admiral Special
- Renomée
- 84
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- TSST SH-222AL
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Win8.x x64, Win7 x64
- Webbrowser
- Verschiedenes
Verwechsle ich dich? Hattest du nicht extra deinen großen, recht aktuellen Gaming-Hobel nach u. nach verkauft, um deinem bisherigen Hobby den Rücken zu kehren (u. auf Apple zu wechseln)?Ich hadere noch mit mir ob ein neuer Gaming Hobel sein muss. Bis dahin Markt beobachten.
JaVerwechsle ich dich? Hattest du nicht extra deinen großen, recht aktuellen Gaming-Hobel nach u. nach verkauft, um deinem bisherigen Hobby den Rücken zu kehren (u. auf Apple zu wechseln)?Ich hadere noch mit mir ob ein neuer Gaming Hobel sein muss. Bis dahin Markt beobachten.
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 776
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
ihr könnt ruhig offen schreiben.... solange es nicht auf einmal um fussball oder backrezepte geht ist alles ok
Danke, aber vermutlich hat er auch in meinem HOG Thread gelesen.ihr könnt ruhig offen schreiben.... solange es nicht auf einmal um fussball oder backrezepte geht ist alles ok
btw. Nach der langen Zeit mit dem TR, würdest dir nochmal so ein TR Rechner zusammen schustern ?
Wenn man die aktuellen 7er TR sieht was die an PCIe Lanes u co bieten schon Heavy.
Grüße
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 776
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
die lanes sind eigentlich das hauptargument und ich finde es schade, das "normale" systeme da vergleichsweise so beschnitten sind. wie ist das denn überhaupt bei eine derzeitigen system abseits von tr und co, also mit grafikkarte und mehreren ssd's etc.
der olle tr hat "nur" 64 lanes und für mich ist es im grunde genommen normal, dass die ssd's da voll angebunden sind ohne das etwas drosselt.
ansonsten würde ich sagen: nein, würde ich nicht nochmal machen, allerdings hätte ich es nicht gemacht und wüsste es nicht würde ich es wieder machen ^^. ob es einem 3500 euro allein für board und cpu wert ist .... zumal ich derzeit nichts unter der 4090 nehmen würde bzw eben den nachfolger.
auch wenn ich nicht so auf den stromverbrauch schaue, aber der kennt ja genau wie die preise auch nur eine richtung.
der olle tr hat "nur" 64 lanes und für mich ist es im grunde genommen normal, dass die ssd's da voll angebunden sind ohne das etwas drosselt.
ansonsten würde ich sagen: nein, würde ich nicht nochmal machen, allerdings hätte ich es nicht gemacht und wüsste es nicht würde ich es wieder machen ^^. ob es einem 3500 euro allein für board und cpu wert ist .... zumal ich derzeit nichts unter der 4090 nehmen würde bzw eben den nachfolger.
auch wenn ich nicht so auf den stromverbrauch schaue, aber der kennt ja genau wie die preise auch nur eine richtung.
wie ist das denn überhaupt bei eine derzeitigen system abseits von tr und co, also mit grafikkarte und mehreren ssd's etc.
Zunächst Drosselt da erstmal nichts.
Die Frage ist ja immer, wieviele SSDs will man anschließen und wieviele davon brauch man wirklich?
Und zweite Frage, ist man so penibel und müssen die Laufwerke direkt am CPU angebunden sein o. wie abseits von HEDT an den Zusatz Chips. Was nach mir kein Drosseln ist.
Aber verstehe worauf du hinaus willst.
Die Shared SATA Lanes vermutlich.
SATA verliert aber immer mehr an Bedeutung mEn.
Dein Wasserkreislauf müsstest ja nicht neu also wäre da schonmal gespart.
Grüße
Unbekannter Krieger
Grand Admiral Special
- Renomée
- 84
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- TSST SH-222AL
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Win8.x x64, Win7 x64
- Webbrowser
- Verschiedenes
...zu "ich verwechsle dich" oder "ja" zu Hobby-den-Rücken-Kehren?
Wofür steht "HOG"?vermutlich hat er auch in meinem HOG Thread gelesen.
Null Problemo, was du nächstes Mal an d. Plattform sparst, kannst du stattdessen in die Stangenware-Tastatur investieren.ob es einem 3500 euro allein für board und cpu wert ist
Dann hast du den falschen Stromanbieter. Meiner senkte ca. eine Woche, nachdem ich dort endlich (nach Jahren!) Kunde werden konnte, meinen Preis.auch wenn ich nicht so auf den stromverbrauch schaue, aber der kennt ja genau wie die preise auch nur eine richtung.
Falls du mal über einen Wechsel nachdenkst, 2 unverbindliche Tipps:
Zuletzt bearbeitet:
Sabroe SMC
Grand Admiral Special
- Renomée
- 440
- Standort
- Castrop-Rauxel
- Mein Laptop
- Gigabyte P37, i7 4720HQ, 16 Gb, 128 Gb SSD, 1Tb HD, 17" FHD
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- Asus TUF Gaming X670E Plus
- Kühlung
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 64GB DDR5-6400 CL32-39-39-102 on-die ECC
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4090 GameRock
- Display
- Samsung U32H850, 31.5" (3840x2160)
- SSD
- Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB
- Optisches Laufwerk
- irgendeins
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- SilverStone Seta D1, schwarz
- Netzteil
- ASUS ROG Strix, ROG-STRIX-850G Gold Aura Edition, 850W ATX 3.0
- Tastatur
- Razer BlackWidow Ultimate
- Maus
- Zowie Gaming Mouse FK1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox in aktuellster Version
- Verschiedenes
- Teufel Concept C (Schwarz) bestehend aus - 2 Satelliten-Lautsprecher CS 25 FCR Mk3 (Schwarz) 1 Aktiv-Subwoofer CC 2013 SW (Schwarz)
- Internetanbindung
-
▼500 Mbit/s
▲25 Mbit/s
@Unbekannter Krieger
Wofür steht "HOG"?vermutlich hat er auch in meinem HOG Thread gelesen.
Ich schätze mal das er diesen hier meint: https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/fractal-torrent-nano-goes-h-o-s.415141/
Als weiteren Energieanbieter könnte man auch Ostrom nehmen:
VERIVOX – das Vergleichsportal. Die besten Tarife für Sie.
www.verivox.de
Zuletzt bearbeitet:
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.954
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Reicht da ein Genossenschaftsanteil? Oder muss man je nach Verbrauch mehr kaufen?Green Planet Energy
Unbekannter Krieger
Grand Admiral Special
- Renomée
- 84
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- TSST SH-222AL
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Win8.x x64, Win7 x64
- Webbrowser
- Verschiedenes
Ein Genossenschaftsanteil zu 55 € (so viel war es jedenfalls vor wenigen Monaten) reicht für den Genossenschafts-Tarif. Das ist keine These, sondern Wissen. Jedoch sind die Haushalte in meinem Umfeld, für die auf Green Planet Energy umgestellt wurde, keine großen Verbraucher. Es könnte daher theoretisch Ausnahmen geben, von denen ich bisher jedoch nichts gelesen habe.
Für die anderen Tarife bedarf es keines Genossenschaftsanteils.
@Sabroe SMC: Dank dem auffälligen Namen ist Ostrom mir in Erinnerung geblieben.Sofern ich es nicht verwechsle, ist das doch so ein Tages-/Stundenlage-Preissetzer, der sich nur lohnt, wenn man die zugehörige App nutzt (u. am besten zeitlich steuerbare Großverbraucher wie "smarte" Waschmaschine, "smarte Heizung usw.). Das ist m. E. (noch) zu speziell, und @Morkhero erwähnte ja:
Für die anderen Tarife bedarf es keines Genossenschaftsanteils.
@Sabroe SMC: Dank dem auffälligen Namen ist Ostrom mir in Erinnerung geblieben.
hab ja auch kein Smartphone
Zuletzt bearbeitet:
Sabroe SMC
Grand Admiral Special
- Renomée
- 440
- Standort
- Castrop-Rauxel
- Mein Laptop
- Gigabyte P37, i7 4720HQ, 16 Gb, 128 Gb SSD, 1Tb HD, 17" FHD
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- Asus TUF Gaming X670E Plus
- Kühlung
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 64GB DDR5-6400 CL32-39-39-102 on-die ECC
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4090 GameRock
- Display
- Samsung U32H850, 31.5" (3840x2160)
- SSD
- Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB
- Optisches Laufwerk
- irgendeins
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- SilverStone Seta D1, schwarz
- Netzteil
- ASUS ROG Strix, ROG-STRIX-850G Gold Aura Edition, 850W ATX 3.0
- Tastatur
- Razer BlackWidow Ultimate
- Maus
- Zowie Gaming Mouse FK1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox in aktuellster Version
- Verschiedenes
- Teufel Concept C (Schwarz) bestehend aus - 2 Satelliten-Lautsprecher CS 25 FCR Mk3 (Schwarz) 1 Aktiv-Subwoofer CC 2013 SW (Schwarz)
- Internetanbindung
-
▼500 Mbit/s
▲25 Mbit/s
In den AGB und auch im Angebot von Verivox konnte ich keinen Hinweis darauf finden das Ostrom ein Tages/Stunden Preissetzer wäre.@Sabroe SMC: Dank dem auffälligen Namen ist Ostrom mir in Erinnerung geblieben. Sofern ich es nicht verwechsle, ist das doch so ein Tages-/Stundenlage-Preissetzer, der sich nur lohnt, wenn man die zugehörige App nutzt (u. am besten zeitlich steuerbare Großverbraucher wie "smarte" Waschmaschine, "smarte Heizung usw.). Das ist m. E. (noch) zu speziell, und @Morkhero erwähnte ja:
Unbekannter Krieger
Grand Admiral Special
- Renomée
- 84
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- TSST SH-222AL
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Win8.x x64, Win7 x64
- Webbrowser
- Verschiedenes
Hmm, du hast wohl Recht. Ich hatte mir nur Fragmente dessen eingeprägt, was ich damals über Ostrom las:
Ein (nach entsprechender Tarifwahl) Tages-/Stundenlage-Preissetzer ist wohl der Konkurrent Tibber: »Stündlich dynamischer Stromtarif«.
Quelle: https://www.businessinsider.de/gruenderszene/technologie/strom-startup-ostrom-finanzierung-aDamit unterscheidet sich Ostrom bereits von traditionellen Versorgern, wie Martensen erklärt: „Diese sind wegen der Preisgarantien daran interessiert, dass Kunden viel Strom verbrauchen. Wir passen – wenn nötig – Preise an, gehen damit auch wieder runter. Das motiviert, Strom effizient zu nutzen und Kosten zu sparen“, laut Martensen vor allem dann, wenn der Strom gerade teuer ist.
Was es bewirkt, die Waschmaschine etwa erst am späten Abend anzuwerfen, können Kunden des Startups auf ihrem Handy nachverfolgen. Eine App zeigt den aktuellen Zählerstand an und veranschaulicht anhand von Diagrammen, wie viel Geld im Vergleich zum gewählten Stromabschlag schon eingespart wurde. Das ist nur der Anfang, geht es nach den Plänen der Gründer: Langfristig schwebt Martensen und Villanueva ein ganzes Ökosystem rund um Energie im Haushalt vor. So sollen Kunden über Ostrom bald auch Ladevorrichtungen für das E-Auto sowie smarte Thermostate ordern und steuern können. Eine „Super-App für Energie“ nennt Martensen das.
Quelle: https://magazin.stromzentrum.de/run...rfahrungen-einblick-in-das-oekostrom-start-upNeben dem einzigartigen Geschäftsmodell investiert Ostrom auch in technologische Innovationen. Dies ermöglicht es den Kunden, ihren Energieverbrauch in Echtzeit zu überwachen und ihre Energiegewohnheiten entsprechend anzupassen.
Solche Technologien können dazu beitragen, den Energieverbrauch zu reduzieren und Kosten zu sparen. Es ist ein weiterer Schritt in Richtung eines bewussteren Energieverbrauchs.
Ein (nach entsprechender Tarifwahl) Tages-/Stundenlage-Preissetzer ist wohl der Konkurrent Tibber: »Stündlich dynamischer Stromtarif«.
, Frag mich nur wohin das führt.Ein (nach entsprechender Tarifwahl) Tages-/Stundenlage-Preissetzer ist wohl der Konkurrent
Wenn die Gamer Buddy’s fragen ob du joinst?
Nee, kann erst in 2h und dann auch nur für 1h
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.313
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken
Noch immer besser als mein mutmaßlich algerischer Random, welcher im Internetcafé CS:GO mit mir gespielt hat und bei etwa 3/4 vom Match herausgeflogen ist, weil "kein Geld mehr"., Frag mich nur wohin das führt.Ein (nach entsprechender Tarifwahl) Tages-/Stundenlage-Preissetzer ist wohl der Konkurrent
Wenn die Gamer Buddy’s fragen ob du joinst?
Nee, kann erst in 2h und dann auch nur für 1h