Der neue Audi TT - Eigenes Video inside :-)

Spackus

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.322
Renomée
12
Standort
Potsdam/Hamburg
Bin letztens endlich mal den neuen Audi TT 2.0 TFSI mit 200PS gefahren - es war wirklich ein Erlebnis!! :o Kein Vergleich zu meinem Mini in jeder Hinsicht: Verarbeitung, Design, Beschleunigung, alles atemberaubend beim TT in meiner Hinsicht. Sorry für die blumige Werbesprache, aber ich bin immernoch total begeistert von den zwei Stunden der Probefahrt :)

Hab mal ein kleines Video auf die schnelle von der Fahrt zusammengeschnitten:

http://www.youtube.com/watch?v=HWgfrrabbFM

oder

http://www.myvideo.de/watch/156935

Würde mich über Kommentare bezüglich des Autos und des Videos freuen :)

tt_2006.Par.0062.Image.jpg
 
Hast das auch mit richtigem Seitenverhältnis, oder stimmt bei mir was an den Einstellungen nicht?
Der TT wär auch so ein nettes Autole für mich ;)
 
Nee nee, das liegt am falschen Seitenverhältnis. Auf meinem PC ist es richtig, sobald ichs hochlade sieht es so aus wie jetzt *noahnung*
 
Kein Vergleich zu meinem Mini in jeder Hinsicht:
Na so ein Wunder! *buck*

Aber ist schon ein schickes Teil. Der neue R6 sieht auch richtig schick aus - erinnert enorm an den Audi bei "I Robot". Aber für Otto Normalo ist das nix. Ein A3 ist da aber ein gutes Trostplästerchen. ;)
 
Na so ein Wunder! *buck*

Aber ist schon ein schickes Teil. Der neue R6 sieht auch richtig schick aus - erinnert enorm an den Audi bei "I Robot". Aber für Otto Normalo ist das nix. Ein A3 ist da aber ein gutes Trostplästerchen. ;)

R6?? Meinst nicht den A5?
 
Hmmm, ich weiss nicht. Der erste war mal was neues, aber beim zweiten fehlt halt was. Der Touch des besonderen?*noahnung* Das "pure Design" ist irgendwie auch so eine leere Phrase, ich finde leider nichts, was mich sagen lässt: "Boah! Geil!"

Von den Fahrleistungen her scheint er ja ganz gut zu gehen, müsste man mal mit vergleichbaren Autos vergleichen.
 
Gefahren bin ich nur mal den alten TT 1,8T das war 2002 glaub ich, der hat schon Spaß gemacht. Der neue gefällt mir optisch schon wesentlich besser, aber ohne Quattro käme er mir nicht ins Haus! Fahrspaß und auch Sicherheit steigen mit Allrad nochmal.
Wo ich dein Video sehe wird es eigentlich nochmal Zeit zum Autohaus zu fahren, ob die meinen Escort noch in Zahlung nehmen *grübel*
 
Ich muss mich korrigieren. Eben wurde es nochmal gezeigt und der Wagen heißt R8, nicht R6. ;)

3820009889.jpg

3295702625.jpg

1983449841.jpg



Der TT sagt mir aber vom Design her mehr zu.
 
Nett... wenn der jetzt noch den Le Mans V12 Diesel drin hat, dann gute Nacht *ggg*
 
der neue TT ist schon ne affengeile maschine. der spricht wirklich das kind im manne an.
hätte ich das geld für einen neuwagen, würde es trotzdem ein 3l-krümel in richtung VW lupo oder seat arosa werden.
 
Ein A3 ist da aber ein gutes Trostplästerchen. ;)

hab mit nem kumpel vor den osterferien ne probefahrt mit dem 2 liter diesel mit 140 ps gehabt...der verkäufer meinte wenn man die karre tritt schluckt der net mehr als 8 liter....wir hatten etwas um die 10-11, und dass obwohl ich "schon" bei 3000-3500 geschaltet hab ;)
 
Bin in den letzten 2 Wochen TT 3.2,S6 und RS4 gefahren.Schön sind sie alle aber auch höchst unterschiedlich-wenn ich mich entscheiden müsste würde mir das schon schwerfallen...;D


Greetz
 
Hammer geiles Auto, echt zum schwach werden. Obwohl der Alte auch schon nit schlecht ist...
 
hab mit nem kumpel vor den osterferien ne probefahrt mit dem 2 liter diesel mit 140 ps gehabt...der verkäufer meinte wenn man die karre tritt schluckt der net mehr als 8 liter....wir hatten etwas um die 10-11, und dass obwohl ich "schon" bei 3000-3500 geschaltet hab ;)
Auch ein Audi A3 wird net mit 1l Verbrauch mit 200 über die Autobahn zuckeln.. ;)
 
Macht sicher Spass die Karre :)
Ich kenne den Motor aus dem GTI, ist wirklich ein feines Stück. Zwar kein Autobahnmotor, denn ab 150 rum geht ihm die Puste aus, aber auf der Landstrasse echt spassig weil drehfreudig.

Dennoch würde mich mal die 265PS-Version von diesem Motor interessieren, das könnte das gewisse Quentchen extra sein, ohne gleich auf nen grösseren und schluckfreudigeren v6 zu wechseln.
 
Dennoch würde mich mal die 265PS-Version von diesem Motor interessieren, das könnte das gewisse Quentchen extra sein, ohne gleich auf nen grösseren und schluckfreudigeren v6 zu wechseln.

Dann musst du eben auf den neuen S3 warten, kommt ja gegen Dezember zu den Händlern 8) Den möchte ich auch unbedingt dann mal für ein/zwei Stunden fahren :D
 
Dann musst du eben auf den neuen S3 warten, kommt ja gegen Dezember zu den Händlern 8) Den möchte ich auch unbedingt dann mal für ein/zwei Stunden fahren :D

Genau den meinte ich, sicher ein geiler Motor.
Der s3 selber ist ja nicht so prickelnd, viel zu zahm, viel zu komfortabel, was man bisher so gelesen hat. Der alte war echt bissig, leider entschärft worden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das nicht gesehen ;D

Ich beziehe mich auf die allgemeinen Tests, in dem von dir steht ja auch "Ein Sportler zum Reisen, da lässt Audi nach oben möglicherweise Luft für eine knallharte RS-Version. Bestätigen will das niemand.".

Ein Sportler zum Reisen...Das ist ja fast schon eine Beleidigung :)
Ein Sportler will gejagt werden und wo jagt es sich schöner, als um Kurven? In den Tests steht allerdings oft, dass er erst auf der Autobahn Spass macht, weil er für die Kurvenhatz viel zu komfortabel abgestimmt ist und ich persönlich finde das schon recht übel.

Auf dem Papier liest sich das schon toll, sicher auch kein schlechtes Auto, aber ein sportlicher Kleinwagen für die Autobahn statt für die Landstrasse? Nö!
 
Auch ein Audi A3 wird net mit 1l Verbrauch mit 200 über die Autobahn zuckeln.. ;)
Ich hab mit meinem A3 2l TDI leider schon knappe 20.000km gefahren. Das macht einfach so dermaßen Spass....... Verbrauch ist wirklich gering, wenn man mal Zeit hat, dann juckelt man mit 100 bei einem Verbrauch von 4-5l die Autobahn runter. Richtig verbrauchen tut er nur ab 180, so 12-15l. Hab mir ja Tempomat geholt, das erhöht den Verbrauch natürlich je Steigung ;)

Der S3 ist echt genial.... Vorgestern hat mich mal nen neuer TT überholt. Schniecke Teil echt.
 
Ein kUmpel arbeitet bei nem Audi/VW-Händler... vielleicht kann er ja mal ne Probefahrt klar machen... dann mach ich den Vergleich zwischen seinem alten TT ( 2002 ), seinem Golf IV GTI ( beide 150 PS ) und dem neuen TT... das währen bestimmt 2 Stunden voller Spass :D.

BB
 
Zurück
Oben Unten