Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

Asus P3B-F? ist glaub ich noch nen Pentium3 mit drauf und etwas Sauerrahm. Aber nur zum testen fast zu schade?
 
Hab noch nen aufgebauten Rechner mit passendem Board...aber momentan kaum Zeit, die Karten zu testen.

Wenn du jedoch Zeit hast und dir die Karten das Porto wert sind, dann schreib mich einfach per PN an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch alte Rechner und Mainboards mit AGP 1.0/2.0, ich könnte die Karten testen.
 
Ist hier noch was bei für euch?
 
Vllt das Asrock Board. Könnte mit Glück mein XP-M drauf laufen.
Muss aber erstmal schaeun, ob ich überhaupt noch Speicher hab
 
@Landjunge
Ich hab Interesse an den ATI-Grafikkarten.
 
Wenn du das P3BF abgeben willst, ich würd nicht nein sagen.

Die Karte mit dem HIS Kühler ist nicht zufällig eine 9250 mit 128 oder 256mb?
 
Ich schau später mal nach.
 
Vllt das Asrock Board. Könnte mit Glück mein XP-M drauf laufen.
Muss aber erstmal schaeun, ob ich überhaupt noch Speicher hab
Sollte eigentlich gehen. Offiziell werden sogar Geode NX 1500 + 1750 unterstützt.

Das waren ja auch nix anderes als niedrig getaktete Athlon XP-Ms.


Habe das Board mit nem Duron 1800 @ 2250 MHz laufen - FSB von 266 auf 333 umgestellt und fertig. ;D

Ich habe mir letztes Jahr bei Aliexpress 1 zusätzliches 1 GB Ram-Modul gekauft - für 4,40 Euro inkl. Versand. *chatt*
 
@Shinsaja Läuft angeblich auf dem Board. Nimmste mir auch noch ne alte Geforce und den 256MB Riegel mit ab? Ich verklaff das eh mit ins Paket*elch2*

@Sje8607 kannste alle haben. Nur eben absprechen ob defense die eine haben will. Will er bestimmt.

@dFeNsE P3bf kannste haben. Ich leg aber den ganzen SD Ram Kram mit bei weil der weg muss. Die obere ATI ist sogar ne 9550 mit 256MB *elchtop*
 
Kann ich machen. 2x 1GB hab ich tatsächlich noch rumliegen
 
Anzeige ist raus..äh PN
 
@Shinsaja Läuft angeblich auf dem Board. Nimmste mir auch noch ne alte Geforce und den 256MB Riegel mit ab? Ich verklaff das eh mit ins Paket*elch2*

@Sje8607 kannste alle haben. Nur eben absprechen ob defense die eine haben will. Will er bestimmt.

@dFeNsE P3bf kannste haben. Ich leg aber den ganzen SD Ram Kram mit bei weil der weg muss. Die obere ATI ist sogar ne 9550 mit 256MB *elchtop*


Das Board nehm ich gerne, aber die Graka ist für mich uninteressant...ich suche explizit eine 9250. die hat ne andere GPU. Ist für AmigaOne wichtig.

PN kommt :)
 
Was ist denn der Unterschied zwischen einer Radeon 9200 und einer 9250? Denn eine 9200 fliegt hier noch rum.
 
Es geht um den Speicher. Der muss unsegmentiert sein, sonst kann er unter MorphOS nicht voll genutzt werden. Das geht nur mit dieser GPU in verbindung mit 256MB.
Gibt auch noch andere Kartes, aber ich weiß jetzt nur vorn dieser...
 
Was kann ich unter "unsegmentiert" verstehen? Die Anbindung zum Grafikchip oder wie der Chip damit umgeht? Weil die 9250 als auch die 9200 nutzen doch denselben Chip.
 
Ist hier noch was bei für euch?
Mit den Sockel-A CPUs sowie den Intels aus der Core2-Ära könntest Du mir eine Freude machen.
Damit bastele ich noch gerne rum bzw. habe noch lauffähige Rechner. Und ich hab hier vor einigen Monaten einem Shuttle-XPC mit Tomb-Raider-Design erworben, in dem leider nur ein Duron 1300 seine Runden dreht. Einer der etwas stromsparenderen Nicht-Duron-CPUs wäre da echt ein Upgrade. Laut Sticker war da nämlich mal ein XP2800+ oder 3000+ drin.
Ist das eine Asus Geforce 2 MX V7100T mit 32MB RAM? So eine hatte ich so um 2000 rum. (Vielleicht hab ich sie immer noch...) Der Passivkühler scheint allerdings zu fehlen.
Das Ding war toll. Das erste Mal Dual-Monitor für mich. *old*
 
@gruenmuckel die Grafikkarten hab ich jetzt leider schon alle verpackt. Aber die Athlon/Sempron CPU's und die beiden LGA775er kannst du gern haben. Brauchst du noch nen LGA775 Board? asus p5g41t-m le
 
@gruenmuckel die Grafikkarten hab ich jetzt leider schon alle verpackt. Aber die Athlon/Sempron CPU's und die beiden LGA775er kannst du gern haben. Brauchst du noch nen LGA775 Board? asus p5g41t-m le
Alles klar.
Hmm... Immerhin kein G31.... aber auch kein p35/P45. Kann wohl kein AHCI.
Also wenn's sonst keiner haben möchte würde ich es nehmen. Mag es nicht so wenn Hardware über die Wupper geht.
 
Was kann ich unter "unsegmentiert" verstehen? Die Anbindung zum Grafikchip oder wie der Chip damit umgeht? Weil die 9250 als auch die 9200 nutzen doch denselben Chip.

Das ist nichmal vom Grafikchip abhängig...aber bei den 9200ern besteht öfter mal die Gefahr, dass der Ram in zwei Bänken angebunden ist, dann werden von den 256MB nur 128MB erkannt.
Bei den 9250ern ist das wohl seltener der Fall.
Hardwarebeschleunigung bieten aber beide die selbe.
 
@Landjunge
Das Paket kam heute heile an. Einzig der Ram tuts nimmer. Aber net wild.
Und idealerweise kann ich den XP-M nimmer finden.
Hatte ich den zufällig mal hier verschenkt oder so?
 
@Landjunge
Die ATI-Grafikkarten sind heute angekommen, ich werd die in den nächsten Tagen mal testen.
 
Hmm... Immerhin kein G31.... aber auch kein p35/P45. Kann wohl kein AHCI.
Ich hab das ASUS P5G41T-M LE Board hier. Könnte AHCI für Dich mal testen.
Es läuft ein 771er E5450 Xeon drauf und DDR3-1333.

Was interessiert Dich denn daran (BIOS, Hotplug, TRIM)?
Ein neueres SATA-Modul ließe sich ggf. auch implementieren/modden.
 
Ist hier noch was bei für euch?
Mit den Sockel-A CPUs sowie den Intels aus der Core2-Ära könntest Du mir eine Freude machen.
Damit bastele ich noch gerne rum bzw. habe noch lauffähige Rechner. Und ich hab hier vor einigen Monaten einem Shuttle-XPC mit Tomb-Raider-Design erworben, in dem leider nur ein Duron 1300 seine Runden dreht. Einer der etwas stromsparenderen Nicht-Duron-CPUs wäre da echt ein Upgrade. Laut Sticker war da nämlich mal ein XP2800+ oder 3000+ drin.
Ist das eine Asus Geforce 2 MX V7100T mit 32MB RAM? So eine hatte ich so um 2000 rum. (Vielleicht hab ich sie immer noch...) Der Passivkühler scheint allerdings zu fehlen.
Das Ding war toll. Das erste Mal Dual-Monitor für mich. *old*
@gruenmuckel
Wenn du beide möchtest, schick mal ne PN. Nen passenden Alukühler hatte ich für die Asus noch
[ AGP 4x: Asus AGP-V7100 ]

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte Asus AGP-V7100
GPU Codename NV11
PCI-Geräte 10DE-0110 / 1043-4019 (Rev A1)
Transistoren 19 Mio.
Fertigungstechnologie 0.18 um
Bustyp AGP 4x @ 4x
Speichergröße 32 MB
GPU Takt 175 MHz
RAMDAC Takt 350 MHz
Pixel Pipelines 2
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 2
Vertex Shaders Nicht unterstützt
Pixel Shaders 2 (v0.5)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v7.0

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp SDR
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 166 MHz
Effektiver Takt 166 MHz
Bandbreite 2656 MB/s

theoretische Spitzenleistung:
Pixel Füllrate 350 MPixel/s @ 175 MHz
Texel Füllrate 700 MTexel/s @ 175 MHz



[ AGP 2x: Guillemot Maxi Gamer Xentor ]

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte Guillemot Maxi Gamer Xentor
GPU Codename NV5
PCI-Geräte 10DE-0028 / 14AF-5810 (Rev 11)
Transistoren 15 Mio.
Fertigungstechnologie 0.25 um
Bustyp AGP 2x @ 2x
Speichergröße 16 MB
GPU Takt 135 MHz
RAMDAC Takt 300 MHz
Pixel Pipelines 2
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders Nicht unterstützt
Pixel Shaders Nicht unterstützt
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v6.0

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp SDR
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 166 MHz
Effektiver Takt 166 MHz
Bandbreite 2656 MB/s

theoretische Spitzenleistung:
Pixel Füllrate 270 MPixel/s @ 135 MHz
Texel Füllrate 270 MTexel/s @ 135 MHz
 
Zurück
Oben Unten