Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.016
Renomée
318
Standort
Am Deich Zu Niedersachsen
  • THOR Challenge 2020
graffikkarte im luxx weg
 

OPAAG

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
2.494
Renomée
20
Standort
Nürnberg
Hallo Leute,

nach knapp 2 Jahren karrierebedingter Hardware-Abstinenz hoffe ich nun wieder mehr Zeit zu finden.
Als erstes will ich anfangen, etwas Platz zu schaffen:

Folgende 2 Mainboards liegen nutzlos rum, und aufgrund der kaputten Kondensatoren will ich für die sonstige Nostalgie Hardware keine Risiken eingehen und werde sie nicht testen. So um 2010 rum müssen sie jedenfalls noch funktioniert haben.

1. Biostar M7VKA (Baujahr 2000)
(http://www.motherboard.cz/mb/biostar/M7VKA.htm)
µATX SockelA mit VIA KT133+686A Chipsatz (FSB100), 3x SDRAM max. 768MB PC133, ATA66, AGP 4x, 5x PCI, Sound on Board, 2x USB 1.1 (+ USB Header on-Board)

2. Gigabyte GA-7ZXE Rev. 2.1 (Baujahr 2002)
(https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-7ZXE-rev-2x/sp#sp)
ATX SockelA mit VIA KT133A+686B Chipsatz, FSB100/133, 3x SDRAM max. 1,5GB PC133, ATA100, AGP 4x, 5x PCI, Sound on Board, 2x USB 1.1 (+ USB Header on-Board)

Auf dem Biostar sind mind. 4 große Kondensatoren unbedingt zu wechseln.
Auf dem Gigabyte ist einer hinüber, und 2-3 weitere zeigen eine ganz leichte Wölbung.

3. Eine FRITZ!BOX 7312 von 1&1 liegt hier auch nutzlos rum, scheint nicht mehr anzugehen. Netzadapter ist dabei.

Vielleicht findet sich die nächsten Wochen ja jemand, der die Sachen vor dem Wertstoffhof rettet...
 

northcup

Lt. Commander
Mitglied seit
01.05.2018
Beiträge
126
Renomée
85
Standort
Otzberg
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Hab hier noch ein paar Retro-Prozessoren in gute Haende gegen Porto abzugeben. Die genauen Werte und Bezeichungen hab ich nicht mehr. Der silberne ist ein K6 II+ 500 MHz. Den hab ich damals per Zugreise beim Haendler abgeholt :) Gruss Klaus
Proz.jpg
 

Pfalck

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
621
Renomée
4
Der k6-II+ wäre was für das SuperSockel7 Board meines Bruders.

Sag, was Du haben möchtest.
 

MusicIsMyLife

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
15.489
Renomée
2.416
Standort
in der Nähe von Cottbus
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Hab hier noch ein paar Retro-Prozessoren in gute Haende gegen Porto abzugeben. Die genauen Werte und Bezeichungen hab ich nicht mehr. Der silberne ist ein K6 II+ 500 MHz. Den hab ich damals per Zugreise beim Haendler abgeholt :) Gruss Klaus
Anhang anzeigen 50462

Sofern du keinen anderen Abnehmer findest, würde sich meine Sammlung über die Sockel-A-Prozessoren freuen. :)
 
Oben Unten