Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

graffikkarte im luxx weg
 
Hallo Leute,

nach knapp 2 Jahren karrierebedingter Hardware-Abstinenz hoffe ich nun wieder mehr Zeit zu finden.
Als erstes will ich anfangen, etwas Platz zu schaffen:

Folgende 2 Mainboards liegen nutzlos rum, und aufgrund der kaputten Kondensatoren will ich für die sonstige Nostalgie Hardware keine Risiken eingehen und werde sie nicht testen. So um 2010 rum müssen sie jedenfalls noch funktioniert haben.

1. Biostar M7VKA (Baujahr 2000)
(http://www.motherboard.cz/mb/biostar/M7VKA.htm)
µATX SockelA mit VIA KT133+686A Chipsatz (FSB100), 3x SDRAM max. 768MB PC133, ATA66, AGP 4x, 5x PCI, Sound on Board, 2x USB 1.1 (+ USB Header on-Board)

2. Gigabyte GA-7ZXE Rev. 2.1 (Baujahr 2002)
(https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-7ZXE-rev-2x/sp#sp)
ATX SockelA mit VIA KT133A+686B Chipsatz, FSB100/133, 3x SDRAM max. 1,5GB PC133, ATA100, AGP 4x, 5x PCI, Sound on Board, 2x USB 1.1 (+ USB Header on-Board)

Auf dem Biostar sind mind. 4 große Kondensatoren unbedingt zu wechseln.
Auf dem Gigabyte ist einer hinüber, und 2-3 weitere zeigen eine ganz leichte Wölbung.

3. Eine FRITZ!BOX 7312 von 1&1 liegt hier auch nutzlos rum, scheint nicht mehr anzugehen. Netzadapter ist dabei.

Vielleicht findet sich die nächsten Wochen ja jemand, der die Sachen vor dem Wertstoffhof rettet...
 
Hab hier noch ein paar Retro-Prozessoren in gute Haende gegen Porto abzugeben. Die genauen Werte und Bezeichungen hab ich nicht mehr. Der silberne ist ein K6 II+ 500 MHz. Den hab ich damals per Zugreise beim Haendler abgeholt :) Gruss Klaus
Proz.jpg
 
Der k6-II+ wäre was für das SuperSockel7 Board meines Bruders.

Sag, was Du haben möchtest.
 
Hab hier noch ein paar Retro-Prozessoren in gute Haende gegen Porto abzugeben. Die genauen Werte und Bezeichungen hab ich nicht mehr. Der silberne ist ein K6 II+ 500 MHz. Den hab ich damals per Zugreise beim Haendler abgeholt :) Gruss Klaus
Anhang anzeigen 50462

Sofern du keinen anderen Abnehmer findest, würde sich meine Sammlung über die Sockel-A-Prozessoren freuen. :)
 
Hat jemand eventuell noch ein Gehäuse aus den 1990/2000 ATX in Beige? Suche eins für eine Sockel 7 Retro Projekt.

Gruß DjKlm
 
Hat jemand eventuell noch ein Gehäuse aus den 1990/2000 ATX in Beige? Suche eins für eine Sockel 7 Retro Projekt.

Gruß DjKlm
hey ich frage mein kumpel der hat da was im keller stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört dein Gesuch nicht auf den Marktplatz?
 
Schade, aber trotzdem danke.
 
Paar AMD Boards abzugeben. Das ASUS Crosshair hat 3x1GB Ram und ein Modbios drauf.
Dazu zwei Phenom II X4 BE Prozessoren und ein Athlon X2.

 
Mich interessiert ein Board was BE hat und X6 kann.

Im Winter wird es mir hier sonst zu kalt.

Gib bitte Rückmeldung. Bei meinem alten Board weiß ich bis jetzt nicht, ob es an Netzteil lag, wenn was nicht lief.
 
Das Gigabyte GA-MA770T-UD3P kann BE und X6.
Ich hab das selbe Board hier mit einem Phenom II X6 1100T am laufen.
 
@Landjunge
Über das Gigabyte + ein BE würde ich mich sehr freuen, könnte ich was schönes basteln :)
Falls keiner das Asrock nimmt, dafür finde ich auch Verwendung.
 
Machen wir so. Pfalck bekommt das blaue Gigabyte + BE und SoenniTDI das ASUS + BE, PNs schreibe ich gleich.
 
Kommt man eine Minute zu spät. *lol* Das Asus würd mich auch interessieren.
 
Muß erstmal los und melde mich.

Danke Dir.

Hast die Urgesteine im Forum aufgescheucht.

Selbst unsere Daten sind älter, weil 2001 alles genullt wurde...
 
AMD Athlon 5350 mit 2x2GB Ram



ASUS P5QL mit 2x1GB Ram und E5800. Problemelkos gegen Panasonic FR(schwarz) getauscht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich das AM1-Asus (mit CPU) als Ersatz fürs AM2-Asus nehmen. :)
 
Angebote aktualisiert.

ASUS P5QL mit 2x1GB Ram + E5800 und E7200(nicht aufm Bild). Problemelkos gegen Panasonic FR(schwarz) getauscht.


und neu: SCSI Conroller mit diversen "damals guten" Laufwerken
 
Das gibt mir mentale Kraft, dass ich nicht der Einzige bin, der 35 Jahre gehortet hat.

Nur kann ich noch nicht wirklich loslassen.
 
Bei SCSI würd ich mich wieder melden, wenn genehm.
 
Dein AM1 Board ist aber schon raus🫣
 
Zurück
Oben Unten