[Der Offizielle GeForce8 Thread] | Probleme,Fragen usw werden hier geklärt! |

Leistung ^^ unter Vista ist alles Langsamer. ;) Außer es kommen mal ordentliche Treiber dann könntest es anders aussehen. :)

Doch ist schon Heftig was Vista einstampft der eine hat zb mit einem X2 4600 übertaktet und ner 8800GTS nur 86000 Punkte im Aquamark. ;)

So hab heute den neuen Treiber für meine G8 drauf gemacht.

Dh. 97.94 Deinstalliert und 158.19 draufgemacht.

Manche User sagen das Sie einen Spürbaren Leistungszuwachs verbuchen können.Ich hingegen merke davon garnix. Habe mal AQ3 durchlaufen lassen war das gleiche Ergebnis wie beim 97.94.

Hat wer andere Erfahrungen gemacht mit dem neuen Treiber od eher die gleichen wie ich??

na die anderen user haben nur in zusammenhang mit dem dx9 april07 beta einen leistungsschub bemerkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso hab glaub noch das April drauf wenn überhaupt. ;D

Gibs das Juni Packet schon Offiziell als Final od ist das immernoch im Beta Status?

So hab heute den neuen Treiber für meine G8 drauf gemacht.

Dh. 97.94 Deinstalliert und 158.19 draufgemacht.

Manche User sagen das Sie einen Spürbaren Leistungszuwachs verbuchen können.Ich hingegen merke davon garnix. Habe mal AQ3 durchlaufen lassen war das gleiche Ergebnis wie beim 97.94.

Hat wer andere Erfahrungen gemacht mit dem neuen Treiber od eher die gleichen wie ich??

ähm.. aquamark ist heute nichts mehr als ein CPU-benchmark. vielleicht solltest du mal etwas testen, das weniger synthetisch oder CPU-limitiert ist. ein spiel würde sich für sowas anbieten.. ;)

ja, der 158 läuft runder als alles zuvor.

(..)

mfg
tobi

Gefrosch 8800ultra in sicht! klick

DSC_8649-01a.jpg

(..)

mfg
tobi

das ding sieht doch schon wieder aus wie ein Fön :D

Naja wenn das teil so leise ist wie die aktuellen 8800 Serie dann ist doch das wurst wie die aussieht ;)

Das Layout ist das selbe, jedoch nur die Chiptakte sollen erhöht worden sein.

Sieht (obwohl total unwichtig) irgendwie Klasse aus! *heart*
Obwohl Probleme mit Festplatten nun selbst in Towern, wo eine 8800GTX grad noch Luft hat, vorprogrammiert scheinen. *suspect*
Die ist doch genauso lang (4.376 inches X10.5 inches) wie ne 8800GTX, oder? ???

Zuletzt bearbeitet:
Reicht ein Be Quiet! 700w Straight Power für 2 mal 8800 gtx?

Sagt mal: Wie läuft eigentlich STALKER bei euch? Flüssig oder Ruckelnd?

Bei mir läuft es unter aller Sau. Sobald 3 Bäume , ein Schatten und ein Gegner auf dem Bild zu sehen sind ruckelt sich das Spiel dermaßen einen ab :(

ruckeln ist mir hier nicht aufgefallen. im vergleich zu deinem system habe ich aber auch nur zwei speicherriegel (somit 1T timing und vollen takt) sowie eine 88GTX.

mit der graka wird es aber weniger zu tun haben, als mit dem restsystem. es dürfte auch auf einer GTS nicht ruckeln. zumindest nicht so drastisch, wie du es schilderst.

lass einfach mal den rivatuner mitloggen und check hinterher das protokoll. da kannst du jeden beliebigen parameter ablesen. von ramverbrauch bin vram-verbrauch, von CPU-takt bis GPU-takt, von lüfterdrehzahl bis temperatur ist alles dabei. vielleicht kommst du mit solchen werten einer lösung näher.

ich habe jetzt echt keinen plan, wieviel RAM das spiel braucht, aber 1,5GByte @333MHz T2 ist schon ein ziemlicher unterschied zu 2GByte @400MHz T1.

anyway.. die ram-bestückung ist die aufälligste schwachstelle an dem sys, das links bei dir unter system steht.

(..)

mfg
tobi

ruckeln ist mir hier nicht aufgefallen. im vergleich zu deinem system habe ich aber auch nur zwei speicherriegel (somit 1T timing und vollen takt) sowie eine 88GTX.

mit der graka wird es aber weniger zu tun haben, als mit dem restsystem. es dürfte auch auf einer GTS nicht ruckeln. zumindest nicht so drastisch, wie du es schilderst.

lass einfach mal den rivatuner mitloggen und check hinterher das protokoll. da kannst du jeden beliebigen parameter ablesen. von ramverbrauch bin vram-verbrauch, von CPU-takt bis GPU-takt, von lüfterdrehzahl bis temperatur ist alles dabei. vielleicht kommst du mit solchen werten einer lösung näher.

ich habe jetzt echt keinen plan, wieviel RAM das spiel braucht, aber 1,5GByte @333MHz T2 ist schon ein ziemlicher unterschied zu 2GByte @400MHz T1.

anyway.. die ram-bestückung ist die aufälligste schwachstelle an dem sys, das links bei dir unter system steht.

(..)

mfg
tobi

Ich wusste garnicht das mehr Ram weniger Performance beansprucht. Den Tipp mit Rivatuner werde ich mal beherzigen und ggf. mal den Ram verkaufen und mir 2x1GB Riegel holen. Das hatte ich sowieso vor

Danke
Mfg.

Hi

meine 8800GTS hat ohne Last 71C° und unter Last 88C° ist das nicht ein bisschen viel oder ist das normal? *noahnung*

mfg

Haben deine Slotblenden Löcher drin?

Ist für genügend Frischluftzufuhr gesorgt?

Ist im Lüfter nicht evtl. viel Staub drin?

Ist die Zimmer- / Gehäusetemperatur hoch?

Haben deine Slotblenden Löcher drin?

Ist für genügend Frischluftzufuhr gesorgt?

Ist im Lüfter nicht evtl. viel Staub drin?

Ist die Zimmer- / Gehäusetemperatur hoch?

Sollte ich diese lieber tauschen gegen Blenden ohne Löcher?

Für genügend Frischluftzufuhr sorgen zwei 120 Lüfter

Im Zimmer habe ich dank meiner Frau 24C° und im Gehäuse sind es um die 44C° also alles beim alten.

die Karte ist neu

Ich hatte vorher eine 7900GTO, da kam ich maximal auf 56C°.

Mal wieder eine NT-Frage und ob es reicht:
Mein neuer PC wird im groben folgendes beinhalten:
C2D 6600, Asus P5B Deluxe, 4x1024 Ram (2.1V), 2 Festplatten, Audigy2 ZS und natürlich obligatorisches wie DVD-Laufwerk...
Ich wollte mir ne 8800gtx gönnen, bin mir aber nicht sicher ob ich mein altes NT, ein 430 Watt Seasonic weiterverwenden kann, oder ob es hier schon knapp wird!
Was meint ihr?
Danke im Vorraus! ^^

ich denke das das Netzteil noch gerade so reicht, probiere es doch erst ein mal aus, wenn es nicht reicht kannste ja immer noch ein anderes kaufen.

mfg

Zurück
Oben Unten