[Der Offizielle GeForce8 Thread] | Probleme,Fragen usw werden hier geklärt! |

Mal wieder eine NT-Frage und ob es reicht:
Mein neuer PC wird im groben folgendes beinhalten:
C2D 6600, Asus P5B Deluxe, 4x1024 Ram (2.1V), 2 Festplatten, Audigy2 ZS und natürlich obligatorisches wie DVD-Laufwerk...
Ich wollte mir ne 8800gtx gönnen, bin mir aber nicht sicher ob ich mein altes NT, ein 430 Watt Seasonic weiterverwenden kann, oder ob es hier schon knapp wird!
Was meint ihr?
Danke im Vorraus! ^^

Ja das reicht aus für die 8800 GTX

Und sicherlich wirst du kein 32bit-Sys einsetzen, denn das erkennt nur 3,x GB RAM von deinen 4GB.

Ich denke mal wenn du 2 x 12V (20A) hast müsste es reichen.

Und sicherlich wirst du kein 32bit-Sys einsetzen, denn das erkennt nur 3,x GB RAM von deinen 4GB.

Ich denke mal wenn du 2 x 12V (20A) hast müsste es reichen.

ach stimmt ja....
Also nen 64bit Betriebssystem hatte ich voerst wegen der mangelnden Unterstüzung nicht in Betracht gezogen.
Werd ich eben 4 anstelle der 2 GB wieder verkaufen (jaja... konnte bei den Preisen die letzten Tage nimmer wiederstehen ^^).

ach stimmt ja....
Also nen 64bit Betriebssystem hatte ich voerst wegen der mangelnden Unterstüzung nicht in Betracht gezogen.
Werd ich eben 4 anstelle der 2 GB wieder verkaufen (jaja... konnte bei den Preisen die letzten Tage nimmer wiederstehen ^^).

Naja wenn dein Vater zb einen Rechner hat der den RAM unterstützt kannste ihn ja vorerst dort einbauen. Brauchst ihn ja net glei wieder verkaufen. ;)

Was sagt Ihr zur Skalierung des Rechners aus meiner Sig <--- mit einer GF8800GTX? ???
CPU läuft z.Zt. als 5200+ mit 2618 MHz.
Muss es unbedingt ein C2D @ 3GHz sein oder kann das System auch schon von einer 88GTX profitieren? Bin sehr am Wanken und hatte schon mehr als einmal den Finger auf dem "Bestellung absenden"-Button. :-X

edit: Aquamark3 = mom. ca. 104.400 (als Anhaltspunkt)

Zuletzt bearbeitet:
natürlich können auch vermeintlich schwächere systeme von einer GTX profitieren. mein system mit dem X2 ist doch ein gutes beispiel. ich gewinne zwar in benchmarks damit keine blumentöpfe, habe aber in spielen soviel leistung, dass ich WS nativ mit vsync, tripplebuffer und mit hybridem AA unterwegs sein kann, wo jede schwächere karte würgen würde..

man muss halt die graka in den vordergrund rücken (etwa mit dem nhancer hybrides AA erzwingen) und benchmarks links liegen lassen.

wenn eine 320mbyte GTX mit C2D-CPU tolle schnullermarks oder aquamarks bekommt ist das eine sache - es ist aber eine ganz andere sache, reale spiele mit hybridem AA zu spielen ;) oblivion oder battlefield2 mit 8xS oder 16xS ist echt lecker..

zu guter letzt sollte man nicht vergessen, dass vsync eine menge zum guten bild auf TFTs beiträgt - und für tripplebuffer braucht man zusätzlich einiges an vram.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt Ihr zur Skalierung des Rechners aus meiner Sig <--- mit einer GF8800GTX? ???
CPU läuft z.Zt. als 5200+ mit 2618 MHz.
Muss es unbedingt ein C2D @ 3GHz sein oder kann das System auch schon von einer 88GTX profitieren? Bin sehr am Wanken und hatte schon mehr als einmal den Finger auf dem "Bestellung absenden"-Button. :-X

edit: Aquamark3 = mom. ca. 104.400 (als Anhaltspunkt)

Ich denke auch das ist okay da man auch aus meiner Sicht nicht immer unbedingt nen Intel brauch um so eine Karte zu haben.
Ich selbst habe ein X2 4200+ @ 2,8 GHz und eine 88GTS 320MB und werde mir wohl noch eine zweite holen.
Mal sehen ob und wieviel das bringt im Spiel 8)

Thx Ihr Zwei, ne komplett neue Plattform und ne 88GTX wären mir nämlich zu teuer.
Denke auch mal, ne 88GTX auf nem dicken X2 bringt mehr als ein Wechsel auf nen E6600 & 965P-Brett unter Beibehaltung der 7900GTX, oder?
Würde es gern mit dem X2/S939 bis zur nächsten (hoffentlich) potenten AMD-Plattform schaffen, ohne Intel kaufen zu müssen. ;)
edit: Bis 2,88 GHz bekomm ich den 4800+ bequem... das würde ich natürlich bei Einbau einer 88GTX auch ausnutzen, momentan fahr ich ihn nur aus "Schongründen" auf 2,62.

Hmm, also dass Vista 60% langsamer ist als XP glaub ich nicht.
Ja, 60% langsamer in Vista ist noch sehr beschönigend ausgedrückt - es sind sicher noch deutlich mehr! *buck*
Vista ist wirklich unter aller Sau, besonders bei Spielen. *chatt* *abgelehnt

meine 8800GTS hat ohne Last 71C° und unter Last 88C° ist das nicht ein bisschen viel oder ist das normal? *noahnung*
Hört sich in der Tat viel an. Sorg mal für bessere Kühlung, sonst ist die Graka bald *engel*
Ich hab 56° ohne Last und 70° unter Last.

Ja, 60% langsamer in Vista ist noch sehr beschönigend ausgedrückt - es sind sicher noch deutlich mehr! *buck*
Vista ist wirklich unter aller Sau, besonders bei Spielen. *chatt* *abgelehnt

Das ist vollkommener Mumpitz. Aber egal.

Ich wollte mir folgende Karte kaufen:

MSI NX8800GTS-T2D320E-HD-OC (V801-240R)
nVidia GeForce 8800 Serie (G80) (575MHz) / 320MB DDR3 (1700MHz) - 2xDVI - PCI Express
http://www.hardwareschotte.de/hardw...9/preis_MSI+NX8800GTS-T2D320E-HD-OC+V801-240R

da sie aber laufend nicht vorhanden ist und ich schon meine bestellung storniert habe, könnt ihr mir ein leistungstechn isch ähnliches model zeigen? :)

danke mfg

nimm die Günstigste, denn Takt macht jede Karte mit. ;D

mfg

Jede 320MB GeForce 8 ist gleich da diese auf dem Referenzdesign von Nvidia basiert. ;)

Einzigster Unterschied: Ausstattung mehr ist es net.

Ich wollte mir folgende Karte kaufen:

MSI NX8800GTS-T2D320E-HD-OC (V801-240R)
nVidia GeForce 8800 Serie (G80) (575MHz) / 320MB DDR3 (1700MHz) - 2xDVI - PCI Express
http://www.hardwareschotte.de/hardw...9/preis_MSI+NX8800GTS-T2D320E-HD-OC+V801-240R

da sie aber laufend nicht vorhanden ist und ich schon meine bestellung storniert habe, könnt ihr mir ein leistungstechn isch ähnliches model zeigen? :)

danke mfg
Ich hab meine Sparkle 8800gts 320 für 260€ bei Serhend gekauft - wäre also noch etwas billiger als in deinem Link ;D

Gibts schon ab 243€ > Klick ;)
Ich weiß, aber da kommen dann noch die Versandkosten dazu, und damit ist man dann auch schnell auf 260€...
Bei Serhend konnte ich die Karte direkt im Laden kaufen, und wenn mal was dran ist, kann ich einfach da hingehen - dann gibt's keinen Streß mit Einschicken und ewig auf eine Ersatzkarte warten und so 8)

OK, direkt im Laden für 260€ ist natürlich besser als online für den gleichen Preis. Aber wenn man nicht vor Ort kaufen kann dann bleibt eben nur der Online Shop ;)

Hallo zusammen, brauche Hilfe bei meinem Problem mit einer Geforce 8800GTS von EVGA.

Ich hatte seit dem Aufrüsten Anfang diesen Jahres schon mehrmals Probleme. PC startete ohne Vorwarnung neu(kein bluescreen), und die Festplatten stellten teilweise ab. Nach einem Grafikkartenwechsel auf eine ältere Geforce 6600 ging alles wieder problemlos. Ich habe nach ein paar Tagen wieder die HIS ATI X1650 Pro eingebaut und es lief auch alles wieder problemlos.
Vor ein paar Wochen wieder dasselbe Problem, diesmal schien es ein Temperaturproblem zu sein, weil das Problem erst nach längerer Belastung auftritt, nach einem kurzen Neustart aber gleich wieder kam.
Ich habe mir deshalb zwei EVGA 8800GTS 320MB Superclocked gekauft und gestern abgeholt. Als ich sie heute Nachmittag eingebaut hatte, habe ich mir zuerst den neusten Forceware-Treiber heruntergeladen (158.22). Nach einem Neustart kurz antesten, doch gleich beim Start von World of Warcraft startete der PC neu Bild blieb dann schwarz(aber kein "no signal detected"). Nach einem Reset kam das System wieder hoch. Um die Applikation als Ursache auszuschliessen, habe ich den Flight Simulator 2004 geladen, mit standard-Display Einstellungen. Und siehe da, es funktionierte. Beim Train Simulator aber wieder ein Neustart.
Ich habe dann die Treiber von der EVGA-CD installiert. Ich kam nach ein paar Versuchen in World of Warcraft rein, nach etwa 2 Minuten blieb das Bild stehen und ganz üble Grafikfehler kamen zu Tage. Momentan habe ich wieder zur ATI X1650 zurückgewechselt.

Im Windows läuft alles problemlos, doch sobald eine 3D-Applikation läuft (auch 3DMark2006), crasht das ganze System.
Die Grafikkarte direkt ist als Ursache auszuschliessen, da ich kurz die vom Bruder eingebaut(habe gleich zwei gekauft, eine für ihn und eine für mich) und auch da das gleiche Problem.
Was mir auch aufgefallen ist, ist die Belegung des IRQ-Ports 16 von mehreren Komponenten.
Mögliche Ursachen sind: das Mainboard(Onboard-Netzwerkkarte war schon bei Auslierferung defekt), das Netzteil oder Software-Probleme

Mein System

Intel Core2Duo E6600, 2x2.4GHz
Asus P5B
2x1GB DDR-RAM 800MHz Corsair (Kit)
ATI 1650 Pro / EVGA Geforce 8800GTS 320MB Superclocked
Raptoxx 550W
3 SATA-Festplatten, eine IDE-Festplatte und einen IDE-CD/DVD Brenner

Windows XP SP2

Danke schon jetzt für alle Vorschläge :) ! Versuche gleich mal ein anderes Netzteil aus...

Ich würde entweder auf das Netzteil Tippen, das eventuell zu schwach ist oder es liegt ein Treiber Konflikt vor und dann solltest du Windows neu machen.
Es kam schon vor das durch einen Kartenwechsel Windows Probleme macht und da hilft nur eine Neuinstallation.

Hallo, ich würde mich freuen wenn mir hier jemand bei meinem Problem helfen könnte:

Ich habe ein C2D E6600, Gskill CL4 (2x 1024), XFXforce 8800GTS 320MB und ein ASUS P5B Deluxe, Vista, bequeit 600W, 2x 150GB WD Raptor

Nachdem Zusammenbau hat alles super funktioniert, auch Rechner neustarten usw.

Lasse ich den Rechner nun aber mal ne Nacht aus, bekomme ich nach dem Einschalten nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen und der interne Speaker meldet 1x lang und 3 mal kurz. Nach vielen Versuchen (wechseln der Steckplätze der Rams oder wechseln der Soundkarte in einen anderen PCI-Slot, oder einfach nur oft genug neu starten) startet der Rechner normal und alles funzt wie es soll.

Ich habe Rams getestet (memtest86+) alles OK.
Nun nabe ich auch noch ein anderes Mainboard versucht MSI P965 Patinum aber auch dort habe ich die gleichen Probleme, nur ein anderer Speaker-Code, aber gleiches Problem.

Das MSI Board hat solche 4 Debug-LED's, die bleiben beim initialisieren des Videoadapters hängen.....

Kann ich davon ausgehen, das die 8800er kaputt ist oder hat jemand eine Idee - ich werd noch wahnsinnig......

Meine Spiele, BF2142, Stalker und Testdrive Unl. laufen (wenn der Rechner mal gestartet ist) super, da kann ich nicht klagen.

Also, würde mich wirklich freuen über jeden noch so kleinen Tipp, thx

wollte mir jetzt die 8800gts 640mb von leadtek holen für ~336 € inkl. ~56 € preisnachlass da ich noch ne gutschrift hab ;D

spricht irgendwas dagegen ... bei meinem aktuellen system links
naja ich denke nicht aber paar meinungen dazu zu hören kann nicht schaden 8)

edit:
@PACUS
i.d.r. stehn die fehler-code-beep-töne in deinem handbuch zum mobo
ansonsten danach googlen ;)
die sind dann doch relativ aussagekräftig
grobe vermutung eine der karten steckte nicht richtig ... ob jetzt graka oder ram sei mal dahingestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem hat sich gelöst, war wirklich das Netzteil...

Danke für die Ratschläge!

Gruss Quaoar

Zurück
Oben Unten