[Der Offizielle GeForce8 Thread] | Probleme,Fragen usw werden hier geklärt! |

@Quaoar:
Hmm, hört sich nach einer Überlastung des Netzteils an (von Raptoxx hab ich noch nie was gehört, das hört sich nach No-name-Schrott an *buck* ).
edit:
Sieh an, war wirklich das Netzteil... (hätte vorher ganz bis zu Ende lesen sollen).

@defaultX:
Ich würde eher die 320MB-Version nehmen. Die 640MB bringen dir nichts, wenn du nicht mindestens 1600x1200 mit 4xAA/16xAF benutzt, sonst ist's nur rausgeschmissenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
@defaultX:
Ich würde eher die 320MB-Version nehmen. Die 640MB bringen dir nichts, wenn du nicht mindestens 1600x1200 mit 4xAA/16xAF benutzt, sonst ist's nur rausgeschmissenes Geld.

ich werde sogar 1920x1200 verwenden ^^
daher die tendenz zur 640mb version 8)

@defaultX:

solche pauschalaussagen halte ich für völligen quark. wer gern mit eyecandy spielt, wird auch in geringeren auflösungen VRAM benötigen. die g80 kann weit mehr, als einfaches 4xMSAA, wenn genug RAM verfügbar ist. dann gibts noch die leute, die gern mit vsync und tripple-buffer spielen, was ebenfalls den anspruch an die VRAM-menge steigert.
was keinen RAM kostet ist das AF. AF ist und war noch nie von der menge des RAM abhängig.

ScreenShot001.jpg
ScreenShot002.jpg
ScreenShot003.jpg

die ganzen modi möchte ich ohne ausreichenden vram nicht ausprobieren

die kleinste 88er kann mit ihren 320mbyte eigentlich nur leuten empfohlen werden, die nicht gern mit den möglichkeiten experimentieren.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre auch bald zur G80 Gemeinde,habe mir am Mittwoch eine Sparkle 640 MB bestellt.(309Taler)
Ich habe die ganze Zeit auf die R600 gewartet damit ich vergleichen kann.
Ich habe mich Hauptsächlich für die G80 entschieden weil mir der Lüfter des R600 zu Laut ist.
Ausserdem hätte ich mir wahrscheinlich ein neues Netzteil zulegen müssen,was den Preis einer HD2900XT noch in die höhe getrieben hätte.
Die Bildqualität der R600 hat mich zudem nicht überzeugt.
Treiberprobleme hat Sie ausserdem noch,ich schätze aber das sie in 4Wochen behoben sind.
Die vorteile der G80 haben mich überzeugt!

Eigentlich bin ich ja ATI jünger aber...................was zuviel ist ist zuviel.
Vor allem eine high end Karte mit so einem Kühler herauszubringen. 8-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre auch bald zur G80 Gemeinde,habe mir am Mittwoch eine Sparkle 640 MB bestellt.(309Taler)
Ich habe die ganze Zeit auf die R600 gewartet damit ich vergleichen kann.
Ich habe mich Hauptsächlich für die G80 entschieden weil mir der Lüfter des R600 zu Laut ist.
Ausserdem hätte ich mir wahrscheinlich ein neues Netzteil zulegen müssen,was den Preis einer HD2900XT noch in die höhe getrieben hätte.
Die Bildqualität der R600 hat mich zudem nicht überzeugt.
Treiberprobleme hat Sie ausserdem noch,ich schätze aber das sie in 4Wochen behoben sind.
Die vorteile der G80 haben mich überzeugt!

Eigentlich bin ich ja ATI jünger aber...................was zuviel ist ist zuviel.
Vor allem eine high end Karte mit so einem Kühler herauszubringen. 8-(

Willkommen im Club, bei mir waren es die gleichen Gründe. Hab mir deshalb eine 8000 GTS 640 MB von ASUS geholt. ;D

Tja ich denke das viele der Ansicht sind und deshalb die meisten im Augenblick zur Nvidia greifen, war bei mir auch nicht anders, hatte bzw. habe zwar noch unter anderem ATi aber zum spielen doch lieber ne NV-Karte ;D

Ist irgendetwas gegen die 8800 GTs 640 von Foxconn zu sagen? Grad eine bestellt...
Meine Auflösung ist übrigens höchstens 1280 x 1024.
ThX

edit: Dumme Frage, ich weiss:
Sollte es treibermässig Probleme geben, wenn man von der neuesten GF7-Forceware 94.24 auf die GF8-only 158.22 wechselt?
Natürlich mit ordentlicher Deinstallation. Hoffe, da ist nix bekannt; schliesslich handelt es sich ja um keinen ATI -> Nvidia-Wechsel, wo ich z.B. jedem rate, gleich neu aufzusetzen.
Wie ist der FW-Wechsel bei Euch also gelaufen, bzw. hat eine Neuinstall des OS etwas gebracht?

@ etakubi: thx, geändert

Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf deinen kleinen Schreibfehler "8600GTS 640" denke ich mal nicht und mit dem Kartenwechsel sollte es auch keine probs geben.

Ich hatte sogar von ATi auf Nvidia gewechselt ohne Probleme zu haben.
Man sollte auch nach der Deinstallation und dem Neustart auch das Treiber Verzeichnis unter C:/ löschen und bevor man den neuen drauf macht, eine Defrag machen, so mache ich es jedenfalls immer.

Hatte bis jetzt nur Nvidia und bin zufrieden. ;) Perfomance sowie Preis stimmt was will man mehr.

Ist irgendetwas gegen die 8800 GTs 640 von Foxconn zu sagen? Grad eine bestellt...
Meine Auflösung ist übrigens höchstens 1280 x 1024.
ThX

Die ist halt wie jede 8800GTS 640 da ja Referenzdesign. :)

Zurück
Oben Unten