Der P3D-Cluster am Standort Hannover

Evtl mal im BMC das System Inventory aktualisieren....
 
OT.

Brandung? Man kauft Hardware im vier bis fünfstelligen Bsreich und als Dank kann man eine schnelle Reparatur durch Komponentenwechsel vergessen?
 
Eigentlich nicht.

DELL gebrannte Epycs können in andere DELL Systeme genutzt werden....

Gigabyte tut sowas nicht *great*
 
Das Fehlerbild / die Falsch-Erkennung passt eher zu einem Bios- oder BMC-Problem.
Würde natürlich ein besonders pingeliges Bios sein - der 7V12 war ja ursprünglich exklusiv für die Azure-Cloud. Da konnte Gigabyte vllt. nicht liefern *buck*
 
Jetzt muß ich nur noch finden, wo sich das Aktuallisieren läßt.
Beim Suchen, habe ich nur gesehen, dass er RAM-Riegel anzeigt, die ich noch nie in meinem Leben besessen habe.
 
Ich weiß nicht "ob" Gigabyte eine Qualitätskontrolle hat, und wenn ja, ob die Zertifiziert ist.

3 von 4 Boards muß/mußte ich zurück schicken.
Beim Ersten waren 2 RAM-Sockel defekt.
Beim Zweiten konnte das System beim hochfahren nicht das BIOS auslesen.
Beim Dritten tut sich erst gar nichts, außer das 2 grüne LEDs leuchten.

Ich hoffe ja nur, dass diese Arie bis zum Pentathlon durch ist, und alle Systeme am Start sind.
Vermutlich nicht, wenn dass im selben Tempo weitergeht wie bisher. :(
 
Na zumindest sind es unterschieliche Fehlerbilder, wodurch die Zuordnung der Fehlerquelle recht einfach ist.
 
Du hast recht. Richtiger wäre wohl die Formulierung, ob die Qualitätskontrolle auch Auditiert wird?
 
Auch das bringt nichts.
Richtig wäre die Formulierung: "... ,ob sie die QA nur für das Papier implementieren (wie gefühlt 3/4 der ISO 9001 Zertifizierungen), oder ob diese auch gelebt wird."
 
Wenn Du Mir links geben kannst, dann storniere ich das bei e-tec?
Wobei meine Preferenz bei Be Quit Dark Power Pro 12 oder Corsair HX1200i liegt.
Hier gibts ein 1200W Netzteil von Be Quiet zu gewinnen:

 
Endschuldigung, vielen Dank für Euren Einsatz, aber bezüglich Netzteile bin ich jetzt versorgt.
Sind wieder Corsair HX1200is geworden.
 
Wann lieferbar und wenn direkt, zu welchem Preis :-)
 
> 1000 W stehen für mich auch noch an. Der 3990x mit 2 x Radeon VII ist mit 750 W ausgestattet. Das funktioniert natürlich nur wegen UV und UC der GPUs. Ich sitze das aber hoffentlich aus, bis das Mining abebbt.
 
Das abgerauchte Corsair HX1200i hatte ich ja in die RMA gegeben.
Weil ein Ersatz auf lange Sicht nicht lieferbar ist, wurde mir jetzt der Restwert als Gutschrift erstattet.
Von den beiden Gigabyte-Boards ist nachwievor nichts zu sehen, obwohl die auch seit dem 22.02.2021
beim Hersteller sind.
Na zum Glück ist der Suezkanal wieder frei, dann werden zumindest die neuen Lüfter für die Radeon VII
jetzt kommen. :)
 
Falls du die Propeller vom orginalen Kühler meinst, ich habe noch 4 Kühler rumliegen. *oink*
 
Ich weiß ja nicht ob Du die Kühler aufheben oder verkaufen willst?
Dann wäre es ja besser, wenn sie noch vollständig wären.
Ansonsten habe ich gleich 2 ganze Sätze bestellt, um mir Ersatzlüfter hinzulegen.
 
Ich brauche sie definitiv nicht mehr denn die Karten werden nicht wieder zurückgebaut.
Die werden ackern bis sie sterben oder sammt Wasserkühler verkauft.
 
Ich glaube ich weiß jetzt warum das P3D-7V12-1 System am rumzicken war. *idee*

Anhang anzeigen 42719
Es gibt einfach keine Qualität mehr heutzutage. *motz*
Nach gut einem halben Jahr Betrieb ist mir auf einem H11DSi rev2 ein PWM-Controller abgeraucht — im Wortsinne. Es war der Controller der Stromversorgung für P2-DIMMA1 bis P2-DIMMD1. Beim Umzug der restlichen Komponenten der Rechners auf ein Ersatzboard stellte sich heraus, dass dabei auch die DIMMs aus diesem Bereich mit in den Tod gerissen wurden.

Zum Glück haben es alle anderen Komponenten, vor allem die CPUs, heil überstanden — nicht nur den Defekt an sich, sondern auch die anschließenden Wiederbelebungstests auf dem Ersatzboard, bei denen die gekillten DIMMs sehr schnell sehr heiß geworden sind. Ich habe deshalb diese Tests nach zwei der betroffenen DIMMs abgebrochen und die übrigen zwei auf Verdacht verworfen.
 
Danke für die Info.
Ich bin am hin- und herüberlegen, ob ich mir für die Übergangszeit noch 2 H11DSi R2.0-Boards hole.
Aber vermutlich werden genau in der Zeit dann die beiden Gigagyte-Boards aus der RMA zurück kommen,
oder Supermicro bekommt es endlich geschissen, die H12-Variante raus zu bringen.
 
Dank erde-m hat der P3D-Cluster wieder Zuwachs bekommen.

Leider kann ich noch keine Screenshots o.ä. zeigen, weil sich das neue Gigabyte-Board als DOA herausstellte.

Ansonsten habe ich gerade das Server-Gigabyte-Board aus der Packstation abgeholt.
Beim öffnen des Versandkartons mußte ich lachen.
Nicht nur das Gigabyte Taiwan Lieferschwierigkeiten mit dem MZ72-HBO hat, es reicht scheinbar noch nichteinmal
für Kartonage.
Das MZ72-HBO, dass Crashtest bei Mindfactory geschossen hatte, kam wie vom Schlachter verpackt,
und gerade das MZ72-HBO von Jacob Elektornik, kam im Karton von Supermicro. *greater*
 
Wenn das alles nur nicht so traurig wäre .... :P*noahnung*
 
Ich glaube ich bekomme die Pimpanellen. Seit Freitag 20 Uhr liegt das Ersatzboard jetzt im Nachbarort im Postverteilzentrum. Mal sehen, ob es dann endlich Morgen kommt.
 
Zurück
Oben Unten