Der P3D-Cluster am Standort Hannover

Ich habe jetzt Beide auf 50% gesetzt, und lasse 24 Stunden MIPs laufen.
 
Glaube nur der Statistik, die Du selber gefälscht hast. Hier mal die blanken Zahlen.
Code:
P3D-7763 (256 threads)
            Project: #WUs: ~Runtime: ~Credits: C/d/Core: C/d/Host:
                MIP1   188   2581.12     49.21   1647.05 421644.80

P3D-7V12-3 (256 threads)
            Project: #WUs: ~Runtime: ~Credits: C/d/Core: C/d/Host:
                MIP1   116   3522.68     48.86   1198.04 306698.24
Kommt mir irgendwie spanisch vor. *kopfkratz
Wenn ich die Anzahl der WUs verdoppel, die zum Mitteln herangezogen werden sollen, sieht es so aus:
Code:
P3D-7763 (256 threads)
            Project: #WUs: ~Runtime: ~Credits: C/d/Core: C/d/Host:
                MIP1   229   2552.80     49.52   1675.75 428992.00

P3D-7V12-3 (256 threads)
            Project: #WUs: ~Runtime: ~Credits: C/d/Core: C/d/Host:
                MIP1   157   3666.46     51.29   1208.39 309347.84
 
Bei mir waren die Einflüsse durch den L3 schon erheblich, vor allem der 2990WX schnitt da übel ab.


Ich sehe gerade nochmal in den Postings nach ob ich da auch mit dem 3990x gerechnet hatte, der hat ja nur halb so viel Speicherkanäle wie dein Epyc.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Beim Durchblättern hatte ich nur das gefunden aber leider nichts mit 64 Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch im Code Bereich von thorsams Posting darüber das es MIPs waren. ;)
 
Stimmt, da war ich wohl durcheinander geraten und hatte damit keine direkten MIP Rechenzeiten vom TR 3990x sondern nur die vom 3950x.
Das hätte ich auch anhand der 2 Tage Haltbarkeit erkennen können die bei MIPs höher war. *kopfkratz

Ich dreh mal ein paar Proberunden mit der Kiste wenn es kühler ist.
 
Linus hat auch zwei 7763 in die Finger bekommen:

 
Hat der Cluster es etwa auf Platz 4 der Top 500 Supercomputer geschafft? ;D*chatt*

1625912646647.png



 
Unsere EPYC 7V12 laufen voll dh. 64C und nicht 48C

Da hat wohl jemand ein paar Microsoft Azure HPC VMs für die Top500 Liste eingereicht.
Vergleichbar mit den ganzen Lenovo Rechnern die Teile von chinesischen Webbetreibern sind (hierzu wirds Video on STH empfohlen)

PS damit der Cluster in die Top500 kommen könnte müsste er:
- etwa 100 so viele CPUs
- etwa 200 so viele GPUs
- ein gescheiten Interconnect
haben
 
Das Gigabyteboard von Landjunge ist angekommen.

landjunge-mz72-hbo.jpg

Jetzt kann ich endlich die beiden 7V12 vom Supermicroboard umbauen, weil sie darauf nicht 100% richtig liefen.
Also ich hoffe jedenfalls das es am Board liegt. We will see.
 

Anhänge

  • landjunge-mz72-hbo.jpg
    landjunge-mz72-hbo.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 5
Ich hab das erstmal umverpackt. Der Mindfactory Karton war so groß, ich dachte die schicken 6 Boards:o Auch der Weiterversand wäre dann etwas teurer gekommen. Aber nu isses ja angekommen.
 
Zurück
Oben Unten