Der Planet3DNow-Folding@Home-Team-Begrüssungsthread

Raspo

Admiral Special
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
1.980
Renomée
36
Standort
Hamburg
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
@ thorsam, wegen "Höhe der Zeit":

Hab mich etwas mit dem Thema beschäftigt.
Die GTS 450 ist momentan echt ne "Bombe" für Fah, weil billig zu bekommen (gebraucht ca. 60 Euro), massiv zu untertakten und gleichzeitig noch etwas zu übertakten und damit nurn mässiger Säufer.
Original war die Evga auf 822 MHz bei 1,1V eingestellt.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, macht die mehr Punkte als meine 6870, die auch mehr Strom nimmt.

Mit dem FX spekuliere ich etwas auf die Releaseversion von v7, vielleicht unterstützen die die Befehlssätze vom Bulli noch etwas besser. Weiß da einer was?
 
Zuletzt bearbeitet:

thorsam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
2.611
Renomée
763
Noop, leider nein.
Meine nächsten Hardwareeinkäufe werden frühestens April/Mai wieder sein.
Darum verfolge ich im Augenblick nicht so sehr die Hardwareszene.
Sockel 2011 lockt mich nicht. Bulldozer natürlich, wenn kommende Programme auch etwas mit ihm anfangen können.

Gruß thorsam
 

Eagle3386

Captain Special
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
235
Renomée
1
Standort
Autobahn
Dafür schwanke ich zwischen FX-8150 und i7-3930.. Ist happig, was Intel will. Hmm. :-/
 

Eagle3386

Captain Special
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
235
Renomée
1
Standort
Autobahn
Junge, Junge.. Ich war vor über einem Jahr der letzte Beitragsschreiber! :o

Nun denn: seit wenigen Stunden werkelt ein i7-3770 im Gehäuse und eine 7970 GHz Edition wird dazustoßen, sobald FAH endlich den 17er Core fürs GPU-Folding freigibt; denn trotz Beta-Kennzeichen bekomm ich den einfach nicht angeboten.. :-/

Und auf Arbeit darf ich vielleicht auch 'ne Instanz laufen lassen.. :D
 

markus397

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
613
Renomée
2
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Das kommt davon das schreiben zuviel CPU Last braucht und deshalb gespart wird;)
 

Eagle3386

Captain Special
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
235
Renomée
1
Standort
Autobahn

Eagle3386

Captain Special
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
235
Renomée
1
Standort
Autobahn
So, nach einem schier endlosen Akt bin ich am Ende doch bei 'ner GTX 780 gelandet (7970 GHz Edition von Sapphire ist jenseits von "akzeptabel" bzgl. Lautstärke..)! 8)
Ergibt am Ende 'ne Steigerung um ~50.000 PPT, sofern's um Core #15 geht. Core #17 soll fast das Doppelte bringen.. :D
 

TAL9000

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
5.607
Renomée
307
Standort
nähe Giessen

Eagle3386

Captain Special
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
235
Renomée
1
Standort
Autobahn
Nachdem meine GTX 780 einen Monat vor Garantieende vorige Woche verstarb, gab's von EVGA dank dreijähriger Garantie eine neue GTX 970. :D

Dachte erst, aufgrund niedrigerer einfacher wie auch doppelter Genauigkeit, es gäbe damit weniger Punkte. Doch zu meiner Freude gibt's satte 300%, respektive knapp 360k PPD (inkl. CPU)! 8)

Ende des Jahres plane ich dann den Umstieg auf Zen und eine Radeon mit HBM-Speicher. :)
 

Eagle3386

Captain Special
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
235
Renomée
1
Standort
Autobahn
Nach ~2 Monaten mit teils nur CPU- und teils Null-Betrieb melde ich mich mit neuem System zurück - also fast! *chatt*

Zunächst gesellt sich weiterhin die EVGA GTX 970 zum neuen Threadripper 2950X, da die geplante EVGA RTX 2080 Ti mir schlicht zu teuer ist.
Hier spekuliere ich auf (leichten) Preisverfall ab Verfügbarkeit der Radeon VII - falls nicht, warte ich entsprechend länger bzw. ziehe den WaKü-Umstieg auf den Monoblock von EKWB für CPU und Mainboard vor. Spätestens kurz vor Wacken soll der "Neubau" jedoch abgeschlossen sein. *greater*

Fühlt sich herrlich an, endlich wieder mit AMD-Meisterstück im Ring zu stehen, statt diesen Intel-Müll betreiben zu müssen. *massa**heart**lova**clap*

Zu wann ist eigentlich ein Wechsel der Foren-Software, weg vom Drecks-vBulletin und hin zu bspw. XenForo geplant? ???
 
Oben Unten