Der Spiele-Laberthread

den zweiten ori teil müsste ich eigentlich auch mal installieren^^. aber das spiel hier sieht grafisch zwar sehr gut aus, aber es ist ja was völlig anderes und auch kein 2d-sidescroller. halt eher so ein diablo spiel.... und davon halte ich überhaupt nichts. habs dennoch mal auf die wunschliste genommen.....;)


ich bin bei palworld jetzt mit meinem block fertig. allerdings ist aufgrund des ganzen efeus usw die leistung derart in den keller gegangen, das es in den innenräumen teils auf einstellige fps zurückgeht (6 war niedrigstes^^). das nervt natürlich..... würde mich interessieren ob hier ein schnellerer rechner wirklich so extrem viel besser sein könnte, die auslastung von cpu und grafikkarte ist zumindest lächerlich.

hab mal 2 videos hochgeladen... wird sicher eh keiner anschaun ^^, weil auch zu lang und halt zu rucklig.
das erste bei tag mit anflug usw und das zweite nochmal bei nacht um ein wenig die beleuchtung zu zeigen. aber aufgrund der niedrigen fps sieht es halt auch komisch aus. es ist in den bereichen dann auch schon wirklich fast unspielbar. (man könnte höchstens die pals in die box schicken, was ein paar fps bringt)

die resourcen die für das alles draufgegangen sind , sind wirklich abartig :P. zuletzt war auch der efeu alle und ich hatte keine lust mehr weiter zu machen. ein behelfsdach hab ich vergessen zu entfernen, vielleicht sieht es jemand ^^. aber ich kann jetzt erstmal nichts mehr zurückbauen, weil sich die verfluchte mauer im vorderen bereich jedes mal dabei in luft auflöst und hinten auch ein paar teile. keine ahnung wieso.






wenn das ganze ausgereifter wäre und alles wenigstens mit sagen wir mal 35 fps laufen würde, dann wärs gut.



derweil spiel ich meist den goat simulator 3, der ist irgendwie schön bekloppt ^^.

passend zu meinem avatar :)




rest : https://steamcommunity.com/profiles...rt=newestfirst&browsefilter=myfiles&view=grid
 
Hehe, jo - Deine Videos bestätigen für mich immerhin dass ich sowas nicht spielen möchte. ;)
Bei "no Rest for the Wicked" weiss ich auch nicht was mich erwartet - was ich aber bei den beiden Ori Teilen gelernt habe ist dass die Entwickler wissen wie man mich begeistern kann ohne frustriert zu werden und sehr hohen Wert auf Gameplay gelegt wird - was leider in den meisten Games nicht mehr vorhanden ist...
Mal abwarten - wie immer. :)
 
@Nosyboy

jeder hat halt andere vorlieben ;). den meisten ist bei palworld der aufbau so einer basis vollkommen schnurzegal. hauptsache zweckmäßig. ich kann mich mit sowas nunmal beschäftigen, weswegen es nun auch schon deutlich über 200 stunden sind in dem spiel, was es in meiner liste auf den dritten platz gebracht hat hinter dem cookie clicker und skyrim. kann man halt ein wenig kreativ sein in dem spiel wenn man es denn will. ich brauch da nun auch keine story. und auch bei spielen mit story mach ich meist sonstwas anderes und folge selten kontinuierlich dem was man machen soll ^^. vielleicht entgeht mir damit ja was, aber da ich davon ausgehe, das die spiele auch nur von menschen gemacht sind und diese nun nicht ständig das spannendste und coolste neu- und einzigartigste zeugs produzieren, ist es mir auch egal. da kann ein sandkastenspiel ala goat3 mir mehr spass machen.

den ersten ori teil hab ich mit über 30 stunden spielzeit als teils recht schwer in erinnerung. fehlten nur noch paar steam erfolge. ich erinnere mich blos noch daran, das mich das blau störte ... ich hab da immer den nachtmodus von windows verwendet ^^. blau soll ja nicht so gut für die augen sein, auch wenn das wohl die wenigsten wissen bzw es sicher keinen interessiert.
no rest for the wicked scheint sehr stark auf den kampf fixiert und das ist mir gerade bei dieser ansicht noch mehr ein dorn im auge. mich überfordert wohl auch das dreidimensionale. ^^ aber wenn du es denn kaufst, kannst ja mal berichten wie es so ist, vielleicht ändere ich ja meine meinung noch.


@X_FISH

du hast dich auf das spiel ja richtig eingeschossen ^^, hat es etwas cs verdrängt ? :P


hab mir noch ein anderes spiel gekauft .... serious sam siberian mayhem.... da in irgend ner rezension stand, es wäre mal wieder wie second encounter und ich den damals gut fand, dachte ich mir, ich probiere mal wieder einen neueren sam teil. *oink*
 
du hast dich auf das spiel ja richtig eingeschossen ^^, hat es etwas cs verdrängt ? :P
3x CS2 in der letzten Woche gespielt. 2x davon offensichtlich gegen Cheater (Wallhack). CS2 ist tot so lange sie das nicht in den Griff bekommen.

Und dann gab's dazwischen auch noch das hier:


Dann lieber gemeinsam gegen Käfer und Roboter spielen.

Grüße, Martin
 
@Morkhero : ja, zum Glück haben nicht alle die gleichen Vorlieben, das machts ja auch spannend.
Ich schaue gerne mal ein paar andere Sachen an, aber die grossen Zeitfresser brauche ich nicht mehr.
No Man's Sky wäre doch genau dein Ding, das soll ja mittlerweile richtig gut sein.
 
@X_FISH

fair play ^^

also das sowas nicht eingeschränkt werden kann.....

@Nosyboy

das spiel ist sogar auf der wunschliste. aber ich hab mir die trailer nochmal angeschaut, ist eher doch nichts, zu viel weltraumzeugs, ich mag die fliegerei nicht so. der neue omega trailer sieht ok aus, aber ich hab jetzt nichts gesehn wo man so ne basis in der art bauen kann wie bei palworld.


ich hab sam noch installiert und kurz angezockt..... ich merke das ich alt werde. strengt schon an :)


das ist fast nur mit pistole....


so wie am ende bei den letzten 3 gegnern lief es wohl früher mal :P
 
also das sowas nicht eingeschränkt werden kann.....
CS2 ist noch immer eine Cashcow... Für alle Beteiligten. Die 30 Euro die ich binnen wenigen Monaten wieder bei CS2 erhalten habe, haben Helldivers 2 zu 75% refinanziert. :]

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten