Der Spiele-Laberthread

Du meinst Bit Flips auf Grund von Strahlung?

Kann natürlich sein. Aber wäre schon ein extrem großer Zufall, wenn das genau dann passiert, wenn ich ein Spiel spiele, das sowieso regelmäßig crasht, und ewig lange zuvor nie bei einem anderen Spiel.

Das Spiel crasht halt ständig, und zwar jedesmal so, dass das Betriebssystem kurz komplett hängt. Und dass bei einem solchen Crash auch sensible Betriebssystem-Dateien beschädigt werden können, ist ja sicher nicht sehr unwahrscheinlich. Erscheint mir wahrscheinlicher, als ein Bit Flip wegen kosmischer Strahlung.

 
ich hätte das als scherz aufgefasst ^^

bei der vram auslastung meinte ich lediglich die anzeige bei einstellungen.

sollte sich doch noch jemand überlegen das spiel zu kaufen, dann am besten die shader wirklich laden lassen, also auch nicht das spiel dabei im hintergrund laufen lassen und was anderes machen. im anschluss nach dem ersten start eines neuen spiels dann nochmal das spiel neu starten.
wobei ich den neustart eigentlich nur gemacht hatte, weil ich die auflösung auf dem desktop ändern wollte, da dies wieder so ein spiel ist, welches nicht von sich aus in der lage ist, eine höhere auflösung als nativ zu ermöglichen.
aber es scheint sich ja positiv auszuwirken.


zum spiel .... wenn man zum ersten mal in so ein waldstück kommt..... boooo das ist ein echter augenöffner. es ist komisch, die screenshots sehen bei dem spiel immer schlechter aus als wie es im spiel wirkt. bei denen mit dem fotomodus hatte ich dummerweise zuviel schärfe eingestellt. das behält immer die einstellung bei wenn man es nicht wieder ändert.


the last of us part1














dieses hier nur wegen der sonnenstrahlen......


 
Du meinst Bit Flips auf Grund von Strahlung?

Kann natürlich sein. Aber wäre schon ein extrem großer Zufall, wenn das genau dann passiert, wenn ich ein Spiel spiele, das sowieso regelmäßig crasht, und ewig lange zuvor nie bei einem anderen Spiel.

Das Spiel crasht halt ständig, und zwar jedesmal so, dass das Betriebssystem kurz komplett hängt. Und dass bei einem solchen Crash auch sensible Betriebssystem-Dateien beschädigt werden können, ist ja sicher nicht sehr unwahrscheinlich. Erscheint mir wahrscheinlicher, als ein Bit Flip wegen kosmischer Strahlung.

Genau das, natürlich wäre das ein Zufall, jedoch nicht Unmöglich.
Zumal wir ja genug andere Strahlungen um uns herum haben. Also es wird nicht an der Sonne gelegen haben.
Falls es mal einen Ausbruch in unsere Richtung geben sollte, merken wird das sowieso sofort. ;)

Hoffen wir mal die Entwickler Compilieren auf einem Server, und nicht auf einer OEM Kiste. ;D
 
es gibt übrigens gerade ein größeres update von the last of us part 1. vielleicht läufts ja jetzt bei dir @Thunderbird 1400 ;).

bin nun ein ganzes stück weiter. man findet jetzt auch mehr zeugs für die herstellung und munition für die waffen. wie weit ich innerhalb des spiels bin kann ich schlecht einschätzen, zumindest ist der ganze teil wo man gegen normale menschen kämpft deutlich einfacher als gegen die untoten. wenn man das gewehr mit zielfernrohr ausgestattet hat, wird es noch einfacher ^^.

sind wieder einige bilder diesmal nur noch im spoiler....





spoiler im spoiler wegen fsk 18 ^^







glaub das schwerste vieh... musste ich schon 2 mal killen.















^^
















noch was zum thema spiegelungen / wasser



 
es gibt übrigens gerade ein größeres update von the last of us part 1. vielleicht läufts ja jetzt bei dir @Thunderbird 1400 ;).
Danke, ich werd's heute mal testen.

Edit: Noch während des Downloads des 15GB Updates hat's meinen PC wieder zerrissen, aber diesmal lässt sich die SSD nicht mehr retten, wird überhaupt nicht mehr erkannt, weder im BIOS noch im Macrium Reflect. Also scheinbar lag's garnicht am Spiel. Also das Spiel hatte vorher auch schon Crashes ohne dass danach die SSD nicht mehr erkannt wurde, da lag's sicher am Spiel. Aber bei den letzten beiden Crashes handelt es sich wohl tatsächlich um einen Defekt der SSD.
Das war's dann... Windows-Partition und Steam-Partition komplett weg, das wird mindestens 1 Tag arbeit sein, das alles wiederherzustellen :-/:]
 
Zuletzt bearbeitet:
oje .... wahrscheinlich hatte die ssd aber bereits beim ersten crash ansich schon nen treffer weg. denn selbst bei nem plötzlichen stromausfall dürfte doch nicht derartiges passieren. aber meine erfahrungen mit ssd's sind ja eher dürftig und eigentlich will ich dahingehend gar nichts von defekten hören...
bisher macht noch keine der nvme oder die eine ssd probleme und ich hoffe es bleibt so. ich wäre ehrlichgesagt relativ hilflos, wenn die nvme auf der win 10 ist plötzlich ausfallen würde. steam ist allerdings komplett auf einer anderen nvme, ich lasse schon immer das system extra für sich. und bei der idiotischen updaterei von windows ist das wohl auch besser so. die updates von steam bei den spielen sind aber sicher auch nicht gut. es scheint bei einigen spielen gang und gäbe, das selbst bei winzigsten updates das komplette spiel "verschoben" wird.

zumindest hätte ich bei solchen problemen in dem augenblick kaum noch interesse an irgendeinem spiel.



hab gerade ein ganzes stück umsonst gespielt. da ich versuche immer jegliches zeugs mitzunehmen was nur geht und man dort einen längeren alleingang machen muss, wo ich dachte man kann dann wieder zurück, wars eben nicht so. was ein müll....hatte nicht extra gespeichert. grmpf und das war echt viel sucherei und schiesserei. gleich erstmal vor wut beendet.



alles mit wald sieht einfach nur genial aus... (the last of us part 1)





sämtliche charaktere ausgeblendet....





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf meinen Key zur 7900XTX bin mir aber nicht sicher ob das Spiel was für mich ist.

bisher macht noch keine der nvme oder die eine ssd probleme und ich hoffe es bleibt so. ich wäre ehrlichgesagt relativ hilflos

Ganz ehrlich, ihr verbringt Unmengen von Zeit am PC sich aber mal ein ggf auch kostenloses Imageprogramm zuzulegen und damit seine SSDs regelmäßig zu sichern ist nicht drin. JEDE Hardware kann ausfallen auch SSDs und HDDs - hat man vorgesorgt ist eine Wiederherstellung kein Thema.

Das ist auch alles kein Hexenwerk.
 
äh ich hatte gerade im anderen thread was dazu geschrieben ^^

zu the last of us....... wenn du auf recht "geradlinigen" storyverlauf stehst; gute grafik; dich nicht davon abhalten lässt, dass die steuerung etwas umständlich ist, also bspw. beim auswählen der waffen; gerne zombies killst ... dann könnte das spiel etwas für dich sein.
 
Shooter oder ähnliches sind eher nicht mein Fall.
 
da hier nunmal ebenso waffen verwendet werden, könnte man sagen, es ist ein "shooter" mit handlung.
hmm schwer da ein urteil abzugeben, für mich ist ein shooter eher ein spiel was auf krieg ausgelegt ist und meist ein mp vorhanden ist .... cod / bf usw. aber selbst da hat man einen single player mit handlung im gepäck.
bei the last of us liegt die priorität schon bei der handlung, dennoch gibts immer wieder kämpfe wo man wirklich alles zum einsatz bringen muss. ein aufbaustrategiespiel ist es sicherlich nicht. ^^
wenn einem sowas liegt, kann man sicher auch viel nur mit schleichen schaffen, für mich ist das aber gar nichts. bin auch beim multiplayer kein camper und kann so eine versteckspielerei nicht ausstehen *buck*.
würdest du cyperpunk als shooter ansehen ? ist shooter nur wenn normale waffen verwendet werden oder reicht dafür auch schon pfeil und bogen ?
 
noch ein wenig "grafikdemo" ^^


the last of us part 1












das größenverhältnis zu den bäumen stimmt hier nicht so ganz merkt man aber bewegt nicht. die hinterbeine wirken ein wenig dürr, allerdings steht das pferd auch bergab.

 
Das ist denke ich nicht erlaubt: "Nach dem Kauf muss das Produkt auf dem System installiert werden, auf dem der Gutscheincode eingelöst wird. "
 
da wirst du eben eine ausnahme machen müssen und rumballern ^^ .... zumindest hast du dann ein spiel, wo die karte ihren nutzen hat. 4k alles auf max ...ok motion blur aus, ebenso filmkörnung auf 0 und ganz wichtig als erstes die sprachausgabe ausschalten (oder anlassen zur selbsgeiselung).
dann wenigstens so lange spielen, bis du aus dem ganzen dunklen unterirdischem geländezeugs rauskommst bzw später in den wald. da kommt der "wow-effekt" ...dann kannst es deinstallieren ;D.
 
Ich probiere es aus, mehr als vor Wut in die Tischkante beißen kann ja nicht passieren. Kann man da Schwierigkeitsgrade auswählen?
 
ja kann man, ...auch innerhalb des spiels noch nachträglich ändern.

das spiel hat dermaßen viele einstellmöglichkeiten, dafür braucht man fast eine anleitung ^^. anscheinend haben sich damit so viele leute befasst und versucht jedes noch so kleine detail einzubringen.
ich hab den schwierigkeitsgrad auf mittel, aber wenn du eh kein faible für sowas hast, dann nimm lieber einfach um wenigstens die story und eben auch die grafische aufmachung mitznehmen. denn die kämpfe können schon frustrierend sein bei den untoten. die munition ist anfangs ziemlich knapp, zumindest auf mittel. die steuerung um an die waffen zu kommen ist wie gesagt auch eher schlecht gemacht. aber auch dafür gibt es mehrere einstellmöglichkeiten. das heisst man hat so eine art fadenkreuz wo die waffen in der waagerechten und die gebrauchsgegenstände in der senkrechten liegen. man kann jetzt einstellen ob man mit dem mausrad überall durchscrollt oder nur auf einer linie oder mit klick aufs mausrad dazwischen umschaltet. wie gesagt... man kann viel anpassen, eigentlich viel zu viel ^^.
sobald man noch 2 waffenplätze freischalten kann für die jeweiligen waffentypen wird auch etwas einfacher. dafür muss man natürlich zeugs sammeln.

versuche zumindest den anfang zu schaffen.... ja er kann nervig sein, aber sobald man rauskommt (wenns hell ist) wirst du eine grafik sehen, die sicher nicht jedes spiel aufweist. und wenns nur dafür ist um mitreden zu können. :P
achso und natürlich anfangs die shader laden lassen. das wird auch mit dem neuen update beim allerersten mal lange dauern. danach dauert das laden der spiele immer nur noch so eine knappe minute vielleicht und man hat im grunde genommen keine ladezeiten mehr.
 
Das ist denke ich nicht erlaubt: "Nach dem Kauf muss das Produkt auf dem System installiert werden, auf dem der Gutscheincode eingelöst wird. "


Ja und wenn jemand anderes den Code aktiviert ist es ja sein System. ^^

Da steht ja nicht der ursprüngliche Käufer. Der Key ist eh Accountgebunden.
 
Bei dem Gutschein Programm von AMD lief das bei mir immer über einen entsprechenden Account von deren Bonus Programm.
Auf einem geeigneten System einlogen (muss nicht zwingend das System sein in dem die gekaufte Hardware steckt sondern nur eines das teilnahmeberechtigt ist), zur Einlösung des Gutschein Codes ein Verifizierungsprogramm runterladen, danach gab es Punkte die man für die zulässigen Spiele einlösen kann und je nach Game Launcher muss man sich ev. über die Bonus Seite in den jeweiligen Launcher Account einlogen damit es dort freigeschaltet wird.

Die Prozedur ist inzwischen also recht umständlich geworden.
 
Erst mal muss ich den Key haben, kann aber etwas dauern wegen der Feiertage. Dann sehe ich weiter.

Ich will eh noch den nächsten Patch abwarten und wie der einschlägt.
 
letzter Star Wars Jedi Survivor Trailer vor der Veröffentlichung. Ich glaube das Spiel wird richtig gut. (Wenn man denn Star Wars Fan ist)
Ich freu mich jedenfalls total drauf!

 
Key für LOU ist da, das einlösen ist schon eine halbe Wissenschaft für sich ;) - nun läuft erst mal das runterladen. Passend dazu habe ich nächste Woche frei :)
 
dann is ja gut das du es jetzt ausprobierst ....... möglicherweise fliegt das ding bei dir ja nach ner stunde wieder vom rechner :P ...da kannst dann notfalls noch was anderes für nächste woche einplanen ^^.
was spielst du überhaupt so ? war tombraider eher nur für die tests oder ist das was für dich ? oder eher ein strategiefan ?
 
Heute wird das eh nix mehr, heute Abend ist WOW Raid ;) - sonst noch Wasteland 3, Pillars of Eternity II noch dran. Diverse Heros of Might and Magic Teile immer mal wieder. Warten tu ich auf Baldurs Gate 3. Return to Monkey Island habe ich auch noch offen. Also langweilig wird mir nicht.

AAA Titel eigentlich in der letzten Zeit keine.
 
ah ok also doch eher ein stratege und rollenspieler ^^. kenne davon heroes of mm, aber ich geb zu, habs damals nur gespielt weil ich alles von mm vorher gespielt hatte... ist aber eher nichts für mich. return to monkey island hab ich an einer stelle aus frust vorerst abgebrochen, weil ich ja gerne so viele dinge wie möglich schaffen wollte und etwas übersehe habe, was man im nachhinein nicht mehr machen kann (ich sag nur es "hängt" mit wally zusammen).

mit the last of us rückst du halt nur noch eine einzelne figur, aber ich würde sagen, bei der spielauswahl geht das schonmal für einen durchlauf. ;)
 
Erst mal bleibt es bei der Shadererstellung so alle 13 % hängen ohne Fehlermeldung etc.
 
Zurück
Oben Unten