Der Spiele-Laberthread

hehe ja das vid hatte ich mir angeschaut zu dem ming general ^^. wie gesagt schon wenn der mit dem kampf beginnt.... klar ist ja so einfach mit dem ausweichen und von hinten angreifen. ich bekomm das nicht hin.
bei honglan konnte man ja wenigstens abstand aufbauen und sie kam wennschon direkt und nicht noch so bekloppt stampfend von oben. ich erkenn daher nie so recht wann ich nun ausweichen muss.


zur honglan version 2..... oje du schaffst echt einen boss nicht. sollte ich mal dahin kommen, dann weis ich ja schon wo mein absolutes ende ist. ^^
hab mir das vid angeschaut... das ist ja auch wieder so ne langwierige ausweichgeschichte.



da drunter schreibt der dann bei einem als antwort first try.....

ok du schaffst das sicher noch !! ich drück die daumen ;)

edit:

und wenn ich das so sehe... da gehts ja noch schneller und sieht so verdammt einfach aus. ich begreifs nich .... oder ist der schon extrem hoch im level.... ? ok der verwendet auch noch zusätzlich magie.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also niemand schafft das first try, das ist einfach gelogen. Man muss die Moves ja kennen, das kann man nicht einfach nur beim ersten Mal von den Bewegungen ablesen. Diese Leute, die solche Videos aufnehmen, haben den Boss vorher schon zig mal geübt.

Ja, sie ist definitiv machbar, aber man braucht wirklich viele Versuche. Man muss ihre Movesets wirklich gut drauf haben, irgendwann fängt man an, das zu fühlen und kommt in einen Flow rein. Aber man sieht ja in den Videos, wie elendig lange das dauert, das ist das Problem. Dass die Bosse ultra lange durchhalten.
7 Minuten mit voller Konzentration und einer Angriffsfrequenz von gefühlt alle 2 Sekunden durchzuhalten fast ohne Fehler zu machen wie im ersten Video ist schon eine krasse Leistung. Aber er hat seine Waffe nicht wieder mit Feuer aufgeladen, das hat den Kampf unnötig verlängert. Die 1,5 Minuten vom zweiten Video sind natürlich extrem schnell, das wird man eher nicht so schaffen. Das sind die Leute, die den Kampf bis zur Perfektion auswendig können.

Werde heute abend mal versuchen, sie zu besiegen. Ich probiere gerade mit Federwahn rum, fühlt sich für mich so an, als wenn sie da anfällig ist. Und der entscheidende Trick soll bei ihr sein, dass man immer nach vorne ausweicht, damit man schnell an ihr dran ist um den schweren Angriff von hinten setzen zu können.

Hab jedenfalls einige Kommentare gelesen, die gesagt haben, dass sie der schwerste Boss im Spiel sei. Von daher hoffe ich, dass wenn man die geschafft hat, die größte Hürde genommen ist. Wenn ich wüsste dass danach noch diverse genauso schwere oder noch schwerere Gegner wären, würde ich das Spiel glaube ich beiseite legen ;D

PS: Bei den Soulsborne Titeln machst du solche Bosse einfach mit Multiplayer-Unterstützung, dann sind sie nur noch halb so schwer ;) Da zwingt dich niemand, dich bei solchen Bossen alleine mit 100 Versuchen durchzuquälen ;) Da hast du dann eher die Spielwelt als Herausforderung. Die Bosse kannst du dir schwer machen, wenn du Perfektionist (oder Masochist) bist, oder du machst sie dir einfach. Gefällt mir besser, die Wahl zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste hat aber auch kein so blaues ding irgendwo in dem gebiet da, der zweite schon. wenn ich den ersten so sprechen höre auch in anderen vids, klingt der mir nun nicht irgendwie prollig oder sowas. ok ich weis es natürlich nicht.

das mit den bewegungen kennen stimmt aber nur bedingt. ich merke mir sowas auch nicht und reagiere einfach nur. es ist im grunde genommen für mich jedes mal wieder neu. klar erkennt man die phase ansich, aber rein von den bewegungen reagiere ich immer nur. deswegen fällt es mir ja auch so schwer überhaupt damit klarzukommen. ich kann diese bewegungen usw einfach nicht "lesen". also wenn ich da immer so höre, der macht erst das dann diese drehung usw.... sowas merk ich mir absolut gar nicht *buck*.
das einzige was ich verinnerliche ist überhaupt was ich machen will, eben auf sicht ausweichen, so weit wie möglich wegkommen, zauber benutzen. ich würde immer noch bei honglan feststecken, wenn ich mich da im nahkampf versuchen würde ^^.
bei wukong muss ich sagen, hatte ich da eher ein gefühl dafür bekommen, aber auch nicht immer. für mich besteht wuchang aus haufenweise erlangs....

mir wäre auch egal, wenn der kampf ne halbe stunde geht, vorausgesetzt es ist nach einem für mich einfachen schema machbar. der serpenphare bei clair obscur war da ein extrembeispiel. da war ich völlig ausgelaugt nachher....



das war über anderhalb stunde ständiges ausweichen. ich hatte da auch noch die schon ewig benutzen zauber belassen und einfach nur stur mit dem bissel damage was ich machen konnte, nach und nach den balken minimiert. aber es war dennoch am ende ein tolles gefühl es geschafft zu haben.
sowas hat mir wuchang noch nicht geboten :P. das einzige wo ich da meine "sturheit" unter beweis stellen kann ist beim leveln. ich hab sicher deutlich mehr zeit in dem spiel damit verbracht, dies zu machen, als das spiel ansich zu spielen. immer mit dem gedanken, das es mir doch endlich mal einen vorteil bringt. klappt aber nicht so richtig.

multiplayer-unterstützung wäre schon ganz nett, da könntest du mir bei dem einen oder anderen boss unter die arme greifen haha. ^^ (ich wäre umgedreht wohl keine große hilfe )
bei palworld hab ich die welteinstellungen generell zu meinen gunsten verändert. sonst wäre die raidbosse nie und nimmer schaffbar alleine. zumindest nicht für mich :P. dort ist aber mp möglich.

bei clair obscur hab ich ja zumindest simon geschafft..... aufdieschulterklopf :P der einzig echt schwere boss in dem spiel.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht lernst du die Moves nicht direkt bzw. bewusst auswendig, aber wenn man diverse Mal den gleichen Kampf macht und immer wieder auf die gleichen Angriffe reagiert, geht das ja automatisch in's Muskelgedächtnis über und du reagierst intuitiv irgendwann richtig auf die Angriffe. Das meine ich mit auswendig lernen.

Es ist nicht unbedingt bewusstes Auswendiglernen. Aber man weiß ja dann irgendwann automatisch, dass bei einem bestimmten Angriff immer drei Schläge hintereinander kommen. Oder dass wenn der Boss in die Luft steigt, es ungefähr 2 Sekunden dauert, bis er zuschlägt. Oder dass man bei einem bestimmten Angriff immer nach hinten oder zur Seite ausweichen muss. Irgendwann hast du es so oft wiederholt und verinnerlicht, dass du es automatisch richtig machst. Sonst würdest du den Boss ja auch nicht irgendwann schaffen.

Also einige Bosse hatte ich in dem Game ja auch beim ersten oder zweiten Mal geschafft, aber das waren wirklich einfache Bosse. Da musste man nicht wirklich geübt haben. Dass das jemand bei einem Boss wie Honglan schafft, glaube ich erst, wenn ich es in Natura live gesehen habe. Vielleicht schafft es jemand, der vorher etliche Videos eine Stunde lang studiert hat über den Boss. Aber einfach so ohne irgendwelche Kenntnisse über den Boss rein und beim ersten Mal geschafft? Halte ich für absoluten Schwachsinn. Man muss bei solchen Bossen einfach gewisse Angriffsketten und Taktiken kennen.
 
Ich hab sie!! ;D *clap* *clap* Erster Versuch seit meiner Kommentare gestern. Einfach nur Federwahn auf die Waffe und schwere Schläge von hinten. Das ist absolut der Knackpunkt in dem Kampf, immer nah dran bleiben, richtig ausweichen und immer wieder schwere Schläge von hinten versuchen bis dann mal einer sitzt. Nach 3-4 fatalen Schlägen war sie hinüber, waren bestimmt auch nicht mehr als 3 Minuten.
Alles andere ist unnötig in dem Kampf. Hab keinen einzigen Zauber oder Skill verwendet. geheilt auch nur 2 oder 3 mal. Man muss ihre Moves hald drin haben und richtig ausweichen.
Ok, sooo schwer war der Boss dann doch nicht. Wieviele Versuche waren das jetzt... keine Ahung vielleicht 30. Also sowohl Erlang als auch der Endboss in Wukong und auch dieser eine komische Drachenboss waren da schonmal eine ganze Schippe schwerer. Oder Melania in Elden RIng (sofern man sie alleine gemacht hat).
Wenn das tatsächlich der schwerste Boss in Wuchang war, dann geht's total.

Edit: Und den Drachenkaiser auch gelegt mit 2 weiteren Versuchen (insgesamt dann 3 oder 4), jetzt läuft's :)
 
Zuletzt bearbeitet:
clair obscure zocke ich jetzt 4 oder 5 wochen. bin level 50 und gerade mit Akt3 gestartet. Macht extrem Laune und ist wunderschön gemacht !!!! Für mich seit Jahren ein Highlight! Dort merkt man, das die Entwickler Herzblut reingesteckt haben !!!! Für mich 11 von 10 Punkten!!!!
 
@Damocles
bis level 99 ist noch ein weiter weg ^^, aber ganz ehrlich, man muss es nicht machen wenn es einem nicht um die erfolge geht. man wird sonst einfach zu stark. ansonsten wenn du doch den ergeiz hast, alles zu machen. dann sag mal wie du simon so fandest ^^.
 
@Thunderbird 1400

du wirst clair obscur ja eh nicht nochmal anfassen. hab mir gerade mal ein vid angeschaut mit simon wo einer den doch tatsächlich nur mit parieren killt. das ist einfach unglaublich. aber damit du nur mal siehst wie der angreift und wie oft man da parieren muss im spoiler mal das video. also @Damocles bitte nicht klicken ! :P

es geht natürlich um phase 2.... das man einmal stirbt ist normal bei dem health. simon löscht die spieler einfach aus ^^also die endphase (3) mit maelle dann.


edit : ich zeig das vid nur weil, damit man sieht was es für verrückte gibt. mit einem so selbstauferlegten handicap gegen den zu spielen und zu gewinnen, ist schon ne leistung. wahrscheinlich ein souls-spieler ^^

aso bei wuchang ...fehlen dir nach dem drachenkaiser noch 2 bosse... dann wars das. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, das sieht schon heftig aus :) Nee, mit dem Spiel bin ich durch. Das fand ich nach der Hälfte einfach nur noch quälend langweilig und extrem repetetativ. Diese rundenbasierten Spiele sind einfach nichts für mich, und dann noch sehr eigenwillig aussehende Welt mit den gähnend leeren Schlauchgebieten wo man dem Spiel an jeder Ecke anmerkt, dass es von einem sehr kleinen Team gemacht wurde.
Am Anfang fand ich die Story interessant, aber das konnte den Rest nicht aufwiegen. War absolut nicht meins. Für mich eins der überbewertetsten Spiele überhaupt.
 
so ich hab wie verrückt gelevelt und bin auf stufe 122. für diejenigen die das spiel nicht kennen, das haben die meisten nicht, wenn das spiel komplett durch ist ^^.
nach dennoch etlichen, fehlschlägen hab ich den ming general geschafft. für mich war das bisher der schwerste gegner, deutlich schwerer als honglan. es kommt wohl auch immer darauf an wie man spielt.
danach kam eine bepelzte dame namens herrin der nacht huang yan, die war relativ leicht, da besser berechenbar. (von ihr ist der weisse fuchs den man unten sieht....)


nun hab ich mich erneut an einer probiert, bei der ich schon ne weile vorher versagt hab ^^. und verdammt ich brauch 20 heilflaschen, dann würd ich sie wahrscheinlich "leicht" schaffen *buck*. hab mal die paar minuten aufgenommen, fürs video auch den anfang drin gelassen. meine hoffnung war wie bei der honglan, video aufnahme an und dann so ne art alles "richtig-machen-zwang", hat aber leider nicht geklappt.

immerhin sieht man hier was sie so drauf hat, vor allem ihre zweite phase, die ganz hübsch choreografiert ist. allerdings hat sie dann auch so nen blöden angriff drauf, dem ich hier gleich 2 mal nicht entgehen konnte. man sollte sich halt weiter weg aufhalten. sagt sich allerdings so leicht, weil sie so schnell bei einem ist und dann auch gefühlte hundertausend verschiedene angriffe gleichzeitig macht.

mit der knochenpfeife kann man sich für den kampf hilfe holen, aber so ne großartige hilfe ist der auch nicht. ich hab mir von der ps5 davon was angeschaut, keine ahnung wieso, aber da war der alte irgendwie deutlich stärker und sein balken ging nicht derart schnell nach unten.
was auch wieder in diesem bosskampf stark auffällt ist der geschwindigkeitsunterschied zum spieler. während sich der boss oder auch der alte extrem schnell bewegen, kommt es mir so vor als wäre wuchang wie angestemmt. das war bei wukong viel besser, da wurde man nicht derart eingebremst, nur weil der boss seine abläufe runterleiert.



immerhin bin ich mit dem hohen level jetzt im normalen spielverlauf ziemlich op. aber ich geb dennoch nichts auf aussagen von irgendwelchen youtubern, die sagen das spiel wäre eines der leichteren souls. für mich sind die bosse ständig wie eine wand. möglich das mit anderen builds da mehr machbar ist.... man sieht das die meisten auf die zwillingsschwerter schwören bei der oder halt immer die axt verwenden. wem das spiel zu einfach ist der soll halt stab von anfang bis ende spielen ^^.

noch paar bilder aber nix besonderes...






nur klamottenshow.... es gibt ja zig sachen die man so nach und nach bekommt, wobei wohl generell in dem spiel auch viel verpassbar ist.
ok sowas interessiert natürlich nicht jeden, aber ich mag es. die auswahl ist allerdings recht groß nur geht es eben im spiel um die werte und das was gut ausschaut muss nicht unbedingt gute werte haben bzw sind mal diese und mal jene stark eingeschränkt.





^^

ist natürlich von ihm für 5 solche bambuslümmel ^^







es geht auch bieder ...


noch eins von dem angriff der auch im video zu sehen ist....












und @Damocles wie läufts mit dem spiel .... ? :)

 
@Thunderbird 1400

woohoo ich hab sie geschafft, die hexe der bo ^^. hab ab der zweiten phase zwar aufgenommen, aber sieht nicht so spektakulär aus, das es sich lohnt es hochzuladen. hätte es von anfang an machen müssen, das wär cool gewesen 8)) . ich habs geschafft sie 5 mal von hinten niederzustechen und alles ohne selber schaden zu nehmen. musste in der zweiten phase dann auch nur ein einziges mal heilen. für die zweite phase hab ich aber den opa mit der knochenpfeife gerufen, weil man da ja kurz zeit hat.
der trick ist "nur" immer wieder weit genug von ihr wegzukommen, das sie mit den gelben dingern auf einen schiesst. sobald man irgendwie in den nahkampf kommt ist es aus, da hat man kaum ne chance und ist nur noch am heilen.

da die hexe der bo ja schon zu den schwereren gegnern im spiel zählt, hoffe ich ja mal nun voran zu kommen ^^. ich fand sie insgesamt trotz des nervigen nahkampfverhaltens berechenbarer und wenn man so will "lesbarer" als den ming general mit seinem blöden gehüpfe um rumgedresche und den eisangriffen die die ausdauer ständig halbieren.
 
ich komme mittlerweile in wuchang recht gut voran. wieder einige bosse geschafft und stundenlang rumgelevelt wie blöd. ^^

zuletzt die zinnoberfeder honglan. nach wie vor komm ich in dem spiel nicht mit kontern klar, also was man auch hier wieder bei ihr machen soll. hab für mich allerdings nen guten zauber entdeckt, den dämonentöterstoß. der lässt den gegner umfallen. nachteil, man muss nah ran und es klappt nicht immer.

ich hab die honglan geschafft und davon auch ein video aufgenommen, aber darin stolpert sie nur so rum, dass es schon peinlich ist :P. also den versuch von davor hochgeladen, der sieht ganz passabel aus, zeigt aber ganz am ende das was ich an dem spiel so hasse...... man denkt jetzt kann nix mehr schiefgehen und dann.....


der erfolgreiche kampf hat dann nur noch knapp über 2 minuten gedauert.



danach kommt man in so einen bereich mit leitern usw und da hab ich schon alles gemacht und logischerweise zeugs benutzt....... da kommt doch dann auf einmal schon wieder ein bosskampf. die hohemagierin der bo.... die wirkt zwar erstmal einfach, aber ich merk schon, das die wohl wieder länger dauern wird mit dem ganzen zeugs was da noch so alles mitkämpft und mich behindert (miniskelette am boden und riesen).



noch paar bilder....



paar cm weiter ^^









das bild sagt zwar nicht viel aus... aber irgendwie gefällts mir doch .... (gegen die besagte hohemagierin die gerade oben in der luft rumschwebt)

 
@Thunderbird 1400

die hohemagierin der bo war dann doch gleich beim zweiten versuch platt ^^

jetzt kommt der bekloppte drachenkaiser. bosse mit 2 phasen sind immer nervig und dann heilt der sich auch noch. :[ wie lange hast du für den gebraucht ?

mit verbundenen augen lässt es sich am besten ertragen *oink*



das war doch mal ein hübsches nebenviech ^^, allerdings sehr einfach.






eure hoheit.... wenn ich ihn doch schon geschafft hätte....



 
Sehr gut, na das läuft doch jetzt :) Puh, das weiß ich nicht mehr genau, wie lange ich für den gebraucht hatte. Aber nicht lange, ist mir nicht als schwerer Boss in Erinnerung geblieben. Ich glaub das war einer der leichteren Bosse.
 
ooh ok ^^ na mal sehn. danach kommt ja nur noch einer ... an dem du wohl aufgegeben hast ^^.
da ich den alten nicht gemacht hatte und der dämon der besessenheit nicht auftauchen wird, bekommt man halt auch den letzten meißel nicht und wohl auch nicht das wahre ende. aber damit hab ich wenigstens die angeblich zwei schwersten bosse des spiels ausgelassen *buck*.

gegen den drachenkaiser und auch gegen den endboss danach soll man wohl dieses flammenschwert nehmen. das schwert hab ich nur einmal probiert gegen die gefiederte honglan, geht für mich irgendwie gar nicht, denn es verlangt ja schon wieder den einsatz der extratasten ^^.

mal schaun.......
 
ooh ok ^^ na mal sehn. danach kommt ja nur noch einer ... an dem du wohl aufgegeben hast ^^.
Aufgegeben würde ich es nicht nennen. Den letzten Boss fand ich nichtmal besonders schwer im Vergleich zu vielen anderen Bossen des Games. Aber nach ein paar Versuchen (nichtmal 10 würde ich sagen) hatte ich einfach keine Lust mehr und nicht die geringste Motivation, das Spiel abzuschließen, da das Spiel für mich ohnehin keinerlei Langzeitmotivation bzw. Reiz für einen zweiten Durchgang hat. Dafür gibt's einfach viel zu wenig Content und Variantion bei den Items usw., um da noch irgendeine Motivation für ein NG+ raus zu ziehen. Nur um die Cutszene zu sehen, brauch ich den nicht legen. Einmal bis zum Endboss alles angeguckt und es hat mir gelangt. Kein Soulsborne-Konkurrenz wiedermal :) Aber immerhin ein netteres Spiel als Wukong aus meiner Sicht, da es ein Leveldesign gibt, das den Namen Leveldesign überhaupt verdient hat, auch wenn das noch weit weit entfernt ist vom genialen Leveldesign der meisten Fromsoftware Titel.

Es waren nette (knapp) 50h Spielzeit, aber dann ist's auch genug, finde ich. Elden Ring hatte bei mir Motivation für 300h (inkl. Erweiterung), Dark Souls 3 sogar 340h (inkl. 2 Erweiterungen). Ein Elden Ring hat aber ohne Übertreibung bestimmt auch locker 6x soviel Content. Wenn nicht 10x.
 
so der drachenkaiser ist geschafft. gefühlt war er erstmal auch unschaffbar für mich. ich hatte einige durchläufe, wo in der ersten phase alles perfekt lief und ich noch nichtmal nen heiltrank brauchte und dann wenn er richtig auftaucht ich wegen irgendwas sofort draufgehe oder halt wo es recht gut insgesamt läuft ich aber so kurz vor schluss den löffel abgebe.
zuletzt hab ich dann wieder paarmal aufgenommen und ja der geglückte versuch sieht natürlich wieder total holprig aus (und es ruckelt auch zwischendrin) .... aber hauptsache es ist geschafft.
was mir geholfen hat für die zweite phase, das man immer versuchen muss nah an ihn ran zu kommen. und überhaupt der zauber ätherische gestalt mit dem man einmal von allein ausweicht. man darf nur nie vergessen, wenn man heilen will, dies möglichst erst nach dem zauber zu machen.

für den kampf hätte es wohl die möglichkeit der knochenpfeife gegeben, aber da hab ich wohl irgendwas nicht richtig gemacht.

optisch halt in keinster weise beeindruckend, wirkt alles ziemlich verwurstelt ^^, maximal am ende des kampfes sieht man bissel was in der allerletzten phase.

 
nach ewigem gelevel auf nunmehr level 250 (maximales level in wuchang ist 290^^) und das im ersten durchlauf, bin ich nochmal zurück und siehe da die wiese war nicht mehr leer. der alte hat mich nun erwartet.
beim ersten mal warens nur sekunden ^^ ...danach dachte ich dann der wird leicht, da bei paar versuchen die hälfte des balkens relativ leicht wegzuschlagen war. aber anscheinend skaliert den seine stärke mit einsetzen meines wahnsinns. er wird immer stärker und wirbelt herum wie der tasmanische teufel :o...

ich hab es nun unzählige male probiert, mehrfach aufgenommen, meist nicht , dabei wars natürlich meist besser als mit aufnahme. einmal hatte ich ihn sogar 2 mal von hinten niederstechen können. es scheint aber irgendwie zufall zu sein das er ruhiger ist. in nem video bei einem der fand den sogar recht leicht, aber der hatte wohl auch glück, das der bei dem ständig im schlaftablettenmodus war. @Thunderbird 1400 würde sicher auch wieder genau die richtigen momente erwischen ;D und somit gar nicht sehen, zuwas der eigentlich fähig ist.

dafür zeig ich es mal in 2 videos, wobei man da schon gerade beim ersten video von epilepsiewarnung sprechen muss im zweiten teil, wo der dieses klonen oder was das sein soll, mehrfach benutzt. ich hab hier mal versucht wirklich näher dran zu bleiben, daher war ich auch gezwungen ständig zu heilen. das sollte man bei dem einfach nicht machen....




diesen versuch hab ich noch dazu genommen, damit man sieht was passiert, wenn man nach diesem geräusch nicht rechtzeitig reagiert und ausweicht.....




bei dem spiel bringt ein hohes level allein nichts ^^.

OT
es läuft nicht ganz smooth..... irgendwie hab ich in letzter zeit probleme, das generell manches so ruckelt bzw verzögert startet. fiel mir im spiel auf, wenn der wolkige ladeschirm kommt bzw z.b. wenn ich mit vlc so ein video starten will oder auch schon bei beginn der aufnahme ansich. ich hab jetzt erstmal paar sachen "bereinigt" und es scheint wieder schneller zu gehn, hoffe es bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus, der Kampf :) Sieht auf jeden Fall so aus, als könnte man mit dem Langschwert mit dem Konterschlag ganz gut auf seine Angriffe reagieren.
 
hab ihn geschafft... der war echt hart für mich.







habs noch auf level 260 bekommen, aber hatte dann keine lust mehr. man braucht nun ca 600000 punkte. das bedeutet wenn man ein new game + macht, dann wird man aufgrund dieses hohen levels wohl nicht ein einziges mehr innerhalb des spiels schaffen, ausser halt am ende wieder bei den vier typen.

es ärgert mich sehr das ich den dämon nicht gesehn hab und das nur wegen dem einen tor weil ich die frage "richtig" beantwortet habe. ok man bekommt letztlich dafür das achievement für alle richtig beantworteten fragen, aber man hätte hier falsch antworten müssen um zu dem zu kommen. allerdings hab ich den ring von samsara auch nicht gehabt, da ist mir wohl wieder was entgangen. aber so hätte ich alle schreine gehabt, es fehlte nur noch der beim dämon.
bei einem erneuten durchlauf hätte ich den lieber weggelassen, denn die gegner werden ja alle etwas schwerer, das ist wohl bis zu sieben mal so, beim siebten durchgang ist dann halt alles doppelt so schwer.


ich hab ausserdem den endgegner geschafft, der war mal relativ leicht ^^, also im vergleich zu dem alten ein witz. er machte nur unheimlich viel schaden. das mit der ätherischen gestalt war hier wieder enorm von vorteil.

stärke ist wie man sieht auf 99, das ist maximum bei den einzelnen werten. aber da labern ja alle was von soft cap und hard cap und letzteres wäre wohl bereits bei 50..... ^^



das ende was ich bekommen habe, würde ich eher als quark bezeichnen....


eben kommt auch noch ein update rein.... paar klamotten und waffen wie es ausschaut und veränderungen bei der benutzung des vrams.
ob ich es nochmal spiele... mal schaun ^^. das spiel auf 100% zu bekommen ist hier echt nervig, weil es dermaßen viel zu beachten gibt, das man ja dafür nur mit irgendwelchen anleitungen spielen muss. man kann ständig so viel falsch machen.

immerhin kann ich nun sagen ich hab ein soulslike geschafft :D. auch wenn es 150 stunden für einen lauf gedauert hat ^^



edit: was mir noch einfällt. wenn du den endgegner noch nicht besiegt hast, könntest ja mal bei der gruft, also der wiese vorbeischaun, vielleicht ist der alte da :) .. äh ausser du hast das spiel schon gelöscht ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich blick schon nicht mehr durch ^^... little nightmare 1 hab ich auch. teil 3 ist auf der wunschliste. aber zum spielen werd ich wohl irgendwie nie kommen ^^.
hast du es schon durch ? soll ja recht kurz sein (eigentlich etwas was ich schätze...)
Ja, Little Nightmares 1 habe ich nun mit allen 3 DLCs beendet und fand es richtig gut. (die Länge mit den DLCs finde ich eigentlch ganz ok, da gibt es kürzere Games dieser Art)
Habe Heute noch die Demo von Nightmares II gezockt und war auch begeistert, wird daher wohl nicht mehr lange dauern bis ich das auch in Angriff nehmen werde. ;)
Zwischendurch habe ich endlich noch Planet of Lana 1 durchgespielt, was ich aber etwas entäuschend fand, da waren wohl nach all den guten Bewertungen die Erwartungen etwas zu hoch...
Was sonst noch mein Interesse geweckt hat ist "Eriksholm: The Stolen Dream", sieht irgendwie recht nice aus :
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann viel spass mit dem zweiten nightmareteil ;)

planet of lana ist schon von der grafik etwas wo ich eigentlich gar nicht mehr so ran kann, zumindest derzeit nicht. eriksholm hab ich zwar auf der wunschliste und ich finde die zwischensequenzen auch echt hübsch, nur komme ich gar nicht mehr klar mit der isometrischen ansicht. ich hab bei derartigen spielen keine ausdauer. zumindest scheint es weniger taktisch zu sein. das letzte spiel was ich mit der ansicht probiert hatte war desperado 3 und da war nach knapp 6 stunden für mich schluss.
auf die bewertung kann man auch immer nur bedingt was geben. meist spielen es die leute, die eh auf sowas stehen und wenn es nicht gerade technische probleme gibt, dann wird die bewertung da meist gut ausfallen. besser ein gameplayvideo schaun und dabei vorstellen, man wäre derjenige der es spielt....


ich probiere mich derzeit am zweiten durchlauf von wuchang ^^ .... im grunde genommen nur wegen der erfolge, obwohl man wohl dafür 4 mal durchspielen müsste und mir schwirrt der kopf von dem nachgeschaue wie man was machen soll. ich glaub das werd ich nicht hinbekommen.
bisher sind die bosse ziemlich einfach, der ming general war die erste kleinere hürde, der ist sowieso mein hassgegner auch beim ersten mal gewesen. nur das ganze gemache mit den verschiedenen quests ist teufelswerk, weil man praktisch nicht schriftliches hat innerhalb des spiels und alles suchen muss. und dann auch noch die reihenfolge wichtig ist.

für das indiana jones spiel gabs ja neulich auch den dlc, müsste ich mal wieder starten, aber keine richtige lust.
wuchang nervt mich teils, aber irgendwie bin ich in dem gameplay drin. nur der gedanke was mich alles schon wieder erwartet, ist frustrierend ^^. ich weis auch nicht was man alles weglassen kann, was den lauf natürlich unnötig aufbläht.

hier im forum gibt es ja eh keine achievementjäger, die sowas irgendwie nachvollziehen können.*oink*
 
ich hab ja den ersten und den zweiten teil.... ich würde wennschon dann das spiel selbst installieren .;) demos spiele ich nur von spielen, die ich nicht habe. aber ich stecke in wuchang drin, ich kann da nicht auf sowas umswitchen.

das einzige was ich nebenbei noch "spiele" ist die pocket waifu (desktop pet).;D letztens hat sie mal wieder nen jumpscare gemacht, aber dummerweise ging bei mir gerade die screenshotfunktion nicht. meist hab ich sie allerdings auf den "zweiten desktop" geschoben. und dann auf youtube videos angeschaut und mich gewundert, wieso der mauszeiger so rumeiern tat. dachte erst, verdammt jetzt hat die maus das zeitliche gesegnet.... bis ich dann mal umgeschalten hab und sie sich dort am mauszeiger festhielt *chatt*. naja das soll zwar witzig sein, aber in dem fall war ich schon erschrocken.
 
@Nosyboy

oder meintest du, ich solle die demo vom dritten teil probieren ? *oink*
 
Zurück
Oben Unten