Das neue Halo:CE Remake ist ja ab heute spielbar - hier ein paar kurze Eindrücke:
Verglichen mit der deutschen ur-Syncro von Halo:CE ist diese dieses mal echt gut gelungen. Das Waffen Gameplay bzw. Feeling ist Halo typisch einfach geil - dieses mal, meiner Meinung nach, sogar das beste aller Teile bis jetzt.
Die Zwischensequenzen sind leider komplett vorgerendert und laufen mit 30 FPS - die machen nicht so viel Spaß. Der Artstyle ist okay'ish aber das Orginal finde ich besser bei dem Punkt.
Großartig spoilern möchte ich nicht aber es gibt keinen Retcon in dieser Geschichte, Humans are Forerunners!
Was die Technik angeht, sehr gut gelöst. Das war, soweit ich mich erinneren kann, der beste Day 0 Launch den ich je mit einem PC Spiel hatte! Das Spiel hat so gut wie keine Ladezeiten ( eventuell mal 5 sec zwischen den Missionen wenn ich die CPU Auslastung und die Temperatur richtig interpretiert habe ), es liegt kein CPU Limit bzw. DDR4 "Limit" vor wie bei vielen anderen UE5 Spielen. Kein stutter, kein zucken, kein garnichts - butter butter weich.
Erstes Bild hier ist aus den neuen drei Missionen, aufgenommen in WQHD mit FSR4 in nativ und Medium Grafikeinstellungen.
Das zweite Bild hier zeigt den ersten Fußtritt auf den Halo, gleich nachdem man von der Pillar of Autum entkommen ist. Aufgenommen in WQHD mit FSR4 auf "Hoch" ( 58 % Renderskalierung ) und allen Details auf Medium - außer Texturen die sind auf Ultra.
Mein Ziel von 120 FPS glatt werde ich mit der GPU leider nicht erreichen können, die Qualiregler haben kaum Auswirkungen auf die FPS. In den meisten Kämpfen und bei nicht so weitsichtiger Umgebung bin ich zwischen 90 FPS und 100 FPS, das geht grade noch so klar.
Bedenkt bei den Bildern bitte das die extrem komprimiert sind weil das Forum keine großen Daten mag
Ich zock mal weiter, 2 Missionen hab ich noch