Der Tablet Laber-Thread

Ich hab mir ein Nexus 7 (2013) LTE mal vorbestellt.
Sollte am 28.08 hier im Saturn für mich liegen. Da hüpfe ich dann mal eben vom Büro aus hin ;D

Bin mal gespannt ob die Modelle die wir hier in Europa kriegen dann auch Probleme haben.

Aktuell gibt es wohl noch die Großbaustelle GPS die wohl auf mehreren Geräten vertreten ist. Sprich dort bricht die GPS Verbindung nach einer bestimmten Zeit (10-30min) ab und lässt sich ohne Neustart nicht wieder herstellen.

Dann gibt es auf einigen Geräten wohl Multitouch Probleme. Da werden wohl "Phantom-Eingaben" angenommen und andere dafür nicht erfasst. Das Problem scheint aber nicht so verbreitet zu sein wie das GPS Problem.

Und zu guter letzt gibt es womöglich hier und da auch schon wieder BlueTooth vs. WiFi Probleme. So berichten User davon, dass sie ihre BlueTooth Tastaturen u. Mäuse nicht nutzen können wenn WiFi aktiv ist. Mit dem 2012er Nexus geht noch alles. Eine Lösung scheint es zu sein WiFi auf 5GHz zu setzen.

Letzteres scheint mal wieder ein Software Problem zu sein. Das gabs ja auch leider schon mal bei Markteinführung des Nexus 4 mit dem zugehörigen Android Update. Und es wurde erst 2 Versionen später wirklich zufriedenstellend gefixed.

An allen Problemen ist Google dran (so sagt Google *g*) und man darf mal gespannt sein.

Ich werde natürlich wie gewohnt in aller Kürze ;D berichten wenn ich das Gerät habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:16 ---------- Vorheriger Beitrag um 08:21 ----------

Ich hege ja große Hoffnung, dass ein Retina Ipad Mini den Kurs nochmal korrigieren könnte. Aber so wie das Nexus derzeit einschlägt, wird das wohl kaum der Fall sein.

Den Kurs voll korrigieren glaube ich auch nicht. Dafür kam es vielleicht doch etwas spät und ist halt auch wieder sau teuer.
Eine mini mit WiFi, 32GB und zumindest HSDPA kostet mal eben 600€. Verglichen damit ist das Nexus 7 32GB LTE ein Schnäppchen für etwas mehr als die Hälfte.

Und laut den letzten Statistiken die man so an diversen Stellen im Netz findet, geht es wohl auch mit dem Play Store gut voran.
Sprich da wird immer mehr und mehr gekauft und somit entsteht auch mal mehr Anreiz für Entwickler was für Android zu machen.

Das ist ja letztendlich auch noch ein wichtiger Punkt. Noch kommen viele gute/interessante Apps erst mal für Apple raus und werden da gerne auch mal besser supported. Aber wenn sich das wendet...

Dazu kommt dann auch noch, dass Apple mit iOS 7 wohl (nach aktuellem Stand) erneut nicht der ganz große Innovative Wurf gelingen wird.
Es werden schon viele Stimmen laut die zeigen was alles von Android übernommen wurde. Ist ja auch in Ordnung, nur ist die Erwartungshaltung der Kunden und Aktionäre halt eine andere. Die wollen ja riesen Innovationen haben.

Da gibts aber auch noch Verbesserungspotential bei Google. Denn viele der vorgestellten Dienste und Innovationen funktionieren nur richtig gut in den USA.
Beispielsweise Google Now. Das wird mittlerweile hoch gelobt und ich habe auch Artikel gelesen von einst überzeugten Apple Kunden die u.a. deswegen gewechselt sind. Nur im Rest der Welt, insbesondere wenn es in nicht englischsprachige Länder geht, kann man den Dienst so ziemlich knicken. (so man ihn den nutzen will weil wegen Datenschutzbedenken etc.)

Aber aktuell sieht es in der Tat so aus, als stagniert alles so ziemlich bei Apple und die Androiden sind so richtig auf dem Vormarsch. Und damit sind vor allem Play Store und Innovationen gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber aktuell sieht es in der Tat so aus, als stagniert alles so ziemlich bei Apple und die Androiden sind so richtig auf dem Vormarsch. Und damit sind vor allem Play Store und Innovationen gemeint.
Nun gut, wir warten ja schon recht lange darauf, dass mal gängige Apps für Andriod kommen. Hab die Tage noch von einer Hochrechnung gehört, dass unter den gängigen Apps wirklich nur ein Bruchteil den Sprung vom Appstore gewagt hat/bzw. eine Konvertierung für nötig gehalten wurde. Find die Seite leider nicht mehr.

Ich würde aber noch die nächsten Würfe von Apple abwarten. Wenn das neue Mini und Phone gelaunched sind, werden wir ziemliche gute Prognosen haben. Ich bin ehrlich gesagt schon geneigt, das neue Iphone in Erwägung zu ziehen. Apple hat mir einfach noch keinen wirklichen Grund geliefert, mich anderweitig zu orientieren. Ich bin eben so gepolt, dass ich an etwas festhalte, bis ich Gründe fürs loslassen finde. Das Iphone hat mich bis dato nicht enttäuscht. Dazu kommt, dass ich recht bequem bin und es sich einfach anbietet, sämtliche Einstellungen und Apps über die iCloud zu syncen. Der Arbeitsaufwand tendiert quasi gen 0.

Im Tabletbereich sieht es wieder anders aus. Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber das IPad liegt einfach nur rum und der Akku entlädt sich von selbst. Ich nutze es nicht. Oftmals bin ich auch zu faul es extra in die Tasche zu packen, weil es das Phone genauso kann. Ansonsten kommt es mal bei einem Meeting zum Einsatz - das wars dann auch. Damals hatte ich ja schon die Vermutung, dass es einfach zu nah am Iphone ist. Mir stellt sich dann die Frage, ob sich das mit einem Nexus ändern würde? Irgendwie will ich eins haben, weiss aber nicht, ob ich es brauche. Spannend wird die Sache auch dadurch, dass ich es wahrscheinlich in die Innentasche der Jacke packen könnte (bald ist wieder Jackenzeit) und die Tasche nicht zwangsläufig notwendig ist.
 
Nun gut, wir warten ja schon recht lange darauf, dass mal gängige Apps für Andriod kommen. Hab die Tage noch von einer Hochrechnung gehört, dass unter den gängigen Apps wirklich nur ein Bruchteil den Sprung vom Appstore gewagt hat/bzw. eine Konvertierung für nötig gehalten wurde. Find die Seite leider nicht mehr.

Nicht alle Apps müssen ja auch zwingend portiert werden wenn es eh schon (bessere) Alternativen gibt.
Ich kenne es eher zu 99% von Spielen und hier insbesondere Umsetzungen von Brettspielen. Die kann man teils wirklich toll auf dem Tablet spielen, gerade wenn man länger in der Bahn unterwegs ist. Ich habe da 3 o. 4 halt unter Android gekauft. Davon ist eine (Elder Sign) identisch zur iOS Version und die anderen (Siedler, Carcassonne) hinken hinterher.

Andere (Kingdom Builder) wurden groß vor Monaten angekündigt, sind aber bis heute nicht erschienen (also unter iOS schon, nicht jedoch unter Android). Keine Ahnung warum. Meine Vermutung ist da eben, dass man meint nicht genug damit verdienen zu können.

Ein anderes Beispiel ist ein App für eine Zeitschrift die ich lese. Da wäre ich gerne umgestiegen und hätte die Zeitschrift halt digital abonniert. Aber die App wird einfach nicht groß unter Android weiterentwickelt, obwohl der Markt da ist. Es hagelte direkt negative Bewertungen im Play Store und diverse Leute konnten berichten wie gut doch alles unter iOS läuft. Warum also lässt man da alles so brach liegen? Dabei gibt es eben mittlerweile mehr und mehr Berichte die sehr positiv gegenüber Google Play eingestellt sind und gerade die Vorzüge gegenüber dem App Store loben.

Tja da kann man nur spekulieren. Womöglich liegt es eben auch daran das man bei Apple für deutlich weniger Devices entwickeln muss und es somit insgesamt etwas einfacher hat.

Ich würde aber noch die nächsten Würfe von Apple abwarten. Wenn das neue Mini und Phone gelaunched sind, werden wir ziemliche gute Prognosen haben. Ich bin ehrlich gesagt schon geneigt, das neue Iphone in Erwägung zu ziehen. Apple hat mir einfach noch keinen wirklichen Grund geliefert, mich anderweitig zu orientieren. Ich bin eben so gepolt, dass ich an etwas festhalte, bis ich Gründe fürs loslassen finde. Das Iphone hat mich bis dato nicht enttäuscht. Dazu kommt, dass ich recht bequem bin und es sich einfach anbietet, sämtliche Einstellungen und Apps über die iCloud zu syncen. Der Arbeitsaufwand tendiert quasi gen 0.

Im Tabletbereich sieht es wieder anders aus. Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber das IPad liegt einfach nur rum und der Akku entlädt sich von selbst. Ich nutze es nicht. Oftmals bin ich auch zu faul es extra in die Tasche zu packen, weil es das Phone genauso kann. Ansonsten kommt es mal bei einem Meeting zum Einsatz - das wars dann auch. Damals hatte ich ja schon die Vermutung, dass es einfach zu nah am Iphone ist. Mir stellt sich dann die Frage, ob sich das mit einem Nexus ändern würde? Irgendwie will ich eins haben, weiss aber nicht, ob ich es brauche. Spannend wird die Sache auch dadurch, dass ich es wahrscheinlich in die Innentasche der Jacke packen könnte (bald ist wieder Jackenzeit) und die Tasche nicht zwangsläufig notwendig ist.

Ist ja auch verständlich.
Ich war kürzlich mit meiner Freundin hier im Saturn weil sie ein Smartphone wollte, da sie bisher noch keines hatte.
Ein iPhone wollte sie nicht. Nicht weil ich sie beeinflusst habe, nein weil sie mal einen iPod hatte und von iTunes und dem ganzen Apple Krams dermaßen die Schnauze voll hatte das sie keinen Bock mehr drauf hatte.

Wie auch immer, wir haben uns dann alle möglichen Geräte durch die Bank angeguckt. Von Premium S4 bis runter zu Alcatel usw.
Ich muss ehrlich sagen das mich nicht ein Gerät so wirklich vom Hocker gehauen hat. Weder ein S4, noch ein One oder ein Xperia Z (Leztere liegen beide scheiße in der Hand finde ich) noch all die anderen Kandidaten. Und erst recht nicht für 500 - 600€.

Am Ende ist es dann ein S4 mini geworden. Wir sind dabei 3 mal sämtliche Geräte durchgegangen und das war so ziemlich das einzig sinnvolle Gerät. Hat ne gute leistung, Display ist in Ordnung, reicht für kleinere Spielchen und um mal eben was nachzuschlagen. Ansonsten halt für hier und da ne Nachricht und zum telefonieren. Günstigere Vertreter haben da leider nicht so gut gefallen. Denn im Prinzip braucht es nicht mal die Leistung eines S4 mini, nur sind die anderen Kandidaten halt auf Grund anderer Kriterien rausgefallen. Denn, um mal wieder den Bogen zu den Tablets zu kriegen, sie wird eh mein altes Nexus 7 bekommen. Wenn man mal länger bequem surfen will usw. dann ist auch ein S4 oder One einfach zu klein und zu unhandlich etc. Und für Spiele wie Baphomets Fluch (super auf dem Tablet) usw. macht es mit einem Display unterhalb von 7" einfach keinen rechten Spaß mehr.

Und in die Kerbe passt ein Nexus 7 eben ziemlich gut. Man nehme ein 300-350€ Smartphone, dazu ein 250€ Tablet, hat somit auch bis zu 600€ ausgegeben, aber in meinen/unseren Augen einen deutlichen Mehrwert. Auch wenn man dann im Zweifelsfall 2 Geräte mit rumschleppen muss. Ein 600€ Smartphone ist für mich persönlich beim aktuellen Stand der Smartphone Entwicklung aber echt rausgeschmissenes Geld. Ebenso wäre mir ein Tablet in der 7" Klasse jenseits der 400€ aber auch rausgeschmissenes Geld.

Große Innovationen wird es aber auf dem Markt wohl nicht mehr geben. Weder von Apple, noch von Samsung, noch von HTC. Da kommt zwar immer mal was Neues in Sachen Software, aber wenn ich mal vergleiche wie gut sich ein Stock Android 4.3 bedienen lässt und welche Nettigkeiten da alle für TouchWiz oder Sense wegrationalisiert wurden und dafür unnötige neue Features im Zuge der noch möglichen Innovation reingekommen sind...nein danke.

Innovationen wird es wohl erst mal nur über neue Geräteklassen geben. Sei es nun Google Glass oder die Smartwachtes die ja scheinbar auch jeder aktuell entwickelt.
Wer aktuell ein iPhone 4 o. 5 hat, braucht weder dieses noch nächstes Jahr ein Neues. Ebenso reicht auch ein S2 noch locker aus.

Bei den Tablets ist es ähnlich. Ich habe mir nur das neue Nexus 7 geordert weil ich eins mit HSDPA bzw. LTE wollte. Und da hat es sich eben angeboten.
So unbedingt brauche ich kein "Retina" Display.

Vielleicht sage ich nach dem Vergleich 2012 vs. 2013 ja etwas anderes. Aber auch diverse Tests sagen ja das dass neue Nexus 7 zwar genial ist, man als Besitzer des alten Geräts aber an sich keinen zwingenden Grund zum Wechsel hat. Und das zieht sich eben komplett durch die Branche. Mit dem wichtigen Punkt das viele Apple Kunden und die Presse die vom Hype lebt eben darauf setzen das bei jeder Neuvorstellung wieder der große Hammer kommt. Und der wird wohl erst mal ausbleiben. Bei anderen Herstellern ist die Erwartungshaltung geringer, weil die sich nicht so darüber definieren.

Und da sehe ich eben die Vorteile für die Nexus Geräte.
Die sind preislich in einem guten Rahmen und sind insgesamt ein recht rundes Paket.
 
Ich frage mich immer warum ich für jeden Mist eine App benötige. Eine vernünftige Webseite ist meist mehr als ausreichend.
Auf dem Desktop habe ich auch keine Apps und komme bestens klar.

Die App-Kultur sorgt lediglich für Mono- oder Duopole. Die Chancen für alternative Anbieter sind dadurch gleich null.
 
Ich frage mich immer, warum ich für jeden Mist eine Webseite brauche. In Magazinen, Zeitungen, Landkarten oder Infobrochüren findet man alles, was man braucht.
Wenn ich die Zeitung lese, bin ich auch nicht online und komme bestens klar.

Die Internetkultur verdreht ja völlig den Markt. Zeitungen, Büchereien und Bibliotheken - alles zu Unrecht dem Untergang geweiht.
 
Die Internetkultur verdreht ja völlig den Markt. Zeitungen, Büchereien und Bibliotheken - alles zu Unrecht dem Untergang geweiht.

Ist doch einfach eine Frage der Nutzergewohnheit. Wenn die Menschen nur noch online lesen, werden klassische Printprodukte verschwinden oder nur noch ein Nischendasein führen. Dafür wird es online neue und andere Medienformen geben. Nüchtern betrachtet ist das eine völlig normale Entwicklung. Auch Zeitungen und Zeitschriften gibt es ja noch nicht ewig. Viele Formate sind nur wenige Jahrzehnte alt und haben wiederum ältere Formen verdrängt - warum sollen sie nicht auch wieder vergehen? Ein Stück Nostalgie ist natürlich dabei - aber dafür wird es sicher auch in Zukunft noch ein paar Druckerzeugnisse (eben als Nischenprodukte) geben.
Die Frage ist wohl eher, wie schnell dieser Prozess vonstatten geht. Manches Medium hat ihn schon durch (Hardwareluxx hat z.B. die [printed] eingestellt und seitdem online massiv ausgebaut), andere stecken noch drin oder stehen kurz davor.
 
Weil ja heute Morgen das Thema mit Homie aufkam - hier die Statistiken zum Wechselverhalten

Wechselwillig oder markentreu? Einer Untersuchung des Researchers Cirp zu Folge gibt es da deutliche Unterschiede bei Android- und iOS-Nutzern. Nicht nur, dass es klare Tendenzen für die Abwanderung von verschiedenen Marken zu speziellen anderen gibt: iPhone-Nutzer halten Apple eher die Treue, sind seltener Smartphone-Einsteiger, haben ein höheres Einkommen zur Verfügung und weisen eine bessere Ausbildung auf.

http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/android-gegen-iphone-anwender-wer-wechselt-eher-das-lager
 
Die Statistik ist gar nicht so verwunderlich und auch recht ungenau.
Das Apple User aus höheren Bildungsschichten kommen usw. ist gar nicht mal so verwunderlich. Die Geräte kosten ja auch ziemlich viel und das muss man sich erst mal leisten können. Höhere Bildung führt halt gerne auch zu höherem Einkommen.

Dann kann man i.d.R. einfacher von Android zu iOS wechseln, weil man im Zweifelsfall mehr Geld im App Store gelassen hat. Da hält man der Marke eher die Treue. Ganz zu schweigen von der Götzenanbetung Die gerne mal von Apple Usern betrieben wird. Das kann man natürlich auch Markentreue nennen.

Und dann bleibt da noch die Frage welchen Zeitraum die Studie umfasst. Nur das letzte Jahr? Oder gar die letzten 4 Jahre? Denn Android war in Version 2.x durchaus in einigen Punkten iOS unterlegen. Die Geräte waren teils auch schlechter. Da ist man auch eher bereit zu wechseln. Und der Trend geht womöglich auch in eine andere Richtung:
http://www.smartdroid.de/iphone-nutzer-loyalitaet-nov12/ (so der Trend im letzten Jahr)

Zudem kommt es auch wieder stark auf das Land bzw. die Länder an wo de Studie durchgeführt wurde.
Der Markt sieht in den USA ganz schön anders aus als hier, gerade was Apple anbelangt.

Oder wie wäre es mit dieser, ebenfalls recht aktuellen, Statistik die wieder etwas anderes zeigt:
http://www.go2android.de/upgrade-statistik-immer-weniger-kunden-wollen-wechseln/

Wer Lust hat kann sich auch mal durch diese Studie quälen:
http://www.tomorrow-focus-media.de/studien/mobile-markt/info/mobile-effects-januar-2013/

Ich habe sie selbst nicht durchwühlt, aber da geht es um den deutschen Markt und auch mal zusätzlich um Windows Phone usw.

Dann kann man auch noch anführen das Android Nutzer womöglich auch eher bereit sind sich mal mit der Konkurrenz zu beschäftigen.
Das kenne ich so aus meinem Bekanntenkreis, kann man aber auch in entsprechenden Foren beobachten. Oft wissen Android Nutzer sehr genau warum sie eben nicht zu einem Apple Gerät gegriffen habe. Oder zu einem Windows Gerät, die darf man ja auch nicht ganz raus lassen.

Umgekehrt habe ich es aber schon oft mitbekommen das iOS User niemals über den Tellerrand geguckt haben und einfach nur auf Grund von Vermutungen. Das kann natürlich auch wieder zwei drei Gründe haben. Einerseits sagt man Android Usern ja nach das sie technikaffiner sind. Das stimmt aber meines Erachtens nur noch bedingt, da der Massenmarkt eben doch Android gehört. Und die Masse besteht nicht aus Nerds und es gibt auch sehr viele iPhone User die sehr technikaffin sind. Aber gerade bei denen, und diese Aussage basiert jetzt mal auf den Podcasts die ich höre, besteht halt auch ein großer Hang zum Apple Kult. schon oft habe ich gehört das sich da mal der eine oder andere ein Nexus 7 gekauft hat. Aber das wurde dann nie benutzt. Und in Folge dessen werden irgendendwelche Annahmen und Unwahrheiten darüber verbreitet. Und da gehts dann eben los. "Das Nexus 7 hat ja nicht mal GPS lach lach und so was heutzutage..." nur dumm das es schon immer GPS hatte. Das nur mal als Beispiel. Wenn man dagegen sagt das man bei Apple noch immer kein NFC findet, dann weil man sich mit den Specs der Geräte auch mal wirklich beschäftigt hat um auch fundierte Kritik anbringen zu können.

Oder siehe Chromecast vs. Airplay. Erst mal lästern und meckern, ohne sich auch nur mal 10min damit wirklich auseinandergesetzt zu haben.

Damit will ich absolut nicht ausschließen das es umgekehrt nicht ebenso geht. Es gibt sicher viele Android User die noch nie ein iPhone in der Hand hatten und einfach nur in den allgemeinen Tenor mit einstimmen.

Zu guter letzt natürlich: traue keiner Statistik...

Auf Android Seiten wird gerne mal von anderen Statistiken berichtet. Diese Statistik stammt von einer Mac Seite...

Hauptsache es gibt überhaupt Konkurrenz und man hat als Kunde die Wahl.
Ob man dann zum Nexus 7 oder iPad Mini greift oder ob Microsoft es doch noch irgendwann mal als wirklich dritte Kraft im Bunde einzusteigen. Da soll es einfach spannend bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich so ähnlich, nur dass in meinem Bekanntenkreis einige auch wieder von Apple zu Microsoft abwandern.
Vor allem schreckt die große Funktions- und Einstellungsvielfalt bei Android ältere, oder wenig Technik affine User ab. Diese entscheiden sich dann in meinem Umfeld meist zwischen Apple und Microsoft mit größerer Tendenz zu Microsoft, wahrscheinlich des Preises wegen.

Edit: Ok, bin ja im Tablet Thread. Das war jetzt auf Smartphones bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MTB]JackTheRipper;4809629 schrieb:
Das sehe ich so ähnlich, nur dass in meinem Bekanntenkreis einige auch wieder von Apple zu Microsoft abwandern.
Vor allem schreckt die große Funktions- und Einstellungsvielfalt bei Android ältere, oder wenig Technik affine User ab. Diese entscheiden sich dann in meinem Umfeld meist zwischen Apple und Microsoft mit größerer Tendenz zu Microsoft, wahrscheinlich des Preises wegen.

Edit: Ok, bin ja im Tablet Thread. Das war jetzt auf Smartphones bezogen.

Das ist auch durchaus nachvollziehbar, aber auch etwas gefährlich.

Denn gerade TouchWiz und Sense machen es dem Anwender da auch nicht so leicht bestimmte Optionen überhaupt finden zu können.

Einige Funktionen musste ich beim S4 mini meiner Freundin echt ganz schön suchen. Sie kennt halt Android von mir bzw. meinem Nexus 7 was sie auch oft nutzt. Und entsprechend wollte sie dann bei ihrem Smartphone was einstellen, gerade was die Übertragung irgendwelcher Daten angeht. Das ist dann doch irgendwie deutlich versteckter und irgendwie wie bei Apple. Da kam halt mal ein Kollege zu mir der sich ein 4S zugelegt hat. Gut ich kannte mich auch nicht so groß mit iOS aus, aber wir haben dann gemeinsam mal etwas rumgesucht. Da scheinen die Hersteller grundlegend das Prinzip zu verfolgen, dass sie Optionen lieber "verstecken" um so vorzugaukeln das ein System nicht so komplex ist. So nach dem Motto "ach wenn der Nutzer nicht weiß das seine Standortdaten immer übertragen werden, wozu dann extra darauf hinweisen".

Selbiges gilt übrigens auch für Windows. Ich kenne Win Phone seit Version 5 bis heute und da ist es auch immer mal wieder grausig etwas finden zu müssen.

Da sieht es mit einem Stock Android etwas besser aus. Man wird zum Teil eher drauf hingewiesen und es dann auch teils einfacher entsprechende Einstellungen vorzunehmen.
 
hm, ich habe heute ein Mail von Saturn erhalten. Darin bedanken die sich für meine Nachricht und stornieren meine Bestellung? Ich habe aber gar keinen Stornierungswunsch geäußert?
 
Oha.
Ich hab noch nix bekommen.

Musst du wohl mal anrufen.

Nicht genug Kohle auf dem Konto oder so?

Nicht das die sich da übernommen haben und die Bestelloption zu lange verfügbar war, obwohl die Dinger schon ausverkauft waren.

Darauf hätte ich ja keinen Bock.
Das Ding ist fest eingeplant.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:55 ---------- Vorheriger Beitrag um 15:54 ----------

Oha.
Ich hab noch nix bekommen.

Musst du wohl mal anrufen.

Nicht genug Kohle auf dem Konto oder so?

Nicht das die sich da übernommen haben und die Bestelloption zu lange verfügbar war, obwohl die Dinger schon ausverkauft waren.

Darauf hätte ich ja keinen Bock.
Das Ding ist fest eingeplant.
 
Also eine Mail habe ich denen bereits geschrieben. Aber bislang keine Antwort. Konto war mehr als gedeckt. Keine Ahnung was das soll. Und falls es ausverkauft war hätten sie zumindestens eine etwas informativerer Mail schicken können. So liest es sich als hätte ich selbst storniert was logischerweise nicht stimmt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag um 18:09 ----------

Habe gerade mal geschaut. Im Saturn Onlineshop kann man das Nexus weiterhin vorbestellen. Da ist schon seltsam. Bin mal gespannt was das gibt.
 
Hast du schon Neuigkeiten? Sprich ne Antwort-Mail oder konntest mal anrufen?

Ich habe noch nix, sprich bei mir ist der Stand noch immer das meine Bestellung ganz normal bearbeitet wird und ich hoffentlich am 28 das Gerät abholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe leider noch keine genaueren Infos. Habe vor zwei Minuten mit der Hotline von Saturn telefoniert. Die Dame am Telefon hatte keinerlei Infos bzgl. der Stornierung. Sie muss das ganze an ihre Kollegen weiterleiten und ich erhalte dann per Mail eine Antwort. Irgendwie könntet man mir noch nie direkt bei einer Hotline weiterhelfen. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde könnte ich meine Agentur auch direkt schließen :(
 
Je größer die Firma, desto schlechter die Hotline glaube ich.

Die bemühen sich dann gar nicht mal groß. Denn du bist ja nur ein einziger, kleiner dummer Kunde. Was kannst du schon machen...

:-[
 
Die 269,00 Euro sind übrigens auf meinem Paypal Konto noch nicht wieder gutgeschrieben worden. Obwohl in der Stornierungsmail steht das unverzügliche zurück gezahlt wird.
 
Das kann glaube ich schon mal ziemlich dauern.
Hatte ich auch mal bei einer Bestellung. Da hat es fast ne Woche gedauert.

Keine Ahnung ob es an Paypal oder dem Händler lag. Letzterer hat gesagt er hat zurück überwiesen und ich musste mich halt erst mal gedulden.
 
Sollen die Geräte am 28. auch so in den Fillialen verfügbar sein, oder nur für Vorbesteller?
 
Gute Frage.

Ich habe es so verstanden das sie allgemein verfügbar sind, aber man eben vorbestellen kann.
Könnte ja sein das jede Filiale nur 10 Stück bekommt oder so. Das Spiel kennt man ja.
 
Gibts schon Neuigkeiten?

Ich hoffe weiterhin das es wirklich am 28.08 erscheint. In UK haben viele Leute ihre Geräte schon Do. oder Fr. bekommen.
Da ich die LTE Variante geordert habe, habe ich mir auch gerade schon mal eine Sim Karte bestellt :)
 
Nabend! Ich habe noch eine Rückmeldung von Saturn bekommen. Saturn hat meine Bestellung aufgrund einer Nachricht von Paypal storniert. Ich habe mich dann in meine Paypal Konto eingeloggt und sofort eine Meldung erhalten das ungewöhnliche Zugriffe auf mein Konto erfolgt seien. Ich musste dann sofort mein Passwort ect. ändern. Nun gut so ist es jetzt. Ich werde wohl versuchen einfach so eins im Markt zu ergattern.

Was mich aber richtig stört ist das mein Geld immer noch nicht wieder gutgeschrieben wurde :(
 
Das ist echt bitter :(

Ein Grund warum ich Paypal auch für nix über 50€ nutze.
Wenn die weg sind ist es sehr ärgerlich, aber tut nicht extrem weh. Über 200€ sind da schon ne ganz andere Hausnummer.

Ich drücke dann mal die Daumen das du die Kohle zurückbekommst.
 
Naja, ich habe ja schließlich schriftlich von Saturn das die mir das Geld zurück überweisen.
 
Und du wirst es sicher auch bekommen.
Nur ist da eben die Frage wann.

Paypal ist nicht unbedingt für Kundenfreundlichkeit bekannt.
Von daher bin ich da einfach sehr vorsichtig und nutze es selten und nur für kleinere Dinge.
Da ist mir halt die Debitkarte lieber wo ich im Falle des Falles zu meiner Bank gehe.

Ok Banken sollte man ja auch nicht ewig weit vertrauen. Aber dann eben doch nen Tick mehr als Paypal ;D
 
Zurück
Oben Unten