Der Tassen-Thread

43kdbee2.jpg
 
AH Wo haste die her??? Will ich auch haben!
 
AH Wo haste die her??? Will ich auch haben!
Geschenkt bekommen, auf der anderen Seite fängt Spongebob Quallen und Innen ist Spongebob auch nochmal in klein drin. ;D
Kann dir leider auch nicht sagen, wo die herkommt. Online gibts ja viele Tassen, aber das Modell hab ich noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe morgen komme ich auch mal dazu meine geknipsten Tassen hochzuladen.
Ne Spongebob-Tasse ist auch dabei, meine lieblings Kaffeetasse ;D
 
Werbegeschenk. Ist meine größte "normale" Tasse.

 
Genialer Laden.
Da kann man sich schöne viele Klampfen angucken :D
 
Gute-Laune Guten-Morgen Tasse. Genau ausreichend für "die eine" Tasse Kaffee aus der Bodum oder der Senseo die ich morgens beim Mail-Check abziehe bevor es in die Uni geht ;-)


 
Dann mal meine Lieblingstassen:

Schon etwas älter und meistens für Earl Grey ;)



und meine (Anti-) Agressionstasse von den Happy Tree Friends sehr oft mit Kaffee gefüllt.



Da konnte ich im "Grober Unfug" einfach nicht dran vorbei...
 
Die Happy Tree Freinds Tasse ist ja auch ma genial! ;D
 
Hier mal ein paar meiner Tassen:

1.jpg


[Ich bin stolz, ein nachdenklicher, jede Nacht wachbleinder, hart studierender, Party erprobter Student zu sein]

7.jpg


[Ich bin stolz, ein programmierendes, ständig alles erneuerndes, surfendes, stundenlang spielendes Computer-Genie zu sein]

Beides Geschenke meiner Mutter ;D

2.jpg


gabs mal zum Geburtstag...

3.jpg


der übliche Weihnachtsmarkt Diebstahl :)

4.jpg


meine lieblings Tee-Tasse.

5.jpg


ebenfalls ein Geschenk meiner Mutter, ist mir allerdings etwas zu "massiv" und mit nem unheimlich dicken Rand.

8.jpg

10.jpg


Meine lieblings Kaffee-Tasse ;D

...fehlt echt nur noch diese wunderschöne Hk Tasse grrrrr....
 
Ahh die Bikini Bottom Tassen sind mal der Reißer. *lol*
Hier mal meine, lag auf ner Parkbank. *noahnung*

image.php
 
Zuletzt bearbeitet:





Habe ich mir letztes Jahr in Tromsø gekauft. :)
 
Nicht schlecht...

ICh werde dieses Jahr nur nach Mandal kommen, in welchen Läden muss man denn nach sowas Ausschau halten und was zahlt man in etwa für so ne Tasse?
 
Nicht schlecht...

ICh werde dieses Jahr nur nach Mandal kommen, in welchen Läden muss man denn nach sowas Ausschau halten und was zahlt man in etwa für so ne Tasse?

Wie teuer die war? Keine Ahnung.

Aber wenn ich dir sage, dass man dafür in Touriläden gehen muss, dann kannst Du dir es vorstellen. ;) Aber so schlimm war es nicht, sonst hätt' ich sie auch nicht genommen.
 
sagt auch mal einer was zu meiner tasse? )((

@ole
tolle tasse
 
pah nicht solange du auch nix zu meinen sagst ;)

nu gut sind wir mal nicht so:
Nettes Design aber auch nicht wirklich außergewöhnlich und evtl. etwas zu groß. Denn entweder trinke ich Kaffee recht fix, oder der steht so beim programmieren auf dem Schreibtisch rum und langweilt sich. Da müsste ich dann viel zu oft kalten Kaffee wegschütten. Daher lieber ne kleinere Tasse und die heiße Kanne mit Nachschub direkt an der Seite ;D
 
pah nicht solange du auch nix zu meinen sagst ;)

nu gut sind wir mal nicht so:
Nettes Design aber auch nicht wirklich außergewöhnlich und evtl. etwas zu groß. Denn entweder trinke ich Kaffee recht fix, oder der steht so beim programmieren auf dem Schreibtisch rum und langweilt sich. Da müsste ich dann viel zu oft kalten Kaffee wegschütten. Daher lieber ne kleinere Tasse und die heiße Kanne mit Nachschub direkt an der Seite ;D
kann ich was dafür wenn deine tassen fürn arsch sind?

bevor ich was schlechtes sag und du wieder pipi in die augen kriegst, sag ich dann lieber nix...

leider sind die mir alle etwas zu klein geraten..trinke, wie man sich mittlerweile denken kann, immer in halben litern....ist für mich die perfekte dosierung um die entzugserscheinungen zu lindern

vom design her könnte ich hingegen was mit der obersten anfangen. nettes farbarrangement, mit dem text kann man sich irgendwo identifizieren, anschmiegsame formgebung.
an der zweiten tasse scheiterts, da ich noch nichts geproggt hab.
die andren sind nich so mein fall....
 
Ich trinke in der Woche im Büro zu viel übelst harten Kaffee (normale Tasse, aber aus Espresso Bohnen gebraut und natürlich schwarz *g*), da darfs am WE mal gemütlicher sein. Aber ich hab auch schon wieder 2 Kannen intuss...verdammte Sucht...*suspect*

edit:
Ach und: schnüff*

Und wer hat denn bitte zu erst mit der Heulerei angefangen?
 
Ich fülle grad eine andere Tasse mit frischem African Blue. :)
latürnich frisch gemahlen und gebrüht. :)
Bild der Tasse gibts gleich mit Füllung. ;)

Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke in der Woche im Büro zu viel übelst harten Kaffee (normale Tasse, aber aus Espresso Bohnen gebraut und natürlich schwarz *g*), da darfs am WE mal gemütlicher sein. Aber ich hab auch schon wieder 2 Kannen intuss...verdammte Sucht...*suspect*

edit:
Ach und: schnüff*

Und wer hat denn bitte zu erst mit der Heulerei angefangen?
das problem bei einer kleinen tasse ist, dass ich definitv bei der zweiten tasse eine geschmacksveränderung feststellen kann.
die öle im kaffee der noch auf der herdplatte steht beginnen sich zu verändern und es werden bitterstoffe freigesetzt, die echt den geschmack versauen.

wenn ich aber gleich den ganzen kaffee in der tasse hab, habe ich ein durchgehend gleichen kaffeegenuss. keinerlei geschmacksfluktuationen, die einem alles vermiesen.

du siehst, ich hab die besseren argumente und das solltest du einfach mal zugeben.
ein gefestigter geist zeigt sich am deutlichsten durch einsicht.
 
Seh ich nicht so und bin uneinsichtig.
Entweder ich mache mir guten, leckeren Kaffee oder Espresso mit meiner Bialtti aufm Herd und da ist er nur genug drin für 1 normale Tasse (also meine Tassengrösse), oder ich mache mir ne ganze kanne und trinke das zeugs eben so nebenbei, aber weniger zum reinen Genuss.

Ach ja:
Und so den riesen Unterschied schmecke ich da dann auch ned.

Um dir schon mal ne Vorlage zu geben: führe bitte an das ich gerne scharf esse und mir daher eh schon alle Geschmacksnerven weggeätzt habe und ich dadurch eh keine Ahnung haben kann. Dann würde ich mich ggf. einsichtig zeigen und wir treffen uns mal auf nen gemütlichen Kaffee...jeder aus seiner Tasse.
 
Zurück
Oben Unten