Der Tassen-Thread

Seh ich nicht so und bin uneinsichtig.
Entweder ich mache mir guten, leckeren Kaffee oder Espresso mit meiner Bialtti aufm Herd und da ist er nur genug drin für 1 normale Tasse (also meine Tassengrösse), oder ich mache mir ne ganze kanne und trinke das zeugs eben so nebenbei, aber weniger zum reinen Genuss.
über espresso redet doch niemand du nasenbär :]

*buck*
 
Da steht "oder".
Man nicht nur Espresso mit Bialetti machen kann ;)
 
Genaugenommen kann man gar keinen Espresso mit der Bialetti machen, höchstens Mokka. ;D

Meine Bialetti hat so ca. 0,4l Fassungsvermögen. Unter der Woche morgens fülle ich die dann aber nicht komplett, sondern so, dass es genau ein Pott wird.
Am Wochenende gern auch mal mehr, richtig stark und dann mit Zucker oder normal und dann in ner halben Liter Tasse mit viel Milch usw. Die Stärke variere ich eigentlich nur über die Menge an Espresso/Mokka Kaffee-Pulver (hab keine Mühle). Normalen Kaffee sieht die Bialetti höchst selten.

Spezielle Tasse hab ich nicht. Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen.*buck*
 
So ich war gerade wieder einmal im Eppendorfer Weg bei der Kaffeerösterei Burg und lasse mir gerade einen Hawaii Kona auf der Zunge zergehen.

Kaffee wird natürlich ausschließlich in 0.2L Mengen aus der French Press zubereitet - dann lieber öfter als dass der Kaffee kalt wird ;-)

Dafür nehme ich übrigens meine weiße Mensa-Tasse her. Passt genau von der Größe dass ich exakt mit BRAUNEM Zucker und Milch dosieren kann .-)
 
Hier gibts ja wieder Probleme, unglaublich. Einige sollten mal lernen ihr Gaul zu halten.
 
Guck mal bei M und mir in die Friendslist, guck dich mal in diversen anderen Threads um und dann nochmal unter Ironie ;)
 
Hier gibts ja wieder Probleme, unglaublich. Einige sollten mal lernen ihr Gaul zu halten.
Du darfst das Homez nicht übel nehmen. Der ist Metaller. Diese Leute werden öfters befallen vom Incubus oder dem Succubus. Das kann mehr oder weniger starke Auswirkungen auf das Denkvermögen als auch die emotionale Geschichte haben. Mit dem Metal kann aber auch eine Beeinflussung der Geschmacksnerven (extrem wichtig für Kaffeegenuss) einher gehen, je nachdem wie intensiv z.B. die Festivals erlebt wurden. Wacken wirkt sich in der Regel zwei Stufen schlimmer aus wie etwa Rock am Ring.

Ich habe da natürlich Verständnis für und nehme den Großteil der Auswüchse nicht übel, kann aber auch sein, dass ich mitterweile total abgestumpft bin.:-[
 
Das mit Incubus nimmst du zurück!
Ich will nicht meine schönen Tassen nach dir werfen müssen.
 
Das mit Incubus nimmst du zurück!
Ich will nicht meine schönen Tassen nach dir werfen müssen.
Die Theorie hab ich auch erst, seit du mir mal so ein Grunzlied verlinkt hast.

Ok, dann nehme ich eben den Incubus zurück. Der Succubus reicht ja auch. Ich weiss auch, dass letzterer die Tassen wirft und nicht du :)
 
Du bist so gemein, fies und bös.

Ich geh mich jetzt mit meiner Spongebob Tasse betrinken, das gibt wieder gute Laune.

Und ich mache meinen Krach an...so!
 
Toll! Jetzt habt ihr mit euren Schwuchteleien den Thread gekillt. :P
 
Also ich würde eher sagen wir haben nochmal versucht ihn zu beleben ;D
 
s73004039yny.jpg
 
Dann will ich auch einmal. Erst einmal eine AMD Tasse:

amd_tasse.jpg


Und dann noch eine von der Bundesmarine:

tasse.jpg
 
tasse.jpg


So mal meine Tasse :) hab die schon ca. 2-3 Jahre und zu sehen ist dort Allimania aus dem Hörspiel Allimania. In der Tasse befindet sich gerade Birnennektar, aber meistens Club Mate.

p.s. die AMD Tasse sieht nett aus :)
 
Der AMD Schriftzug vor dem Drachenflügel stört mich optisch ziemlich...
 
Der AMD Schriftzug vor dem Drachenflügel stört mich optisch ziemlich...
Sollen sie angesichst der Vormachtstellung von Intel lieber kleinlaut ihr Firmenlogo verstecken? *buck*
 
Naja, dat geht einfach so nicht, von der Anzeigereihenfolge. Entweder ist der Flügel hinter dem gesamten "Phenom-Wappen" oder halt davor.
 
Sooo wie auch schon im Whisky Thread (wo die Beiden an sich nicht hingehören) hier nochmal:

Metal-Cups.jpg


Ein Bisschen Rumposen muss erlaubt sein.

(für Unwissende, dass sind Black Metal Kapellen)
 
Mitbringsel vom Wochenende. Kunsthandwerkermarkt Aachen.


 
Das ist ein wundervolles Kunstwerk Muckel!

Ich gratuliere hiermit zum Kauf. Hoffentlich wirst du das schöne Stück in Ehren halten! :)
 
Meine Tasse im Büro ;D

t1c5y5.jpg



EDIT: Der "Untersetzer" ist übrigens ne' Vista-DVD *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine lieben!
darf ich euch ein exemplar präsentieren, dass wohl eines der hässlichsten tassen sein wird, die ihr jemals gesehen habt? ;D;D;D

ens_57985_1_tasserot_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten