App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Der Uhrenthread - Bilder eurer Uhren (nur eigene Aufnahmen)
- Ersteller X_FISH
- Erstellt am
-
- Schlagworte
- armbanduhr automatikuhr fotografie küchenuhr quarzuhr reisewecker uhr uhren
M
Grand Admiral Special
- Renomée
- 583
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Intel Core i3 3225 - 3.3Ghz 0.8V
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- 2x4GB Corsair Vengeance 1600Mhz
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- Dell 2407WFP A04; Sony KDL- 46 X 3500
- HDD
- Samsung 840 Series Basic
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX 755A, PX 716A, PX 130A
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Fractal Design Node 605
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
Solange sie dann doch was hat, ist ja alles gut. Ich kriege alle Nase lang falsche Sachen von Händlern geschickt. 95% gehen zurück. Aber 5% sind echt ok und wären mir so nie ins Auge gefallen
MrBad
Grand Admiral Special
- Renomée
- 389
- Standort
- Rheinbach
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Ryzen 3 1200
- Mainboard
- ASrock AB 350 M
- Kühlung
- Stock
- Speicher
- 8 GBYTE irgendwas
- Grafikprozessor
- 7750
- Display
- BenQ LED 18,5" (1366x768)
- SSD
- Ja. 2 sogar
- Soundkarte
- onboard
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- NZXT Avatar Black 2600 DPI Gaming Mouse (Blue LED) - auf Diddel Pad , :-)
Gut. Dann ich auch mal.
Seiko Series 5 SNK805K2. Hat alles was ich von einer Uhr erwarte. Ab und zu mal was stellen und ich trage am liebsten Textil-Armbänder.
Mein "Problem" ist etwas das ich Handgelenke wie ein Mädchen habe und eigentlich nichts größeres tragen möchte weil das dann Megadämlich aussieht.
Seiko Series 5 SNK805K2. Hat alles was ich von einer Uhr erwarte. Ab und zu mal was stellen und ich trage am liebsten Textil-Armbänder.
Mein "Problem" ist etwas das ich Handgelenke wie ein Mädchen habe und eigentlich nichts größeres tragen möchte weil das dann Megadämlich aussieht.
Anhänge
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.468
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken
37 hat sie, ein 40er Diver würde auch noch gehen (wenn Lug2Lug klein ausfallen). Dank der Smartwatches sind größere Uhren aktuell salonfähig. Und dann auch noch besser ablesbar!
dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.218
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Asus Rampage IV Formula
- Kühlung
- LC Power LC120 + Reeven Euros
- Speicher
- 4x 4GB DDR3 1600 Geil Black Dragon
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX Vega 56 /Samsung HBM2
- Display
- AOC 2475W1, AOC G2460PF
- SSD
- Transcend SSD370s 240GB, Samsung SM871 256GB, Intel Pro2500 240GB, Sandisk 960GB, 120GB WD Green,
- HDD
- 1TB Toshiba, 750GB Seagate, 4TB WD Red
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Fractal Design Define XL
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
- 2. System: Mac Mini, Core2Duo 2.16GHz, Lion 10.7.3, Tablet: Tolino Tab 8, Intel Atom Z3735F, 16GB
..... Und dann auch noch besser ablesbar!
Perfekt für die alten Blinden....das stimmt wohl.
Ich muss mir auch mal wieder ne neue Uhr gönnen...Kontostand schreit laut JA, aber Finanzministerium sagt Nein -.-
Was soll ich davon halten?!
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 883
- Mein Laptop
- HP ProBook x360 435 G7
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Acer Predator XB253QGP
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 1x8 TB
- Optisches Laufwerk
- GH-22NS50
- Soundkarte
- Soundblaster Recon 3d
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera 101 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Irgendwann hatte ich mir abgewöhnt, eine Uhr zu tragen. Dann kamen die ersten Smart Watches auf den Markt. "Brauchst du eine? Nein. Willst du eine JA!" Man wird ja nicht jünger und ein bißchen seine Gesundheit im Auge zu behalten, ist ja auch nicht so verkehrt. Meine erste Smart Watch, die Samsung Galaxy Frontier, war perfekt fürs Gym. Speicher für Musik und auch eigene Wiedergabe per Lautsprecher. Die Akkulaufzeit allerdings eher unterirdisch. Irgendwann löste ich die Samsung aufgrund dessen, durch eine Huawei GT2e ab. Laufzeit locker zwei Wochen. Ich war begeistert. Keine Ahnung, warum Samsung das nicht auf die Reihe bekommt. Neulich durch Zufall preiswert die Samsung Galxy Watch 7 bekommen. Die Akkulaufzeit ist mit 40 Stunden immer noch unterirdisch und nicht zeitgemäß, aber bei dem Preis mußte ich einfach zuschlagen.
Von links nach rechts in chronologischer Reihenfolge
Was hast denn für die 7 bezahlt?
hoschi_tux
Grand Admiral Special
- Renomée
- 306
- Standort
- Ilmenau
- Aktuelle Projekte
- Einstein@Home, Predictor@Home, QMC@Home, Rectilinear Crossing No., Seti@Home, Simap, Spinhenge, POEM
- Lieblingsprojekt
- Seti/Spinhenge
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen R9 5900X
- Mainboard
- ASUS TUF B450m Pro-Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-U12P
- Speicher
- 2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-3200, CL16-18-18
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT (Ref)
- Display
- LG W2600HP, 26", 1920x1200
- HDD
- Crucial M550 128GB, Crucial M550 512GB, Crucial MX500 2TB, WD7500BPKT
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Cooler Master Silencio 352M
- Netzteil
- Antec TruePower Classic 550W
- Betriebssystem
- Gentoo 64Bit, Win 7 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
Ich muss mir auch mal wieder ne neue Uhr gönnen...Kontostand schreit laut JA, aber Finanzministerium sagt Nein -.-
Was soll ich davon halten?!
Konstruktives Misstrauensvotum und Neuwahlen!
189€Irgendwann hatte ich mir abgewöhnt, eine Uhr zu tragen. Dann kamen die ersten Smart Watches auf den Markt. "Brauchst du eine? Nein. Willst du eine JA!" Man wird ja nicht jünger und ein bißchen seine Gesundheit im Auge zu behalten, ist ja auch nicht so verkehrt. Meine erste Smart Watch, die Samsung Galaxy Frontier, war perfekt fürs Gym. Speicher für Musik und auch eigene Wiedergabe per Lautsprecher. Die Akkulaufzeit allerdings eher unterirdisch. Irgendwann löste ich die Samsung aufgrund dessen, durch eine Huawei GT2e ab. Laufzeit locker zwei Wochen. Ich war begeistert. Keine Ahnung, warum Samsung das nicht auf die Reihe bekommt. Neulich durch Zufall preiswert die Samsung Galxy Watch 7 bekommen. Die Akkulaufzeit ist mit 40 Stunden immer noch unterirdisch und nicht zeitgemäß, aber bei dem Preis mußte ich einfach zuschlagen.
Von links nach rechts in chronologischer Reihenfolge
Was hast denn für die 7 bezahlt?
M
Grand Admiral Special
- Renomée
- 583
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.468
- Aktuelle Projekte
- BOINC-Statistiken
@M
Mal Nylon mit Klett in schwarz ausprobieren?
Mal Nylon mit Klett in schwarz ausprobieren?
Nylon armband für casio GBD-200 gbd 200 - AliExpress 1511
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
de.aliexpress.com
M
Grand Admiral Special
- Renomée
- 583
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
Ein Ersatzarmband finden geradezu unmöglich
Hatte oben geschrieben, die Uhr sei 1 Jahr alt, dabei hat sie schon 3 auf dem Buckel. Wie auch immer verstehe ich das mit dem Armband nicht. Als die Uhr bei war, hab ich das Band mit einem Messer gekürzt. Das Material war so extrem widerspenstig,dass ich selbst mit einem richtig scharfen Messer Mühe hatte zu schneiden. Und nach 3 Jahren zerbröselt das Material von alleine. Dazu kommt, man bekommt von Casio irgendwie auch kein Replacement angeboten. Was ist der Plan dahinter? Ganze Uhr wegschmeißen?
So muss ich mich nun bei Ali bedienen. Danke @X_FISH hab mir in Ruhe noch diverse Bänder angesehen, aber das von dir verlinkte ist schon recht nice!
Einen schönen Abend
Hatte oben geschrieben, die Uhr sei 1 Jahr alt, dabei hat sie schon 3 auf dem Buckel. Wie auch immer verstehe ich das mit dem Armband nicht. Als die Uhr bei war, hab ich das Band mit einem Messer gekürzt. Das Material war so extrem widerspenstig,dass ich selbst mit einem richtig scharfen Messer Mühe hatte zu schneiden. Und nach 3 Jahren zerbröselt das Material von alleine. Dazu kommt, man bekommt von Casio irgendwie auch kein Replacement angeboten. Was ist der Plan dahinter? Ganze Uhr wegschmeißen?
So muss ich mich nun bei Ali bedienen. Danke @X_FISH hab mir in Ruhe noch diverse Bänder angesehen, aber das von dir verlinkte ist schon recht nice!
Einen schönen Abend
M
Grand Admiral Special
- Renomée
- 583
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
Titan hat einfach seinen eigenen Glanz. Wobei ich das Material früher auch falsch verstanden habe. Dachte, was daraus gemacht ist, gilt als bulletproof. Es kommen halt trotzdem Kratzer drauf und dazu kommt, da wo Edelstahl biegen wird, wird Titan gegenhalten, aber irgendwann auch brechen, weil es durch die Härte auch spröde ist. Trotzdem aktuell mein bevorzugtes Material für div. Gegenstände. Muss halt zum Anwendungszweck passen - als Kochgeschirr aufgrund der schlechten Leitfähigkeit weniger geeignet.
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.468
- Aktuelle Projekte
- BOINC-Statistiken
Die Duratect-Beschichtung, welche aus Titan dann Supertitanium macht, wirkt schon gut. Gibt natürlich auch diverse Beispiele von Beatern, bei denen das Band völlig zerkratzt ist. Aber im Vergleich zum Edelstahlarmband von Citizen hält das Supertitanium mehr aus.
Ich mag die Verarbeitung und das Gefühl auf der Haut im Vergleich zu den Stahlbändern. Die Titanbänder von Citizen sind Hand- bzw. Hautschmeichler im Vergleich zum Stahlband. Dazu natürlich das fehlende Gewicht dank Titan. Trägt sich einfach viel, viel angenehmer.
Ich mag die Verarbeitung und das Gefühl auf der Haut im Vergleich zu den Stahlbändern. Die Titanbänder von Citizen sind Hand- bzw. Hautschmeichler im Vergleich zum Stahlband. Dazu natürlich das fehlende Gewicht dank Titan. Trägt sich einfach viel, viel angenehmer.
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.468
- Aktuelle Projekte
- BOINC-Statistiken
Bin erst heute dazu gekommen, das Band anzupassen. Beim Vorbesitzer musste ein Glied raus, bei mir noch zwei weitere.
Es handelt sich um die Reinkarnation der Orient Mako im Kamasu-Gehäuse, Referenz RA-AA0818L.
Die Mako ist ein Klassiker, die »Pizza Hawaii unter den Divern«. Den Titel hat sie in einigen Videos bekommen, da Diver normalerweise keine Zahlen haben. Also: »Alles Geschmackssache«, mir gefällt sie jedenfalls.
Gebrauchtkauf für rund 80,00 Euro, also etwa 30% vom aktuellen Straßenneupreis. Listenpreis bei Orient: 429,99 Euro. Das kostet sie aber nirgendwo...
Jetzt ist der Uhrenkoffer erst mal voll. Ich habe von jeder »Geschmacksrichtung« ein Exemplar. Abgesehen von einem sehr eleganten Dresser am Lederarmband. Da stört mich aber immer wieder, dass nur 3 oder 5 bar verfügbar sind. Sollte ja eigentlich mittlerweile kein Problem mehr sein, 10 bar hinzubekommen. Auch ohne verschraubte Krone.
Ansonsten wäre es wohl diese hier: Orient RA-AR0010R - immerhin mit Saphirglas über dem offenen Herzen und der kleinen Sekunde.
Es handelt sich um die Reinkarnation der Orient Mako im Kamasu-Gehäuse, Referenz RA-AA0818L.
Die Mako ist ein Klassiker, die »Pizza Hawaii unter den Divern«. Den Titel hat sie in einigen Videos bekommen, da Diver normalerweise keine Zahlen haben. Also: »Alles Geschmackssache«, mir gefällt sie jedenfalls.
Gebrauchtkauf für rund 80,00 Euro, also etwa 30% vom aktuellen Straßenneupreis. Listenpreis bei Orient: 429,99 Euro. Das kostet sie aber nirgendwo...
Mako Arabic Dial | Orient | Brands | Orient Uhren Deutschland Offizielle Website
Beliebte Taucheruhr mit erfrischendem hellblauem Zifferblatt, arabischen Ziffern und Saphirglas
www.orientwatch.de
Jetzt ist der Uhrenkoffer erst mal voll. Ich habe von jeder »Geschmacksrichtung« ein Exemplar. Abgesehen von einem sehr eleganten Dresser am Lederarmband. Da stört mich aber immer wieder, dass nur 3 oder 5 bar verfügbar sind. Sollte ja eigentlich mittlerweile kein Problem mehr sein, 10 bar hinzubekommen. Auch ohne verschraubte Krone.
Ansonsten wäre es wohl diese hier: Orient RA-AR0010R - immerhin mit Saphirglas über dem offenen Herzen und der kleinen Sekunde.