Der Uhrenthread - Bilder eurer Uhren (nur eigene Aufnahmen)

Gülden geht die Welt zugrunde :)
Ich finde sie super!

Ich erfreue mich derweil an gebrauchten NY0040. :D

Uhren verhalten sich manchmal wie Ratten. Kaum zeigt sich die erste, tauchen weitere auf.

Links: Timex M79 Automatic - 40mm Edelstahlgehäuse, Uhrglas leider aus Acryl, Armband aus Gummi, Miyota-Werk 8205 (?)
Rechts: Timex Expedition - 38mm Titangehäuse, Saphirglas, Armband aus Leder, Werk wahlweise Quarz oder Seiko NH35A

Eigentlich dürfte man keine Uhren von Timex kaufen, aber irgendwie sprechen sie mich am meisten an.

Anhänge

• timex.jpg
    timex.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzter Kauf vom letzten Jahr ist heute angekommen. Orient FAG03001B Golden Eye II (auch wenn an ihr kein bisschen Gold ist, wird sie so genannt ). :)

1767818152565.png

Damit habe ich nun endlich auch eine Automatik, welche als Dresswatch durchgehen kann

IMG_20260303_231620954_1.webp

Neues Chinaband.

20728.jpg

Weil ich heute braune Schuhe anziehen muss, mal schnell den Ziegelstein aus dem Karton geholt und aufgezogen

Schicke Uhr. Aber der Bekleidungs-Knigge schreibt doch zu braunen Schuhen auch einen braunen Gürtel und ein braunes Armband an der Uhr vor!

War auch alles braun. Es täuscht nur, dass das Ziffernblatt in hellerem braun als das Armband erscheint.

Der Neuzugang:
Fortis Flieger, ETA 2824-2, Tritium-Lume

K1KT7762.jpg

Lustigerweise hat mein Sohn die gleiche Uhr auch....hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Die hatte er damals in Einzelteilen als Geschenk zum Abschluss seines Praktikums bekommen und selbst zusammenbauen müssen. War wohl als kleiner Gag unter Uhrmachern gedacht^^
Bei ihm ist es aber das neuere Modell, mit Super-Luminova.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten